LTR = gelegentlicher SexMuffel -> wie reagieren?!

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ forwarded:

Witzig, dein Avatar. Das Zeichen steht unter anderem für die Ausgeglichenheit zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit,

für ein Zusammenspiel.

Deine Beiträge zeugen jedoch oftmals davon, dass du genau davon wenig verstehst.

@jon29:

Gut gesagt, dem stimme ich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Forwarded:

Du hast von Ladys Post nicht viel verstanden, etwa verwechselst Du das Recht, überhaupt mal Sex haben zu dürfen, mit einem Anrecht darauf, immer dann Sex zu haben, wann man / frau gerade Lust hat.

Ebenso verwechselst Du die Annahme, dass es AUCH die Frauen sind, die selektieren, mit der Annahme, dass NUR Frauen selektieren und Männer statt zu selektieren Beeren sammeln gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Genau das glkaube ich nicht. Denn die meisten kommen hierher, weil sie entweder generrell wenig rfoilg bei Frauen haben oder ihre Beziehung in der Krise ist oder gescheitert ist. Nur wird hier, auch von den "härtesten" Pus erstmal klargemacht, daß das nichts mit den "bösen" Frauen zutun hat, sondern einfach an ihnen selber liegt. Die Anziehung, also die Attraction liegt am Boden, weil sie zu wenig machten, und das wird ihnen sehr schonungslos gesagt. "Man muß eine Frau, seine Ltr, jeden Tag aufs neue verführen" ist ein sehr guter Leitsatz hier.

Meine Rede.

Und wenn man sich hier durch das Forum liest, erkennt man, dass dieses Denken immer noch in den Köpfen festsitzt. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass PU bei den Männern, welche nicht über die Kapazitäten verfügen, PU richtig zu verstehen und anzuwenden, dieses Denken sogar noch fördert.

Sie haben ohnehin noch irgendwo in ihren Köpfen durch das gesellschaftliche Erbe, dass sie ein RECHT auf Sex in einer Beziehung besitzen. Dann kommen sie zu PU, begreifen u.U, die Materie nur oberflächlich, wenden sie dementsprechend falsch an, indem sie den Obermacker raushängen lassen, welcher Befehle erteilen und seine Befriedigung ohne irgendein persönliches Investment erwarten darf und schon nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

Also eine klar eingegrenzte Gruppe.

Klar haben manche hier ein falsches Alpha-Bild, nachdem diese denken, der Mann bestimmt alles und die Frauen müssten sich dem unterordnen. Aber das ist doch die Meinung einzelner und viele sind wohl im Forum mehr "macho-Alpha" als im wirklichen Leben.

Genau die gleiche Gruppe.

Nur dass ich den Prozentsatz der "Member" dieser Gruppe innerhalb der Community weitaus höher schätze.

Es gibt auch die Möglichkleit, daß es nicht am Mann liegt, wenn der Sex nicht mehr läuft,

Die Möglichkeit schliesse ich nicht aus. Es gibt Hormonschwankungen, z.B. nach Geburten, durch Verhütungsmittel, es gibt belastende Lebensphasen, etc.

Aber in den allermeisten Fällen liegt das Problem schlicht und einfach beim Attractionverlust. Welche Gründe von den Frauen so vorgebracht werden, um mangelnde Lust zu erklären, dazu brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen, aber der Hintergrund lässt sich in dem allermeisten Fällen beim Attractionverlust finden.

Klar einfordern, befehlen kann er es nicht, aber ausdrücken, daß es für ihn wichtig ist. Es ist eben ein wichtiges Bedürfnis in einer Beziehung. Das hat nichts mit Frauenfeindlichem Machotum zu tun. Auch für eine Frau word es zum Problem, wenn der Mann sie nicht gut befriedigen kann oder beispielsweise Errektionsprobleme hat. Auch sie kann nicht "verlangen" daß er besseren Sex betreibt. Aber ein tiefes Problem ist es schon. Und wenn es nicht besser wird, dann wäre der Frau zu raten, sich zu trennen, weil sie etwas wichtiges in der Beziehung nicht bekommt. Es gibt kein Recht auf guten Sex, aber man hat auch das Recht irgendwann zu gehen, wenn es in diesem wichtigen Punkt nicht klappt. Frau wie Mann.

Meine volle Zustimmung.

Aber mir ging es nicht darum. Es ging mir darum klarzumachen, dass es kein Recht auf regelmässigen und guten Sex in einer Beziehung, oder auf Sex überhaupt, gibt. Besteht von seiten der Frau nicht genügend Attraction verweigert sie die Sexualität und er hat keine andere Möglichkeit, als die Attraction wieder zu steigern damit das Sexualleben wieder stimmt.

Das klappt vielleicht auf die Schnelle mit der Ankündigung es sich woanders holen zu müssen, aber auf Dauer ist dies keine Lösung um die Attraction hoch zu halten. Also wäre Mann, bei der ausschliesslichen Anwendung dieser Methode, bald wieder beim Status Quo angelangt. Denn es braucht mehr Eigenschaften um ein "attraktiver Alpha" zu sein, als es fertig zu bringen, die Freundin in Konkurrenz zu setzen.

Ist die Kiste allerdings zu verfahren, sollte Mann/Frau sich trennen. Also wieder meine Zustimmung.

Es ist nicht so, daß wir Männer uns die Zuneigung jeder Art von einer Frau erst verdienen müssen, da sie selektiert. Auch wir Männer selektieren. Darum geht es doch eigentlich hier, daß sich jeder gut genug fühlen soll, zu wissen, daß auch er es bereits verdient begehrt zu werden. Egal ob Mann oder Frau. Wir alle müssen etwas für die Attractiuon tun, aber in einer Art "Bettelsituation", in der wir uns das Gut der sexuellen Zuneigung erst "verdienen" müssen, befinden wir uns nicht. Frau und Mann sollen sich auf Augenhöhe begegnen.

Meist ist es sogar so, dass die Männer PRÄSELEKTIEREN. SIE gehen auf Frauen zu, SIE sprechen sie an, SIE bekunden Interesse.

Was danach geschieht liegt allerdings im Handlungsspielraum der Frau. Denn nun selektiert sie das beste "Angebot", den besten "Alpha" mit den geeignetsten Genen unter den "Bewerbern" aus. Aber es ging hier eigentlich nicht darum, sondern um den Erhalt einer quantitativ und qualitativ hochwertigen Sexualität in einer LANGZEITBEZIEHUNG. Klar kann die Präselektion hier auch vom Mann aufgehoben werden, weil er seine Freundin nicht mehr attraktiv findet o.ä. Er ist jedoch nicht in der leidigen Postion, seine sexuelle Begierde ständig von einzelnen Verhaltensweisen der Partnerin abhängig machen zu müssen.

Das meine Lieben, ist nämlich durchaus kein Spass.

Also, Jon, eigentlich sind wir ziemlich einer Meinung. ^_^

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst euch nicht vom eigentlichen Thema ablenken und behaltet die Qualität bei. Ich bin zwar nur passiver Mitleser, jedoch ist das Thema für mich höchst interessant. Gegebenenfalls werd ich mich hier noch außern.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin mit meiner LTR seit 1 1/2 Jahren zusammen und normalerweise haben wir ca. 2-3 x die Woche Sex ... nicht überragend aber ist auszuhalten ...

Ab und an gibt es leider Phasen in denen sie 2-3 Wochen kein Sex will (zu müde blaablaablaa) und das geht mir (wie ihr euch sicher denken könnt) tierisch auf den Sa**!

Also,

ich hab mir nur den halben Fred mit den ganzen tollen Ratschlägen hier reingezogen, weil's mir bald zu blöd wurde. Vieles gut gemeint, aber meist an der wahrscheinlichen Ursache vorbei.

Mein Kommentar eines Ü50, 2 Ehen, 2 erwachsene Kinder, diverse LTR, über 500 Blind Dates, derzeitige ganz große Liebe 25, mehr gelebt als viele mit 100:

Wenn die Libido nicht wenigstens grob auf gleichem quantitaivem Niveau ist, dann kannst Du anstellen, was Du willst, durch den Reifen springen oder sonst was anstellen, es wird nicht langfristig funktionieren.

Libido kann man nicht lernen. Libido hat man - mehr oder weniger.

Das ist rein individuell und hat nix mit Mann oder Frau zu tun. Latent haben Frauen eh die größere Libido, aber eben nicht jede, Die Menschen sind nicht gleich, werden es nie sein, egal wie sehr illusionäre Gutmenschen und Sozis sich das wünschen.

Und glaub mir: Ich weiß, wovon ich rede:

- Beziehung/Ehe1: beide ab 19, anfangs 2-3 x pro Woche, danach weniger werdend, bis 1 x im Monat. Während keine Kinder da gewesen, für die ich die Mutter war, wäre ich schon viel früher weg. Übrigens: Wenn, dann war's gut, auch für sie. Nur sie wollte halt nur selten und dann meist nur ein Mal.

- Ehe2: sie 23, ich 40, vom der ersten bis zur letzten Woche (>4 Jahre) im Schnitt 15-18 x pro Woche, im Urlaub über 20 x, oft 5 x am Tag. Immer super für beide. Vom 10 min Quicky bis zur 3-Std. Nummer.

- Diverse Beziehungen meist wie Ehe2, weil von andere Frauen hab ich schnell meine 11 Finger gelassen.

Also laß Dir nix einreden, welche Tricks denn helfen könnten: Meist ist es ganz einfach die Libido. Wenn sie wirklich geil wäre, würde sie es nicht aushalten, Dich ein paar Tage hinzuhalten - und mit ein wenig Ethik würde sie es auch nicht tun, weil sie selbst wüßte, wie Scheiße es einem dann geht. Sie ist nicht geil. Es juckt sie nicht. Ihr fehlt nichts,

Trenn Dich - oder leide!

Alles andere halte ich für Quatsch. Man kann Menschen nicht ändern!

Und wenn sie geil wäre, Du es aber nicht bringst, dann hätte sie Dich schon längst in den Wind geschossen. Da sind die meisten Frauen knallhart und absolut egoistisch.

Nachtrag: Wenn hier einige davon säuseln, daß das was mit "Alpha" und so 'nem Scheiß zu tun hat, dann fällt mir ein: Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, wovon sie reden. Ich bin die absolute Führerpersönlichkeit, ohne es je zu wollen, seit 19 Unternehmer, immer sofort der Mittelpunkt jeder Gesellschaft, ohne es zu wollen (ok, teils wegen der Berliner Klappe, erbbedingt), aber das alles hilft nicht und nie, eine schlaffe Frau mit niedriger Libido zu ändern. Wer so 'nen Scheiß behauptet, .... da kann ich nur den Kopf schütteln. Kindergedöns! (pardon, aber Erfahrung hat was mit "er-leben" zu tun und das braucht Zeit)

P.S. Meine 2. Ex und große Liebe ist durchgedreht, wenn sie mal 3 Tage keinen Sex hatte (weil ich auf Reisen war). Deshalb ist sie dann einfach mitgekommen. War super, aber solche eine Beziehung inkl. Seelenpartnerschaft und ganz tiefer Liebe gibt's selten.

bearbeitet von Remains
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn hier für ein Kindergarten los? Da ist man mal nicht da und es artet gleich aus....

So IHR ALLE KOMMT JETZT RUNTER!

Lese ich hier nur noch einmal irgendetwas Persönliches kann derjenige davon ausgehen das ich ihn nett Freundich aber bestimmt auf eine Verwarnstufe setzen werde wo ihm das schreiben schwer macht...

Ich Editiere und sortiere die Persönlichen Dinge hier heraus! Um das Thema zu erhalten.

Ihr könnt gerne Diskutieren dafür sind wir hier, aber es muss sachlich bleiben. Ich mache hier keinen Unterschied zwischen forwarded oder den andern. Denn wer sich auf Persönliches Niveau einlässt anstatt darüber zu stehen ist mitschuldig.

In diesem sinne

Have a nice day

Remains

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist rein individuell und hat nix mit Mann oder Frau zu tun. Latent haben Frauen eh die größere Libido, aber eben nicht jede.....Trenn Dich - oder leide

Ja, an dieser Ausssage ist was dran, sag' ich mal als fast-50-Mann mit vielen Erfahrungen.

Es gibt halt solche und solche Frauen.

Neulich hab' ich eine kennengelernt, die sagt: "Ich brauch' einen Mann, der mich dreimal täglich fickt!"

Der Threadstarter braucht halt solch eine Frau. Es gibt sie!

Was habe ich damals als AFC gelitten, als immer an LD-Frauen geriet und dachte, alle sind so...stimmt aber nicht! Schnappe Dir eine, die Deinen Schwanz so oft will wie ein Kettenraucher seine Zigaretten.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es Frauen mit unterschiedlicher Libido. Und per Ferndiagnose ist es so gut wie unmöglich festzustellen, wie es bei der Freundin des TE genau aussieht.

Trotzdem gibts ein paar Faustregeln.

Wollte die Frau am Anfang mehrmals am Tag und danach nur noch alle paar Wochen, liegt es höchstwahrscheinlich an der Attraction.

Geht die Frau nicht mehr mit dir ins Bett, dafür aber mit anderen, liegt es höchstwahrscheinlich an der Attraction. :)

Ich kann von mir selber sagen, dass ich in unterschiedlichen Beziehungen und Beziehungsstadien schon alles Stufen von LD bis HD durchlaufen habe, also mich trotz generell vorhandenem HD bei mangelnder Attraction in das schlimmste LD-Exemplar verwandelt habe und in Nullkommanix wieder zurück in HD, wenn Attraction da war.

Eine Frau, die bei dir LD ist, muss noch lange nicht generell LD sein. Vielleicht stimmt auch einfach die Chemie zwischen euch nicht. Ich würde sagen:

Game sie und wenn das nichts fruchtet, trenne dich oder leide.

bearbeitet von Fanny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh eins nicht.

Wenn dich das so belastet, wieso holst du dir nicht wo anders sex?

Is doch nicht dein problem.

Du bist ein gesunder Mann und brauchst Sex. Also hol ihn dir.

Wenn deine Freundin nicht will, muss sie eben damit rechnen dass du wo anders deinen Pillermann reinsteckst.

Bist ja nicht ihr schoßhündchen, das alles sozusagen duldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann von mir selber sagen, dass ich in unterschiedlichen Beziehungen und Beziehungsstadien schon alles Stufen von LD bis HD durchlaufen habe, also mich trotz generell vorhandenem HD bei mangelnder Attraction in das schlimmste LD-Exemplar verwandelt habe und in Nullkommanix wieder zurück in HD, wenn Attraction da war.

Das ist keine Wertung: Dann hast Du kaum eine überdurchschnittliche Libido. Alle solche Frauen, die ich erlebt habe - und es waren einige - wurden schnell regelrecht "krank", wenn sie auf Sex-Entzug waren - und das hatte nichts mit "Attraction" zu tun. Keine hat/hätte sich je selbst auf "Entzug" gesetzt.

Du beweist damit auch, daß es in Deiner Zeit als "HD" darum ging, den Typen (als Spielzeug, siehe unten) zu bekommen oder zu halten. Bei wirklich hoch-libidösen Frauen ist das völlig anders. Solange sie verliebt sind, sind auch Normalos aktiver. Erst wenn das Rosa weg ist, zeigt sich die "Substanz" der Libido.

So wie "Attraction" hier meist gebraucht wird, kommt es mir vor wie ein Spielzeug, das interessant ist oder nicht und das man deshalb haben will.

Die Begriffe "Alpha" und "Attraction" werden m.E. hier im Forum inflationär verwendet und sollen für fast alles herhalten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Natürlich gibt es Frauen mit unterschiedlicher Libido. Und per Ferndiagnose ist es so gut wie unmöglich festzustellen, wie es bei der Freundin des TE genau aussieht.

Trotzdem gibts ein paar Faustregeln.

Wollte die Frau am Anfang mehrmals am Tag und danach nur noch alle paar Wochen, liegt es höchstwahrscheinlich an der Attraction.

Geht die Frau nicht mehr mit dir ins Bett, dafür aber mit anderen, liegt es höchstwahrscheinlich an der Attraction. :)

Eine Frau, die bei dir LD ist, muss noch lange nicht generell LD sein. Vielleicht stimmt auch einfach die Chemie zwischen euch nicht. Ich würde sagen:

Game sie und wenn das nichts fruchtet, trenne dich oder leide.

Hierzu gibt es von mir das vielbenutzte WORD!

Das ist keine Wertung: Dann hast Du kaum eine überdurchschnittliche Libido. Alle solche Frauen, die ich erlebt habe - und es waren einige - wurden schnell regelrecht "krank", wenn sie auf Sex-Entzug waren - und das hatte nichts mit "Attraction" zu tun. Keine hat/hätte sich je selbst auf "Entzug" gesetzt.

Du beweist damit auch, daß es in Deiner Zeit als "HD" darum ging, den Typen (als Spielzeug, siehe unten) zu bekommen oder zu halten. Bei wirklich hoch-libidösen Frauen ist das völlig anders. Solange sie verliebt sind, sind auch Normalos aktiver. Erst wenn das Rosa weg ist, zeigt sich die "Substanz" der Libido.

Wenn von HD oder LD geredet wird, ist oft die Libido gemeint. Dabei handelt es sich bei den Begriffen nur um die Beschreiung der intakten (HD) oder der defekten (LD) Sexualität. Dies hat mit der Libido oft nicht im geringsten zu tun.

DerBerliner, korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstehe, aber du stellst es dar, als ob Frauen mit einer durchschnittlichen Libido in der Verliebheitsphase BEWUSST eine überdurchschnittliche Libido zeigen. DAS allerdings würde auf eine defekte Sexualität hinweisen.

Da ich mich selbst zu den, in diesem Punkt, absolut durchschnittlichen Frauen zähle :-D , kann ich dir jedoch sagen dass diese erhöhte sexuelle Aktivität, bei einer intakten Sexualität der Frau, NICHT BEWUSST gezeigt wird. Es handelt sich also keineswegs um das bewusste Angeln eines neuen Spielzeugs. Ganz im Gegenteil. Du lernst einen Mann kennen, er fasziniert dich, man verliebt sich und los gehts! Nur halt öfter. :-D Mit bewussten Entscheidungen zum Sex hat es in dieser Phase meist wenig bis gar nichts zu tun, WENN frau sich WIRKLICH von den Mann hochgradig angezogen fühlt.

Und genauso kann es weitergehen. Solange sie sich ordentlich angezogen fühlt, umso mehr verspürt sie Lust auf Sex.

Ich habe keine Ahnung, wie es sich mit Frauen mit einer überdurchschnittlichen Libido verhält, woher diese erhöhte Libido kommt und welches die Hintergründe im Einzelnen dafür sind.

Aber schon alleine der Begriff überdurchschnittlich zeigt, dass es sich hier um seltenere Exemplare handelt, da sie vom Durchschnitt, also der Mehrzahl der Frauen abweichen.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn von HD oder LD geredet wird, ist oft die Libido gemeint. Dabei handelt es sich bei den Begriffen nur um die Beschreiung der intakten (HD) oder der defekten (LD) Sexualität. Dies hat mit der Libido oft nicht im geringsten zu tun

Da die deutsche Sprache viel viel mächtiger ist als das Englische und auch um ein vielfaches präziser, bevorzuge ich Deutsch (obwohl ich lange im UK gelebt habe und im Job primär EN spreche/schreibe fast wie eine 2. Muttersprache).

Darum Libido!

Das ist eindeutig, nämlich eine natürliche, von Gott gegebene Kraft, die bei jedem Menschen unterschiedlich ist. Übrigens die stärkste menschliche Kraft, pure Schöpfungs-Energie! Aiuch deswegen waren/sind ja (fast?) alle großen Kreativen auch sehr geile Menschen (Goethe, Picasso, Dali etc).

DerBerliner, korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstehe, aber du stellst es dar, als ob Frauen mit einer durchschnittlichen Libido in der Verliebheitsphase BEWUSST eine überdurchschnittliche Libido zeigen. DAS allerdings würde auf eine defekte Sexualität hinweisen.

Du hast mich falsch verstanden.

Ich unterstelle, daß derart unterschiedliches Verhalten i.d.R. unbewußt geschieht. Ich kenne das von mir selber: Wenn ich eine neue Partnerin kennen gelernt habe, dann fand ich sie am Anfang meist viel attraktiver (physisch gemeint) als nach ein paar Wochen. Deswegen halten "erotische Freundschaften" meist auch nicht allzu lange. Und deswegen war z.B. meine 2. Ehe so etwas besonderes, weil es da mit der Zeit stärker, intensiver und öfter wurde über mehr als 4 Jahre hinweg (anfangs hab ich 2 Wochen lang keinen richtig hoch bekommen, was mir vorher oder hinterher NIE passiert ist).

Aber diese Unterschiede haben rein gar nichts mit der Libido zu tun! Sondern eben mit dem "neuen Spielzeug"!

DAS allerdings würde auf eine defekte Sexualität hinweisen.

Harte Worte - von einer Frau!

Ich würde das eher als die - leider gesellschaftlich tolerierte - Praxis vieler alltäglicher Huren bezeichnen, die damit ihre Interessen durchsetzen wollen. Leider sind die ehrlichen Huren, die offen zugeben, solche zu sein, schlecht beleumundet. Darum sind die schlimmsten Huren ja auch die Ehehuren. Umgedreht wäre es richtiger! Ein gewissen Paul McCartney hat das kürzlich ganz böse erleben müssen. Von dem Geld "pro Zimmer" träumt jede ehrliche Hure. (Ich hatte/habe ein paar Ex-Freundinnen, die diesem Gewerbe nachgegangen sind, meist bevor wir uns auf "normalem" Wege kennen lernten.) Bei den Ehehuren sieht der Mann die Preisliste erst im Scheidungsprozeß.

Es handelt sich also keineswegs um das bewusste Angeln eines neuen Spielzeugs. Ganz im Gegenteil. Du lernst einen Mann kennen, er fasziniert dich, man verliebt sich und los gehts! Nur halt öfter. :-D Mit bewussten Entscheidungen zum Sex hat es in dieser Phase meist wenig bis gar nichts zu tun, WENN frau sich WIRKLICH von den Mann hochgradig angezogen fühlt.

Und genauso kann es weitergehen. Solange sie sich ordentlich angezogen fühlt, umso mehr verspürt sie Lust auf Sex.

Richtig, so etwas ist i.d.R unbewußt, aber dabei geht es eher um "normale" bis oberflächliche Beziehungen.

Und leider kommt bei manchen danach, wenn sie sich nicht mehr so angezogen fühlt, die Phase, wo Sex berechnend eingesetzt wird, weniger oder mehr - eben bis hin zur Ehehure.

Ich habe keine Ahnung, wie es sich mit Frauen mit einer überdurchschnittlichen Libido verhält, woher diese erhöhte Libido kommt und welches die Hintergründe im Einzelnen dafür sind. Aber schon alleine der Begriff überdurchschnittlich zeigt, dass es sich hier um seltenere Exemplare handelt, da sie vom Durchschnitt, also der Mehrzahl der Frauen abweichen.

Aber ich, und relativ reichlich, auch weil ich selbst (leider) zu den Typen gehöre, die damals wohl 3 x "hier" herufen haben, als die Libido verteilt wurde. Allerdings würde ich schätzen, daß bestimmt 10-15% der Frauen dazu gehören (so etwas kann man natürlich weder wiegen noch messen, ist also alles sehr relativ), wobei es bei mind. der Hälfte sozial unterdrückt wird - leider.

Anmerkung: Manchmal hat extreme Libido auch andere Gründe, und von dieser "Sorte" kenne ich mind. 3 Frauen: Es ist auch eine Form der Kompensation von Mißbrauch im Kindes- oder (meist) Kleinkind-Alter. Leider gibt es das viel häufiger als angenommen. Ich habe mich damit relativ intensiv beschäftigt (wg meiner Ex) und in ca. 20% solcher Fälle kommt es zu einer solchen Überreaktion, wobei natürlich kaum abzugrenzen ist, was auf Mißbrauch und was auf Libido zurück zu führen ist. Übrigens: aus den 80% "rekrutieren" sich die meisten Prostituierten, selten aus den 20% (eine gute Freundin gehört dazu, sehr interessante Erfahrungen und Berichte!!!).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts_and_Minds

@ Forwarded:

Du hast von Ladys Post nicht viel verstanden, etwa verwechselst Du das Recht, überhaupt mal Sex haben zu dürfen, mit einem Anrecht darauf, immer dann Sex zu haben, wann man / frau gerade Lust hat.

Ebenso verwechselst Du die Annahme, dass es AUCH die Frauen sind, die selektieren, mit der Annahme, dass NUR Frauen selektieren und Männer statt zu selektieren Beeren sammeln gehen.

- Sie hat sich in ihren nächsten Post besser ausgedrückt. Du sagst ich verwechsel was, nur weil du die Sichtweise nicht verstehst? Hah auf deine Provokationen geh ich garned ein. Da steh ich drüber.

@Dreamcatcher

Deine Beiträge zeugen jedoch oftmals davon, dass du genau davon wenig verstehst.
- "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung" - Antoine de Saint-Exupe'ry

@jon29

Nur eines....ich fühlte mich ned gleich angegriffen, nur weil ich zu einem Beitrag was schreibe :-D

@all

So Leute bevor ich hier noch rausfliege, ich schreib ich in dem Thread nichts mehr. I'm out..

bearbeitet von forwarded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann hast Du kaum eine überdurchschnittliche Libido. Alle solche Frauen, die ich erlebt habe - und es waren einige - wurden schnell regelrecht "krank", wenn sie auf Sex-Entzug waren - und das hatte nichts mit "Attraction" zu tun. Keine hat/hätte sich je selbst auf "Entzug" gesetzt.

Ich habe sicher keine überdurchschnittliche Libido nach deinem Verständnis, aber doch eine relativ hohe, wenn ich mich mit Freundinnen vergleiche. Und trotzdem ist sie alles andere als konstant und hängt extrem davon ab, mit welchem Mann ich gerade zusammen bin und wie dieser Mann sich mir gegenüber verhält. Gerät ein Mann in eine schwache, abhängige Position, kann ich geradezu Widerwillen dagegen empfinden, mit ihm zu schlafen. Meine körperlichen Reaktionen sind dann völlig verändert. Wie Lady sagt, hat das nichts mit bewussten Entscheidungen oder "Spielen" zu tun.

Ich weiß nicht wie deine Partnerinnen waren, aber ich kenne wenig Frauen mit einer wirklich überdurchschnittlichen und 'wahllosen' Libido, bei denen mir das gesund vorkommt. Dagegen kenn ich eine ganze Handvoll Frauen, die recht wahllos Sex haben, unabhängig vom Aussehen oder Status des Mannes, obwohl sie selbst sehr attraktiv sind und eigentlich 'bessere' Männer haben könnten. Das hat für mich einen komischen Beigeschmack von Kompensation und lässt mich an deine 20% denken.

Meiner Einschätzung nach sind die meisten Frauen mit einer gesunden Sexualität sehr wählerisch und reagieren mit ihrer Libido auf den Status, den der Mann in ihren Augen hat. Befolgt ein Mann z.B. Fastlanes Linie, sich den Sex von woanders zu holen oder damit zu drohen, klappt das ja nicht, weil die Frau einsieht, dass er recht hat, sondern weil der Mann durch seine Unabhängigkeit einen Statusgewinn erlebt. Den Statusgewinn könnte er aber auch (mühsamer, aber vielleicht auf Dauer beziehungstauglicher) auf anderen Wegen erzielen.

Nochmal anders formuliert: ich halte die Veränderlichkeit der Libido bei Frauen für normaler und gesünder als ein nagendes Bedürfnis, das ständig gestillt werden muss, egal von wem und wann.

Trotzdem kann es für dich, wenn du selbst eine extrem hohe Libido hast, natürlich das Beste sein, dir eine Frau zu suchen, die es keinen Tag ohne aushält. Genau wie es für jemanden mit geringer Libido gut sein kann, sich eine LD-Frau zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß nicht wie deine Partnerinnen waren, aber ich kenne wenig Frauen mit einer wirklich überdurchschnittlichen und 'wahllosen' Libido, bei denen mir das gesund vorkommt. Dagegen kenn ich eine ganze Handvoll Frauen, die recht wahllos Sex haben, unabhängig vom Aussehen oder Status des Mannes, obwohl sie selbst sehr attraktiv sind und eigentlich 'bessere' Männer haben könnten. Das hat für mich einen komischen Beigeschmack von Kompensation und lässt mich an deine 20% denken.

Man blickt nicht leicht und selten tief in andere Menschen. Auch die Details meiner Ex habe ich - leider - erst erfahren, nachdem sie die Beziehung auf sehr ungewöhnliche und für beide sehr schmerzhafte Weise abgebrochen hat, weil ich nach den Gründen suchte.

Kann also gut sein, daß unter den anderen hoch-libidösen Frauen ähnliche "Fälle" dabei waren. Scheint eh irgendwie Teil meines Karmas zu sein, immer wieder auf "solche" Frauen zu treffen.

Meiner Einschätzung nach sind die meisten Frauen mit einer gesunden Sexualität sehr wählerisch und reagieren mit ihrer Libido auf den Status, den der Mann in ihren Augen hat.

Ich stimme dem zu, obwohl ich wohl keine andere Erfahrung habe als die, die meine sehr stark ausgeprägte "natürliche Führer-" Persönlichkeit mir erlaubt. Ich glaube, die anderen brauche ich auch nicht! :-D Man muß ja nicht alles ausprobieren!

Nochmal anders formuliert: ich halte die Veränderlichkeit der Libido bei Frauen für normaler und gesünder als ein nagendes Bedürfnis, das ständig gestillt werden muss, egal von wem und wann.

Ich glaube nicht, daß Libido sich verändert - wie Hunger oder Durst. Aber man kann sie wohl kaum quantifizieren.

Nach meinem Verständnis ist Libido eine Art von Grundschwingung eines Menschen, die natürlich abhängig von den Partnern, Situationen und dem eigenen Befinden in der praktischen Auswirkung stark schwanken wird.

Da die Medizin den Menschen nur als Bio-Maschine betrachtet (bis auf wenige Ausnahmen) und den gesamten spirituell-seelischen Bereich völlig ausklammert, gibt es wohl, nehme ich an, dazu auch kaum "wissenschaftliche" Forschungen.

Was für eine idiotische Zeit, in der hochmütige, weil im Kern extrem dumme Menschen meinen, sie verstünden die Welt, weil sie ihre Sicht auf das reduzieren, was sie in ihrem Kleingeist verstehen können. Dabei ignorieren sie dabei aber völlig die immateriellen Ebenen in Gottes Schöpfung, die viel wichtiger sind, weil sie unseren Kern ausmachen. M.E. gehört dazu auch die Libido, weil sie Ausdruck reiner Schöpferkraft ist.

Trotzdem kann es für dich, wenn du selbst eine extrem hohe Libido hast, natürlich das Beste sein, dir eine Frau zu suchen, die es keinen Tag ohne aushält. Genau wie es für jemanden mit geringer Libido gut sein kann, sich eine LD-Frau zu suchen.

Absolut. Das mache ich seit Jahren. Nur sollte es ja auch woanders passen, intellektuell und bei den Emotionen. Und idealerweise eine Seelenpartnerin sein. Ich glaube, ich habe meine zweite im Leben getroffen - und das ist schon was sehr seltenes.

Ich halte Kompatibilität bei der Libido für den wichtigsten Teil eienr Beziehung zwischen zwei Menschen überhaupt. Wenn hier starke Dissonanzen bestehen, dann strahlt das auf alles andere ab und überschattet es sehr bald. Und ich glaube nicht an "offene Beziehungen".

Inkompatibilität bei der Libido ist meist früher als später der Grund für ein Zerbrechen einer Beziehung. Vielleicht der zweit häufigste nach der Tatsache, daß zwei Seelen ihre gemeinsamen Aufgaben "in carne" erledigt haben und sich deshalb anderen Seelen zuwenden. Aber das können wir "in carne" natürlich noch viel weniger verstehen oder gar beweisen.

Nur, um auf den Eingangsbeitrag zurück zu kommen, mit bestimmten Verhaltensweisen ändert man nicht die Situation einer Beziehung, wenn die Libido bei den Beteiligten sehr unterschiedlich ist. Das ist der vergebliche Versuch, die Symptome kurieren zu wollen, ändert aber nichts an deren Ursachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur, um auf den Eingangsbeitrag zurück zu kommen, mit bestimmten Verhaltensweisen ändert man nicht die Situation einer Beziehung, wenn die Libido bei den Beteiligten sehr unterschiedlich ist. Das ist der vergebliche Versuch, die Symptome kurieren zu wollen, ändert aber nichts an deren Ursachen.

Da gebe ich dir natürlich recht. WENN die Libido bei den Beteiligten sehr unterschiedlich ist, sollte man die Konsequenz daraus ziehen. Auf jeden Fall. Eine Frau mit sehr hoher Libido wird mit einem männlichen Sexmuffel z.B. auch nicht glücklich.

Ich denke nur, in vielen Beziehungen sieht es so aus, als ob die Frau ein Sexmuffel wäre und der Mann ein Sexmaniac, obwohl die beiden eigentlich eine recht ähnliche Libido haben, die Frau sich aber nicht mehr genug von ihrem Partner angezogen fühlt oder auf die Dauer unbefriedigt bleibt (was übrigens auch der Fall sein kann, obwohl die Frau regelmäßig Orgasmen bekommt).

Du hast nach jahrelangen Beziehungen deinen Weg für dich gefunden und sagst von dir selbst, dass du eine überdurchschnittliche Libido hast. Hier gibt es aber sicher viele jüngere Männer, denen ich erstmal raten würde zu probieren, ihre sexmüde Freundin mit den bewährten Mitteln zu gamen, bevor sie sie in die LD-Ecke schieben oder "next!" schreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden