Tinker and CO. DJBC MASSENSTART!

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Steh zur Zeit bei 8/10 ohne die Verkaufsgespräche, da es bei denen bis auf 1 oder 2 Sätze Smalltalk wirklich nur um die Verkaufssache ging. Ich würde mich damit nur selber bescheißen wie ihr schon gesagt habt.

Aber so langsam bin ich echt am verzweifeln. War vorhin mit meiner Oma sogar im Pflegeheim, aber nicht einmal die alten Leute dort wollten mit mir länger als 2 Minuten sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ouch: Du hast doch 8 Gespräche? Also wollen die Leute wohl doch mit dir sprechen. Vielleicht hast du dir die falschen Leute gesucht? Schau einfach mal in die örtliche Innenstadt. Jeder unterhält sich gerne.

Geh zu Leuten und frage sie, ob sie gerade glücklich sind. Oder sag irgendjemandem, dass du ihn gerne umarmen möchtest, weil es so ein toller Tag ist. Weil jeder Mensch hin und wieder mal fremde Menschen umarmen sollte. Für mehr Liebe in der Welt!

Oder ähnliches :unknw:

Hauptsache Kommunikation. Es macht Spaß. Dir und den anderen Menschen. Und mir. Und Tinker. Endless_Enigma und Fastlane quatschen auch gerne mit anderen Menschen. Jede Wette.

Bin übrigens auch bei 8/10.

Gruß Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, wenn's recht ist, ich hab zwar noch nicht alle meine Hi's, aber finde die Aufgaben der zweiten Woche weit leichter zu bewältigen als die der ersten. Mit dem richtigen Ansatz, bissl Psychologie (GZK), ist sowas leichter als manches "Hi".

Aber ich stell mich mal hier dazu und geb mal meinen Senf zu den verschiedenen Situationen:

Street-Game:

Bewährt hat sich bei mir der Bushaltestellen-Approach. Wenn eine interessant wirkende Person auch an der Haltestelle steht, versteck ich mein Handy, und frag einfach nach der Uhrzeit. Das ergeben sich manchmal ganz nette Gespräche, zuweilen mehrere am Tag nur mit diesem Schema. Ansonsten, der übliche Einstieg: Das Wetter. Über Regen oder Hitze lässt sich gut beklagen, da kommt man auch mit sehr kurzem EC gut ins Gespräch. Ein Problem: Der EC lässt sich nicht immer erzeugen, man kann sich zwar in die unmittelbare Nähe stellen und die Chancen bessern, aber es geht nicht immer. Wie geht ihr vor?

Kaffeeautomat-Game:

Die Idee finde ich herrlich :unknw: Werd's mal ausprobieren

Club-Game:

Hab ich noch Probleme mit. Was tun, wenn kein Blickkontakt zustandekommt?

Ich könnt die 10 Dinger allein mit Bushaltestellen bewältigen, und das an einem Tag, aber das ist ja nicht der Sinn des Trainings :-) haut mal eure Tips in den obigen Bereichen raus. Habt ihr Strategien, oder echt überzeugende Opener? Würd gern 10 Gespräche eröffnen, die nicht durch doofes Uhrzeit-Fragen zustandekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, Woche 2 ist in 10 Minuten zu ende. Wie weit seid ihr?

Ich bin auf Person 9 stecken geblieben, weil ich keine Menschen mehr gefunden habe. Was mach ich jetzt? Gibts sowas wie ne Erweiterung, dass ich noch paar Approaches mehr machen muss oder so?

Wie liefs bei euch? Höhepunkte?

Ich kann mich leider nicht an spezielle Themen erinnern, ich hab einfach irgendwas erzählt. Persönlicher Höhepunkt für mich war, dass mir klar geworden ist, wie einfach es eigentlich ist, mit Menschen zu sprechen, selbst wenn man mit denen eigentlich gar nichts zu tun hat. So findet man einfach und sicher neue Bekanntschaften, was mir unglaublich viel Spaß bereitet hat. Ich konnte mit vielen neuen Menschen lachen. Das war wirklich toll für mich, auch wenn ich eben nur 9 hab. Ich hatte zwar theoretisch mehr, aber es sollten ja Fremde sein, länger als 2 Minuten, und zum Teil wurde auch ich approacht, woraus ich dann Gespräche entwickelt habe. Die habe ich alle nicht gewertet.

Liebe Grüße,

Luyin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts da ähnlich. Ich bin auch bei 9.

Hab das letzte ziemlich vermasselt. HB vereiratet: Statt das ich darüber laber, was ihr an der Heirat am meisten gefallen hat (positive Emotionen), frag ich, ob es eigentlich nicht total schwierig ist seinen Namen zu ändern (negative Erinnerungen) ;-) .

Ich glaub ich brauch nen Wing, der mir immer schön in den Arsch tritt. ;-)

Bin mal gespannt, wie ich nächste Woche meistere. Ich flieg am Samstag für 10 Tage in Urlaub. Hab den Verdacht, dass bei nem Roadtrip durch die Einöde nicht so viele HB am Wegesrand stehen. Aber bisher gings ja meist doch irgendwie. Wenigstens hab ich ne quasi-Wing dabei. Der weiß zwar nix von seinem Glück (PU), ist aber trotzdem locker drauf und ist sicher am Start.

Leider kann ich mit dem sonst nicht weg, da er im Ausland wohnt und nur zum Urlaub mitkommt. Ich freu mich auf alle Fälle auf den Urlaub.

bearbeitet von sepper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute noch einige Gespräche geführt und bin diese Woche auf jeden Fall durch. Nur zum "Texte lesen" bin ich aufgrund der vielen Arbeit noch nicht gekommen :/ Noch eine Frage übrigens:

Aber jetzt was viel Wichtigeres. Habe heute in 'ner Bar ein HB9 kennengelernt. Wäre für mich wirklich "das und die" Beste überhaupt. Habe ih zugewunken und sie ist dann - wenn auch aus anderen Beweggründen, zu uns gekommen. Einer meiner Freunde stellt direkt die unpassende Frage, ob sie nach Liebe suchten und HB9 meinte, dass sie davon schon genug hätte. Sie wollte, dass sich mein Kollege (1) zu ihrer Freundin setzt, weil die ihn wohl beobachtet hatte.. bla bla.

HB9 setzte sich dann zu mir und einem Kollegen und begann zu reden a la "wir lassen die da hinten mal besser alleine". Kurz nach Gesprächsbeginn kam ein anderer Freund (Kollege 2) und brachte mir mein Getränk mit (wirkte ich dadurch alpha?). Ich unterhielt mich mit ihm, während HB9 und ihre Freundin (HB5) mit meinem Kollege 3 redeten. Soweit so gut. Ich klinkte mich dann immer wieder spontan ins Gespräch der Frauen ein. Jeder stellte sich dann vor, nur ich wurde nicht nach meinem Namen gefragt. :) Ging dann weiter und als sie dann sagte, dass sie aus dem gleichen Ort kommt, in dem jetzt ein Teil meiner Familie wohnt, war das Eis gebrochen und ich hatte genügend Gesprächsstoff.

Habe sie dann ein wenig mit ihrem möglichen Beruf (bezogen auf ihren Wohnort) geneckt, um dann den richtigen Beruf zu erfahren. Danach stellte ich ein paar weitere Fragen in Bezug auf ihren Beruf (große und emotionale Fragen), auf die sie absolut einging. Habe es wirklich geschafft ihr durchgehend in die Augen zu schauen, wenn sie redete. Irgendwann kam dann:

HB9: "Und was machen die drei Single-Männer heute noch?"

Ich: "Tzz.. bist Du immer so neugierig?"

HB9: "Nein, nur heute."

Ich: "Selbst wenn wir Single wären, Du wärst eh nichts für uns, weil Dir wird ja genügend Liebe gegeben."

Hb9: "Ja, da hast Du Recht."

Ich: "Aber eigentlich finde ich's gar nicht so schlecht, dass Du eine große Familie hast."

Hb9: "Ja ne.. das mit der Liebe war schon anders gemeint."

Ich: "Achsooo.. wie lang schlägst Du Dich schon mit dem Problem rum?"

Hb9 (sichtlich erstaunt): "Das ist kein Problem, sondern eine Person."

Ich: "Okay, tschuldige. Wusste nicht, dass Du mehr der Langweilertyp bist".

Hb9: "Nein, bin aufregend."

Ich: "Achso, klar. Das sagen sie dann alle.."

Hb9: "Wieso? Kannst Du mit aufregenden Frauen nicht umgehen?"

Ich war über ihre Art zu reden in dem Moment so erstaunt, dass ich keinen Konter rausbringen konnte. Das ärgert mich total, aber mehr als "Absolut. Die aufregenden Frauen machen mir Angst." Wäre wenigstens sowas gekommen wie "und Du machst mir gerade absolut keine Angst" oder so, aber nein. Das war's.

Ich unterhielt mich dann weiter mit Kollege 2, während die Frauen wieder mit Kollege 3 weiterredeten. Ich war wohl sehr abweisend, wodurch HB9 dann auf einmal sagte. "Sollen wir gehen?" Ich habe mit den Schultern gezuckt und mich weiter unterhalten. Hb5 war übrigens im kompletten Gespräch abgemeldet und hat nichts gesagt.

Dann sind die beiden irgendwann von unserem Tisch weg und ich meinte: "Hb9, willst Du mir jetzt wirklich sagen, dass Du mich erst wiedersehen willst, wenn ich bei meiner Familie in der Nähe bin und Dich dann am Arbeitsplatz besuchen könnte? Lass uns doch lieber vorher ein Treffen arrangieren."

Hb9: "Die Frage lasse ich mal im Raum stehen."

Ich: "Also .. dann will ich Dich eh nicht daten. Ich mag keine unhöflichen Frauen, die auf simple Fragen nicht antworten."

Hb9: "Die Frage muss Dein Freund stellen, der hat sich wenigstens mit uns unterhalten"

Ich zu Freund: "Stell ihr bitte die Frage. Und Hb9, wir sind keine Asis (haben vorher kurz über asoziale und pöbelnde Menschen gesprochen), sondern gebildet. Bei uns macht das mit "Nummer und Wiedersehen" absolut Sinn."

Hb9: "Hm.. wir sehen uns bestimmt mal im Club XY oder Bla bla, da bin ich nämlich öfter."

Ich: "Verstehe. Schönen Abend"

Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden mit mir. Einmal der Aussetzer, zweitens konnte ich 0 Kino fahren, weil zwischen ihr und mir mein Kollege saß. Ich hab' sie nicht isoliert und die Gunst des Augenblicks (sie lachte und wirkte nicht uninteressiert) nicht genutzt. Daheim wird sie wieder an den Freund denken, echt mager. Jetzt stellt sich die Frage: Ganz zufällig am Arbeitsplatz vorbeischauen oder auf ein spontanes Treffen in Club XY (wo ich mich ab und an auch aufhalte) hoffen. Zufrieden bin ich aber insgesamt mit meinen Negs, meiner Haltung (immer zurückgelehnt und entspannt) und meinem Augenkontakt und dem C&F (habe immer wieder Sachen, die sie kürzlich gesagt hat, in neuem Kontext ins Gespräch einbezogen). Außerdem war's bisschen emotional (ging um Düfte) und phantasievoll.

bearbeitet von geniuz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geniuz erstmal dicken Respekt wenns ne HB9 war... So du hast es genau da verkackt!

Ich: "Achsooo.. wie lang schlägst Du Dich schon mit dem Problem rum?"

^^ Du hast doch gemerkt sie hat ständig nur den freund nebenbei so einfließen lassen.. lass sie ausbluten... du hättest gleich das Thema wechseln sollen.. Was kümmert dich das? Und ab deinem Angriff auf den Shit-Test haste dann verloren gehabt weil sie dagegen super anblocken konnte.

"Ich glaube ich hätte gesagt ..Och nur Liebe von einer Person ist doch total langweilig du unflexibles Mädchen! Wirklich nur eine Person? Mehr sind aber schon besser!" ;-) ;-)

Ey is doch egal Geniuz trotzdem en echt guter FR auch wenn du zum Schluss eine verlorene Schlacht gekämpft hast. UND GENAU DAS IST ES! Du hast noch gekämpft als schon alles verloren war und wolltest ihre Nummer! das zeigt deinen Mut und deine Entschlossenheit!

Find ich super!

Nochmal zurück zu mir ich bin selber hängen geblieben! Hab nur 8/10 Gesprächen! Das liegt aber auch an meinem wirklich miesen State grade.

Da ich nicht alleine bin verlängern wir die Aktion bis auf SA 0.00Uhr. Jetzt müssen es aber 12 Gespräche sein. Mir fehlen also 4! ... Noch was... da einige bald in Urlaub fahren und Woche 3 die Woche ist wo viele scheitern und ich das nicht möchte machen wir das jetzt wie folgt. Woche 3 geht jetzt nicht 7 Tage sondern 14!

Ich öffne heute Abend noch den Thread für Woche 3! Hatte in letzter Zeit viel zu tun auf der Arbeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso dann nicht ne Woche Pause einlegen, in der jeder was beliebiges machen kann? Das finde ich sinnvoller, als eine Woche zwei Wochen lang zu bearbeiten. Sonst lässt man sich, glaube ich, zu viel Zeit.

Heißt Sa 00.00h bis Samstag morgen oder Samstag abend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis es SO ist .. beantwortert das deine frage? ;-)

So ich mache jetzt den Woche 3 Thread auf .. Ja Ihr könnt in der Zeit machen was Ihr wollt aber wichtig ist, dass Ihr nach 2 Wochen eure 10 approaches habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stand:

- 1 Gespräch (Haltestellenmodus)

- 1 Gespräch mit einem HB (Haltestellenmodus)

- 0 Hi's, dafür 5mal Kopfnicken ;-)

Auf die Weise läuft noch Woche 3, ohne Hi's... :/

Wie habt ihr diese verdammten Hi's bloß ohne Blickkontakt hingekriegt? Das liest sich alles so einfach, aber bei mir laufen nur Menschen mit Sonnenbrille und/oder Musikplayer rum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stand:

- 1 Gespräch (Haltestellenmodus)

- 1 Gespräch mit einem HB (Haltestellenmodus)

- 0 Hi's, dafür 5mal Kopfnicken :-D

Auf die Weise läuft noch Woche 3, ohne Hi's... :/

Wie habt ihr diese verdammten Hi's bloß ohne Blickkontakt hingekriegt? Das liest sich alles so einfach, aber bei mir laufen nur Menschen mit Sonnenbrille und/oder Musikplayer rum...

Ich mach auch keine Hi's ohne EC .... Wenn ohne EC dann mach so en fröhliches "Gude!!" .. Ja die 50 sind finde ich auch gar nicht so leicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei strahlendblauem Wetter haben natürlich fast alle Sonnebrille auf. Aber jetzt regnets ja :-D

Kannst ja versuchen Leute in Gebäuden anzusprechen. Wartende vor dem Aufzug eignen sich zum Beispiel sehr gut.

Ich versuchs auch nicht ohne EC. Auch wenn mir das manchmal leid tut um die Mädels. Man könnt ihr natürlich fett in den Weg laufen, aber da hab ich echt noch zu viel Schiss vor.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich zu wenig Schlaf habe ist mein State echt bescheiden. Ich hab dann keinen Bock mit Leuten zu reden. Sonst war mir das immer egal, aber wenn man ne Aufgabe hat, fällt's einem richtig auf.

Musste heute alleine zum Essen und dachte, dass das ne super Gelegenheit ist zu Approachen. Bin also zu 3 Hbs an den Tisch und hab gefragt, ob der Platz noch frei ist (es waren noch massenhaft andere Tische frei). Hab mich dann hingesetzt und die Mädels haben kurz blöd geschaut und ihr Gespräch unterbrochen. DAS wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen um nen geilen Spruch rauszuhauen. Mir ist aber nix eingefallen und hab angefangen mit Essen. Riesen Fehler. Die Mädels haben dann wieder weitergeredet und ich hab das Set verloren. Ich verbuch die ganze Situation trotzdem als Erfolg, da ich meine Comfortzone bewusst verlassen hab und somit an Erfahrung gewonnen habe.

Jetzt schlaf ich mich mal wieder richtig aus, dann fällt mir nächstes mal auch was gutes ein. Oder habt ihr schon was auf Lager?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin am Mittwoch gerade auf dem Weg nach Hause gewesen, als ich an den Tipp denken musste...

@Ouch:.... Jeder unterhält sich gerne....

Da mir noch 2 Gespräche fehlten dachte ich mir, hmm dann spreche ich einfach mal die 4 Obdachlosen an! Von der Ferne erblickte ich schon dutzendweise Bierflaschen. Also habe ich den Penner, vor dem die meisten Alkohol Flaschen standen, gefragt, wie viel Bier er denn so am Tag trinke.

Zur Antwort bekam ich „nur Wasser“ mit einer extremen Fahne, die ich riechen konnte obwohl ich besonders viel Abstand hielt. Als ich ihn daraufhin unglaubwürdig ansah bekam ich sofort ein „verschwinde!“ von seinem Kollegen zu hören. Sein anderer Saufkumpane stand gleich auf und starrte mich äußerst provokant an. Nachdem ich mich von allen recht herzlich verabschiedet habe, musste ich das nette Set leider verlassen, bevor die magische 2 Minuten Grenze erreicht war.

Was ich wohl falsch gemacht hab?

Vielleicht lag es ja an meinem arroganten Blick, der sie provozierte?

Vielleicht an meinem feinen Hemd, so dass sie sich arm vorkamen?

Vielleicht an dem leckeren Cheeseburger den ich in der Hand hielt?

NEIN, sie waren bestimmt nur schlecht gelaunt und hätten auf jeden so reagiert…

Das wirklich komische ist aber, dass ich mehr Angst habe ein HB anzusprechen, als 4 aggressive Betrunkene.

Am Abend hatte ich schließlich noch ein Gespräch mit einer HB, von der ich die Handynummer bekam. Die Wochenaufgabe hab ich zwar nicht geschafft (9/10), aber dafür hatte ich am nächsten Tag ein Treffen mit dem Mädel vom Vortag :-D

bearbeitet von Ouch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waaah.

Was sprichst denn du Penner an?

Nee ernthaft, vllt fragst die demnächst ja mal nach ihrer Nummer.

Sprech doch einfach Frauen an, auch wenn sie dir nicht gefallen, aber das ist immerhin besser als nen Penner anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Scheiß, ich finde, dass man sich mit jedem unterhalten kann. PE statt PU :)

Aber Deine Frage war ja schon recht provokant gestellt (sozusagen gleich nen Neg als Opener rausgehauen). Du hast ihnen damit ja schon die Alkoholsucht unterstellt (Was ja sicher auch stimmt). Außerdem sind Menschen die extremst mobil sind ja nicht gewohnt eine normale Unterhaltung zu führen sondern verjagt zu werden.

Hab mir heute auch überlegt, nem Punk was von meiner Brezel abzugeben, da er gerade Leute nach Kleingeld angeschnorrt hat. Ich hätt's echt machen sollen, hätte sicher ne witzige Situation ergeben (aber ich war ja schon in Woche 3 ^_^ ). Sowas gibt sicher mehr Erfahrung als die 10 Frage nach Uhr/Weg oder sonstwas. Man sieht ja an deinem Post schon, dass es was besonderes war.

bearbeitet von sepper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich hab die Woche auch bestanden - hatte bisher nicht die Zeit/Möglichkeit zu posten und zeitweise war ich wohl einfach zu faul.

Meine Gespräche waren alle nicht wirklich besonders. Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher aber es waren

3 x S-Bahn (hier war das einzige HB dabei)

2 x Warteschlange

1 x Haltestelle

2 x Hugendubel (nach ner Buchempfehlung gefragt)

2 x Saturn (nach CD / Filmtipp gefragt)

Das war dann aber auch erstmal der letzte post von mir. Ich höre natürlich nicht auf, aber ich bin jetzt erstmal für 2,5 wochen im Urlaub und glaube nicht dass ich inet zugang haben werde. Ich mache natürlich mit Woche 3 & 4 weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden