HB unheilbar krank, sie wird sterben... Wie damit umgehen ? :(

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Solche Mädchen leider wohl an schwerem ADS (Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom :)) und sollten nie ganz für voll genommen werden.

Lern erstmal, was die Worte bedeuten, bevor Du mit solchen Begriffen um Dich wirfst!

ADS / ADHS, auch bekannt als "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" ist fehlende Fähigkeit zur Aufmerksamkeit, oft in Verbindung mit Hyperaktivität und nicht das "Suchen nach Aufmerksamkeit".

Jemand, der irgendwelche Geschichten erfindet, sucht Aufmerksamheit, leidet deshalb aber ganz sicher nicht an ADS. Ich würd eher sagen, so jemand ist ganz schwer LSE

lol boah echt sorry allwissende PUC - ich danke dir dafür dass du mich erleuchtet hast, was ich von dir ausnahmesnweise eventuell als sympathisch empfunden hätte, wärst du imstande gewesen deinen Beitrag dementsprechen zu formulieren. Aber war ja klar, dass das nicht möglich ist :)

bearbeitet von Flowxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, bitte mal aufwachen! Ihr predigt alle von "nicht aufs Podest stellen" etc und dann kommt mal ne etwas andere Situation und schon wird die Frau aufs Podest gestellt?!

Die Negs waren im Nachhinein zu hart und zu assig, weil sie krank ist?!

Sorry, ich glaub nicht, dass sie anders behandelt werden will als jeder andere Mensch. Und genau das ist zu tun. Sie behandeln wie jede andere HB auch!!!

Du hast sie verführt. Die Verführung war effektiv. Ihr hattet beide einen schönen Abend und Spaß. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist nichts verwerfliches dabei. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Sie hat die gleichen Rechte, aber auch Pflichten, wie andere Mädchen. Es gibt keinen Grund, sie anders zu behandeln. Stell Dir kurz vor, Du selbst säßest im Rollstuhl. Möchtest Du dann, dass Mädchen mit Dir aus Mitleid eine Beziehung eingehen oder nur Dir aus Mitleid einen blasen? Nein.
Kranke Menschen wollen nicht wie kranke Menschen behandelt werden! Also stecke sie nicht in deine Mitleidsschublade und verbringt eine gute Zeit miteinander, genau wie du es mit jedem anderem HB machst.

Das kann ich dir aus Erfahrung nur dringenst raten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat den Tumor wirklich, ich habe Röntgenbilder gesehen, die sie daheim hat...

wieso glauben echt manche von euch, dass sie mir das alles vorlügen sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Skutch:

Sie hat den Tumor wirklich, ich habe Röntgenbilder gesehen, die sie daheim hat...

Nicht weil wir hier die "Bösen" sind und ständig Schwarzmalerei betreiben, sondern weil sowas öfter vorkommt als man allgemein vermutet und weil solche Stories nicht besonders toll sind, für die Person welche hinters Licht geführt wurde.

Es geht einfach nur darum ein gesundes Misstrauen zu entwickeln.

Wenn die Geschichte allerdings stimmt, tut es mir leid für das Mädchen und dann solltest du dich an die diesbezüglichen Ratschläge hier halten.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir das Mädel etwas bedeutet und ihr die Chance auf eine schöne Zeit habt, dann würde ich dir in jedem Fall raten diese zu nutzen.

