schwabbeliges Bindegewebe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe in den letzten Monaten durch Sport (regelm. Joggen + Kraftübungen) sowie durch eine etwas bewusstere Ernährung 5 Kg abgenommen (von 102 auf 97).

Ich weiss ist nicht extrem aber diese 5 Kg weniger haben mein Game deutlich verbessert, einerseits weil ich mehr SOI's von HB's bekomme weil ich einfach besser aussehe, andererseits denke ich auch weil es meinem InnerGame gut getan hat, ich bin stolz etwas erreicht zu haben und ich gefalle mir selber besser, bin selbstzufriedener und damit auch selbstsicherer.

Nun ist es so dass ich jetzt in meiner Gesamterscheinung nicht wirklich als Dicker rüberkomme, bin ja ziemlich gross und habe auch breite Schultern.

Mein Körperfett lagert sich jedoch hauptsächlich am Oberkörper ab, dass heisst Bauch und ja... ich habe kleine, unmännliche Brüste!!!

Beine und Arsch sind hingegen eigentlich ziemlich normal/schlank.

Die fettschicht an meinem Oberkörper ist zwar nicht sooo dick aber extrem schwabbelig...ich sehe manchmal Typen mit riesen Bierbäuchen welche wesentlich schwerer sind als ich, bei denen ist jedoch alles fest und nicht so schwabbelig.

Gibt es eine Möglichkeit dass Bindegewebe irgendwie fester zu machen, oder ist das angeboren und hilft nur weiteres Abnehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, denn bei den fetten mit bauch ist es nur fest weil kein platz mehr für mehr fett ist und es so in alle poren gestopft wird ;-)

das schwabbelige und die kleinen männertitten bekommst du entweder nie weg oder durch krafttraining und einer angepassten ernährung mit der du deinen körperfettanteil senkst.

mfg Cranx ;-)

P.s. pläne fürs training findest du hier genügend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Also da würde ich mal ganz bauernhaft sagen: Etwas Fett weg und die Haut dann mit Muskulatur wieder ausfüllen. So gehen erfahrungsgemäß auch die heftigsten Männertitten weg, aber bei manchen erfordert das dann schon einen sehr niedrigen Körperfettanteil, da manche nunmal genetisch da etwas Pech haben.

Prinzipiell geht da aber alles. Ich würd gar nicht großartig versuchen, am Bindegewebe da was zu friemeln, am besten einfach weg mit dem Fett und Muskeln rein, bis die Haut sich wieder etwas mehr spannt. Solange du schon genug Fett abgenommen hast, leg halt einfach nur noch Muskulatur zu.

Sollte sich das irgendwann so zeigen, dass da echt noch einiges hängt, ist das 'ne miese Sache, dann würde ich evtl mal einen Arzt fragen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran. Wenn man sich ein paar gesunde Pakete Muskulatur zulegt und regelmäßig gut al schwitzt, dürfte das schon gehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das gleiche problem, nur das ich 30 kg abgenommen hab und jetzt sonen kleinen komischen hautlappen am unterbauch hängen hab und so wohl niemals die letzten 2 muskelteilchen vom sixpack sehen werde :( übelst abturn kann man da irgendwas gegen tun?! oder gegen die aufgeplatzte haut z.b. auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ich wage zu behaupten, dass das ab einem gewissem Maß nur per Operation geht. Aber ich schlage immer vor, erstmal intensiv zu trainieren und abzuwarten und wenn es im Endeffekt das optische Ergebnis wirklich stört und man damit ein Problem hat, dann kann man's vom Arzt machen lassen. Ansonsten .. erstmal powern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Es ist nicht angeboren, sondern angefettet, in kombination mit schlechter Genetik (Softgainer).

Fettzellen kann man nie loswerden, bloß leeren (sie reduzieren sich auf 1/300 ihrer Größe).

Bauchmuskeltraining hilft wahrscheinlich nicht mehr, da die muskeln nur eine bestimmte Menge an Hautschicht straffen können.

Bei Brüsten jedoch sehe ich hoffnung, durch Training der Brustmuskulatur (Bankdrücken z.B.) da das Fett dort die Muskeln nur größer erscheinen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.