Wie sportlich sind pua`s?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mag schon stimmen, dass man dadurch selbstsicherer wirkt. Aber das kann man auch ohne Kampsport. Ich habe mich zum Beispiel in meinem Leben noch nie geprügelt, obwohl ich schon oft in situationen war in denen es kurz davor war, aber im letzten moment hat der andere dann sich dann immer verabschiedet

Ja, das is schon komisch. Mit meinen über 6 Jahren Kampfsport war ich auch noch nie inner Schlägerei. Ich mach mir zwar immer nen Spaß draus, diese möchtegern Halbstarken (ab 14 aufwärts) zu provozieren bzw nerven, wenn die mich dumm anlabern.

*Eh Alter, gib mir ne Kippe*

*Hm, was?*

*Ey gib mir Kippe man du arschloch*

*Ah, so eine ? (Zünd mir eine an und zieh genüsslich) ... Ne, ich hab nurnoch 15. Außerdem ist rauchen ungesund*

blabla ... stressstress ... blabla

Die sind immer kurz vorm ausflippen und ich genieß das. Zu ner Schlägerei ist das allerdings noch nie gekommen.

Aber alle paar Monate kriegen n paar meiner Freunde auf die Mütze ... natürlich war ich währenddessen immer woanders. Schon komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mystery war ja auch sehr interessiert in Kampfsport bzw. ist immer noch...

Da steckt echt was psychologisches hinter..wir als PUA bzw rAFC haben echt mehr miteinenader gemeinsam als wir denken glaub ich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mag schon stimmen, dass man dadurch selbstsicherer wirkt. Aber das kann man auch ohne Kampsport. Ich habe mich zum Beispiel in meinem Leben noch nie geprügelt, obwohl ich schon oft in situationen war in denen es kurz davor war, aber im letzten moment hat der andere dann sich dann immer verabschiedet

Ja, das is schon komisch. Mit meinen über 6 Jahren Kampfsport war ich auch noch nie inner Schlägerei. Ich mach mir zwar immer nen Spaß draus, diese möchtegern Halbstarken (ab 14 aufwärts) zu provozieren bzw nerven, wenn die mich dumm anlabern.

*Eh Alter, gib mir ne Kippe*

*Hm, was?*

*Ey gib mir Kippe man du arschloch*

*Ah, so eine ? (Zünd mir eine an und zieh genüsslich) ... Ne, ich hab nurnoch 15. Außerdem ist rauchen ungesund*

blabla ... stressstress ... blabla

Die sind immer kurz vorm ausflippen und ich genieß das. Zu ner Schlägerei ist das allerdings noch nie gekommen.

Aber alle paar Monate kriegen n paar meiner Freunde auf die Mütze ... natürlich war ich währenddessen immer woanders. Schon komisch.

kenne ich, ist bei mir ähnlich.

letztes meine irgendso ein möchtegern-gangsta mich blöd an machen zu müssen. als ich dann meinte, wir können gerne rausgehen und das draußen regeln ,wenn er sich traut, meinte er nur ist schon gut war nicht so gemeint, komm ich kaufe dir ein bier. Und ein guter kumpel von mir bekommt auch so alle paar monate eins auf die mütze.

Liegt aber glaube ich auch viel am eigenen auftreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber alle paar Monate kriegen n paar meiner Freunde auf die Mütze ... natürlich war ich währenddessen immer woanders. Schon komisch.

"Das wahre Kung Fu ist, überhaupt nie in eine Schlägerei reinzugeraten. Ihr hättet einen anderen Weg gehen können!"

(Spruch aus irgendeinem Kung Fu-Film, wo die Schüler vom Meister ausgeschimpft werden, nachdem sie sich mit einer Gruppe von Provokateuren geschlagen haben)

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin eigentlich für fast jeden Sport zu haben und hab auch schon alles ausprobiert, ob im Verein oder Privat.

Absoluter Lieblingssport bleibt allerdings Fussball, den ich aber nichtmehr vereinsmäßig betreibe.

Ansonstn 6x wöchentlich Fitness momentan leider nur noch zu hause, aber ab nächste Woche wieder im Studio.( dann jedoch nur noch 4x )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich mache kampfsport, taekwondo und kung-fu seit 3 und 2 jahren

seit 7monaten noch 3mal die woche im fitnessstudio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich mache jeden tag sport, auf 2 tage hintereinander verteilt ein ganzkörpertraining und am tag danach 1-2 stunden joggen (trainiere auf marathon), und danach eben wieder ganzkörpertraining. dafür dass ich das jetzt seit 7 monaten mache sieht man schon einiges, und ich freu mich auf die schwimmbadsaison :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich mach auch Ju-Jutsu...aber das vorallem Wettkampfmässig, d.h 4 mal die Woche mindestens Training und am Wochenende Kadertraining von Baden-Württemberg Kader....und bal habe ich Süddeutsche Meisterschaften...also ist noch mehr trainieren angesagt :unsure:

und manchmal noch Laufen für die Kondition

das Sixpack kam von alleine :)

@MAster welchen Gürtel hast du???

greetz

Ich mach grad den blauen, Wettkampf hab ich aber aufgegeben, bin zu alt dafür... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich trainiere fast jeden Abend im Fitnessstudio, ein Tag Ausdauer(Fahrrad, Rudern), ein Tag Krafttraining. Ich gehe ca. alle 2 Wochen Klettern, hin und wieder Schwimmen, Laufen, Basketball, Tennis (alles früher häufiger).

Zu den Bauchmuskeln. Es gibt vier Sorten: Die geraden (M. rectus abdominis, macht die Sixpackform) und die schrägen und queren seitlich (M. obliquus externus abdominis, M. obliquus internus abdominis, M. transversus abdominis). Bei normalen Crunches trainiert man hauptsächlich die geraden, aber bei vielen Übung trainiert man die seitlichen mit oder speziell diese. Was Übertraining angeht sind sie schwerer überzutrainieren, weil sie wie die Rückenmuskeln (M. erector spinae) zur Rumpfhaltemuskulatur gehören und damit eher auf Ausdauerbelastungen ausgelegt sind.

Du solltest nur darauf achten, dass die Bauchmuskeln kein Übergewicht im Vergleich zu den Rückenmuskeln bekommen, da es sonst zu Wirbelsäulenproblemen kommen kann.

Falls sich jemand fragt, woher ich sowas weiß: Ich bin Medizinstudent.

Training ist wichtig fürs Wohlbefinden, stärkt das Selbstbewußtsein und macht ganz nebenbei auch noch Spaß, wie ich finde. Es wird Testosteron durch Training vermehrt freigesetzt und durch Serotonin Schmerzen gehemmt und Wohlbefinden ausgelöst. Also viele schöne Wirkungen! Dranbleiben und viel Spaß dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Caffeine
Training ist wichtig fürs Wohlbefinden, stärkt das Selbstbewußtsein und macht ganz nebenbei auch noch Spaß, wie ich finde. Also alle dranbleiben und viel Spaß dabei.

Ausserdem werden durch Sport Hormone freigesetzt und man wird sexuell aktiver (geiler) :unsure: Sport hat so viele Vorteile: Man tut was für seinen Körper und Geist, fühlt sich wohl und durch Bewegung steigt auch die Intelligenz (heute in der Zeitung gelesen). Wer nicht die Disziplin hat, die "Comfort Zone" (sprich Couch) zu verlassen, der wird auch nicht erfolgreich beim Pickup sein! Meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Das wahre Kung Fu ist, überhaupt nie in eine Schlägerei reinzugeraten. Ihr hättet einen anderen Weg gehen können!"

(Spruch aus irgendeinem Kung Fu-Film, wo die Schüler vom Meister ausgeschimpft werden, nachdem sie sich mit einer Gruppe von Provokateuren geschlagen haben)

"Die 36. Kammer" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber alle paar Monate kriegen n paar meiner Freunde auf die Mütze ... natürlich war ich währenddessen immer woanders. Schon komisch.

"Das wahre Kung Fu ist, überhaupt nie in eine Schlägerei reinzugeraten. Ihr hättet einen anderen Weg gehen können!"

(Spruch aus irgendeinem Kung Fu-Film, wo die Schüler vom Meister ausgeschimpft werden, nachdem sie sich mit einer Gruppe von Provokateuren geschlagen haben)

Robin

Lesen Robin, lesen =)

Ich war net dabei die letzten 3 Male [waren jeweils andere Freunde]. Und das sind Kampfsport WBAFCs ^^. Von daher zieht das mim Kung-Fu net. Und bei mir auch net, weil ich kein Kung Fu mach hehe.

Aber heutzutage ist das eh was anderes. Da tragen die Typen nen Bierkasten rum, werden dumm angemacht weil die Proleten auch eins ham wollen, sie geben denen keins, also wird geschlagen. Wär ich da würd ich denen auch keins geben und wenns dann zu ner Schlägerei kommt, dann solls so sein.

Was willstn da machen ? Dein halben Bierkasten ausgeben oder wie ? Dann wollen die eh den ganzen. WEgrennen geht auch net und mit Worten ham sies versucht ...

Da gibts halt nichmehr viel Möglichkeiten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich mach auch Ju-Jutsu...aber das vorallem Wettkampfmässig, d.h 4 mal die Woche mindestens Training und am Wochenende Kadertraining von Baden-Württemberg Kader....und bal habe ich Süddeutsche Meisterschaften...also ist noch mehr trainieren angesagt :unsure:

und manchmal noch Laufen für die Kondition

das Sixpack kam von alleine :)

@MAster welchen Gürtel hast du???

greetz

Ich mach grad den blauen, Wettkampf hab ich aber aufgegeben, bin zu alt dafür... ;)

juhu den hab ich schon :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Surfing ist definitiv die PUA Sportart schlechthin, wenn man am Ozean lebt. Damit meine ich jetzt Wellenreiten, denkt man gar nicht, macht aber süchtig. Für Deutsche ist halt leider nur im Urlaub: Frankreich, Spanien, Portugal möglich und in München, die billige Riversurfingalternatve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3-4 mal die Woche Joggen(10 Km in 40 Min ca. genaue Zeit hab ich nich)

2-3 mal die Woche Kraftsport um mich fit zu halten

ca. 4-5 mal im Monat Mountainbiken

Im Sommer Schwimmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was Übertraining angeht sind sie schwerer überzutrainieren, weil sie wie die Rückenmuskeln (M. erector spinae) zur Rumpfhaltemuskulatur gehören und damit eher auf Ausdauerbelastungen ausgelegt sind.

Also wenn wir schon beim Klugscheißen sind, Herr Medizinstudent :P : Man kann einzelne Muskeln nicht "übertrainieren". Man kann sie höchstens so auslasten, dass Muskelkater entsteht.

Übertraining betrifft einzig und allein das ZNS. (Zum nachlesen: klick).

Aber egal, wir sind hier ja nicht in einem Bodybuilding Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum einen natürlich das obligatorische Kraft und Ausdauertraining....

Zum anderen MMA, Judo, und Bujinkan Budo...

Glücklicherweise hab ich es hingekriegt mit dem Krafttraining und der Kampfkunst auch noch Geld zu verdienen...:)

MfG Scythe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Interessanter Artikel, Chris: "Übertraining betrifft einzig und allein das ZNS. (Zum nachlesen: klick)."

Bin mir allerdings bei der kompletten Richtigkeit dieses Artikels nicht ganz sicher. An einigen Stellen ist der so ungenau, dass es schon wieder falsch wird, steckt aber auch eine große Menge Wahrheit drin. Aber, wie du ja schon sagtest, ist das ja kein Bodybuilding Forum hier... also fangen wir lieber nicht an näher über sowas zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glücklicherweise hab ich es hingekriegt mit dem Krafttraining und der Kampfkunst auch noch Geld zu verdienen...:)

MfG Scythe

wie :unsure: ???

*auchwill*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast santacruzz

Glücklicherweise hab ich es hingekriegt mit dem Krafttraining und der Kampfkunst auch noch Geld zu verdienen...:)

MfG Scythe

wie :unsure: ???

*auchwill*

Strippen *hehe*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.