Ein guter Freund von mir war in fast der gleichen Situation: Dieses Mädchen war seine beste Freundin, FB und auch irgendwie offene Beziehung und die beiden hingen ziemlich aneinander. Sie hatte Leukämie und ist daran letztendlich gestorben. Er hatte seitdem (das Ganze ist Jahre her) eine Reihe Beziehungen und eine ganze Menge mehr Frauen, aber er denkt immer noch oft an sie und sagt immer wieder, dass er froh war, dass er diese Zeit mit diesem Mädchen erleben konnte, auch wenn sie nur kurz war...

aber du musst natürlich so gefestigt sein um zu wissen, was auf dich zukommt und dir der Belastung voll bewusst sein.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung mit diesen Dingen sagen, dass es leichter und besser ist, es zu versuchen und sich einfach drauf einzulassen, solange es noch geht, als mit den Zweifeln zu leben... ist meine Meinung dazu.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie wollte keinen FC, sie meinte wir kennen uns nicht richtig und sie macht sowas nur in festen Beziehungen. Ich habe dann die Masche abgezogen " ja stimmt wir sollten aufhören usw.." und hab immer weitergemacht... Nunja es kam dann auch zum FC welchen ich schon sehr schön fand.

Nach dem FC erzählte sie mir jedoch etwas, was mich zutiefst schockte... Sie hat einen bösartigen Tumor an der Herzklappe der immer wieder kommt, sie wurde deswegen schon öfters operiert und genau an dieser Krankheit sind schon damals 2 ihrer Geschwister (Bruder mit 3 Monaten und Schwester mit 20 Jahren ) gestorben.

Ich hoffe Du lernst daraus. Sie wollte nicht. Du musstest ja Deine scheißmanipulative Drecks-PU-Masche abziehen. Du hast sie benutzt um Deinen Spaß zu haben.

So sieht's aus, egal wie man es betrachtet.

Ich weiß schon, warum ich das Zeug nicht benutze. Von Anfang an habe ich gespürt, dass es teuflisch und gefährlich ist.

Vielleicht ist es Dir eine Lehre, und Du warnst in Zukunft andere davor. Aus bitterer, eigener Erfahrung. Mehr kannst Du leider nicht mehr tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie wollte keinen FC, sie meinte wir kennen uns nicht richtig und sie macht sowas nur in festen Beziehungen. Ich habe dann die Masche abgezogen " ja stimmt wir sollten aufhören usw.." und hab immer weitergemacht... Nunja es kam dann auch zum FC welchen ich schon sehr schön fand.

Nach dem FC erzählte sie mir jedoch etwas, was mich zutiefst schockte... Sie hat einen bösartigen Tumor an der Herzklappe der immer wieder kommt, sie wurde deswegen schon öfters operiert und genau an dieser Krankheit sind schon damals 2 ihrer Geschwister (Bruder mit 3 Monaten und Schwester mit 20 Jahren ) gestorben.

Ich hoffe Du lernst daraus. Sie wollte nicht. Du musstest ja Deine scheißmanipulative Drecks-PU-Masche abziehen. Du hast sie benutzt um Deinen Spaß zu haben.

So sieht's aus, egal wie man es betrachtet.

Ich weiß schon, warum ich das Zeug nicht benutze. Von Anfang an habe ich gespürt, dass es teuflisch und gefährlich ist.

Vielleicht ist es Dir eine Lehre, und Du warnst in Zukunft andere davor. Aus bitterer, eigener Erfahrung. Mehr kannst Du leider nicht mehr tun.

Wenn sie nicht wollte, hätte sie nicht mit ihm geschlafen. Das hat sie aber getan.

Hat er sie nun also vergewaltigt? Oder ist sie womöglich der Meinung, dass es eine tolle Nacht war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@HC-AB

ja ich weiß sie hatte doch eigentlich auch viel Spaß und sie bereut es nicht, sie meinte nur zu mir dass ich es bestimmt bereuen werde, ich war auch schon ziemlich angetrunken und joa.... aber bereuen tue ich es eigentlich nicht, weil sie mir schon ziemlich wichtig ist...

nur, dass ich mich halt arschlochmäßig anfangs gegenüber ihr verhalten habe bereue ich.. .

hm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur, dass ich mich halt arschlochmäßig anfangs gegenüber ihr verhalten habe bereue ich.. .

hm

Dann lern DARAUS und verhalte Dich KEINER Frau gegenüber mehr so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zur Verführung mag ja Pickup ganz praktisch sein, doch für ethische Entscheidungen eignet es sich in einigen Fällen vielleicht nur bedingt.

Nur ganz kurz dazu: Es ist ne ethische Entscheidung, sie in keinster Weise zu belügen, sich selbst treu zu sein und sie dadurch nicht ständig daran zu erinnern, dass ihre Krankheit so schlimm sei, dass andere darüber verfügen, dass sie eine Sonderbehandlung benötige.

Besonders wichtig ist in diesem Fall, dass man sie nicht dazu zwingt, über ihre Krankheit zu reden oder ihren Umgang damit zu ändern. Aber das sollte sowieso bei jeder anderen Person der Normalfall sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte mal anmerken, dass diejenigen, die "PU-Prinzipien" über das eigene Wohlergehen stellen, PU vollkommen missverstanden haben.

1. GIBT es keine PU-Prinzipien. Jeder kann so leben wie er will. PU eignet sich super für LTRs (nicht nur zum Kennenlernen, sondern auch während der Beziehung!) genauso wie für das Kennenlernen nur für eine Nacht. Man muss sich nur entscheiden, was man will UND sich entsprechend verhalten. Für sich selber, aber auch für die anderen. Das heißt wenn man nichts Festes will, dann lebt man danach und macht auch niemandem Hoffnungen auf mehr (und wenn sich trotzdem jemand Hoffnungen macht sollte man überlegen, warum!).

2. daraus ergibt sich, dass PU zum eigenen Wohlergehen führt. Wenn nicht, dann hat man grundlegend etwas falsch gemacht. Wenn PU dazu führt, dass man etwas tut, was mit dem eigenen Gewissen nicht vereinbar ist, ist irgendetwas schief gelaufen.

Dann wirds vielleicht mal Zeit, dass jemand PU exakt eingrenzt ... im Forum hier kursiert nämlich zurzeit eine Menge Müll und man gewinnt den Eindruck, dass der allgemeine Konsens in die Richtung geht, dass PU eben doch ein fester Regelkatalog ist. Ich halte es nicht so, aber viele andere.

Solche Mädchen leider wohl an schwerem ADS (Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom :)) und sollten nie ganz für voll genommen werden.

Man sollte Fachwörter nur benutzen, wenn man sie auch versteht ...

Manche Mädels verarschen ... aber die meisten eben nicht ... Malt doch nicht immer den Teufel an die Wand.

Da haben wirs ... Sie lügt NICHT. Die Geschichte hörte sich auch nicht nach einer Lügengeschichte an, da sie nicht einfach gesagt hat, dass sie Krebs hat, sondern es auf einen Herzklappentumor eingegrenzt hat. Lügengeschichten gehen selten so tief ins Detail.

Warum viele glauben, dass sie lügt? Weil das viel besser in ihr Weltbild passt als eine reale Erkrankung.

Ich dachte wir wollen mit der PU Bewegung gesellschaftliche Dogmen beseitigen und keine neuen schaffen ...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich dachte wir wollen mit der PU Bewegung gesellschaftliche Dogmen beseitigen und keine neuen schaffen ...

Falsch gedacht, leider...

Manche werden nun wieder bestreiten, dass das PU ist und diejenigen, die an der Dogmenbildung beteiligt sind, werden sich hier gar nicht zu Wort melden, da ihr Frame dies nicht zulässt. Win-Win Situation für den Alpha nennt man sowas. Dass er in Wahrheit Eigentore schießt, wird ihm erst bewusst, wenn er seine eigene Doppelmoral entlarvt - also bei Otto Sesselfurzer ein äußerst seltenes Erlebnis.

Eine Eingrenzung des Begriffs PU ist unter diesen Voraussetzungen leider schwer. Jeder versteht das drunter, was er drunter verstehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
@HC-AB

ja ich weiß sie hatte doch eigentlich auch viel Spaß und sie bereut es nicht, sie meinte nur zu mir dass ich es bestimmt bereuen werde, ich war auch schon ziemlich angetrunken und joa.... aber bereuen tue ich es eigentlich nicht, weil sie mir schon ziemlich wichtig ist...

hm

ahm inwiefern arschlochmäßiges Verhalten? negs, c&f ?

oder hast du dich auf ihr Gesicht gesetzt?

warum bereust dus jetzt? Du hast sie verführt wie jede Andere... ich weiß auch aus eigener Erfahrung das kranke Menschen auch "normal" behandelt werden wollen.

Du hattest mit ihr Sex. Wenn sie nicht gewollt hätte, hätte sie dich weggestoßen, oder sonst irgendwas.

Sie weiß das sie nicht mehr lange Leben wird und will wie jede andere Frau ihr Leben genießen.

Was ich aber nicht verstehe, warum erzählt sie dir das?? :angry: Ihr müsste doch klar sein das du jetzt im Konflikt bist.

hmm..

lg!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Verführung war absolut in Ordnung. Allerdings hast du jetzt eine gewisse ethische Verantwortung für ihre emotionale Welt. Dabei ist vollkommen egal ob hier irgendwelche Prinzipienreiter die Situation wieder in ihre Realität pressen wollen ...

Deine Situation ist ein Grenzfall wie er extremer fast nicht sein könnte ... Man kann jetzt vielleicht hinterfragen, ob es in Ordnung war, dass sie dich da mit reingezogen hat, aber Tatsache ist nunmal, dass sie dich als einzige Person auserwählt hat, ihr Geheimnis zu kennen ... Dass du es eher erfährst als ihre beste Freundin zeigt, dass sie dir vertraut und dass sie dich braucht.

Du solltest nicht nur mit ihr zusammen sein, weil sie sterben wird ... aber sie hat dir eine gewisse Verantwortung auf den Rücken gebunden.

Tu was DU für richtig hältst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

Hey Skutch,

warum versuchst Du es nicht einfach mit ihr, wenn Du sie magst und sie Dir gefällt?

Was am Ende passieren wird, kann niemand im Vornherein sagen. Es kann sein, dass sie früher stirbt, noch 5 Jahre zu leben hat, dass sie noch 20 Jahre lebt, völlig gesund wird. Alles ist möglich. Es kann sein, dass Du mit ihr spannende Zeiten verleben wirst, weil sie die Zeit,die sie noch hat, genießen möchte. Es kann aber auch sein, dass sie beginnt, sich in ihre 4 Wände zurückzuziehen und sich selbst zu bemitleiden.

Es kann sogar sein, dass sie nach 2 Wochen Schluss mit Dir macht, weil Du nicht ihr Typ bist. Oder Du baust einen Unfall und bist eher raus aus dieser Welt als sie. Woher willst Du denn das wissen?

Wenn wir Eltern werden und ein Kind bekommen, denken wir doch auch nicht die ganze Zeit über die Folgen nach. Das Kind könnte krank werden und mit 20 Haarausfall kriegen, jeder könnte es hassen, weil es nicht so einen tollen Charakter bekommt, wie wir es uns vielleicht wünschen würden. Vielleicht stirbt es auch mit 47 an Malaria. Und bekommen wir deswegen keine Kinder? Doch!

Mach einfach! Du wirst daran wachsen, egal wie es am Ende ausgeht und selbst wenn es ein "vermeintlicher" Fehler war.

Übrigens könnte sie sich auch die selben Fragen stellen wie Du: Soll ich lieber den Kontakt abbrechen? Der arme Kerl verkraftet das sicher nicht, dass ich krank bin. Vielleicht ist er am Boden zerstört, wenn ich auf einmal weg bin. Soll ich das Risiko eingehen, jemanden so zu verletzen? Vielleicht lasse ich es doch besser...

Wenn ihr's nicht probiert könnt ihr's nicht wissen. Ihr werdet Euch nur Euer Leben lang fragen, wie es wohl gewesen wäre.

Alles Liebe

Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.