Ich kann einfach meine AA nicht überwinden !!!!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey leute also ich bin ziemlich fertig mit den nerven, weil ich einfach meine AA nicht überwinden kann.

Nun zu mir habe eher wenig erfahrung mit mädchen gesammelt weil ich stets stark übergewichtig war bis ich dann vor etwa 3 jahren mich dazu entschloss ins fitnesstudio zu gehen an meinem körper zu arbeiten. Soweit hat alles wunderbar geklappt und bin inzwischen sehr ich wirklich gut aus. (sagen viele mädchen)

Nunja ich hatte immer probleme mit mädchen in kontakt zu tretten, früher noch akne gehabt und eben starkes übergewicht was mein selbstwertgefühl gegen null fahren ließ. In der disco und auch sonstwo traue ich mich nicht anzusprechen. Kenne ich erstmal ein mädchen länger läuft alles wunderbar und ich werde locker bis zu dem zeitpunkt wo SIE kino bei mir macht oder per IOI's mir zu verstehen gibt: "Junge geh ran!!!!!". Das trau ich micht nicht und dann wird das eben so interpretiert dass ich sie nicht will bzw. kein interesse habe. (is ja auch iwie logisch dass die chics das so interpretieren) Aber es wird noch schlimmer. Eigentlich bräuchte ich das ja nicht, weil ich oft genug angesprochen werde oder heftige IOI's mir zugesendet werden. Mehrmals wurde ich schon in der disco oder party angesprochen, ja sogar bewummelt (HB 8 immer wieder dabei gewesen) , aber dann mache ich nix, bin wie versteinert. Ironischerweise habe ich aber eine sehr gute ausstrahlung(vll. weil ich in der schule theater gespielt habe) neben dem puren aussehen. Kollegen lachen mich auch aus und sagen wäre ich fussballer würde ich ein leeres tor aus 1m entfernung verschießen.

Gestern wieder so nee nummer. Nachts in der stadt nix los an der dönerbude. Bis zwei chics (HB 7 & HB 5) kommen. HB 7 fragt nach feuer, ich verweiße auf meinen kollegen. Sie geht wieder. Dann paar minuten später sagt sie "hallo^^" ...ich sage nix.(typisch ich). Kollege versucht sie etwas anzugraben aber hatte kein interesse an ihm. Während sie etwas small-talk machten glotzte sie mich ständig an. Dann gingen die beiden.

leute was soll ich machen? Ich meine die möglichkeiten die ich schon habe verstreichen lassen sind zahllos. Wäre nett wenn ich mir sagen könntet wie ihr eure schwere AA überwunden habt????? Danke im voraus.

PS Ne freundin hatte ich dann doch (anfang des jahres); war die erste frau die sich traute mich praktisch zum sex zu zwingen xD (HB 6--> besser als nix).

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leute was soll ich machen? Ich meine die möglichkeiten die ich schon habe verstreichen lassen sind zahllos. Wäre nett wenn ich mir sagen könntet wie ihr eure schwere AA überwunden habt????? Danke im voraus.

PS Ne freundin hatte ich dann doch (anfang des jahres); war die erste frau die sich traute mich praktisch zum sex zu zwingen xD (HB 6--> besser als nix).

Wenn Du das alles schon selbst erkannt hast, was hindert Dich daran, etwas an Deiner AA zu ändern?

Ich empfehle Dir das Boot Camp! Und das Du mehr an Deinem Inner Game feilst!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliesse mich Exo an...

Mache ein Bootcamp und geh zum Lairtreffen, die andren Jungs treten dir shcon in den Arsch...

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstwertgefühl aufbauen und aufhören rumzuheulen.

Schick Dein Selbstmitleid zur Hölle und genieße es, daß Frauen Dich toll finden.

Lass Deine Maske fallen, lass Dich auf diese Frauen ein, lass Dir zeigen, was sie Dir zu bieten haben. Öffne Dich für sie. Deine AA behandeln wir hinterher, falls Du sie dann noch haben solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du jetzt als Antwort?

Dir kann hier KEINER helfen, wir (das Forum) haben dir den Weg gezeigt, die Steine, die ihn dir versperren, musst du selbst wegräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulinge wie du haben mit einem Problem zu kämpfen, ein Paradoxum wenn man so will:

Bei allem was man so im "normalen" Leben macht, gibt es eine vernünftige sichtbare Lernkurve, bzw. die Erfahrung beweist das es geht.

Beispiel:

Du zündest eine Kerze an und hast das vorher noch nie gemacht.

Menschen haben zwar seit jeher eine enge Verbindung zum Feuer, aber zunächst auch Respekt und evtl. Angst.

Wenn du aber jetzt das erste Mal eine Kerze anzündest, wirst du merken, dass die Angst unbegründet ist, weil dir nichts passiert, weil es nur eine kleine Flamme gibt und das Feuer nicht auf dich über geht, Du lernst aus der Erfahrung und es wird völlig normal für dich Kerzen anzuzünden, weil du aus der Erfahrung weisst, dass NICHTS SCHLIMMES PASSIERT.

So läuft ein normaler Lernprozess, ABER das ist leider wenn man anfängt Frauen anzusprechen nicht so und ioch sage dir auch warum:

Der Newbie, der es nicht gewohnt ist unbekannte Frauen einfach anzusprechen, überwindet sich schliesslich und beginnt eben das zu tun. Aber es ist ungewohnt für ihn. Dementsprechend vorsichtig und verkrampft wird er auch rangehen. Die Frau aber spürt dass er verkrampft ist und er wird auf kurz oder lang warscheinlich aus dem Set fliegen.

1. Erfahrung also negativ - kein Erfolg.

Das erste Ansprechen bleibt also jetzt im Hinterkopf und wozu führt das?

Beim 2ten Ansprechen einer anderen fremden Frau wird er diese Erfahrung im Hinterkopf haben und vielleicht noch verkrampfter sein - Ergebnis? Baaaam, raus aus dem Set.

Vergleichen wir das mit der Kerze, wäre das wahrscheinlich ungefähr so, als wenn du das erste Mal eine Kerze anzündest und die ganze verdammte Flamme schlagartig wachsen würde, auf dich übergehen würde und dann vielleicht noch deine halbe Hütte abbrennen würde. ;)

Was also tun?

Wichtig ist in meinen Augen zunächst zu sehen, woraus Ansprechangst entsteht und zwar nicht nur im Bezug auf Frauen, sondern allgemein...

Naaa?

Richtig!

Angst vor Ablehnung!

Du schreibst, du warst früher sehr viel dicker und wenn man dick und unzufrieden (!) mit sich ist, strahlt man das auch aus. Dementsprechende Ergebnisse kriegt man dann natürlich... in vielen Fällen: Ablehnung! (Wenn auch das ganze jetzt natürlich sehr simpel dargestellt ist, aber im Kern trifft es das denke ich)

Ein unangenehmes Gefühl, denn kein Mensch trifft gerne auf Ablehnung.

Deshalb hast du daraus die Konsequenzen gezogen und stark abgenommen...

aber dein Unterbewusstsein erinnert sich noch genau an die Ablehnung. "Ablehnung? Da haben wir uns von wegtrainiert, das wollen wir nicht mehr haben..."

Und das ist irgendwo in deinem Kopf noch geankert und schwebt in deinem Unterbewusstsein rum, wenn es in entsprechende Situationen kommt, wie zum Beispiel ein unbekanntes hübsches Mädchen ansprechen.

Stephane sagt unter Anderem dazu "Fear-based emotion".

Alle diese Dinge, die dich davon abhalten fremde Mädchen anzusprechen haben tief in dir drin irgendwo mit Angst zu tun und meistens ist es die Angst vor Ablehnung, die für viele Menschen so schlimm ist. Deshalb ist es in den meisten Workshops so, dass bei vielen erst einmal Übungen gemacht werden, die dich bewusst in diese Situationen führen wo Ablehnung oder zumindestens Skepsis sehr wahrscheinlich ist, damit du merkst, dass im Endeffekt nichts passiert, außer dass eine unbekannte Person im schlimmsten Fall denkt:

"Was war dassen fürn Vogel da gerade?!?"

Aber das kann dir am Allerwertesten vorbeigehen - es passiert immer viel weniger als man selbst denkt oder sich vorstellt.

Natürlich ist die Ablehnung da am Anfang und vielleicht ist es für dich gleich der Kerze, deren Flamme auf deinen Körper übergeht und dich verbrennt, aber der Unterschied zum wirklichen Verbrennen ist, dass diese Brandmale nicht bleiben. Oft sind sie sofort weg, oder spätestens nach einer Woche ES SEI DENN DU LÄSST ES ZU DAS SIE BLEIBEN!!!

Deshalb kann ich hier jetzt stundenlang um mein Leben schreiben, aber alles was ich dir geben kann sind nur Anregungen und Arschtritte...

du musst selbst rausgehen, musst selbst verbrennen und merken, dass nichts wirklich schlimmes passiert, nur so kannst du die nötige Lockerheit kriegen in diesem Spiel mal richtig erfolgreich zu werden.

Du wirst mit der Zeit vielleicht einen Wandel in deinem Denken bemerken. Das Konzept ist nicht neu, ich habe schonmal darüber geschrieben, aber ich werde es nochmal kurz anreissen:

Wenn du rausgehst und es dir wichtig ist, was andere Leute von dir denken und du darauf bedacht bist bloss nicht auf Ablehnung zu stossen, sind die Filter deiner Wahrnehmung voll hochgefahren (mach dich mal über das Retikulare Aktivationssystem schlau, kurz. R.A.S.) und du wirst versuchen deine gesamte Umgebung zu screenen, alles zu beobachten, Leute wahrzunehmen, ihre Reaktionen auf das was du tust, reagieren auf das was sie tun und völlig in deinem Kopf sein, ständig darüber nachdenkend, was du jetzt tun kannst um bestimmte Ergebnisse mit dem Hauptergebnis: Gemoch werden/Anerkennung, in welcher Form auch immer. (Vorsicht, dass ist natürlich simpel gefasst und verallgemeinernd, aber ich denke du weisst um was es mir geht)

Wenn du aber lernst, dass es egal ist ob du auf Annahme oder Ablehnung triffst, solange es dir mit dir und der Situation gut geht und du einfach nur dein Ding machst und deinen Spass hast, dein R.A.S. runtergefahren ist und du nur auf den Moment fixiert bist, im Flow bist und einfach nur handelst, wirst du bemerken, dass die Leute dich einfach akzeptieren werden und dich lieben werden. Nicht alle, natürlich nicht, denn es ist unmöglich von allen geliebt oder gemocht zu werden, aber weitaus mehr, als wenn du völlig verkrampft auf alles achtest.

Simpel gesagt, kann man es natürlich mit Nike fassen und sagen "Just Do It", aber ich weiss auch, dass das nicht so einfach ist. Das ist ein Prozess und Erfahrungen, die man machen muss, aber irgendwann wirst du mit stetiger Arbeit an den Punkt kommen, wo du das ganze völlig entspannt angehst, weil es dir ganz einfach egal bist, weil du der Typ bist, der aus sich selbst hinaus Spass hat und alles andere ist nur Zubrot - und dann wird A.A. (Brrrr, schreckliches Acronym) kein Thema mehr sein, das garantiere ich dir.

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern wieder so nee nummer. Nachts in der stadt nix los an der dönerbude. Bis zwei chics (HB 7 & HB 5) kommen. HB 7 fragt nach feuer, ich verweiße auf meinen kollegen. Sie geht wieder. Dann paar minuten später sagt sie "hallo^^" ...ich sage nix.(typisch ich). Kollege versucht sie etwas anzugraben aber hatte kein interesse an ihm. Während sie etwas small-talk machten glotzte sie mich ständig an. Dann gingen die beiden.

Ich finde du siehst das alles viel zu eng. Ich kann mir auch gut vorstellen wie es bei dir im Kopf aussieht. Mein selbst wert gefühl war auch schon im Keller und ich war auch sehr schüchtern. Das hat sich aber bei mir mit der Zeit geändert. da kannte ich das hier noch garnicht.

Du solltest aufhören zu viel in IOI's zu interpretieren. Ein Hallo ist ein Hallo und nicht mehr und nicht weniger. Und darauf reagiert man damit das man auch Hallo sagt.

Ich bin mir sicher das du immer 5 Stritte im vorraus denkest, bei mir war das so und ist es auch immer noch ab und zu so.

Nur weil man IOI's bekommt heist das nicht gleich das da automatischgleich mehr draus wird, sondern das ist nur ein Zeichen das du eine kleine Schritt machen sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey erstmal danke für die antworten.....

@Winterkind : ja ohne zweifel hat es mit mangelndem selbstwertgefühl zu tun. Mag sein dass ich äußerlich nun mich vollkommen geändert habe (auch kleindungsstil und frisur) aber tief in mir drin sieht die sache anders aus. Ein zentrales Problem ist gar nicht mal dass ich mich nicht genug schätze oder mich für nicht gut genug halte sondern, dass ich mich oftmals einfach überfordert fühle. Ich erinninere mich an meine dunkelste geschichte. Da tanzt mich eine angetrunkene HB 9 an und geht ziemlich ab. Nun in dem moment bin ich TOTAL überfordert. Nebenbei bemerkt hab ich auch eine ziemliche angst zu eskalieren.

@MTM: danke für die sehr ausführliche antwort. Ich stimme dir auch voll zu. Ironischerweise bin ich in sachen auf sich aufmerksam machen wirklich gut. In der disco bin ich kein eckenkind. Ich tanze gern und feier ordentlich, lächel dabei und so ziehe ich die chics halt an . Bis dahin wunderbar denn bis dahin profitiere ich von meiner theater erfahrung(brauche keinen alk). Bis zu dem zeitpunkt is auch alles nur ein game für mich. Aber wenn eine dann wirklich mit mir tanzen will kommt eine art black-out. Ich denke auch, dass es damit zu tun hat, dass ich bis zu dem zeitpunkt auch play. Ich denke mir: "okay tun ich halt so als ob ich was drauf hätte und zeige dem laden wer hier brad pitt ist". Die nummer is auch gut eben bis eine wirklich KINO macht und dann eben die blase platzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo R.P.P.L,

Ich kann mich sehr gut mit deinen Problemen identifizieren. Hab in den letzten 6 Monaten mehr als 30 Kg abgenommen. Mein Problem ist auch, dass ich Frauen gegenüber mein Interesse nicht zeigen kann (auch wenn sie mir IOI´s senden) und auch noch unter AA leide.

Bei der AA kann ich nur sagen, dass ich sie zumindest schon 3 mal überwunden habe. Es war zwar nicht sehr erfolgreich (zumindest kam es einmal zu einem 20 Minuten Smalltalk mit einem 2er Set). Aber mir war in gewisserweise der Erfolg auch nicht wichtig, sondern sich einfach dieser Angst zu stellen. Ich muss sagen, dass der Moment kurz vor dem Ansprechen und die ersten Sekunden danach irgendwie schon sehr geil ist. Man weiß nicht was passiert und mein Körper ist voller Adrenalin. Eigentlich ein schönes Gefühl.

Ich leide immer noch unter starker AA, aber ich versuch mir zumindest diesen positiven Effekt immer wieder ins Gedächtnis zu rufen (ist das Ankern oder sowas?).

Ich glaube, was das andere Problem betrifft, bin ich immer noch zu introvertiert. Ich habe immer noch meine "unsichbaren Mauern" um mich rum aufgebaut, welche mich vor Hänselungen, Mobbing und Diskriminierung zu schützen. Eine andere Ursache hängt zumindest bei mir damit zusammen, dass ich mich Unterbewußt immer noch für dick und hässlich halte (was natürlich quatsch ist). Aber man muß sich erst langsam an diese neue Lebenssituation gewöhnen. Ich war zumindest ca. 3/4 meines ganzen Lebens übergewichtig (ca 18-20 Jahre). Sowas prägt natürlich und man muss erstmal hart an seiner Persönlichkeit arbeiten, um Selbtbewußtsein und Selbstwert wieder aufzubauen.

Ich wollte schon einen ähnlichen Beitrag zu diesen Thema aufmachen, aber die Antworten hier bringen mich da auch schon weiter.

ALSO NICH AUFGEBEN UND WEITER KÄMPFEN!!!

Gruß Loveknight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schon gesagt boot camp machen oder was mir spontan als erstes eingefallen ist, ist erstmal mit antanzen/tanzen starten weil du da nicht sprechen musst. :-p

bearbeitet von 2euro50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie schon gesagt boot camp machen oder was mir spontan als erstes eingefallen ist, ist erstmal mit antanzen/tanzen starten weil du da nicht sprechen musst. :-p

Davor ist die Angst in der Regel genauso groß. Es geht ja nicht ums Sprechen an sich, sondern um den näheren Kontakt mit einer Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=6995

^^ das könnte dir helfen! Find ich sehr gut!

Hey du bist mir sympathisch wir haben genau das gegensätzliche Problem. Du kannst auf Parties anscheinend sehr schnell locker werden, ohne Alc. Spaß haben, und sofort deine "Hülle durchbrechen" .. Bei mir is das eigentlich so.. Ich weis ich muss mich vorher locker machen .. Mich in Stimmung bringen ... Mit dem Kiosk-Verkäufer reden, den Türsteher anbabbeln usw. Dann habe ich keine AA mehr Frauen im Club anzusprechen...ALSO MACH DICH LOCKER!

Wenn du mich jetzt aber in den Club beamen würdest und ich grade daheim am PC gehockt habe dann würde gar nix gehen.

Aber merk dir eins: und das wird dir nicht passen.... Dein Selbstvertrauen kommt nicht durch teure Klamotten, einen muskelbepackten Körper oder die geilsten Haare (weis ich weil ich alles habe und es mir trotzdem vorher nie half =) ... Nein .. Dein Selbstvertrauen kommt aus dir selbst! Du musst lernen mit dir zufrieden zu sein und da könnte dir mein Link helfen.

Es gibt dazu einen sehr schönen Satz aus dem DJBC (was ich dir empfehlen kann.. wärmstens / bin selber grade im BC mit 10 Leuten)

So in the End, too often men think they need a girlfriend to have their life 'complete'. The consequence is that these men will emit signs of desperation. Success is achieved first THROUGH the MIND, then through the WORLD, NEVER the other way around.

^^ lass dir das mal durch den Kopf gehen und viel Glück buddy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es unbedingt an mangelndem Selbstwertgefühl liegt.

Warum auch? Du hast hart an Dir gearbeitet, Deinen Körper und Deine Kleidung in Form gebracht. Darauf kannst Du stolz sein.

Du hast eine tolle Ausstrahlung und siehst gut aus. Frauen sehen Dich und wollen Dich, ja sogar so sehr dass Du häufig angesprochen wirst.

Wieviele Leute kennst Du denen das so oft wie Dir passiert? Mach Dir erstmal klar "Gott, bin ich ein geiles Schwein!"

Ich merke, Du hast eher das gleiche Problem wie ich, Du weißt dann in der Situation nicht wie Du reagieren sollst:

Nimm Dir einfach zwei Dinge vor:

- Wenn Dich wieder ein Mädel anspricht, antworte einfach mit "Hallo!". Und sprich ganz normal mit ihr, als wäre es eine gute Freundin. Du willst sie erstmal kennenlernen und schauen ob sie überhaupt Deinen Ansprüchen genügt. Denn da Du so ein geiles Schwein bist, kannst Du viele haben. Sollte dies der Fall sein, belohn sie mit ein bißchen Kino und versuche einfach mal zu eskalieren. Passieren kann da nichts, die ist erwachsen und kann abblocken wenn sie es nicht möchte.

- Wenn wieder ein Mädel mit Dir tanzen möchte, dann tanze einfach mit ihr. Nimm eine Hand, wippe auf Abstand im Takt mit ihr, dann lass sie eine Drehung ausführen, in dem Moment wo sie sich wieder in Deine Richtung dreht zieh sie heran und zack tanzt ihr eng miteinander. Dann kannst Du machen wozu Du gerade Lust hast, sie um 180° drehen, sie an der Hüfte fassen und mit dem Rücken zu Dir tanzen lassen.

Wenn Du keine Ahnung hast wo zum Teufel Du sie denn anfassen sollt, nimm Dir die DiCarlo Kino Escalation Ladder und der folgende Text (vieles davon läßt sich auch auf der Tanzfläche anwenden, lass die Kniekehlen mal weg :-p ):

The Trigger Zones of the Female

All women have spots on their bodies that will make them melt and drive them wild. This

is a compiled list.

1) Kiss her neck. Under her chin and to the left or right (about where a pulse is checked).

Lift up her hair from behind and kiss the back of her neck.

2) Stroke the back of her neck. Enough said.

3) Blow lightly on her neck. Hard enough for her to notice and actually feel, but light

enough to tickle instead of bother.

4) Lightly trace your finger up her arm. Start at her wrist, with her palm facing up. Go up

past the inside of her elbow, and up her bicep, to her shoulder, and back down to her

wrist.

5) Trace your finger along her hand. This works on both sides. Lightly (as above) go up

and down each finger and trace circles on the mounds of her palm and back of her hand

(stay out of the little circle in the middle of her palm, it doesn't do anything). Spirals from

the outside in are good on the back of her hand.

6) Trace your fingers up and down her sides. Slowly. From the waist of her pants to her

bra strap (or where they would normally be). Don't get touchy-feely and start feeling her

breast every time you go up (she won't like it).

7) Her knees. Put your fingers on one hand as if it were a sock puppet with its mouth

closed - now place the tips of them lightly on her knee. Let your fingers slide apart and

down her knee as if it were an egg running down and bring them back up in a similar

fashion. Move your hand above her knee and do it again. (Keep going up to about halfway

up and then move to the side of her leg so that you don't make her uncomfortable.)

Try at various speeds and forces at different occasions. If she is

wearing denim, you will have to apply more pressure than with a

thin synthetic fabric.

8) The back of her knees. (see #4.) Just in her knee area. Not the

whole leg.

9) Stroke your fingers through her hair. Slowly.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ja werde morgen wieder in die disco gehen....werde dann approachen müssen weil ich einem kollegen 100€ in die hand drücke und ihm sage, wenn ich nicht approache dann gehört das geld ihm. Ich denke die liebe zu dem hunderter sollte mich genug bewegen;)

@Tinker: JA früher musst ich auch immer in stimmung bringen um gut drauf zu sein, aber mit der zeit merkte ich, dass ich mich vorher viel zu sehr auspower und in der disco dann gegen 2h platt bin (mit alk will ich dann nur noch ins bett^^). Im mom approache ich ja nicht (ein paar mal habe ich es dann doch gemacht im letzten halben jahr, dann aber immer mit alk und bei HB's wo ich mir 100pro sicher war) aber iwie hab ich das gefühl ich kriege das in nächster zeit in den griff.

So habe aber eine neue frage....da ich eben ich solche AA habe betreibe ich neuerdings OG und habe damit eig. ganz guten erfolg. So nächste woche habe ich zu 95% ein date mit HB 8,5 - 9 (laut Bildern). Ich sage zu 95% weil man ja nicht sicher sein kann ob die dann doch nicht absagen, gerade im OG passiert das öfters als in RL (real life). Ich bin in sachen dates auch noob. Könnt ihr da z.b interesante links geben wie man so ein 2-3 stunden date gut über die bühne bringt und am besten zum KC ansetzt???????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Für all jene, die noch relativ am Anfang stehen sollte das Ziel sein, mit jeden Menschen zu reden. Egal ob Mann oder Frau, ob Jung oder Alt.

Lern das Gefühl kennen, dich normal und ohne Angst mit jemanden unterhalten zu können.

Vielen fällt es leichter, mit alten Menschen zu reden, oder quatsch mit einem Durchschnittsmädchen, die du sexuell nicht attraktiv findest. Hier gehts in diesem Moment nämlich nicht darum, dass du deine Standards senken sollst und eine HB<5 amseln musst, sondern um den Lerneffekt, dass beim Reden mit fremden Menschen keine Gefahr für dich ausgeht - erfahrungsgemäß setzt AA meistens nur bei den Mädels ein, die man attraktiv findet und wirklich haben will :)

Verkäuferinnen, Kellnerinenn usw. sind ebenfalls gute (Verzeihung) "Übungsobjekte" um die AA abzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden