Doku-Kinofilm: Die Hochstapler

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War letztes Jahr im Kino, inzwischen als DVD verfügbar.

Gut für Menschen die daran denken Geld anzulegen, wie man es nicht machen sollte.

Gut für Menschen, die ein ausgepräges Statusdenken haben.

Gut für Menschen die nicht glauben, was mit richtiger Kommunikation alles möglich ist.

Gut für Menschen, die sich selbst überschätzen, Hochmut kommt vor dem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer soetwas mag, hier einige tips:

"Wie ich den Reichen ihr Geld abnahm: Die Karriere eines Hochstaplers" von Jürgen Harksen

Harksen, einer der vier Hochstapler aus dem erwähnten Film, erzählt hier wie Schwerreiche aus Hamburg ihm das Geld quasi aufdrängten. Ein Buch über Gier und vermeintlichem Sacherstand:"Die Ewiggeizigen zogen ihre Spendierhosen an, bevor sie zu mir ins Büro kamen, die Sachverständigen ließen ihren Sachverstand fahren und die Rechtsanwälte ihren Rechtsverstand, während ich sie sanft betäubte mit der süßen Illusion des großen Reichtums."

"Enron: The Smartest Guys in the Room" Packende DVD-Dokumentation über eine der größten Firmenpleiten der Wirtschaftsgeschichte und deren Ursachen. Neben verstecktem Bilanz-betrug werden hier die Seilschaften der Habgier bloßgelegt und gezeigt wie der Raubritterkapitalismus den High-Tech-Staat Kalifornien mit Stromspekulationen fast in den Ruin treibt.

War letztes Jahr im Kino, inzwischen als DVD verfügbar.

Gut für Menschen die daran denken Geld anzulegen, wie man es nicht machen sollte.

Gut für Menschen, die ein ausgepräges Statusdenken haben.

Gut für Menschen die nicht glauben, was mit richtiger Kommunikation alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Film ebenfalls gesehen und finde ihn größtenteils auch sehenswert. Ein weiterer Film der ansatzweise in die Richtung spielt und welcher mir persönlich sehr sehr gut gefällt, ist Ein gutes Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle erfolgreichen Menschen haben sich selbst überschätzt, doch dadurch wurden sie erfolgreich.

(Jürgen Höller)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL, Zitate dieses ehemaligen Pommesverkäufers kann ich einfach nicht ernst nehmen. Insbesondere nicht, da er ja selbst nicht gerade ein Beispiel für wirklichen Erfolg ist, sondern nur dafür, wie man mit rechtzeitigem Aufspringen auf eine Welle ganz gut absahnen und sich nach Abflauen des Hypes gleich wieder in die Scheiße reiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag