State aufbauen - Sticking Point

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Sticking Point, an dem ich schon etwas länger arbeite, aber nicht wirklich weiter komme.

Wenn ich in meinen Lieblingsclub gehe, gefällt mir die Musik. Ich habe sofort einen guten State, bin in einer guten Stimmung und alles läuft prima.

Leider gibt es hier in der näheren Umgebung nur Clubs, die Black und Schlager spielen. Ich komme in den Club, finde die Musik scheisse, die Leute scheisse und die Frauen geil. Ich könnte den ganzen Abend nur AFC like in der Ecke stehen.

Hier gibt es 3 Möglichkeiten, um in einen guten State zu kommen:

1. Ich kippe mich mit Alkohol voll, finde irgendwann die Musik gut und halte die Stimmung, während ich wieder nüchtern werde.

2. Ich stehe gelangweilt an der Bar, ein HB 3-6 gamed mich ziemlich direkt und ich unterhalte mich mit ihr. Ich merke, dass sie einen ONS möchte, hab aber Null Interesse. Dann kommen die Freundinnen dazu, ein AFC nach dem anderen und ich dominiere die Gruppe -> State

3. Ich suche mir einen Typen, der total besoffen ist und Frauen anspricht. Mit dem rede ich, bis er irgendwann ein Set öffnet. Dann nehme ich mir ein Mädel und sage "schlimm oder? aber nüchtern ist er ein ganz netter typ" und game das Set -> Frame

Das dauert mir aber einfach zu lange.

Der erste Weg ist inakzeptabel.

Aus meiner Sicht ist das eine Sache mit Inner Game. Aber ich bekomme den Ansatz nicht raus. Ich brauche hier Bestätigtung von Aussen, um in den State zu kommen. Ich suche aber die Bestätigung von Innen. Ich möchte zielgerichtet innerhalb von Minuten den State haben. So lange ich den State nicht habe, habe ich keine Lust, Frauen anzuspechen. Aber das ist keine Hemmung, ich weiss, dass ich von fast jeder die Nummer bekommen kann. Ich will nur nicht.

Der Witz dabei ist, dass ich vorher den State habe. Ich komme nur in den Club und denke, scheiss Leute, scheiss Musik. Und bin draussen.

Und es gibt wirklich keine alternative zu den Clubs. Nebenbei gefällt mir die Musik dann irgendwann auch wieder... ;)

Irgendeine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus meiner Sicht ist das eine Sache mit Inner Game. Aber ich bekomme den Ansatz nicht raus. Ich brauche hier Bestätigtung von Aussen, um in den State zu kommen. Ich suche aber die Bestätigung von Innen. Ich möchte zielgerichtet innerhalb von Minuten den State haben. So lange ich den State nicht habe, habe ich keine Lust, Frauen anzuspechen. Aber das ist keine Hemmung, ich weiss, dass ich von fast jeder die Nummer bekommen kann. Ich will nur nicht.

Ja, es liegt an deinem Inner Game. Du sucht Bestätigung von aussen,machst es von unwichtigen Faktoren abhängig, aber dabei solltest Du die einzigste Person sein, die Dich bestätigt.

Was meinst Du mit State ? Und wieso kannst Du ohne diesen State keine Frauen ansprechen in "schlechten" Clubs ? Ich finde das ist ein Excuse.

Du solltest ein interessantes und ausfüllendes Leben führen, auch ohne Frauen, dann hast Du nicht einen guten State, dann bist Du der State. Und wenn Du in solche Clubs kommst, ist die Music und Leute nicht wichtig um schöne Frauen kennen zu lernen, denn Du bist glücklich mit Dir selber und kannst andere von deiner guten Laune anstecken und gut mit Menschen umgehen.

Das sollte Dein Midest sein.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe einen Sticking Point, an dem ich schon etwas länger arbeite, aber nicht wirklich weiter komme.

Wenn ich in meinen Lieblingsclub gehe, gefällt mir die Musik. Ich habe sofort einen guten State, bin in einer guten Stimmung und alles läuft prima.

Du hast einen Lieblingsclub, sozusagen, Dein "Wohnzimmer", warum gehst Du dann in die folgenden anderen Clubs?

1. Ich kippe mich mit Alkohol voll, finde irgendwann die Musik gut und halte die Stimmung, während ich wieder nüchtern werde.

Hört sich schlimm an!

2. Ich stehe gelangweilt an der Bar, ein HB 3-6 gamed mich ziemlich direkt und ich unterhalte mich mit ihr. Ich merke, dass sie einen ONS möchte, hab aber Null Interesse. Dann kommen die Freundinnen dazu, ein AFC nach dem anderen und ich dominiere die Gruppe -> State

Einbildung ist auch eine Bildung!

3. Ich suche mir einen Typen, der total besoffen ist und Frauen anspricht. Mit dem rede ich, bis er irgendwann ein Set öffnet. Dann nehme ich mir ein Mädel und sage "schlimm oder? aber nüchtern ist er ein ganz netter typ" und game das Set -> Frame

Das ist kein Frame, das ist armselig!

Bist Du ein Fantasiefan? Du legst Dir hier etwas zurecht, um Deinen nicht angelegten Frame zu rechtfertigen!

Der Witz dabei ist, dass ich vorher den State habe. Ich komme nur in den Club und denke, scheiss Leute, scheiss Musik. Und bin draussen.

Vorher hast Du welchen Frame?

Und es gibt wirklich keine alternative zu den Clubs. Nebenbei gefällt mir die Musik dann irgendwann auch wieder... ;)

Wie den jetzt?

Irgendeine Idee?

Keine Ausreden mehr! Sarge halt in der U-Bahn, am Bahnhof, im Einkaufszentrum (da ist dann auch vielleicht die Musik besser :-D )

Und mache das Boot Camp! Das wird Dir helfen!

Viel Erfolg

Ex

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane

Ich erkenne aus Deinem Beitrag den Ansatz noch nicht. Mein Game ist nicht das Problem. Ich habe auch kein Problem mit eskalieren. Klar ist es eine Stimmungsschwankung. Nur aus der Stimmung habe ich keine Lust mehr, Frauen zu gamen.

Das Problem ist auch ein bischen größer. Ich habe das auch in anderen Lebenssituationen.

Ich finde das Beispiel mit dem Club nur interessant: Ich bin gut drauf, äußere Faktoren ziehen mich runter und ich kann Faktoren schaffen, die mich wieder hochziehen. Ich unterliege Stimmungsschwankungen, die nur von äußerlichen Faktoren abhängen. Und das will ich rausbekommen.

Da ist ein riesiges Potential drin:

Ich war in meinem Job immer sehr gut. Früher war ich von Lob/Kritik total abhängig. Externe Faktoren. Fand ein Kunde meine Arbeit gut, war ich gut drauf. Wenn nicht, hat mich das runter gezogen. Heute beurteile ich einen Projektverlauf aus meiner Sicht. Wenn ich meine, dass das Projekt gut lief, interessiert mich die Kundenmeinung nicht wirklich. Interessanter Weise hat mich erst dieses Level dazu gebracht, richtig gut zu werden. Früher war ich Angestellter, heute bin ich ein anerkannter Experte auf dem Gebiet.

In Sachen PU bin ich momentan ein sehr guter Angestellter.

Würde ich meinen beruflichen Weg auf den Rest übertragen, würde ich nicht mehr in den Club gehen. Ich würde nur noch Sachen machen, die mir Spaß machen. Aber: Der Schlüssel zu dem Problem ist Selbstbewusstsein. Und das bekomm ich nicht hin, wenn ich der Situation aus dem Weg gehe.

Bootcamp ist nicht mein Weg. Gezielt sargen gehen auch nicht. Sargen in der Gruppe zieht mich hoch, weil ich gut bin. Weil die anderen schlechter sind. Die Gruppe ist auch nur ein externer Faktor, der meine Stimmung hebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden