[Buchrezension] - "Herzenslust" von Saleem Matthias Riek

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Buch "Herzenslust" von Saleem Matthias Riek bietet einen sehr guten Einstieg in die tantrische Lebensphilosophie. Tantrische Lebensphilosophie beschreibt die Kunst des Seins oder anders ausgedrückt, "Lieben heißt, dich selbst so sein zu lassen, wie du bist."

Gerade im Hinblick auf die eigene Persönlichkeitsentwicklung und das Streben nach innerer Gelassenheit, ist dieses Buch eine wertvolle Hilfestellung. Uneingeschränkte Selbstliebe und das vorbehaltlose Bejahen seiner selbst ist nichts anderes als Authentizität, welche der beste Frame ist, den ein PUA haben kann. In diesem Buch finden sich eine Reihe von Übungen und viele wertvolle Texte, die zu einer tieferen Einsicht führen und die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit begünstigen.

Die meisten Tantra-Bücher stellen die Sexualität sehr stark in den Vordergrund. Aus tantrischer Sicht ist die Sexualität ein sehr wichtiger Aspekt, um jedoch tiefere Einsichten in tantrische Lebenskunst zu erhalten, bedarf es weit mehr, als die Darstellung tantrischer Liebespraktiken. Es gibt nur sehr wenige Tantra-Bücher, die den lebensphilosophischen Aspekt in den Vordergrund stellen. Dieses Buch ist eines davon.

Vom Gedankengut her, ist dieses Buch eine gute Ergänzung zu David Daidas "Der Weg des wahren Mannes" David Daida hat ebenfalls eine stark tantrisch geprägte Lebenseinstellung.

Lieben und leben nach Herzenslust, so lässt sich das Motto dieses Buches am besten beschreiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.