LTR braucht Zeit für sich

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer hat eigentlich die Rechte an diesen Texten hier? Ich würde gerne "Fastlanes gesammelt Antworten" herausgeben ;-)

Die Idee kam mir auch schon.

Ich denke, gut sortiert, könnte ein Fastlane-Guide für die am meisten gestellten Fragen

das Forum breichern.

Was sagst DU dazu, Fastlane?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..wenn Mädchen/Frauen "Zeit" brauchen.. ;-)

..wenn Mädchen/Frauen von jemand begeistert (attracted) sind oder wieder begeistert WURDEN - das ist etwa so ziemlich das Gegenteil was Du mit der "Aussprache" gemacht hast - brauchen Diese ganganzganz wenig Zeit für sich.

Sie haben dann ganzganzganz viel Zeit für Dich!

Freeze - und ja kein gemeinsames GZSZ gucken mehr!

In dieser Zeit machst Du DIR Gedanken wie weit Du in der Kunst der Verführung fortgeschritten bist.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man du hast Recht, und verdammt ja wir haben gemeinsam GZSZ geschaut, Hellseher^^:D

Ich werde versuchen mich wieder zu besinnen und mich auf mich und mein leben zu konzentrieren, außerdem werd ich mich mal richtig hier einlesen und am wochenende meinen spaß haben und ihr demonstrieren, dass ich auch ohne sie kann und was sie verpasst, indem sie mich verlässt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat dann angefangen: "Ich habe viel nachgedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles will. Ich bin jung und brauch nicht jeden tag jemanden der bei mir ist. Ich verstehe es selbst nicht, ich habe schon ein bisschen länger darüber nachgedacht. Ich wollte es nicht wahr haben, weil einfach alles so schön war mit uns(" ja, das war es wirklich). Ich bin mir ziemlich sicher, das ich das zur Zeit nicht kann und brauche.

sosos..weil alles so "schön" ist und "richtig" ist ...Sie braucht aber das zur Zeit nicht ;-)

und was machst Du?

Haben uns dann noch ein paar mal umarmt und ich habe ihre Hand gehalten.
Habe sie ein letzten mal an der treppe in den Arm genommen und mich für die schöne Zeit zusammen bedankt.

DAS brauch Sie aber auch nicht..

..alternative Aussprache:

Tobi kommt weil das Mädel gerade n bissl verwirrt ist - macht die Glotze erstmal aus!!!! und bittet um einen Campari -Orange mit Orangenschnitz - natürlich mit viel Hingabe, wenn auch nicht Liebe, gemacht..

Während Tobi seinen Campari schlürft fängt das Mädchen - immer noch verwirrt - an zu brabbeln

" ..schöne Zeit brabbelbrabbel..weiß nicht ...brabbelbrabbel"

Tobi, schon gut drauf, nickt verständnisvoll, fängt an Ihre Schultern abwärts zu massieren, wohl grinsend was dann in den allermeisten Fällen kommt..

Er haucht Ihr ein Kuss hinters Ohr und streichelt schon langsam die Brüste..

Irgendwann brabbelt Sie nicht mehr!

Entweder Sie schmeißt mich raus oder in`s Bett.

..so etwa..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oh man du hast Recht, und verdammt ja wir haben gemeinsam GZSZ geschaut, Hellseher^^:D

Ich werde versuchen mich wieder zu besinnen und mich auf mich und mein leben zu konzentrieren, außerdem werd ich mich mal richtig hier einlesen und am wochenende meinen spaß haben und ihr demonstrieren, dass ich auch ohne sie kann und was sie verpasst, indem sie mich verlässt..

yeahhhhhh - hört sich doch schon gaaaaanz anders an..

Yes, you can..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heyhey,

ichbin grad auch in nem ziemlichen wandel was solche sachen angeht aber iwie habe ich es immer noch nicht ganz verstanden..

so aussagen wie "mach den fernseher aus und kuckt blos keine serien mehr zusammen" ...

ich mein verführung und abwechslung is ja alles super usw. ABER wenn sie abends um 7 nach der arbeit kommt und brauch erstmal zeit zum ausspannen is das dann so verwerflich auch mal zusammen fern zu kucken??

Ich mein lass das Liebesspiel mit allem drum und dran mal ne stunde dauern aber so abende ham mehrer Stunden und da kann ja auch nich die ganze Zeit nur highLive Attraction und Sex da sein .. verstehe also das Problem nicht auch einfach mal zu kuscheln und zusammen vorm fern zu chillen ... ich denke nur die gewichtung darf eben nicht falsch sein ...

Ich mein grade wenn man zusammen wohnt geht das doch gar nich oder?

Ich lass mich gern eines besseren belehren =)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so aussagen wie "mach den fernseher aus und kuckt blos keine serien mehr zusammen" ...

ja natürlich sollst Du und deine LTR fernsehn, so oft und viel Ihr wollt.

..auszugehen davon daß Sie nach der Sendung nicht die LTR aufkündigt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo..

Jetzt möchte ich euch die letzte entwicklung in meiner Geschichte auch nicht vorenthalten..

Habe mich nach unserem gespräch null bei ihr gemeldet. Funkstille. Habe mich oft mit freunden getroffen oder war am See und hatte meinen spaß, das hat sie auch mitbekommen denke ich (tut ja auch eig. nichts zur sache). Habe sehr viel im Forum über oneitis und Innergame und so gelesen(denn: all game is innergame :D).

Heute mittag allerdings haben wir zum ersten mal wieder was voneinander gehört. Ich habe sie per icq angeschrieben, aber nur smalltalk und so zum größten teil (war das jetzt ein fehler oder nicht)?!

Ich muss noch sagen, dass es mir ziemlich gut geht für die momentane Sitation, wenn ich dran denke, wie es aussah, als meine letzte beziehung zu ende ging..:D ^^

Ich lass alles auf mich zukommen und habe meinen spaß...den werde ich sicher auch heute abend haben!

Nunja, hier ist auf jeden fall der Verlauf unseres Gesprächs:

Ich: hey

Sie: hallo

Ich: na wie gehts?

Sie: jaa soweit gut das wetter zieht mich nur bisschen runter und dir?

Ich: jaa mir gehts soweit auch gut

Sie: wie war die schule?

Ich: ich war heute in frankfurt, endlich

Sie: achso hats endlich geklappt ;)

Ich: joa wurd mal zeit

Sie: ^^

Ich: und sonst erzähl

Sie: joaa sonst gibts nicht viel neues war beim zahnarzt -.- sau beschissen die mussten mir 100 mal ne betäubung geben und laris geb war halt und so jaa mit tami ziemlcih oft unterwegs

Sie: und du?

Ich: joa bei mir läuft die schule guut und sonst war ich vile mit gabriel unterwegs und so..

Sie: echt das freut mich

Sie: lehrer auch okay?

Ich: ja hab echt gute abbekommen

Sie: na dann :)

Sie: ist doch gut :)

Ich: ja find ich auch

Sie: :)

Sie: und kommst du heute aufs winzerfest?

Ich: jaa habs vor, nur das wetter spielt nicht ganz so mit

Sie: jaa ich weiß

Sie: aber pff da sind zelte

Ich: jaa:D

Sie: ;)

Ich: und bist du jetzt glücklicher so wie es gekommen ist ?

Sie: hm ich weiß es nicht ich bin gerade dabei es heraus zu finden.. teils teils und du?

Ich: Anfangs war ich ziemlich geschockt, weil alles so plötzlich war, aber es wird sich auch für mich zeigen was das richtige ist..

Sie: jaa das kam echt sehr plötzlich..

Ich: die zeit wird uns schon zeigen, was das richtige ist..

Sie: jaa ich denke auch.. wir schauen einfach mal..

Sie: hm..

Ich: ja..also ich muss dann mal los zum gabriel

Ich: tschüssi:)

Was meint ihr?

Ich denke, dass ich im schlimmsten Fall durch mein Verhalten die Sache viel schneller vegessen kann, und im besten Fall, wird sie zurückkommen, wenn ich das bis dahin überhaupt noch will?!?

Gruß Afrodisiac

bearbeitet von Afrodisiac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..schön.. ^_^

hätt auch so verlaufen dürfen:

Tobi: hey

Sie: Hallo

Tobi: ich komm vorbei, trink mr`n`CO (oder KABA, whatever)

Tobi schaltet Klapprechner aus und düst los,,

Entweder macht Sie auf -> Verführung auf`s neue..oder nicht..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D hahaha..ja klaaar das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen...aber ich glaube das ist eher die tobi-methode..

Ich glaube, dass sie erwartet hat, dass ich mich ganz anders verhalte, wenn sie sowas macht, nämlich so wie zum schluss in der Beziehung, nämlich anhänglich und ohne selbstvertrauen.. habe da nämlich meinen Frame langsam aber sicher verloren und habe ihr immer öfter gesagt, wie schön es mit uns ist usw....desweiteren habe ich am letzten wochenende als wir zusammen waren gefragt, wohin sie geht mit wem und was sie da tun(frag mich auch was in mich gefahren ist??) wir hatten nämlich beide immer genug freiraum, es war sogar vorher eher so, dass sie sich beschwert hatte, dass ich zu wenig mit ihr am wochenende unternehme!

Nunja, ich mal gespannt wie sich das alles weiterentwickelt ?!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser wäre es gewesen, du hättest dich statt mit Gabriel mit Gabriela oder Gabriele getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Triple F
Ich: und sonst erzähl

1. Fehler: Erzähl Du ihr, was Du spannendes erlebt hast. Du hast ein spannendes, abwechslungsreiches Leben ohne sie!!!

Sie: joaa sonst gibts nicht viel neues war beim zahnarzt -.- sau beschissen die mussten mir 100 mal ne betäubung geben und laris geb war halt und so jaa mit tami ziemlcih oft unterwegs

Sie: und du?

Ich: joa bei mir läuft die schule guut und sonst war ich vile mit gabriel unterwegs und so..

Sie: echt das freut mich

Sie: lehrer auch okay?

Ich: ja hab echt gute abbekommen

Sie: na dann :)

Sie: ist doch gut :)

Ich: ja find ich auch

Sie: :)

Sie: und kommst du heute aufs winzerfest?

Ich: jaa habs vor, nur das wetter spielt nicht ganz so mit

Sie: jaa ich weiß

Sie: aber pff da sind zelte

Ich: jaa:D

Sie: ;)

2. Fehler: unnötiges Blabla, blabla, blabla, blabla....

Ich: und bist du jetzt glücklicher so wie es gekommen ist ?

^_^ 3. und aller größter Fehler !!!! Warum fragst Du so ewtas???

Sie: hm ich weiß es nicht ich bin gerade dabei es heraus zu finden.. teils teils und du?

Ich: Anfangs war ich ziemlich geschockt, weil alles so plötzlich war, aber es wird sich auch für mich zeigen was das richtige ist..

Sie: jaa das kam echt sehr plötzlich..

Ich: die zeit wird uns schon zeigen, was das richtige ist..

Sie: jaa ich denke auch.. wir schauen einfach mal..

Sie: hm..

Ich: ja..also ich muss dann mal los zum gabriel

Ich: tschüssi:)

Scheiße! Erzähl ihr, dass es die richtige Entscheidunge war, dass es Dir im Monet gut geht, Du was spannendes erlebst, RDs, etc.

Was meint ihr?

Das war ne verdammt doofe Aktion von Dir! Warum schreibst Du sie überhaupt an??

Ich denke, dass ich im schlimmsten Fall durch mein Verhalten die Sache viel schneller vegessen kann, und im besten Fall, wird sie zurückkommen, wenn ich das bis dahin überhaupt noch will?!?

Das glaubst DU doch nicht wirklich selber, oder??? Mit so nem Verhalten kannst Du Dir sie von der Backe schmieren! Sorry, dass ich so hart bin, aber so kommst Du nicht weiter! Lies Dich ein!

Gruß

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja glaube ich auch mit dem Verhalten kannste ewig warten... sry ;) entweder volles Brett drauf und verführen oder garnicht erst son bla bla und andere mädels gamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Afrodisiac

Lies Dich hier ein. Oder befolge die richtigen Tipps.

Es macht keinen Spaß, Dir Tipps zu geben, weil Du genau das Gegenteil davon machst.

Weisst Du, ich habe nicht viel Zeit. Ich nutze alle Mittel der modernen Kommunikation, die mir Zeit sparen. MSN gehört nicht dazu, SMS schon. Ich lehne also SMS nicht ab und bin im Gegensatz sogar davon überzeugt, damit Attraction aufbauen zu können. Aber es passt in meinen Frame. Jedes Mädel weiss, dass ich den ganzen Tag telefoniere, von einem Meeting ins andere komme und es mich nerft, andauernd von Frauen angerufen zu werden.

Da kann man dann auch mal eine SMS schreiben:

"Hi Kleine, bin hungrig. Hole Dich um 19:00 Uhr ab. Zieh Dir was Passendes an. Es wird schmutzig und richtig heiss. Könnte aber auch kalt werden..."

Ich starte ganz gerne mit so etwas Kopfkino und fahre dann mit einem Einweggrill und einer Baumfackel an den See und grille in die Nacht rein. Und es ist so süß zu sehen, wie die SMS falsch interpretiert wird, das HB friert und komplett falsch angezogen ist.... zum Glück haben wir eine warme Decke.

Du siehst, ich bin wirklich sehr offen.

Du bekommst hier den Rat, die Kommunikation über Dein Sprachorgan laufen zu lassen. Deine Kommunikationsmittel sind Telefon und pers. Gespräch. Zu nimmst Kontakt auf per MSN. Du fragst, was davon zu halten ist? Du bist ein lernresistenter AFC, der erstmal Hausaufgaben machen muss. Das ist meine Meinung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaa ich bin noch immer ein AFC, habe sehr viele Fehler gemacht..aber es ist alles viel einfacher gesagt als getan^^

Naja, ich danke euch für eure Hilfe (,denn ohne Hilfe, hätte ich weitaus mehr fehler gemacht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaa ich bin noch immer ein AFC, habe sehr viele Fehler gemacht..aber es ist alles viel einfacher gesagt als getan^^

Naja, ich danke euch für eure Hilfe (,denn ohne Hilfe, hätte ich weitaus mehr fehler gemacht).

Das coole für Dich ist, dass Du dich freiwillig dafür oder dagegen entscheidest die Schule zu durchlaufen. Wenn Du weiter dahinsiechen möchtest und Dir Deine Probleme egal sind dann mache das. Wenn es Dich aber selber ankotzt dann wirst Du es auch ändern können - und da hilft eben so ein Satz es ist einfacher gesagt als getan nicht - im Gegenteil - du redest Dich selbst damit ins aus. Besser wäre: So schwer die Krise im Augenblick auch sein mag - ich werde es schaffen mir mein Leben selbst zu gestalten und glücklich zu werden. Ich beginne damit JETZT. SOFORT.

Wenn Du damit einverstanden bist dann gibt es jetzt noch ein paar Hausaufgaben für Afro:

Suche nach Inner Game - Personal Development Ecke durchstöbern - Etwas nur für Dich machen (Regelmäßiges Hobby) - Spass mit Frauen im Real Life erlernen (sei ehrlich bezüglich der gravierenden Probleme die Du hier hast - vor allem Dir selbst gegenüber. Es wird dich weiter bringen!)

Viel Erfolg!

O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar so war mein letzter post auch nicht gemeint.. es war viel mehr so gemeint:

Verdammt, ich weiß das ichs falsch gemacht habe, aber darauf hab ich keine lust mehr! Ich werde mich ändern, undzwar sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ich bins mal wieder!

Möchte euch sagen wie meine geschichte weiter gegangen ist.

Wir haben uns ja wie bekannt getrennt. Habe es auch akzeptiert und abgehakt und spaß am leben gehabt. Habe mich also überhaupt nicht gehen oder runter ziehen lassen. Haben uns auch am Wochenende ein paar mal gesehen auf weinfesten. Habe nur hallo gesagt (weder überfreundlich noch sauer oder enttäucht oder so) und hatte meinen spaß mit meinen freunden und auch mit frauen habe ich geflirtet. Da sie das auch gesehen hat, hat sie mich die ganze zeit beobachtet. Ich denke sie war eifersüchtig (aber wieso? sie wollte sich doch trennen?!).

Aber das geile kommt jetzt: anscheindend hat sie was mit ihrem ex-freund (hatte den verdacht ja bereits gepostet). Und sie hat auch vor meinen augen mit ihm abgehongen und sie haben sich auch geküsst. Es hat schon weh getan, aber ich hab mir nichts anmerken lassen, weil ich dazu gelernt habe. Dachte nur, dass es besser ist, wenn wir getrennt sind.

Naja, habe sie dann auch nicht mehr gesehen und hab mich auch nicht bei ihr gemeldet. Ich war zufrieden und hatte spaß.

Doch jetzt am Montag habe ich eine sms von ihr bekommen, ob ich ihr ihre Speicherkarte geben könnte, da sie für ein paar tage ihren Opa besuchen geht.

Meine antwort: "Hallo. Ja klar kannst sie haben. Hab heute aber bis um 5 schule. Meine schwester gibt sie dir."

Sie hat die speicherkarte dann am selben tag auch abgeholt. Ich habe aber leider vergessen die musik und die bilder runterzulöschen die noch auf der karte waren.

Und nun zur eigentlichen Sache:

Habe vorhin eine sms von ihr bekommen: "Warum musstst du lieder auf der karte lassen? ich hör sie mir jeden tag an, sie errinern mich so an dich..."

Ich habe noch nicht zurückgeschrieben. Sind jetzt zwei stunden her seit ich die sms bekommen habe.

Was soll ich ich eurer meinung nach antworten? Also ich habe immernoch gefühle für sie, aber ich bin auch so zufrieden?

weiß nicht ob ich sie zurück haben möchte.

Danke, Afrodisiac

bearbeitet von Afrodisiac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll ich ich eurer meinung nach antworten? Also ich habe immernoch gefühle für sie, aber ich bin auch so zufrieden?

weiß nicht ob ich sie zurück haben möchte.

Ist das ne Frage? Klar hast Du Gefühle für sie - die hast Du für jeden Menschen. Frage ob sie dir gut tun... Wenn Du tatsächlich auch so zufrieden bist, kannst nix verlieren wenn du ihr jetzt nen schönen Moment machst...

Du könntest sie anrufen, entspannt sagen dass Du dich über ihre Nachricht gefreut hast, dass Du auch gern an sie denkst - und dass es Dir einfach grad gut geht... Übrigins findest du die Lieder ja auch schön... Dann erzähl ihr nen bisschen von Dir und lass sie das Gefühl haben, dass es sich um eine Veränderung, nicht aber um einen Verlust handelt... Das aber geht nur wenn Du stabil bist - das weisst Du selbst am besten.

P.S.: Du hast doch nicht etwa die Musik absichtlich platziert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß einfach nicht, wieso sie mir diese sms schreibt? Hat sie gesehen, dass ich auch ohne sie kann und das es mir gut geht? Was bezweckt sie damit?

Und nein habe die musik nicht absichtlich plaziert. Ich war in letzter Zeit oft joggen, dabei habe ich immer die musik gehört. Zum größten teil waren es "unsere Lieder" oder zu mindestens Lieder, bei denen der eine an den anderen denken muss. Habe auch beim joggen oft an sie und an uns gedacht...

Ich bin mir nicht sicher, was ich schreiben soll?! Ich denke schon, dass ich inzwischen stabil bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch mal meinen senf dazugeben^^

Also bei mir war es denk ich mal ähnlich wenn nicht sogar gleich.

Eig lief alles gut mit meiner LTR. Bis sie irgendwann meinte :" alles im mom scheiße, blablabla, und bei uns lief es auch mal besser"

Ich wusste garnicht was los ist, weil für mich alles perfekt war.

Der hauptgrund war "weiß ich nicht" und "ich bin mir unsicher und ich weiß nicht ob ich dich noch 100% liebe und ob du der richtige bist" wodrauf ich nachher sogar sauer wurde und es ihr auch gessgt hat.

Später meinte sie auch ich wär viel zu eifersüchtig, wir machen viel zu oft was und sind meistens nur zu hause.

Zu dem zeitpunkt wusste ich noch garnichts von PU etc. Jetzt wo ich mir dieses thema durchgelsen habe glaub ich wo das problem war: one itis entwickelt und wirklich alles verloren was ich früher mal hatte.

Ich war früher eig richtig scheiße zu ihr (als wir noch nicht zusammen waren) und verdammt nochmal, die wollte was von mir obwohl ich sie manchmal wie scheiße behandelt habe.Dann kam soetwas wie ein übergang... Als ich mit ihr zusammen war hab ich sogut wie alles für sie getan war der "scheinbar" perfekte freund. und das war der fehler.. dadruch bin ich langweilig wie nix geworden.

Sie wollte aber nicht alles wegschmeißen und es nochmal versuchen.

Naja bis jetzt hats geklappt :)

Was du tun kannst : hör auf die anderen !! ich kann es nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne, aber mir scheint es das sie enorm viel wissen, wenn nicht sogar alles.

Teilweise hab ich hier auch Vorbilder xD

Ich kenn sie nicht, spüre es aber irgendwie !!

Aber was mir aufgefallen ist : Wie sich eine frau verhält liegt am mann.

Im endeffekt ist immer der mann schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt mal abgesehen von Pick up.. Ernsthaft jetzt was willst du mit der? ihre Gefühle zu dir können nicht gerade groß gewesen sein wenn sie schon paar Tage später mit ihrem Ex auf dem Weinfest rumknutsch ich würd mich da nicht verarschen lassen und nexten ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Ich weiß einfach nicht, wieso sie mir diese sms schreibt? Hat sie gesehen, dass ich auch ohne sie kann und das es mir gut geht? Was bezweckt sie damit?

Und nein habe die musik nicht absichtlich plaziert. Ich war in letzter Zeit oft joggen, dabei habe ich immer die musik gehört. Zum größten teil waren es "unsere Lieder" oder zu mindestens Lieder, bei denen der eine an den anderen denken muss. Habe auch beim joggen oft an sie und an uns gedacht...

Ich bin mir nicht sicher, was ich schreiben soll?! Ich denke schon, dass ich inzwischen stabil bin.

Sie möchte sehen ob du ihr noch nachhängst.

Sag einfach du hattest keine Zeit die Speicherkarte zu löschen weil du bei Sabine warst.

Denk nicht immer an sie, geh sargen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen wie Maennerlogik.

Koennen Sie was haben, moechten Sie s nicht, - ist es ausser Reichweite, wirds interessant.

manche Frauen haben so eine Art " auch*wenn*ich*Ihn*in*den*Wind*geschossen*habe* - der gehoert immer noch mir" Denken.

aus dem Grunde die Liederlitanei..

Kann Orbit halten heissen, der Ex ist doch nicht mehr des ware (nachdem Sie ja diesen wieder *hat*)..Sie prueft wie weit Du noch verfuegbar bist.

Entscheide DU was DU machst...so langsam kommst Du wieder in eine bessere Position.

lg

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden