HB unheilbar krank, sie wird sterben... Wie damit umgehen ? :(

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich fühle mich gerade richtig richtig mies und wie ein richtiges Arschloch, aber sehr im negativen Sinne...

Ich erzähle euch am besten die ganze Geschichte:

Habe vor einer Woche ein HB 8 kennengelernt, war mit Freunden weg Nummer ausgetauscht, nett unterhalten usw...

Gestern Abend war ich bei einer Freundin von ihr auf eine Hausparty eingeladen auf der sie auch war...

Habe dann Push & Pull gemacht, ihr einige Negs gegeben, zum Teil auch harte ( im nachhinein ein asoziales Verhalten meinerseits) und joa, es kam dann auf der Party zum KC...

Nachdem sie von ihrer Mum abgeholt wurde fragte sie mich, ob ich nochmal vorbeikommen möchte, ab ins Auto und zu ihr hingefahren... Ab da an war ich natürlich nur schwanzgesteuert, wie die meisten hier....sie wollte keinen FC, sie meinte wir kennen uns nicht richtig und sie macht sowas nur in festen Beziehungen. Ich habe dann die Masche abgezogen " ja stimmt wir sollten aufhören usw.." und hab immer weitergemacht... Nunja es kam dann auch zum FC welchen ich schon sehr schön fand.

Nach dem FC erzählte sie mir jedoch etwas, was mich zutiefst schockte... Sie hat einen bösartigen Tumor an der Herzklappe der immer wieder kommt, sie wurde deswegen schon öfters operiert und genau an dieser Krankheit sind schon damals 2 ihrer Geschwister (Bruder mit 3 Monaten und Schwester mit 20 Jahren ) gestorben.

Sie ist jetzt 16 und die Ärzte haben ihr diagnosiziert, dass sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ihren 18. Geburtstag nicht mehr erleben wird. Ich konnte erstmal 5 Minuten gar nichts sagen, dann habe ich versucht ihr Mut zu machen, dass man das bestimmt heilen kann und das alles gut wird, obwohl ich ja keine Ahnung von der Sache habe.

Ich glaube sie hat sich in mich verliebt... sie ja echt richtig gut aus und ist auch total nett aber somit würde ich glaube ich nicht fertig werden....

Ich möchte sie jetzt untersützen, nur hab ich absolut keine Ahnung wie....eine Affäre könnte ich auch bestimmt mit ihr anfangen, aber ich möchte nicht mit ihr spielen, es finde es allein so ungerecht, dass ein so junger Mensch so wenig vom Leben hat obwohl er nichts verbrochen hat :(

wie soll ich mich ihr gegenüber jetzt verhalten?

vielen dank schonmal im vorraus :(

edit: wollte noch hinzufügen, dass sie mir in so kurzer Zeit anscheinend ein ziemlich großes Vertrauen entwickelt haben muss, da ich der einzigste bin der das weiß, außer ihre Eltern halt....nicht mal ihre beste Freundin weiß es... :(

bearbeitet von Skutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist schon ne harte Ansage.

Ganz ehrlich, ich wüste in dieser Situation auch nicht was ich machen sollte.

Im Endeffekt ist alles was Du machst nicht das richtige.

Spielst Du mit ihr ist das extrem unfair, gehst Du eine Beziehung ein wirst Du dir selbst sehr sehr weh tun, brichst Du den Kontakt ab tust Du ihr weh.

Aber bei zweiterem hast Du dich Chance einem Menschen der das Ende vor Augen hat noch einmal das größte Geschenk im Leben zu machen, nämlich glücklich zu sein.

Aber letztenendes must Du entscheiden ob Du das möchtest und vorallem die Kraft dazu hast, den sich am Ende ihres Weges zu verabschieden wäre dann richtig mies. Du solltest schon wissen ob Du ihn zuende mit ihr gehen möchtest. Wenn nicht, lass es lieber ganz bleiben.

Regards,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wow... ;-)

Jetzt bin ich zuerst mal sprachlos. Das ist echt eine zache Geschichte, aus der du wahrscheinlich, wie schon Crip meinte nicht so ohne weiteres rauskommst.

Mit 18 mit so einer Geschichte konfrontiert zu werden ist nicht einfach, denn an den Tod denken in diesem Alter die wenigsten. Noch unfairer finde ich es auch wie du, dass ein 16 Jähriges Mädchen mit so einer Situation konfrontiert wird. Das was sie in dieser Situation wohl braucht ist ehrliche Unterstützung. Und dahingehend würde auch mein Gefühl tendieren... Bist du dir sicher, dass sie sich in dich verliebt hat? Wenn, fände ich es als das Beste, wenn du dies erwiderst.

Natürlich musst letzendlich du entscheiden, was du dir zutraust. Wenn du dich aber dafür entscheidest sie auf ihrem Weg noch zu begleiten und du Zweifel hast, dass du damit alleine fertig wirst, suche psychologische Hilfe auf. Es gibt einige Einrichtungen an die du dich wenden kannst, sogar gratis und anonym. Dies hilft bei solchen psychischen Belastungen, wie der Verlust einer geliebten Person, oder bei der Konfrontation mit dem Tod -wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann- ungemein.

Viele Grüße und überlege dir gut, wie du diese Herausforderung meistern willst,

Epikuros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

Ja das ist wirklich ne heikle und schwierige Aktion.

Mein einziger Tipp, den ich dir geben kann ist, dass du ihre letzten Stunden/Tage/Wochen so schön wie möglich mit ihr verbringst.

Wenn man Krank ist, ist die beste Medizin menschliche Nähe, Glücksgefühle (Glückshormone) und Freude.

Wer weiss vielleicht geschieht ja ein Wunder;)!

Und siehs doch von der positiven Seite. Du bist informiert über ihr Gehen und es kommt nicht wie aus dem Himmel gefallen.

Ich würde sie auf keinen Fall fallen lassen, denn Menschen kommen und gehen und das ist ganz normal.

Und wenn du das richtige tun willst, dann hab sie einfach gern, mit Leib und Seele und tue was du Lust hast:)!

Behandle sie wie jede andere Fraue, auch sie ist ein Mensch und möchte so sein wie Jede andere;)!

Zeig ihr was man alles tolles in dieser grossen Welt anstellen kann:)!

Damit sie oder vielleicht du am Schluss mit einem lächeln sagen kann/st: Ein kurzes aber intensives Leben;)!

MiRacle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bist du dir sicher, dass sie sich in dich verliebt hat? Wenn, fände ich es als das Beste, wenn du dies erwiderst.

Man kann das aber nicht mit Absicht erwidern. Auch nicht, weil sie krank ist.

Hallo, bitte mal aufwachen! Ihr predigt alle von "nicht aufs Podest stellen" etc und dann kommt mal ne etwas andere Situation und schon wird die Frau aufs Podest gestellt?!

Die Negs waren im Nachhinein zu hart und zu assig, weil sie krank ist?!

Sorry, ich glaub nicht, dass sie anders behandelt werden will als jeder andere Mensch. Und genau das ist zu tun. Sie behandeln wie jede andere HB auch!!!

Wenn Du Dir mehr mit ihr vorstellen kannst, dann triff sie weiterhin und schau, ob ne LTR draus wird. Wenn Du nichts von ihr willst, dann lass sie in Ruhe. Und wenn Du bei anderen Frauen ne Affäre draus gemacht hättest, wenn Du keine LTR willst, dann mach das halt auch bei ihr.

Und arbeite an Dir. Du musst IMMER hinter dem stehen, was Du tust, und nicht in Sondersituationen plötzlich ganz anders agieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oylalia is jetzt schon bisschen quatsch was Du redest, merkste selbst ne?

Auf die anderen Tipps würde ich auch mit Vorsicht eingehen.

Denke immer dran das sie früher oder später diese Welt verlassen wird und letztenendes, solltest Du dich auf eine Beziehung einlassen, wird es Dir sehr weh tun.

Wenn Du wirklich tief in Dir bereit bist diesen Weg zu gehen, von ganzem Herzen, ist das sehr hoch zu honorieren.

Aber lass Dir den Schuh nicht anziehen das Du das jetzt "must".

Schließlich hätte das Schicksal euch auch nicht zusammen bringen können und Du hättest nie von ihr und ihrer Sorge erfahren.

Du must dein handeln ihr gegenüber wirklich sehr nüchtern betrachten und Dir über die tragweite Deiner Entscheidung im klaren sein.

regards,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimme meiner Vorposterin (Oylalia) hier auf JEDEN Fall zu.

Die Negs waren nicht assozial genausowenig das du ihre LMR weggewischt hast. Frauen wollen, deshalb machen wirs.

Es ist nicht assozial nur weil sie krank ist.

Nun zu deiner Situation. Auf gut deutsch hast du hier die Arschkarte gezogen und zwar richtig.

Ich an deiner Stelle hätte keine Ahnung wie ich mich verhalten sollte, daher geb ich hier jetzt auch keine idiotischen Tipps

zum Besten wie Einige andere hier :P

Fest steht, dass du wegen deinem Game NULL schechtes Gewissen haben brauchst. Du hast euch beiden eine

schöne Zeit bereitet und genau darum geht es !

greetz Atkin

//EDIT

CRip ? Sie hat vollkommen Recht. Diese kranken Menschen wollen genauso behandelt werden wie andere auch. Darauf haben sie auch ein Recht.

bearbeitet von Mr. xXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Fehler liegt wie so oft beim Verführer, nicht bei dem Mädchen, nämlich hier:

Ich glaube sie hat sich in mich verliebt...

Wieso sollte sie? Nach einem Mal vögeln? Das ist Deine AFC-Denkweise. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Mädchen diesen Gedanken noch nie hatte. Hier gilt das, was ich auch den Newbies immer schreibe: so schnell verliebt man sich nicht. Wenn man meint doch, dann sind das andere, ungesunde Gefühle, die sich breit machen. Vergiss diese Idee, sie sei verliebt.

Du hast sie verführt. Die Verführung war effektiv. Ihr hattet beide einen schönen Abend und Spaß. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist nichts verwerfliches dabei. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Sie hat die gleichen Rechte, aber auch Pflichten, wie andere Mädchen. Es gibt keinen Grund, sie anders zu behandeln. Stell Dir kurz vor, Du selbst säßest im Rollstuhl. Möchtest Du dann, dass Mädchen mit Dir aus Mitleid eine Beziehung eingehen oder nur Dir aus Mitleid einen blasen? Nein.

Etwas hartes noch zum Schluss: Du kannst ihr die Story glauben - oder eben auch nicht. Denn überprüfen kannst Du es nicht. Vielleicht gehört sie tatsächlich zu den bedauernswerten jungen Menschen, die an dieser Krankheit leiden. Vielleicht ist sie aber auch nur eines der Mädchen, die Geschichten erfinden, um sich interessant zu machen. Ersteres ist glücklicherweise selten, letzteres leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Lady

Sie ist 16.

Sie hat einen ONS, möchte aber eine feste Beziehung.

Sie lernt jemanden kennen, welcher sich nicht benimmt, wie jemand der feste Beziehungen hat oder eine solche anstrebt. Der allgemeinen Definition eines 16jährigen Mädels nach jedenfalls. Nennt die anderen Jungs AFCs, nennt sie wie ihr wollt.

Nach ihrem ONS, erzählt sie ihrer Bekannschaft dann, sie wäre unheilbar krank. Ein Umstand von dem sonst NIEMAND weiss, nicht einmal ihre engsten Vertrauenspersonen.

Fällt da niemandem was auf?

Abgesehen davon, geht man Beziehungen nicht ein, WEIL jemand krank ist. Man geht sie ein, weil man sie eingehen WILL, unter den geeigneten Umständen auch, WENN jemand krank ist.

Na, immer noch keiner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Fresse, ihr seid echt solche Schwarmaler.

Wieso zum Henker seht ihr eigentlich immer das Negative?

Könnte es nicht sein das jemand die Wahrheit sagt?

Kla, die Olle lügt. Lasst sie uns verbrennen....

Krankheiten gibt es ja au nicht und schon drei mal nicht bei nem 16 jährigen Mädel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich habe das ganze nur zum Teil durchgelesen. Allerdings kann ich dir eine Sache sagen: Kranke Menschen wollen nicht wie kranke Menschen behandelt werden! Also stecke sie nicht in deine Mitleidsschublade und verbringt eine gute Zeit miteinander, genau wie du es mit jedem anderem HB machst.

Ich würde dir sogar raten das Thema Krankheit so wenig wie möglich anzusprechen. Bring sie doch einfach in gute Stimmung wenn ihr euch sieht!

Gruss.Q.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oylalia is jetzt schon bisschen quatsch was Du redest, merkste selbst ne?

Auf die anderen Tipps würde ich auch mit Vorsicht eingehen.

Denke immer dran das sie früher oder später diese Welt verlassen wird und letztenendes, solltest Du dich auf eine Beziehung einlassen, wird es Dir sehr weh tun.

Wenn Du wirklich tief in Dir bereit bist diesen Weg zu gehen, von ganzem Herzen, ist das sehr hoch zu honorieren.

Aber lass Dir den Schuh nicht anziehen das Du das jetzt "must".

Schließlich hätte das Schicksal euch auch nicht zusammen bringen können und Du hättest nie von ihr und ihrer Sorge erfahren.

Du must dein handeln ihr gegenüber wirklich sehr nüchtern betrachten und Dir über die tragweite Deiner Entscheidung im klaren sein.

regards,

Crip

Crip, is jetzt schon n komischer Ton, den Du drauf hast, merkste selbst, nä? ;-)

Schicksal. Ist klar.

"Wenn Du wirklich tief in Dir bereit bist diesen Weg zu gehen, von ganzem Herzen, ist das sehr hoch zu honorieren."

Ist er Krankenpfleger oder der barmherzige Samariter?! Sie ist eine Frau wie jede andere auch. Wenn das Schicksal ihn zu ihr geführt hat, dann führt das Schicksal auch jeden anderen von euch Jungs und dann müsst ihr - weil das Schicksal es so will - euch um die jeweilige Frau kümmern, zu der es euch geführt hat, statt nach euren eigenen Plänen zu leben.

Er trägt ihr gegenüber keinerlei Verantwortung, genau so wie bei jeder anderen HB. Wenn er mehr will, ist es SEINE Entscheidung und wenn nicht, ebenso.

Übrigens: Die Krankheit nur als riesen Shit-Test zu sehen finde ich schon extrem und würde ich ihr nicht unterstellen. Da müsste sie schon SEHR abgebrüht sein. Ich muss aber gestehen, dass ich mit 16 auch mal solche Gedanken hatte - allerdings nach ner Trennung. Da hab ich mir ausgemalt, wie sein State in den Keller gehen würde, wenn er erfahren würde, dass ich totkrank bin. Bin ich aber nicht, und ich habs auch nie ausprobiert.

Wie dem auch sei: Selbst wenn es KEIN Shittest ist, steht und fällt die Verführung mit seinem Verhalten. Wenn er jetzt wegen der Krankheit anfängt sich um sie zu kümmern, sie zu betüddeln etc, wirkt das wie bei jeder anderen Frau auch. AFC-Verhalten und absolut needy.

Ich kenne nur wenige Kranke, die nicht total normal behandelt werden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meine Fresse, ihr seid echt solche Schwarmaler.

Wieso zum Henker seht ihr eigentlich immer das Negative?

Könnte es nicht sein das jemand die Wahrheit sagt?

Kla, die Olle lügt. Lasst sie uns verbrennen....

Krankheiten gibt es ja au nicht und schon drei mal nicht bei nem 16 jährigen Mädel.

Es kann sein. Ich wollte in meinem Post nur darstellen das er sich keine Vorwürfe machen braucht ;)

Ob sie lügt oder nicht kann nur er (oder auch nicht ) einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Etwas hartes noch zum Schluss: Du kannst ihr die Story glauben - oder eben auch nicht. Denn überprüfen kannst Du es nicht. Vielleicht gehört sie tatsächlich zu den bedauernswerten jungen Menschen, die an dieser Krankheit leiden. Vielleicht ist sie aber auch nur eines der Mädchen, die Geschichten erfinden, um sich interessant zu machen. Ersteres ist glücklicherweise selten, letzteres leider nicht.

Ich habs mir verkniffen weil das Problem an sich schon hart ist - aber leider ist auch das denkbar. Ich erinnere mich an den "süßen" Anmachversuch der Frau, die mit mir auf nem Zettel kommunizierte weil sie angeblich Kehlkopfkrebs hatte. Achja, wie romantisch manche Frauen doch sein können, komisch nur dass sie kurze Zeit später ne Zigarette in der Hand hielt. Ich verstehe nicht, wie manche Psychotussen so tief unter die Gürtellinie gehen können, das geht doch auch milder ("ich wollte bald ausziehen ins Ausland") und nicht mit einer solchen Geschichte.

TE,

im Ernst, hast du mit ihren Eltern da mal drüber gesprochen? Ich würde an deiner Stelle mal bei Gelegenheit ernst verlauten lassen, dass es dir um deren Tochter sehr Leid tut. Wenn sie dich fragen wieso würde ich sie zum Mond schießen.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihre Gescvhwister sind daran gestorben? Und es weiß nicht einmal ihre beste Freundin?

Das kommt mir seeeehhr merkwürdig vor! Ich meine die beste Freundin wird ja wissen wollen woran die Geschwister gestorben sind... Warum sollte sie es vor ihr verheimlichen und dann dem nächst besten Stecher erzählen.

Aber natürlich muss man vorsichtig damit sein. Vielleicht stimmt es ja wirklich. Aber ist doch schon allein dadurch rauszufinden, ob die Schwester existiert hat! Wenn eine 20 Jahre alt war gibt es sicher Fotos etc. Wenn das ihr was längeres werden sollte, kann man das allgemein nicht verheimlichen! Stell dir vor du lernst ihre Eltern kennen. Sowas wird doch nicht totgeschwiegen. Das Thema ist alltagsbestimmend!

Aber wie dem auch sei. Nehemen wir an es stimmt. Wie viele schon sagten. Du hast dich nicht falsch verhalten! Sie will nicht das du sie anders behandelst. Sie mit Samthandschuhen anfasst etc. Warum solltest du ein Arschloch sein? Was vielleicht nicht so toll wäre, wäre wenn du dir jetzt noch ein paar FBs zulegen würdest und das mit ihr so nebenher laufen lassen würdest. Mit 16 will man eine Beziehung und den Typ für sich allein. Auch wenn mich jetzt sicher fastlane kritisiert, dass man erst mal ein halbes Jahr poppen soll. ;-) Stimmt ja auch, aber bei 16jährigen sehe ich das anders. Man muss ja nicht gleich heiraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Man kann das aber nicht mit Absicht erwidern. Auch nicht, weil sie krank ist.

Erwidern heißt hier "Beziehung" eingehen.

Hallo, bitte mal aufwachen! Ihr predigt alle von "nicht aufs Podest stellen" etc und dann kommt mal ne etwas andere Situation und schon wird die Frau aufs Podest gestellt?!
Tja, einstweilen predige ich noch gar nichts. Vielleicht bin ich ja zu kurz hier und noch viel zu AFC als dass ich ohne den kleinsten Gewissens-zucker -im wahrsten Sinne des Wortes- über Leichen gehen könnte. zur Verführung mag ja Pickup ganz praktisch sein, doch für ethische Entscheidungen eignet es sich in einigen Fällen vielleicht nur bedingt. Von aufs Podest stellen rede ich nicht. Natürlich sollte man nicht die ganze Zeit auf ner Krankheit herumreiten aber ich wage zu behaupten dass dieser Umstand doch tendenziel bestimmte Entscheidungen beeinflusst.
]

Und arbeite an Dir. Du musst IMMER hinter dem stehen, was Du tust, und nicht in Sondersituationen plötzlich ganz anders agieren!

Sondersituationen haben die sonderbare Angewohnheit Sondersituationen zu sein, die sich nicht mit alltäglichen Situationen vergleichen lassen. Meiner Meinung nach verlangen spezielle Situationen spezielle Lösungen.

Auf die anderen Tipps würde ich auch mit Vorsicht eingehen.

Denke immer dran das sie früher oder später diese Welt verlassen wird und letztenendes, solltest Du dich auf eine Beziehung einlassen, wird es Dir sehr weh tun.

Wenn Du wirklich tief in Dir bereit bist diesen Weg zu gehen, von ganzem Herzen, ist das sehr hoch zu honorieren.

Aber lass Dir den Schuh nicht anziehen das Du das jetzt "must".

Ganz meine Meinung. Wenn du mit dem was ich sage nicht klar kommst, vergiss es. Du musst dich nicht an irgendwelche Empfehlungen halten. Letzendlich bist du doch die Person, die den größten Überblick hat und die auch die Situation am ehesten einschätzen kann. Du hast nur nach Meinungen gefragt und ich antworte darauf. Nicht mehr und nicht weniger...
Wieso sollte sie? Nach einem Mal vögeln? Das ist Deine AFC-Denkweise. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Mädchen diesen Gedanken noch nie hatte. Hier gilt das, was ich auch den Newbies immer schreibe: so schnell verliebt man sich nicht. Wenn man meint doch, dann sind das andere, ungesunde Gefühle, die sich breit machen.
Solche Pauschalurteile würde ich nicht unterschreiben. Man kann sich innerhalb von Sekunden in eine Person verlieben oder aber auch erst nach einigen Wochen. Zeit ist da nicht unbedingt der wichtigste Indikator.
Stell Dir kurz vor, Du selbst säßest im Rollstuhl. Möchtest Du dann, dass Mädchen mit Dir aus Mitleid eine Beziehung eingehen oder nur Dir aus Mitleid einen blasen? Nein.
Nur aus Mitleid vielleicht nicht, aber er scheint ihr ja nicht ganz abgeneigt zu sein, sonst würde ihn diese Sache nicht so stark beschäftigen.
Etwas hartes noch zum Schluss: Du kannst ihr die Story glauben - oder eben auch nicht. Denn überprüfen kannst Du es nicht. Vielleicht gehört sie tatsächlich zu den bedauernswerten jungen Menschen, die an dieser Krankheit leiden. Vielleicht ist sie aber auch nur eines der Mädchen, die Geschichten erfinden, um sich interessant zu machen. Ersteres ist glücklicherweise selten, letzteres leider nicht.

1. Du kannst es(theoretisch) überprüfen, indem du mit ihren Eltern darüber redest.

2. Fastlane, traust du es tatsächlich jemandem zu, nach einem FC einfach so mal die Geschichte erfinden, dass 2 ihrer Geschwister gestoben sind und sie die nächste sein wird nur um sich "interessanter" zu machen? Wobei das natürlich ein spielen mit den Feuer wäre. Denn viele wären dann wahrscheinlich geschockt und würden sich nie wieder sehen lassen. Wenn die Geschichte wahr ist, ist es ein unglaublicher Vertrauensbeweis, der schwer zu toppen ist.

Eine Alternative wäre auch keine Beziehung einzugehen sondern einfach eine unterstützende Freundschaft. Wenn sie aber mehr will, könnte das aber die schlechteste aller Möglichkeiten sein.

Du hast dich nicht falsch verhalten! Sie will nicht das du sie anders behandelst. Sie mit Samthandschuhen anfasst etc. Warum solltest du ein Arschloch sein?
Tendenziell würde ich das auch so sehen. Du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen. Mach dir da keine Sorgen bis jetzt scheinst du ja eher positiv als negativ auf sie gewirkt haben. bearbeitet von Epikuros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Behandle sie mit Respekt so wie jede Frau. Behandle sie nicht so als ob sie abnormal wäre nur weil sie krank ist. Nichts ist nerviger für jemand kranken als ständig verstohlene mitleidige Blicke. Sei aber trotzdem drauf gefasst das sie manchmal plötzlich anfängt zu heulen oder dir richtig krasse Sachen sagt und überleg dir ob du das aushälst und damit umgehen kannst.

Du hast das Unglück das dir sowas in ner Phase passiert wo dir dir selbst noch nicht absolut treu und sicher bist. Im Grunde genommen haben die ganzen Hardliner hier nämlich schon Recht: Wenn du dir selbst absolut sicher bist und nicht irgendwo im Hinterkopf noch den kleinen schmutzigen Gedanken hast das PU eigentlich bedeutet das man die Frau nich respektiert (wo meiner Meinung nach bei dir der Hund begraben liegt, sonst hättest du damit kein Problem) dann kommst du in diesen komischen Zwiespalt wo du entweder rücksichtslos weitermachen musst auch wenn du nicht weißt ob es nicht ungerecht ist oder in deine alten Verhaltensmuster zurückfallen - oder wenn du Glück hast einen riesen Sprung nach vorne machst und deinen eigenen Weg findest ;)

Ne LTR könnte meiner Meinung nach ne sehr intensive Sache für dich werden, jemand der nur noch 2 Jahre zu leben hat ist irgendwie offener für die spannenden Dinge des Lebens - (falls er nicht in Selbstmitleid versinkt, was bei deiner aber nicht der Fall zu sein scheint) könnt ich mir zumindest vorstellen. Musst halt wissen ob du damit umgehen kannst das das Leben weitergehen wird wenn sie dann irgendwann sterben sollte.

Was ich auch noch erwähnenswert finde: Stell dir mal vor du lässt sie einfach sitzen. Also wenn ICH nur noch 2 Jahre zu leben hätte würd ich mir mit Gedanken an so Typen nicht meine kostbare Zeit verschwenden und mir möglichst schnell den nächsten suchen. Kann also durchaus sein das du die Sache überinterpretierst. Vielleicht ist das einfach ihr unbewusster Filter: Kann damit umgehen <--> Kann nicht damit umgehen.

Nicht der schlechteste Filter wie ich finde, wenn du damit nicht umgehen kannst ist es nur ehrlich ihr das möglichst schnell klar zu machen.

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erwidern heißt hier "Beziehung" eingehen.

Man geht Beziehungen ein, weil man Spaß miteinander hat, weil man Einstellungen und Wünsche teilt, weil man einfach zusammen passt. Aber nicht weil es einem Leid tut, dass der andere totkrank ist.

Es klang im Posting von Skutch nicht so als ob er sie verführt hätte um eine Beziehung zu führen. Wenn das so war, dann sollte die Tatsache, dass sie krank ist, das auch nicht ändern.

Wenn er Interesse an ihr hat und eine Beziehung anstrebt, dann soll er das machen. Aber er soll es nicht machen, nur weil er erfahren hat, dass sie krank ist.

Tja, einstweilen predige ich noch gar nichts. Vielleicht bin ich ja zu kurz hier und noch viel zu AFC als dass ich ohne den kleinsten Gewissens-zucker -im wahrsten Sinne des Wortes- über Leichen gehen könnte. zur Verführung mag ja Pickup ganz praktisch sein, doch für ethische Entscheidungen eignet es sich in einigen Fällen vielleicht nur bedingt. Von aufs Podest stellen rede ich nicht. Natürlich sollte man nicht die ganze Zeit auf ner Krankheit herumreiten aber ich wage zu behaupten dass dieser Umstand doch tendenziel bestimmte Entscheidungen beeinflusst.

Gut, DU predigst also (noch) nichts ;-)

Dann lass MICH predigen: Eine Beziehung - und das habe ICH schon gelernt BEVOR ich "PU" kannte - ist DANN am glücklichsten, wenn beide Partner sich selber am Wichtigsten sind. Wenn beide NICHT ihr Leben für den anderen über den Haufen werfen. Wenn beide NICHT "needy" sind, wie man hier so schön sagt. Das bedeutet NICHT, dass man für den anderen nichts tut!!! Aber es gibt nen schönen Satz, der es beschreibt: So lange man selber denkt, dass der andere viel mehr tut als man selber, und man genau deshalb gern NOCH mehr geben würde (und trotzdem weiterhin das Gefühl hat, der andere würde viel mehr geben), und das BEIDEN Seiten so geht, ist alles gut. Wenn eine Seite spürt "hey, der tut ja alles für mich, ohne das ich irgendwas geben müsste", geht es den Bach runter.

Und ich sage noch einmal: Wenn er sie VORHER nur verführt hat, um einen schönen Abend zu haben, dann sollte er auch jetzt dabei bleiben. Wenn er VORHER schon gedacht hat, dass sich auch gern ne Beziehung daraus entwickeln kann, dann kann er auch jetzt dabei bleiben. Ihre Krankheit soll aber nicht dazu führen, dass er jetzt plötzlich eine Beziehung eingehen "will".

Du sagst, Du willst nicht über Leichen gehen. Das ist eine gute Einstellung. Aber sie ist genauso gut und schlecht wie die Einstellung, einfach nur Spaß zu haben. Letztendlich gilt: BLEIB DIR SELBER TREU!!! DU sagst, Du willst nicht über Leichen gehen. Dann allerdings solltest Du auch generell nicht auf One-Night-Stands aus sein, sondern Beziehungen suchen. Denn sonst bist Du Dir nicht selber treu! Man kann nicht sagen "Ach, ich will nichts Festes!" und das nur deshalb über den Haufen werfen, weil sie krank ist. Das wäre auch einfach falsch IHR gegenüber. Als Frau will man als Frau geliebt werden und nicht als Kranke.

Sondersituationen haben die sonderbare Angewohnheit Sondersituationen zu sein, die sich nicht mit alltäglichen Situationen vergleichen lassen. Meiner Meinung nach verlangen spezielle Situationen spezielle Lösungen.

Stell Dir vor Du lernst eine Frau kennen, von der Du eigentlich nichts Festes willst. Kurz nach eurem Date hat sie einen Unfall und wird für den Rest ihres Lebens im Rollstuhl sitzen müssen. Das ist - wirst Du mir zustimmen - eine besondere Situation. Kommst Du jetzt mit ihr zusammen, weil Du der letzte war, den sie "unbehindert" kennen gelernt hat und sie sich in Dich verliebt hat - Du Dich aber gar nicht in sie?

Wenn Du das tun würdest kann ich Dir sagen: Mit der Beziehung würden trotzdem BEIDE nicht glücklich werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm da steckst du in einer schwierigen Situation. Erst einmal würde ich tatsächlich vorsichtig sicher gehen, dass ihre Aussagen stimmen. Herztumore sind meist gutartig, nur seltenst bösartig. Das eindeutigste Anzeichen ist, eine auffällig problematische Atmung. Gerade bei körperlicher Belastung Sex, müsste dir das schon sehr komisch vorgekommen sein. Spreche doch die Mutter vorsichtig darauf an. Außerdem wird kein Arzt einen Todeszeitpunkt voraussagen, so wie sie das tat.

Wenn du also eine auffällige Atemstörung nicht bemerkt hast, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob sie dir die Wahrheit erzählt. Macht sie beim Schulsport mit?

Wenn sie die Wahrheit erzählt, hat sie nicht den Gedanken, von typisch unheilbar kranken Menschen. Meist können schwerkranke Menschen mit vielen und gut über ihre Krankheit reden. Es ist sehr untypisch, dass Freundinnen davon nichts wissen. Die meisten lernen ihre Krankheit zu akzeptieren und mit ihr zu leben.

Übermäßiges Mitleid mag keiner gerne. Sei für sie da, wenn sie es will. Aber behandle sie grundsätzlich, wie alle anderen Menschen. Nur so wirst du sie die letzten Jahre glücklich machen. Wenn du sie aus falschem Mitleid auf dem Weg begleitest (Ihr habt nicht den Background, dass man das verlangen kann) tust du euch Beiden keinen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

im prinzip ist es egal, ob sie die krankheit hat, oder nicht. wenn sie noch 18 monate zu leben hat, will sie die zeit so schön nutzen wie es geht. und sex und liebe ist ein wesentlicher bestandteil davon.

die fragen die du dir stellen musst sind folgende:

- 1. finde ich diesen menschen auch CHARAKTERLICH toll, so dass ich eine LTR eingehen möchte?

(diese frage solltest du dir sowieso bei jedem mädchen stellen ;) )

- 2. bin ich bereit, dem mädchen trost zu spenden und mich von ihr von dieser welt zu verabschieden, wenn sie ihre letzten stunden hat?

wenn du diese fragen mit ja beantworten kannst, dann steht der beziehung nichts im wege. eine beziehung aus mitleid eingehen ist totaler unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Fehler liegt wie so oft beim Verführer, nicht bei dem Mädchen, nämlich hier:
Ich glaube sie hat sich in mich verliebt...

Wieso sollte sie? Nach einem Mal vögeln? Das ist Deine AFC-Denkweise. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Mädchen diesen Gedanken noch nie hatte. Hier gilt das, was ich auch den Newbies immer schreibe: so schnell verliebt man sich nicht. Wenn man meint doch, dann sind das andere, ungesunde Gefühle, die sich breit machen. Vergiss diese Idee, sie sei verliebt.

Du hast sie verführt. Die Verführung war effektiv. Ihr hattet beide einen schönen Abend und Spaß. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist nichts verwerfliches dabei. Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Sie hat die gleichen Rechte, aber auch Pflichten, wie andere Mädchen. Es gibt keinen Grund, sie anders zu behandeln. Stell Dir kurz vor, Du selbst säßest im Rollstuhl. Möchtest Du dann, dass Mädchen mit Dir aus Mitleid eine Beziehung eingehen oder nur Dir aus Mitleid einen blasen? Nein.

Etwas hartes noch zum Schluss: Du kannst ihr die Story glauben - oder eben auch nicht. Denn überprüfen kannst Du es nicht. Vielleicht gehört sie tatsächlich zu den bedauernswerten jungen Menschen, die an dieser Krankheit leiden. Vielleicht ist sie aber auch nur eines der Mädchen, die Geschichten erfinden, um sich interessant zu machen. Ersteres ist glücklicherweise selten, letzteres leider nicht.

Fastlane ... du siehst das ganze zu undifferenziert. Sie ist keine Mittdreissigerin. 16-jährige Mädchen verlieben sich verdammt schnell. Ob die Gefühle jetzt krank sind oder nicht, sei mal dahingestellt. Sicher ist jedoch, dass es schön ist und glücklich machen kann.

Wollen wir uns wirklich auf ein Niveau begeben, auf dem wir die PU-Prinzipien über unser persönliches Wohlergehen stellen? Ist das noch im Sinne des Erfinders?

Bist du glücklich Fastlane?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wollen wir uns wirklich auf ein Niveau begeben, auf dem wir die PU-Prinzipien über unser persönliches Wohlergehen stellen? Ist das noch im Sinne des Erfinders?

Ich möchte mal anmerken, dass diejenigen, die "PU-Prinzipien" über das eigene Wohlergehen stellen, PU vollkommen missverstanden haben.

1. GIBT es keine PU-Prinzipien. Jeder kann so leben wie er will. PU eignet sich super für LTRs (nicht nur zum Kennenlernen, sondern auch während der Beziehung!) genauso wie für das Kennenlernen nur für eine Nacht. Man muss sich nur entscheiden, was man will UND sich entsprechend verhalten. Für sich selber, aber auch für die anderen. Das heißt wenn man nichts Festes will, dann lebt man danach und macht auch niemandem Hoffnungen auf mehr (und wenn sich trotzdem jemand Hoffnungen macht sollte man überlegen, warum!).

2. daraus ergibt sich, dass PU zum eigenen Wohlergehen führt. Wenn nicht, dann hat man grundlegend etwas falsch gemacht. Wenn PU dazu führt, dass man etwas tut, was mit dem eigenen Gewissen nicht vereinbar ist, ist irgendetwas schief gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

genau so ist es. PU ist das, was du draus machst. und klar können sich mädchen auch schnell, auch nach einer nacht verlieben, das hab ich oft genug erlebt.

und um mal das "wenn du rollstuhlfahrer bist, kriegst du keinen geblasen" anzukratzen. ein normaler LB. wenn der rolli humor, selbstbewusstsein und ne starke ausstrahlung hat, schafft er das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Post durchgelesen, empfehle dir aber auf Fastlane zu hören, da dies 100% meiner Meinung entspricht.

Ich hab echt schon viel mit Mädls miterlebt, die mir tausend Dinge gesagt haben, ("mein Vater vergewaltigt mich", "Ich habe 3 Selbstmordversuche hinter mir") usw...

Das ist bei mir alles schon ne Zeit lang her, hat mich auch früher oft mitgenommen, nur um dann draufzukommen, dass das meiste eh absolut nicht stimmte oder dermaßen übertrieben war, dass es sich auf das selbse hinauslief.

Solche Mädchen leider wohl an schwerem ADS (Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom :)) und sollten nie ganz für voll genommen werden.

Ich finde es natürlich echt traurig, falls die Story stimmt, und kann mich dann hinsichtlich dessen meinen Vorrednern nur anschliessen, dass du trotzdem eine schöne Zeit mit ihr verbringen und dich nicht vor einer Erfahrung mit ihr verschliessen solltest.

Ich wollte dir lediglich die Augen öffnen, auch ich war früher felsenfest davon überzeugt, dass die ganzen Dinge die mir aufgetischt worden sind gestimmt haben.

Noch was zum Schluss: Merkst dus? Egal ob Sie nun die Wahrheit spricht oder nicht, du kannst nur gewinnen wenn du den Kontakt mit ihr aufrecht erhälst, je näher du Sie kennst desto schneller wirst du auch merken ob und wieviel an der Story nun tatsächtlich dran ist.

Viel Glück mit ihr..und sei vorsichtig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solche Mädchen leider wohl an schwerem ADS (Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom :)) und sollten nie ganz für voll genommen werden.

Lern erstmal, was die Worte bedeuten, bevor Du mit solchen Begriffen um Dich wirfst!

ADS / ADHS, auch bekannt als "Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom" ist fehlende Fähigkeit zur Aufmerksamkeit, oft in Verbindung mit Hyperaktivität und nicht das "Suchen nach Aufmerksamkeit".

Jemand, der irgendwelche Geschichten erfindet, sucht Aufmerksamheit, leidet deshalb aber ganz sicher nicht an ADS. Ich würd eher sagen, so jemand ist ganz schwer LSE

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.