Meine One-itis - die Veränderung meines Lebens

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe PU-Community,

Lange Zeit habe ich mit dem Gedanken gespielt, diesen Post zu verfassen. Viele Male habe ich eine Begrüssung geschrieben, dann nachdenklich auf den Bildschirm gestarrt und schlussendlich mit einem Mausklick das Ganze beendet. Hoffen wir, nein ich hoffe, dass dies nun nicht passiert.

Dieser Text soll für mich mehrere Bedeutungen haben. Einerseits möchte ich mir das alles endlich einmal von der Seele schreiben, meine Gedanken ordnen. Andererseits vielleicht auch die eine oder andere Sichtweise eines Ähnlichdenkenden zu lesen bekommen. Ob er euch etwas bringt, soll jedem Einzelnen selbst überlassen sein.

Ich erzähle hier viele persönliche Dinge, die noch niemand so direkt weiss. Im Grunde bleibt das auch so, da ich keinen von euch kenne. Auf alle Fälle werdet ihr trotzdem besser Bescheid wissen, wer sich hinter dem verschissenen Nick serbian_player befindet.

Es geht um ein Mädchen, welches wohl mein Leben für immer verändert hat. Im Fachjargon ist sie unter dem Stichwort One-itis zu finden.

Kindheit - Sommer 2000

Ich hatte eine wunderschöne glückliche Kindheit hinter mir. Ich war schon mit 6 Jahren ein kleiner Frauenschwarm und total beliebt bei den anderen kleinen Mädchen. Durch meinen älteren besten Freund kannte ich die älteren Semester an unserer Schule, was mir einen zusätzlichen Attraction-Bonus verschaffte. In der fünften Klasse war das heisseste Mädchen der Schule meine „Freundin“. Wow! Ich weiss heute noch, wie happy ich war, als sie mir einen Brief bringen liess, in dem lediglich ein „I love You, serbian_player“ stand. Und wie süss und falsch sie doch meinen Namen geschrieben hatte. Ist sie die One-itis? Nein, obwohl ich auch nach ihr verrückt war. Heute weiss ich, dass dieses Gefühl gegenüber anderen Mädchen, dieses Bauchkribbeln, viel zu oft da war, um es als Liebe zu bezeichnen.

Egal.

Es kam der Abschluss der Primarstufe. Ich gehörte zu den Besten der Schule und der nächste Schritt war das Gymnasium. Alles lief hervorragend bis hier, doch vorher folgten zum Glück noch die Sommerferien 2000.

Es war und ist heute noch eine der schönsten Zeiten meines Lebens, wenn nicht sogar die schönste.

6 Wochen lang haben sie gedauert. Ich war die ganze Zeit über in Serbien. Meine Familie hat ein Haus dort. Die ersten paar Tage waren friedlich verspielt, wie sie immer waren, wenn ich dort war. Schönes Wetter, Fussball mit meinem „besten“ Freund, dem Nachbarsjungen, ein paar nachgespielte Power-Rangers-Folgen (ja, ich finde sie geil!) und dergleichen. In Anführungszeichen darum, weil er nicht direkt mein bester Freund war, sondern einfach der einzige gleichaltrige Junge, der so nahe bei mir wohnte und welchen ich schon seit Jahren kannte.

Mein Cousin sollte dann mein Leben für immer in eine andere Richtung lenken. Er kam, wie er es oft tat, in unsere Strasse (er lebte gleich in der nebenan) und spielte Fussball mit uns. Da alle bis auf uns zwei schrecklich schlecht waren, schlug er mir vor, in seine Strasse rüberzuhüpfen und mit seinen Jungs zu spielen. Er hatte die Nase endgültig voll von den Losers bei uns. Dort gab es tonnenweise Jungs in unserem Alter, jedoch hatte ich mit denen nie etwas am Hut, da man sich als Kinder immer bekriegt hat. Sprich Steine über Zäune auf ihre Seite bombardieren, Äpfel vom Nachbarsbaum pflücken bzw. klauen usw.

Er überzeugte mich nach einer Weile und wir machten uns – ich sichtlich nervös – auf den Weg. Er bemerkte meine Anspannung und versprach mir, dass mir nichts passieren würde. Ich erinnere mich genau noch an diesen Moment, als wir bei deren Fussballplatz ankamen. Der Bomber: sie hatten eine grosse Wiese mit ein paar Holztoren. Nicht einfach eine schmale Strasse mit Ziegelsteinen als Torpfosten.

Ich setzte mich an den Rand, begrüsste ein paar der Jungs in der Nähe und sagte sonst nichts. Der eine Typ sass in der Nähe. Wir mochten uns gar nicht. Hier in „seinem“ Territorium konnte ich es mir jedoch nicht leisten, mich daneben zu benehmen. Er schaute mich mit einem absoluten Killerblick an, ass eine Aprikose aus seinem Garten dazu und rührte sich sonst nicht. Aufgefallen waren mir seine blauen Flip-Flops. Keine Ahnung wieso. Er wusste, dass ich der Cousin von meinem Cousin war (geiler Satz!) und liess mich mehr oder weniger in Ruhe. Später sollte sich herausstellen, dass er neben ein paar anderen, einer der geilsten Typen war, den ich in meiner Stadt je kennen lernen durfte.

Es kam zum Spiel. Ich spielte tatsächlich mit und es war grandios. Endlich ein paar Jungs, die es ebenfalls total drauf hatten. Ja fast zu gut! Es war so spassig, dass wir uns für den nächsten Tag wieder verabredeten, alle zusammen.

Diese Strasse nebenan, welche mir so lange so feindlich, verborgen und verboten war, wurde mein neuer Spielplatz. Den alten Nachbarsjungen habe ich diesen Sommer total aus meinem Leben gestrichen. Unfair? Vielleicht. Die nächsten 2 Wochen waren unglaublich. All diese bösen Buben waren die mit Abstand coolsten, treusten, ehrlichsten und aufrichtigsten Kameraden, die mir jemals über den Weg gelaufen waren. Wir waren nach so kurzer Zeit so fest zusammen gewachsen, es war kaum zu glauben. Heute kann ich so etwas nicht mehr finden. Diese Kameraden von damals treffe ich manchmal, wenn ich in Serbien bin. Aber die Zeit hat eben alles verändert.

Wir haben Fussball gespielt, am Abend Karten, sind zum nächsten Fluss durch einen halben Urwald voller Schlangen gepilgert, an von todgefährlichen Hunden bewachten Baustellen vorbei, um ein paar Babyfische mit Plastiktüten und Flaschen zu fangen, um sie zu Hause in grosse Gläser zu stecken. Mein erstes Aquarium! Wir haben Pornohefte geklaut und uns alle zusammen in einer Scheune einen runtergeholt. Wettwichsen, wie geil ist das denn?? Ich habe eine Kameradschaft kennen gelernt, welche ich so niemals wieder erlebt habe.

Eines Abends, wo ein paar von uns bei einem Kumpel rumlungerten, wurden wir von seiner Mutter nach Hause geschickt, da es doch schon reichlich spät wurde.

Es war dunkel, niemand war zu der Zeit noch in dieser Wohnstrasse unterwegs. Das Licht der Laternen, welche reichlich sparsam vorhanden waren, machte das ganze recht düster. Heute habe ich irgendwie einen leicht grünlichen Ton im Gesamtbild meiner Erinnerung. Vielleicht auch doch eher gräulich. Ich weiss es nicht genau. Jedenfalls tauchten da auf einmal zwei Mädchen hinter uns auf. Die eine hatte ich schon ein paar Mal gesehen. Die andere nicht. Schulterlange schwarze Haare, kurze weisse Hosen, ein eher schmales Gesicht mit schwarzen Augen, kleiner Mund. Ich war hin und weg! Unglaublich süss war sie. Es hatte mich irgendwie wie ein Blitz getroffen das Ganze. Mein Cousin flüsterte mir zu, dass sei Alexandra, die wohne gleich zwei Häuser neben ihm. Sie ist 10 Jahre alt, süss, aber total bescheuert.

Die Mädchen holten auf und haben schliesslich mit uns gleichgezogen. Alle kannten sich, ich bildete da die Ausnahme. Mein Cousin sagte zu Alexandra, dass ich sein cooler gutaussehender Cousin aus der Schweiz sei und ob sie mich denn kennen lernen möchte. Sie war beleidigt, lärmte ein bisschen rum, wie unverschämt er doch sei und lief in einem Höllentempo davon.

Das war meine erste Begegnung mir ihr, meiner One-itis.

Noch dieselbe Nacht stellte ich mir vor, wie es wäre sie zu küssen. Ich war erst 12 (noch nicht einmal ganz) und hatte noch nie zuvor ein Mädchen geküsst. Ich habe mir jenste Fantasien ausgemalt. Verbrecher die kommen und sie entführen möchten, von mir aber logischerweise mit ein paar Chuck-Norris-Roundhouse-Kicks in den nächsten Supermarkt befördert werden.

Zu diesem Zeitpunkt waren meine Sommerferien ca. zur Hälfte vorbei.

In den nächsten Wochen sahen wir uns (zufällig oder Schicksal?) auf einmal praktisch jeden Tag. Wir lernten uns richtig gut kennen und ich verliebte mich unsterblich in sie. Aber so richtig richtig richtig unsterblich!

Klar, dass das vor allem die ersten beiden Jahre eine recht kindliche Liebe war, ist mir absolut bewusst, aber dennoch hatte ich so etwas noch nie gespürt, nicht mal annähernd. Jedes mal, wenn sie in der Nähe war oder ich sie nur von weitem sah, fiel ich innerlich zusammen. Glück und Frust mussten noch nie so nahe beieinander in mir kämpfen. Glück sie nur zu sehen, zu kennen, in ihrer Nähe zu sein. Frust, weil ich wusste, sie zumindest im Moment nicht haben zu können. Ein 10-jähriges Mädchen verdammt!

2000 – 2005

Da zu der Zeit 10-jährige Lümmel noch kein Handy, E-mail oder sonst was hatten, war das nachfolgende Jahr schrecklich. Ich hatte mich damals irgendwie aus mir unerklärlichen Gründen nahezu perfekt in die Gruppe einfügte (es waren viele Mädchen dabei, die früher nicht mit den „einheimischen Jungs“ abhängen wollten), wurde ich der absolute Hit. Nicht übertrieben! Praktisch jedes Mädchen wollte meine Freundin sein, selbst das Alpha-Girl der Truppe. Ich fand sie cool, aber sie war mir scheissegal. Für mich zählte nur die eine. Auf jeden Fall war ich dann irgendwann wieder in der Schweiz. Bei meinem Abschied haben die sich alle die Tränen aus den Augen geheult. Die ersten 2 Wochen riefen mich alle Mädchen nacheinander an. Ja sogar Alexandra hatte einmal angerufen.

Im nächsten Jahr setzte ich alles daran, sie zu erobern. Erfolglos.

Wir hatten irgendwie immer wieder sinnlos Streit, zankten uns wegen Kleinigkeiten und genau so schnell wie wir uns verstritten, haben wir uns auch wieder versöhnt.

Auch in Serbien kam dann einmal das Zeitalter des Handys. Ich erlebte die schönsten Abende mit ihr durch reinen SMS-Kontakt. Wir schrieben uns praktisch jeden Abend bis spät in die Nacht. Oft kam von ihr, dass ich ihr ebenfalls gefalle (der AFC serbian hat natürlich schon längst seiner Angebeteten ewige Liebe geschworen) und ich weiss heute noch nicht, ob sie nur spielte, damit sie weiterhin ihre schönen SMS von mir bekam. Ausserdem glaube ich, dass sie die Zankereien genau so genoss, wie die positiven Seiten.

Ich bekam auch immer wieder SMS, dass ich es fast geschafft hätte mit ihr zusammen zu kommen, wäre ich doch nur nicht so scharf auf andere Mädchen. Tja, was soll man machen. Ich bin und war eben schwanzgesteuert. Ich liebte sie, kein Zweifel, doch wenn sich eine Gelegenheit bot, etwas anderes zu reissen, auch wenn es nur ums Rummachen ging in dem Alter, ergriff ich diese Möglichkeit.

Bei meinem ersten Kuss war ich total hin und hergerissen zwischen Glück und Trauer.

Der erste Kuss, HAMMER!

Backflash: „Das erste Mädchen welches ich küssen werde, wird Alexandra sein!“

Fuck! Es war nicht Alexandra.

Ich konnte tun und machen, was ich wollte, sie blieb in meinem Kopf, in meinem Herzen, einfach in mir drin. 5 Jahre lang, habe ich absolut (kein Scheiss) jede Nacht vor dem Einschlafen an sie gedacht und mir vorgestellt, wie es wohl wäre, mit ihr zusammen zu sein.

Jeden Sommer wenn ich wieder nach Serbien ging, schwor ich mir, sie diesmal zu kriegen. Je älter wir wurden, desto höher stiegen die Chancen. Reife kommt ja bekanntlich mit dem Alter.

Nichts ist geschehen.

Küsschen auf die Backe, war das intimste, was zwischen uns geschah. Obwohl ich irgendwie immer kurz davor war, mit ihr zusammen zu kommen. Auch GOTT konnte (oder wollte) mir nicht helfen. ER wird seine Gründe gehabt haben.

Ich lernte viele andere Mädchen kennen. Vor allem drei wurden ebenfalls zu einer kleinen One-itis, die neben Alexandra bestanden. Einfach nur schrecklich.

Heute

Die Liebe hat mich enttäuscht, wo sie nur konnte. Ich weiss nicht, ob ich den Glauben an sie verloren habe. Ich denke schon. Ich bin kalt geworden. PU hat mich in den 2 Jahren noch um einiges mehr verändert. Ich bin viel sozialer geworden, mehr mögen mich, mein social circle ist unglaublich. Er hat sich sicherlich verhundertfacht. Mein Game ist der Hammer geworden. FC hier, FC da. Früher gab es im Jahresrhythmus Sex.

Die negative Seite: Ich bin noch kälter geworden. Ich lasse keine Frau mehr an mich ran. Unterbewusst natürlich. Ich entwickle praktisch keine Gefühle mehr, auch wenn ich das gerne wollen würde. Vielleicht die ersten 1,2 Wochen sind kribbelig und auch das nur, wenn das HB der absolute Bomber ist. Aber auch dieses lasse ich dann fallen.

Es ist alles irgendwie so trostlos geworden. Versteht mich nicht falsch, mein Leben ist der Oberhammer. Mit keinem mir bekannten Typen würde ich tauschen wollen. Lediglich die Liebe, das schönste Gefühl auf Erden, ist verschwunden und scheint nicht mehr wieder zu kommen. Es hört sich verrückt an, aber ich vermisse meine One-itis. Nicht direkt die Person dahinter, sondern das Gefühl der One-itis. Ich vermisse den unbeschreiblichen Vorgang in meinem Kopf und meinem Körper, wenn ich eine Person auf der Strasse erblicke. Ich vermisse es, diese Person nur der Berührung wegen anfassen zu wollen, ihre Hand zu halten. Heute nenne ich das Kino und es bringt mich näher zu meinem Blowjob. Irgendwie armselig, nicht?

Kann sich ein Mensch wieder ändern? Zurück in das, was er eigentlich hasst und bereut gewesen zu sein?

Heute habe ich selten Kontakt mit Alexandra. Dann und wann erwischen wir uns im MSN und chatten ein wenig. Ich kucke leider viel zu selten rein, als das wir so einen regelmässigen Kontakt haben könnten. Letztens jedoch erzählte sie mir, dass sie nun nach Belgrad zieht, weil sie dort anfängt zu studieren. Daraufhin fragte sie mich, ob ich nicht ein paar Tage zu ihr kommen möchte jetzt Ende August, wenn ich wieder nach Serbien fahre. Wie zum Teufel noch mal soll ich das jetzt verstehen? Ich bin über sie hinweg. Da bin ich mir absolut sicher und ich mache mir und niemandem etwas vor. Aber sehen würde ich sie trotzdem unglaublich gerne. Ausserdem soll sie sehen, was aus mir geworden ist. In den letzten 2 Jahren betrug unser längstes persönliches Gespräch ca. 5-10 min.

Und was dann? Ich weiss es nicht. Sagt ihr es mir. Soll ich zu ihr fahren? Soll ich sie gamen? Was denkt ihr allgemein über diese Situation? Vor allem wäre es schön, zu wissen, ob jemand ein ähnlichs Leidesglück bisher erleben durfte/musste.

Ich gebe es zu, ich würde sie gamen wollen. Ich möchte endlich diesen Kuss mit ihr, welchen ich mir schon so ewig aus tiefstem Herzen wünsche. Mehr erwarte und möchte ich mittlerweile gar nicht.

Es wäre einfach schön, dieses innere Loch zu füllen. Sei es, um damit endlich abzuschliessen oder um zurück zu mir zu finden. Zum AFC von damals, der die Liebe sucht, sie diesmal aber auch zu finden wüsste.

Vielen Dank fürs Lesen.

SP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis

Hi!

Erstmal: sehr gut nachvollziehbarer, emotionaler Text!

Es klingt für mich unglaublich, dass du keine "Liebe" mehr spüren kannst.

Mir ist spontan eingefallen:

Warum kannst du nicht mehr lieben?

Ist dein Inner Game wirklich so stark? Kann ein Inner Game stark genug sein, um den menschlichen Trieb, die Lust auf eine Partnerschaft/ Liebe zu empfinden wirklich zu beenden?

Oder kannst du nicht mehr lieben, weil du verbittert bist. Du konntest nie mit dieser Vergangenheit abschließen. Alle diese Erlebnisse, hast du noch so genau in Erinnerung. Das zeigt, wie sehr es dich immernoch beschäftigt.

Ich tippe also auf das 2. Natürlich kann ich mich irren, aber ich denke, dieser Thread zeigt, dass sie dir nicht egal ist. Das schließt 1. aus.

Wenn wir davon ausgehen, dass du wirklich verbittert/ frustriert oder gekränkt bist, dann würde ich vorzuschlagen, genau zu analysieren, was dich so kränkt.

Willst du wirklich nur den einen Kuss? Oder willst du sie immer noch? Ist sie dir WIRKLICH egal geworden, oder hast du deine Oneitis immernoch?

Sie läd dich ein. Du willst ihr zeigen, wie du geworden bist. Du willst einen Kuss, schreibst du. Wieso fragst du dann die Community? Du schreibst, du wünscht es dir aus tiefstem Herzen. Dann folge deinem Herzen, gehe zu ihr, und schau was sich ergibt. Ich denke es wird dir, egal was passiert, helfen, damit abzuschließen, denn das hast du bisher noch nicht geschafft.

Lg, gute Nacht

bearbeitet von Cylasis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat, sollte dir nicht komplett im Kopf rumschwirren da ich noch nicht wirklich lange mit PU meine Zeit verbringe.

Jedoch kann ich deinen Text voll und ganz bestätigen.

Ich wurde von meiner damaligen Oneitis sehr schmerzhaft enttäuscht, kam einige Wochen darauf zu PU. Habe hunderte Frauen gegamed, meistens erfolgreich.

Gefühle? ... Sind komplett auf der Strecke geblieben ...

Ich hatte vier Wochen später meine damalige Oneitis gegamed, führe mit Ihr mittlerweile eine LTR. Aber Liebe? Davon kann ich nicht sprechen, ich muss ehrlich zugeben, ich würde sogar glatt behaupten, ich habe das Wort "Liebe" aus meinem Wortschatz gestrichen. Alles geht nur noch mechanisch. Man reagiert auf Shittests, man macht freezeouts. Man gamed. Und man ist vorallem Kalt.

Ich mein, die Frauen die ich gegamed habe und fallen gelassen habe, das waren zum Teil mega Top HB's die ich mir im Leben nicht hätt erträumen lassen können. Aber es juckt mich mittlerweile nicht im geringsten wenn irgendeine Top HB zu mir sagt, dass Sie einen Freund bekommen hat oder sonstiges. Es geht mir wirklich am Arsch vorbei.

Genauso wie die LTR. Wenn Sie z.B. plötzlich morgen Schluss machen würde, würde ich vllt. aus Gewohnheit heraus sie einige Tage bzw. Abende ein wenig vermissen, mehr aber auch nicht.

Ich weiß selber nicht ob das der richtige Weg ist, ich muss zugeben er ist SEHR SEHR SEHR eintönig. Ich habe keine großartigen Launenschwankungen mehr, immer eher so ein Mittelding zwischen gut gelaunt und normal. Der einzigste Vorteil, von dieser Kälte ist der, nicht mehr verletzbar zu sein.

Aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass diese Schutzhülle nur eine Illusion ist. Es wird immer einen Menschen geben, der sie früher oder später "knacken" wird und uns ggf. sogar verletzen wird. Was aber wiederrum nur dazu führen wird, das wir noch härter, noch gefühlsloser sind.

Ich bin wirklich über die anderen Meinungen gespannt.

PS: Zu der Frage ob du Sie gamen sollst, wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich nachdem ich haufen Frauen gegamed habe und somit meine Oneitis bezwungen hab, sie gegamed, erfolgreich. Wäre es sogar negativ ausgegangen, hätte es mich nicht wirklich gestört. Also solltest du es auch tun, insofern dass du wirklich von der Oneitis geheilt bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis
Mein Rat, sollte dir nicht komplett im Kopf rumschwirren da ich noch nicht wirklich lange mit PU meine Zeit verbringe.

Jedoch kann ich deinen Text voll und ganz bestätigen.

Ich wurde von meiner damaligen Oneitis sehr schmerzhaft enttäuscht, kam einige Wochen darauf zu PU. Habe hunderte Frauen gegamed, meistens erfolgreich.

Gefühle? ... Sind komplett auf der Strecke geblieben ...

Ich hatte vier Wochen später meine damalige Oneitis gegamed, führe mit Ihr mittlerweile eine LTR. Aber Liebe? Davon kann ich nicht sprechen, ich muss ehrlich zugeben, ich würde sogar glatt behaupten, ich habe das Wort "Liebe" aus meinem Wortschatz gestrichen. Alles geht nur noch mechanisch. Man reagiert auf Shittests, man macht freezeouts. Man gamed. Und man ist vorallem Kalt.

Ich mein, die Frauen die ich gegamed habe und fallen gelassen habe, das waren zum Teil mega Top HB's die ich mir im Leben nicht hätt erträumen lassen können. Aber es juckt mich mittlerweile nicht im geringsten wenn irgendeine Top HB zu mir sagt, dass Sie einen Freund bekommen hat oder sonstiges. Es geht mir wirklich am Arsch vorbei.

Genauso wie die LTR. Wenn Sie z.B. plötzlich morgen Schluss machen würde, würde ich vllt. aus Gewohnheit heraus sie einige Tage bzw. Abende ein wenig vermissen, mehr aber auch nicht.

Ich weiß selber nicht ob das der richtige Weg ist, ich muss zugeben er ist SEHR SEHR SEHR eintönig. Ich habe keine großartigen Launenschwankungen mehr, immer eher so ein Mittelding zwischen gut gelaunt und normal. Der einzigste Vorteil, von dieser Kälte ist der, nicht mehr verletzbar zu sein.

Aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass diese Schutzhülle nur eine Illusion ist. Es wird immer einen Menschen geben, der sie früher oder später "knacken" wird und uns ggf. sogar verletzen wird. Was aber wiederrum nur dazu führen wird, das wir noch härter, noch gefühlsloser sind.

Ich bin wirklich über die anderen Meinungen gespannt.

PS: Zu der Frage ob du Sie gamen sollst, wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich nachdem ich haufen Frauen gegamed habe und somit meine Oneitis bezwungen hab, sie gegamed, erfolgreich. Wäre es sogar negativ ausgegangen, hätte es mich nicht wirklich gestört. Also solltest du es auch tun, insofern dass du wirklich von der Oneitis geheilt bist.

J. hat eine I-TV-Coaching Folge, in der er bemängelt, dass viele PUler sich nicht mehr öffnen.

Er sagt ungefähr "Eine Beziehung kann sich erst dann richtig entfalten und wunderschön werden, wenn ihr euch öffnet. Klar geht ihr ein Risiko ein, aber das ist es wert"

Ich denke du, NY41D hast einfach aufgrund schlechter Erfahrungen dich verschlossen. Du lässt nicht mehr zu, dass du liebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe ich das, ich weiß es auch.

Weil mir einfach klar wurde, das der Crap "Ja schatz, wir bleiben ein Leben lang zusammen.... Unsere Liebe ist unsterblich.... Du bist der einzige für mich...."

nur Sätze sind, die keinerlei Wert haben. Das ist traurig.

Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte wie ich mich wieder öffnen kann, bin ich vollkommen glücklich. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis
Klar habe ich das, ich weiß es auch.

Weil mir einfach klar wurde, das der Crap "Ja schatz, wir bleiben ein Leben lang zusammen.... Unsere Liebe ist unsterblich.... Du bist der einzige für mich...."

nur Sätze sind, die keinerlei Wert haben. Das ist traurig.

Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte wie ich mich wieder öffnen kann, bin ich vollkommen glücklich. ;-)

Ha! Das wäre jetzt interessant! Was hältst du von folgender Theorie:

Hineinsteigern, also absichtlich Oneitis entwickeln? Klar, ist schwer, wenn alles blendend läuft, aber irgendwelche Eigenschaften findet man doch immer.

Shibiku hat einmal eine Frau absichtlich zu einer Oneitis gemacht um sich mit dem Schmerz zu konfrontieren, frag ihn mal zu dem Thema!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt euch wieder öffnen? Der Pfad der Erleuchtung führt irgendwann wieder zum Ursprung der Dinge. PU ist sicher ein wichtiger Teil dieses Pfads, aber nicht der wichtigste.

Think about it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis

Thrill: Du kannst doch jetzt nicht einfach PU wieder ablegen?!

Du kannst doch auch nicht das Rechnen verlernen, wenn du Mathelehrer bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alle hier genannten Ansätze gut,

ich denke aber auch, dass man sich viel einreden kann.

Wenn man sich sagt "Ich empfinde sowieso so nichts!" tut man es auch nicht ...

Arbeit mal mit euren Glaubenssätzen, ich bin gespannt obs funktioniert :)

Ich bin übrigens genau derselbe Typ, war ich allerdings auch schon vor PU

keine meiner bisherigen Beziehungen war länger als 4 1/2 Monate...

danach hab immer ich Schluss gemacht, weil mich das ganze gelangweilt hat und das Kribbeln weg war...

über Ratschläge würde ich mich also auch freuen :)

greetz Atkin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi!

Erstmal: sehr gut nachvollziehbarer, emotionaler Text!

Es klingt für mich unglaublich, dass du keine "Liebe" mehr spüren kannst.

Mir ist spontan eingefallen:

Warum kannst du nicht mehr lieben?

Ist dein Inner Game wirklich so stark? Kann ein Inner Game stark genug sein, um den menschlichen Trieb, die Lust auf eine Partnerschaft/ Liebe zu empfinden wirklich zu beenden?

Oder kannst du nicht mehr lieben, weil du verbittert bist. Du konntest nie mit dieser Vergangenheit abschließen. Alle diese Erlebnisse, hast du noch so genau in Erinnerung. Das zeigt, wie sehr es dich immernoch beschäftigt.

Ich tippe also auf das 2. Natürlich kann ich mich irren, aber ich denke, dieser Thread zeigt, dass sie dir nicht egal ist. Das schließt 1. aus.

Wenn wir davon ausgehen, dass du wirklich verbittert/ frustriert oder gekränkt bist, dann würde ich vorzuschlagen, genau zu analysieren, was dich so kränkt.

Willst du wirklich nur den einen Kuss? Oder willst du sie immer noch? Ist sie dir WIRKLICH egal geworden, oder hast du deine Oneitis immernoch?

Sie läd dich ein. Du willst ihr zeigen, wie du geworden bist. Du willst einen Kuss, schreibst du. Wieso fragst du dann die Community? Du schreibst, du wünscht es dir aus tiefstem Herzen. Dann folge deinem Herzen, gehe zu ihr, und schau was sich ergibt. Ich denke es wird dir, egal was passiert, helfen, damit abzuschließen, denn das hast du bisher noch nicht geschafft.

Lg, gute Nacht

Das er nicht mehr richtig lieben kann, ist eine Folge des PUA daseins. Zu einem gewissen Prozentsatz kommt auch der fakt dazu, dass du serbian jede Frau/Mädchen was du getroffen hast mit Alexandra verglichen hast. Die die nahe genug an ihr Bild rankamen (es muss nicht zwangsläufig das Aussehen sein), waren für dich kleine One-itis.

Du (serbian) hast Frauentechnisch in deinem Kopf schon sehr viel erreicht, kannst nahezu jede Frau kriegen, außer diese Alexandra----> du willst umbedingt den Kuss mit ihr, weil du diese frau nie knacken konntest und es nun wie ein letztes Kapitel ist, was es abzuschließen gibt...

................................................................................

............................................

Wir haben Fussball gespielt, am Abend Karten, sind zum nächsten Fluss durch einen halben Urwald voller Schlangen gepilgert, an von todgefährlichen Hunden bewachten Baustellen vorbei, um ein paar Babyfische mit Plastiktüten und Flaschen zu fangen, um sie zu Hause in grosse Gläser zu stecken. Mein erstes Aquarium! Wir haben Pornohefte geklaut und uns alle zusammen in einer Scheune einen runtergeholt. Wettwichsen, wie geil ist das denn?? Ich habe eine Kameradschaft kennen gelernt, welche ich so niemals wieder erlebt habe.

Dies ist nur ein Auszug davon, was wir gemein haben... So sah meine Kindheit auch größtenteils aus. Eine wirklich schöne Zeit, welche auch Schattenseiten hatte. Ich weiß genau, wie du dich als Kind gefühlt haben musst. Meinen ersten Kuss hatte ich mit 5 o. 6. Das mit Abstand hübscheste Mädchen des ganzen Kindergartens, pech-schwarze Haare, kastanienbraune AUgen, wie Schneewitchen in jung ;-) .Ich war mit ihr zusammen und haben immer die "großen" immitiert in sachen rumknutschen und so. Sie war meine erste große Liebe.

Klar, dass das vor allem die ersten beiden Jahre eine recht kindliche Liebe war, ist mir absolut bewusst, aber dennoch hatte ich so etwas noch nie gespürt, nicht mal annähernd. Jedes mal, wenn sie in der Nähe war oder ich sie nur von weitem sah, fiel ich innerlich zusammen.

Hehe, genau dieses Gefühl fehlt mir auch. Ich war immer froh über die Zeiten, als ich bei einem Mädchen angefangen habe zu schwitzen, nicht wusste was ich sagen soll, nur mit dem Ziel sie einmal zu berühren oder gar zu küssen.

Ich habe mir jenste Fantasien ausgemalt. Verbrecher die kommen und sie entführen möchten, von mir aber logischerweise mit ein paar Chuck-Norris-Roundhouse-Kicks in den nächsten Supermarkt befördert werden.

Ich dacht ich wär der einzige^^. Hab mit 10-14Jahren immer zwischen verschiedenen Ereignissen geschwankt. Eine einsame insel nur wir 2. Ein Vulkanausbruch, bei dem ich ihre Familie rette und als wahrer Held dastehe :hi:

OMG wenn man jetzt so drüber nachdenkt...^^-----> krank, aber früher hat es einem immer beim einschlafen geholfen =)

Die negative Seite: Ich bin noch kälter geworden. Ich lasse keine Frau mehr an mich ran. Unterbewusst natürlich. Ich entwickle praktisch keine Gefühle mehr, auch wenn ich das gerne wollen würde. Vielleicht die ersten 1,2 Wochen sind kribbelig und auch das nur, wenn das HB der absolute Bomber ist. Aber auch dieses lasse ich dann fallen.

Hier hast du dein Gefühlsverlust schon analysiert!

Im unterbewussten ist immer eine leise Stimme die ruft:" Wow die ist mehr wert, die ist mit einer prinzessin gleichzusetzen. "-----> im enteffekt entpuppt sie sich nur als Eine, wie die anderen auch. Nix besonderes also.

Früher gab es nur diese eine, nur diese! Sie war anders, alles was sie macht schien göttlichen Ursprungs zu sein. Eine Weiße Aura umgab sie, unbeschreibbar. Nur eine berührung mit ihr, schien unsterblich zu machen, ein kuss beförderte einen direkt ins Himmelsreich.

Es hört sich verrückt an, aber ich vermisse meine One-itis. Nicht direkt die Person dahinter, sondern das Gefühl der One-itis. Ich vermisse den unbeschreiblichen Vorgang in meinem Kopf und meinem Körper, wenn ich eine Person auf der Strasse erblicke.

Dieser Ausstoß von Gefühlen pro sekunde, wann man sie sieht, wird nie wieder annähernd so massiv sein. Wie schon gesagt, ich habe mich zeitweise darüber gefreut, immer solche innerlichen Gefühlsausbrüche zu erleben und war über viele One-itis froh. Endlich mal wieder eine frau, die sich von anderen abhebt...------> Endergebnis= sie ist wie alle anderen auch.

Als ich 8te Klasse war, reichte meine Freundinnenliste bereits in den 2stelligen bereich. Ich war immer der kleine süße, naja es hätte schlimmeres geben können.

Weißt du noch, als man das erste Mal seine Umgebung bewusst wahrnahm? Mit 4 oder so wurde mein verhalten zeitweise von meinem Verstand gesteuert, erste PU-Vorstellungen beherschten den geist. Als ein Mädel neu in die dritte Klasse kam, wusste ich genau, dass sie sowieso bald meine freundin sein würde, weil es all die anderen auch wurden. Ich war für mein Alter sehr weit, sei es durch die verschiedenen Erlebnisse bzw Erfahrungen die ich gemacht habe, sei es genetisch bedingt... aber ich wusste, wie ich Mädchen zu meiner Freundin machen konnte... vielleicht auch daher, weil ich der einzige war, der sich permanent gedanken über Mädchen machte... (1-4te klasse) war ich der einzige Interesse am weiblichen geschlecht signalisierte... mit Eintritt in die 5te Klasse (Gymnasium) wurde dann die Konkurrenz etwas größer.^^ Trotzdem wollte mir meine Lehrerin weißmachen, dass man von küssen schwanger werde----> dachte mir, warum sie das mir nich vor den 4 kisscloses am selbigen abend mit 4 verschiedenen mädels, diese Information preisgab :yahoo:

davon hieß eine auch Alexandra ^^

So zurück zu dir

Und was dann? Ich weiss es nicht. Sagt ihr es mir. Soll ich zu ihr fahren? Soll ich sie gamen? Was denkt ihr allgemein über diese Situation? Vor allem wäre es schön, zu wissen, ob jemand ein ähnlichs Leidesglück bisher erleben durfte/musste.

Fahr zu ihr, rede mit ihr über eure Kindheit! Du musst für dich entscheiden, ob du dieses Kapitel vollendest und damit die Vergangenheit abschließt, oder ob du sie nicht gamest und andere Frauen gamest und sie als "ideale frau" im Hinterkopf zu behalten, die DU kennengelernt hast!! Soll sie die ideale Frau für dich bleiben, oder in deine " Sammlung" eingereiht werden? Nr 1 wäre Selbstbetrug, aber einer mit dem man sehr gut zu leben versteht -_-

Nr 2. Und zu wissen, dass du eine richtig tolle frau gelayed hast...

Es wäre einfach schön, dieses innere Loch zu füllen. Sei es, um damit endlich abzuschliessen oder um zurück zu mir zu finden. Zum AFC von damals, der die Liebe sucht, sie diesmal aber auch zu finden wüsste.

Mein Rat hört sich aus meinem Beitrag raus ^_^

Überleg es dir... Eine dieser Lösungen wrd dazu führen, dass du selbst an Tagen, wa man an den rand von depressivität (?) leidet, der Lichtstrahl sein, der dir ein lächeln aufs Gesicht bringt und dich wieder raus zum gamen schickt...

Hoffentlich konnt ich dir helfen... take care of you

Blackbeaty

PS: Ich hab 2 Tage keine Beiträge mehr verfasst, sondern nur gelesen... Dein Beitrag hat mich wieder zum schreiben gebracht. :huh:

edit:

Thrill

Ihr wollt euch wieder öffnen? Der Pfad der Erleuchtung führt irgendwann wieder zum Ursprung der Dinge. PU ist sicher ein wichtiger Teil dieses Pfads, aber nicht der wichtigste.

Think about it.

Master of venusian Arts ist für mich wichtiger, als PickupArtist zu werden. PickupArtist ist von Kennenlernen bis zu Sex. Das zuerstgenannte bis zum "Schluss machen". das sollte Ziel von viel mehr Leuten sein!

bearbeitet von Blackbeaty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließ mich M.xXx an. Ich beschäftige mich gerade mit meinem Innergame und lese gerade das Buch: die Macht ihres Unterbewusstseins.

Wenn du dir in deinem Bewusstsein der sozusagen der Chef vom Unterbewusst ist einredest, dass du nicht mehr lieben kannst, dann übernimmt das dein Unterbewusst sein und du kannst nicht mehr lieben.

Wenn du denkst das du kälter geworden bist dann übernimmt es auch dein Unterbewusst sein und du wirst kälter.

Dein Unterbewusstsein unterscheidet nicht von schlechten oder guten Gedanken es nimmt das auf was dein Bewusst ihm "sagt".

Du musst deine Glaubenssätze ändern, denn wie willst du lieben wenn du dir selber einredest das du nicht mehr lieben kannst?

ps: les dir mal des Buch durch wenn du es haben wills dann schick mir ne pm ich habs als e-book auf meinem recher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ love vader

Natürlich, alles was du durch Suggestion erreichst wird zu deiner Welt.

Ich kann euch nur den den dringenden Rat geben, geht raus unterstützt die freie Wirtschaft Buchhandlungen etc... anstatt Ebooks zu verwenden.

Die Teile bringen euch nicht weit!

Außerdem bleibt man bei der gelegenheit auch mal gerne ein Flirt und sogar ne Nummer oder noch mehr übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@drwots

Es ist schon besser wenn man ein buch in den händen hält, aber warum soll mich ein e-book nicht weiter bringen als ein normales buch?

Aber das ist jetzt ja äh off topic das müssen wir ja jetzt hier nicht ausdiskutieren. Hab grad bei Amazon nachgeschaut, das BUch kostet 9€ also is nich die Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@drwots

Es ist schon besser wenn man ein buch in den händen hält, aber warum soll mich ein e-book nicht weiter bringen als ein normales buch?

Aber das ist jetzt ja äh off topic das müssen wir ja jetzt hier nicht ausdiskutieren. Hab grad bei Amazon nachgeschaut, das BUch kostet 9€ also is nich die Welt.

man man man leute

BACK TO TOPIC

ich würde sie auf jeden fall gamen und mir selbst beweisen wie weit ich mit PU gekommen bin

zwar bin ich jezz noch nich so weit wie du, aber ich nehme mir vor wenn ich an der stelle angekommen bin an der du bist werde ich HBs (ehemalige LJBF o.ä) zu gamen ums mir zu beweisn dass ich jezz alles haben kann was ich will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thrill: Du kannst doch jetzt nicht einfach PU wieder ablegen?!

Du kannst doch auch nicht das Rechnen verlernen, wenn du Mathelehrer bist.

Genau deswegen ja. Wenn man PU einmal kann, kann man es immer und braucht keine Angst zu haben, sich zu öffnen.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich finde es unheimlich entspannend sich auf seine antrainierten Instinkte verlassen zu können und es hebt meiner Meinung nach die Lebensqualität um ein gutes Stück.

Edit: Ein Indiz für die Richtigkeit meiner These ist die Tatsache, dass viele PUAs ihre Ex-One-itis flachlegen um mit ihrer Vergangenheit abzuschliessen. Ich find meine Methode aber eleganter. Suum cuique - Jedem das seine.

bearbeitet von Thrill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text! Er berührt und zeigt, das es ein Dir sehr wichtiges Thema ist. Es zeigt, das Du Dich öffnen kannst und bereit bist, an Dir zu arbeiten!

Kann sich ein Mensch wieder ändern? Zurück in das, was er eigentlich hasst und bereut gewesen zu sein?

Ein Mensch, der bereit ist, sich zu ändern, wird an sich arbeiten und sich ändern! Öffnen heißt aber auch, das man auch verletzlicher werden kann. Was allerdings öfters nun anders gewertet wird, mit den angeeigneten Erfahrungen!

Und was dann? Ich weiss es nicht. Sagt ihr es mir. Soll ich zu ihr fahren? Soll ich sie gamen? Was denkt ihr allgemein über diese Situation? Vor allem wäre es schön, zu wissen, ob jemand ein ähnlichs Leidesglück bisher erleben durfte/musste.

Ich gebe es zu, ich würde sie gamen wollen. Ich möchte endlich diesen Kuss mit ihr, welchen ich mir schon so ewig aus tiefstem Herzen wünsche. Mehr erwarte und möchte ich mittlerweile gar nicht.

Es wäre einfach schön, dieses innere Loch zu füllen. Sei es, um damit endlich abzuschliessen oder um zurück zu mir zu finden. Zum AFC von damals, der die Liebe sucht, sie diesmal aber auch zu finden wüsste.

Vielen Dank fürs Lesen.

SP.

Ist es nicht herrlich! Man gamed zig Frauen. Man macht dort zu großen Teilen alles richtig. Und bei einer Hb, dessen scheinbare Wertigkeit eine andere ist, wird man(n) wieder unsicher und weiß nicht genau, was man tuen sollte.

Ich an Deiner Stelle würde die Einladung wahrnehmen, hoffen, nicht in alte Muster zu verfallen, und Spass haben. Wie der auch immer ausgehen sollte! Es wäre ein erster Schritt, sie, Deine Oneitis vom Podest zu stossen.

Ich wünsche Dir, das Du Dich und andere LIEBEN kannst...

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke für eure zahlreichen Antworten.

@Cylasis: Du missverstehst zuerst einmal etwas grundlegendes. Dass ich anscheinend nicht mehr lieben kann, hat mit meinem Inner Game nicht viel zu tun. Hätte ich Lust auf eine Partnerschaft, würde ich sie niemals beenden. Doch zu dieser Lust kommt es gar nicht erst.

Was mich kränkte war nicht sie, sondern nicht das zu bekommen, was ich mir so lange so unendlich gewünscht habe. Ja, in gewisser Weise verbittert es. Im Moment bin ich ziemlich sicher, nur diesen Kuss zu wollen. Vielleicht auch um zu wissen, ob ich wirklich etwas verpasst habe oder mich in irgendwas aus unerklärlichen Gründen hineingesteigert habe. Egal ist sie mir natürlich nicht, sie bedeutet mir insofern etwas, dass sie meine erste grosse Liebe war, jedoch mehr nicht.

@NY41D: Schön zu hören, dass es Leidensgenossen gibt. Das mit der Eintönigkeit und den Launenschwankungen bzgl. Frauen erlebe ich ähnlich. Ich habe mich mittlerweile so gut unter Kontrolle, dass es sehr viel braucht, um mich zu enttäuschen oder wütend zu machen. Anfangs fand ich das spitze, mittlerweile bin ich nicht mehr so überzeugt, ob das wirklich so positiv ist. Ich will nicht als menschliche Hülle enden.

Weil mir einfach klar wurde, das der Crap "Ja schatz, wir bleiben ein Leben lang zusammen.... Unsere Liebe ist unsterblich.... Du bist der einzige für mich...."

nur Sätze sind, die keinerlei Wert haben. Das ist traurig.

Auf so etwas habe ich gewartet, um darauf hinweisen zu können. Das fehlt in meinem Text.

@Thrill: Könntest du das bitte etwas genauer erläutern? Dein Ansatz hat mein Intersse geweckt.

@Blackbeaty: Danke erst mal für deine ausführliche Antwort.

Zu einem gewissen Prozentsatz kommt auch der fakt dazu, dass du serbian jede Frau/Mädchen was du getroffen hast mit Alexandra verglichen hast. Die die nahe genug an ihr Bild rankamen (es muss nicht zwangsläufig das Aussehen sein), waren für dich kleine One-itis.

So ist es!

Dieser Ausstoß von Gefühlen pro sekunde, wann man sie sieht, wird nie wieder annähernd so massiv sein.

Das ist doch total scheisse. Wenn ich dieses Gefühl niemals mehr wieder spüren werde, wozu dann die Liebe suchen?

Fahr zu ihr, rede mit ihr über eure Kindheit! Du musst für dich entscheiden, ob du dieses Kapitel vollendest und damit die Vergangenheit abschließt, oder ob du sie nicht gamest und andere Frauen gamest und sie als "ideale frau" im Hinterkopf zu behalten, die DU kennengelernt hast!! Soll sie die ideale Frau für dich bleiben, oder in deine " Sammlung" eingereiht werden? Nr 1 wäre Selbstbetrug, aber einer mit dem man sehr gut zu leben versteht

Nr 2. Und zu wissen, dass du eine richtig tolle frau gelayed hast...

Dieser Gedanke reizt mich. Ich bin etwas hin- und hergerissen. Was, wenn ich sie erfolgreich game, dann jedoch merke, dass sie nur als One-itis taugte und ansonsten überhaupt nicht mein Typ ist. Verliere ich dann meine erste grosse Liebe und fange nun kalt und gefühllos wieder bei null an? Schrecklicher Gedanke. Andererseits, ich bekomme alles, was ich mir sehnlichst gewünscht habe. Ich schwanke.

PS: Ich hab 2 Tage keine Beiträge mehr verfasst, sondern nur gelesen... Dein Beitrag hat mich wieder zum schreiben gebracht.

Macht 4,99$.

@Love Vader: So einfach stelle ich mir das nicht vor. Es ist vor allem nicht so, dass ich mir das einrede. Ich merke es ja. Vielleicht sollte ich wirklich ein Buch über das Unterbewusstsein lesen.

@-iLja-: Das habe ich meist schon getan. Jedes HB, bei welcher ich nur minimal in die Nähe der LBJF-Schiene gerückt bin, game ich nun, wenn ich dazu komme und zeige denen was für ein toller Hecht ich geworden bin. Doch wird auch das langweilig. Hier ist die Situation noch einmal viel verzwickter, verzweifelter und verlorener, als dass sie nur durch einen guten Fick erledigt wäre.

@Examinator2006: Guter Post, danke.

Öffnen heißt aber auch, das man auch verletzlicher werden kann.

Aber wie öffne ich mich denn bewusst? Wie lasse ich es zu, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen?

Ich an Deiner Stelle würde die Einladung wahrnehmen, hoffen, nicht in alte Muster zu verfallen, und Spass haben. Wie der auch immer ausgehen sollte! Es wäre ein erster Schritt, sie, Deine Oneitis vom Podest zu stossen.

Das ist auch ein springender Punkt. Ich möchte sie vielleicht gar nicht vom Podest stossen. Sie war da oben und soll da auch bleiben. Dann weiss ich wenigstens, dass ich einmal eine unvergessliche Liebe hatte. Fällt sie vom Podest, habe ich gar nichts mehr. Keine Freundin die ich wirklich geliebt habe, keine richtige Beziehung (nach 3 Monaten maximal verabschiedete ich mich bisher immer), nichts. Was ist besser: Nichts oder eine zutiefst unglückliche, unerfüllte Liebe?

Ich wünsche Dir, das Du Dich und andere LIEBEN kannst...

Ich danke dir.

Vielen Dank für eure bisherigen Posts und Anteilnahme. Ich hoffe, noch etwas weiter zu kommen mit meinen weiteren Fragen.

Grüsse, SP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will noch einmal näher auf das Unterbewusstsein eigehen. Ich hab das ein bischen zu drastisch ausgedrückt, dass du es dir einredest, aber du denkst das du nicht mehr lieben kannst. Das ist doch richtig oder? Aber wenn du es denkst genügt das schon. Dein Unterbewusstsein nimmt auf das du nicht mehr lieben kannst und will es erfüllen, weil ihm der Chef (das Bewusstsein) das so gesagt hat. Alles was du denkst egal ob gut oder schlecht dein Unterbewusstsein nimmt es genauso auf wie du es denkst, denn das Unterbewusstsein kann nicht logisch denken es nimmt einfach das auf was ihm gesagt wird und will das Erfüllen.

Ich hab mal ein Vorschlag denke jetzt öfters am Tag und vor dem schlafen gehen, dass du liebst.

Glaub mir dein Unterbewusstsein wird das aufnehmen und das verwirklichen. Villeicht braucht es Tage Wochen oder sogar Monate aber dein Unterbewusstsein wird es Verwirklichen. Die größte Macht die du hast ist dein Unterbewusstsein. Nähmen wir als Beispiel mal Medizinmänner oder Wunderheiler und wie sie alle heißen. Wenn die Leute zu ihnen gehen haben sie Hoffnung das sie Geheilt werden, sie denken das diese Leute ihnen helfen können und das sie geheilt werden. Doch es heilen nicht die Medizinmänner oder WUnderheiler durch ihr speziellen Methoden die Leute sondern alleine das Unterbewusstsein.

Ich lege dir wirklich zu herzen dich näher mit dem Thema zu beschäfftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Bruder. Ich kann Dich so gut verstehen, ich mache eine vergleichbare Phase durch.

Wir schreiben uns über StudiVZ zu dem Thema später.

Nur so viel: Orthodoxes Kloster irgendwo auf dem Berg und eine Flasche von Opas brutalstem Sljivovica.

Wenn Du dann keine Emotionen verspürst, dann reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden einige mich jetzt steinigen.

Aber... was ist wenn sie wirklich deine wahre Liebe ist? Woher wollen wir wissen, dass PU wirklich all die Antworten auf alle Fragen hat? Jeder von uns hat doch auch nur seinen eigenen Frame, aus dem heraus er argumentieren kann.

Ich bin kein Psychologe und ich weiß auch nicht ob der dir helfen könnte, aber wahrscheinlich ist der Grund dafür, dass du dich einfach nicht öffnen, nicht mehr in gleichem Maße verlieben kannst, einfach die ewige unerklärte Liebe zu ihr. Die du bis heute nicht vergessen hast und an die du heute noch denkst.

Du willst wissen ob sie wirklich "die eine" ist, oder ob das alles nur ein Trugbild ist und du von deiner letzten Illusion befreit wirst. Ich sage finde es raus. Und wer weiß vielleicht bist du danach in der Lage dich wieder zu öffnen und vielleicht findest du eine Frau die du ehrlich und aufrichtig lieben kannst. Die Illusion nützt dir nichts, jeder von uns muss mit seiner Vergangenheit zurecht kommen und ungeklärte Fragen nunmal aufarbeiten und endlich aufklären.

Vielleicht kann sie dir ja das geben wonach du dich bei all den anderen Frauen so gesehnt hast?

Go for it! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh, Bruder. Ich kann Dich so gut verstehen, ich mache eine vergleichbare Phase durch.

Wir schreiben uns über StudiVZ zu dem Thema später.

Nur so viel: Orthodoxes Kloster irgendwo auf dem Berg und eine Flasche von Opas brutalstem Sljivovica.

Wenn Du dann keine Emotionen verspürst, dann reden wir weiter.

Wenn ich betrunken bin, fühle ich immer irgendetwas. Oft packe ich mein Handy dann aus und lasse ein paar Menschen klingeln, die mir einst viel bedeutet haben. Und praktisch jeden Morgen könnte ich mir dafür in den Arsch beissen. Du mein Bruder, ebenfalls als Balkaner, kennst das doch sicher. Auf jeden Fall wartet Opas Rakija im September auf mich, da hast du vollkommen Recht. Wir schreiben uns.

Vielleicht werden einige mich jetzt steinigen.

Aber... was ist wenn sie wirklich deine wahre Liebe ist? Woher wollen wir wissen, dass PU wirklich all die Antworten auf alle Fragen hat? Jeder von uns hat doch auch nur seinen eigenen Frame, aus dem heraus er argumentieren kann.

Ich bin kein Psychologe und ich weiß auch nicht ob der dir helfen könnte, aber wahrscheinlich ist der Grund dafür, dass du dich einfach nicht öffnen, nicht mehr in gleichem Maße verlieben kannst, einfach die ewige unerklärte Liebe zu ihr. Die du bis heute nicht vergessen hast und an die du heute noch denkst.

Du willst wissen ob sie wirklich "die eine" ist, oder ob das alles nur ein Trugbild ist und du von deiner letzten Illusion befreit wirst. Ich sage finde es raus. Und wer weiß vielleicht bist du danach in der Lage dich wieder zu öffnen und vielleicht findest du eine Frau die du ehrlich und aufrichtig lieben kannst. Die Illusion nützt dir nichts, jeder von uns muss mit seiner Vergangenheit zurecht kommen und ungeklärte Fragen nunmal aufarbeiten und endlich aufklären.

Vielleicht kann sie dir ja das geben wonach du dich bei all den anderen Frauen so gesehnt hast?

Go for it! ;-)

Sicher spielt sie ein Rolle, warum ich mich nicht mehr öffnen kann, aber auch bei Mädchen, die ich nach ihr kennenlernte, war ich 2-3 mal kurz davor, mich wieder so richtig zu verlieben. Was geschah? Enttäuschung um Enttäuschung. Irgendwann haben sich wohl die Tore geschlossen.

Nun, es sieht etwa so aus: Ich glaube jetzt schon, dass sie die Eine ist. Irgendwie habe ich aber auch Angst davor, heraus zu finden, dass sie es nicht ist. Daraus würde folgen, dass ich 5 Jahre lang umsonst einer Person nachgesprungen bin, die es nicht einmal wert war.

Ich glaube, es bringt nicht mehr viel, hier zu überlegen, was oder wer sie sein könnte und was oder wie viel sie mir beudet bzw. bedeutet hat. Ich sollte abwarten, was während den Ferien passiert, die bald folgen.

Danke für eure Anteilnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.