Gespräch beginnen...und führen!!!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe "PU-Gemeinde",

ich habe gestern wieder eines meiner größten Problemzonen wieder entdeckt das kam so:

Ich war gestern mit einem guten Kumpel von mir an unserem städtischen Fluss unterwegs, als wir zwei HB´s trafen (eine 3 und eine 8). Kenne sie nicht besonders gut, aber hin und wieder sehen ich sie auf kleineren Dorffesten. Wir redeten und unterhielten uns. Nein, falsch! Eher unterhielt sich mein Kumpel mit ihnen. Ich hatte die Hände in der Hosentasche und sah doof zu (scheiß BL!). Ich versuchte mich immer wieder in das Gespräch einzubinden, da es hier aber um Lehrer ging auf einer Schule die ich nicht kenne wurde dies beinahne unmöglich. Sie sahen mich kurz an, mir fiel nichts mehr ein und mein Freund führte fort. In diesem Fall helfen mir folgende Routinen nicht weiter(!):

~ GESPRÄCHSTHEMEN UND GESPRÄCHSENTWICKLUNG ~

Kino

■ Wie oft gehst Du ins Kino?

■ Welche Filme magst Du am liebsten?

■ Welches Genre? Mir gefallen … (Komödien) (sprechen Sie danach über das Genre, das

ihr gefällt. Finden Sie heraus, welche Filme sie mag).

■ Gehst Du allein oder mit Freunden dahin?

■ Hast Du schon mal bemerkt, dass wenn Du nach einem Film aus dem Kino raus gehst,

nimmst Du die Welt einige Zeit ganz anders wahr, abhängig vom Film. Als ob Du in einer

anderen Realität bist. Hattest Du schon mal so etwas erlebt? (Wenn ja, fragen Sie sie, bei

welchem Film und wie).

■ Bei welchem Film hast Du die intensivsten Gefühle gehabt?

Cafes, Bars

■ In welche Bars gehst Du gewöhnlich?

■ Was trinkst Du am liebsten?

■ Weißt Du, warum manche Mädels oft mit ihren Freundinnen in Bars und Cafes gehen?

■ Magst Du Süßigkeiten?

■ Kochst Du gerne?

■ Oft sitzen Frauen in Cafes herum und langweilen sich. Es kann Stunden dauern. Worauf

warten Sie?

■ Wie oft geben Dir Männer Essen / Getränke aus? (Unabhängig von der Antwort: Wow! Du

bist gut!)

Parks, Strasse, Freizeit

■ Gehst Du gern spazieren?

■ Welches ist Dein Lieblingswetter? Warum?

■ Wo gehst Du am liebsten spazieren?

■ Bist Du schon Mal im Regen / in einem dunklen Wald / an einem verbotenen Ort

spazieren gegangen?

■ Warst Du schon mal die ganze Nacht in der Stadt unterwegs?

■ Wann warst Du das letzte Mal im Zoo / im Disneyland?

■ Welchen Ort hast Du am intensivsten in Erinnerung? Warum?

■ Gehst Du gern schwimmen? Wo?

■ Wann warst Du zuletzt im Urlaub? Wo?

Beziehungen

■ Verliebst Du Dich oft?

■ Magst Du Romantik?

■ Was hältst Du davon, dass manche Leute behaupten, dass man Beziehungen für Geld

kaufen kann?

■ Hattest Du schon mal ein Date mit 2 Jungs? Eine Freundin sagte mir, dass es ihr gefallen

hat, wie sie um sie gekämpft haben.

■ Was meinst Du, welche Konkurrenz ist härter – die männliche oder die weibliche? Warum?

■ Was magst Du lieber – Komplimente machen oder diese bekommen?

■ Was ist an Dir würdig, dass man Dir ein Kompliment darüber macht? Außer Deinem

einzigartigen Blick natürlich!

Allgemeine Themen

■ Hast Du Angst vor dem Gewitter?

■ Sammelst Du irgendetwas? Teddybären, Briefmarken etc.

■ Hast Du Haustiere?

■ Warst Du schon mal am Meer? Wo? Was hat Dir besonders gefallen?

■ Welcher Moment war der aufregendste in Deinem Leben?

■ Welche Musik hörst Du?

■ Bist Du oft in Clubs? In welchen? Was gefällt Dir dort?

■ Spielst Du ein Instrument?

■ Erinnerst Du Dich an Deine erste Liebe? Im Kindergarten oder in der Grundschule?

■ Welche Jahreszeit gefällt Dir am meisten? Warum?

Hier fehlt es an etwas anderem. Mein Freund hatte tausende Themen, mit denen er sie unterhalten konnte (sein Hobby ist Traktor fahren ;-)). Er erzählte ihnen zum Beispiel wie er hier am Fluss mit dem Traktor war, um ein Boot hier her zu bringen oder ähnliches. Er lenkte dann geschickt auf andere Themen um wie Leute auf seiner Schule die sie auch kennen (und ich nicht). Was sollte ich am besten in einer solchen Situation machen? Und sagt mir ja nicht Persönlichkeitsentwicklung!!! Mein Hobby ist Segelfliegen und ich könnte da auch eine Menge darüber erzählen. Nur wie leite ich das Gespräch dann auf mein Hobby um und interessiert sie das überhaupt? Wie schaffe ich es sie in Verbindung mit Segelfliegen zu bringen bzw. sie dafür zu interessieren (hat mein Freund irgendwie auch geschafft)?

Ich bin auf jeden Fall wie ein begossener Pudel neben ihm gestanden, total AFC! Was fehlt meiner Art zu reden?

Captain Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe "PU-Gemeinde",

ich habe gestern wieder eines meiner größten Problemzonen wieder entdeckt das kam so

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Beserung.

Ich hatte die Hände in der Hosentasche und sah doof zu (scheiß BL!).

Total falsche Körpersprache! Schau dir die entsprechendes Threads an. Die anderen standen sicher, haben mit ihren Hände gestikuliert und so. Da ist es kein Wunder, dass du dich nicht gut in das Gespräch einbringen konntest. (NLP) Du hast, aus meiner Sicht, totales Dessinteresse gezeigt.

Ich versuchte mich immer wieder in das Gespräch einzubinden, da es hier aber um Lehrer ging auf einer Schule die ich nicht kenne wurde dies beinahne unmöglich.

Klar sind solche Situationen schwierig, aber du hättest doch auch über deine Lehrer erzählen können.

Jack: Wir hatten auch mal so einen Lehrer an der Schule, der immer......

HB: Ja, genau! Das sind echt die schlimmsten. Das kenne ich auch von meiner Schule

Zack bist du im Gespräch drin und deine Körpersprache ändert sich!

Sie sahen mich kurz an, mir fiel nichts mehr ein und mein Freund führte fort.

Du hast hier ne Liste mit Routine eingefügt und die hat dir während einer Gesprächspause nicht geholfen? Vielleicht warst du nervös oda so kA. Aber einem fällt doch immer irgendein scheiß ein. Zur Not muss das Wetter herhalten. Von da kannst du ganz tolle Übergänge zu emotionalen Ereignisse schließen.

"So ein Wetter hatten wir auch bei der Fussball EM" Wart ihr doch eigentlich auch beim Public Viewing"...... EMOTIONEN

In diesem Fall helfen mir folgende Routinen nicht weiter(!):

~ GESPRÄCHSTHEMEN UND GESPRÄCHSENTWICKLUNG ~

...

Diese Themen müssen fließend in einander übergehen, ne? Bloß nicht mitten im Gespräch einfach rein grummeln. ;-)

Hier fehlt es an etwas anderem. Mein Freund hatte tausende Themen, mit denen er sie unterhalten konnte (sein Hobby ist Traktor fahren ;-)). Er erzählte ihnen zum Beispiel wie er hier am Fluss mit dem Traktor war, um ein Boot hier her zu bringen oder ähnliches.

Vielleicht hat er einfach mehr Erfahrung und sein Game ist besser, weil er es schon 100 anderen Frauen erzählt hat ;) Aber so etwas kommt alles mit der Übung.

Er lenkte dann geschickt auf andere Themen um wie Leute auf seiner Schule die sie auch kennen (und ich nicht). Was sollte ich am besten in einer solchen Situation machen?

Da hat dein Freund und sie ja ne Menge Gemeinsammkeiten^^ Täusch Interesse vor und versuch dich irgendwie in das Gespräch einzubinden.

Mein Hobby ist Segelfliegen und ich könnte da auch eine Menge darüber erzählen. Nur wie leite ich das Gespräch dann auf mein Hobby um und interessiert sie das überhaupt?

Frag sie nach ihren Hobbys und zu 90% fragt sie dann dirket zurück. Wo ist das Problem. Dann erzählst du ihr ne spannende Geschichte, die mit einem Knaller am besten beginnen sollte. hast du direkt die volle Aufmerksamkeit. ;)

Wie schaffe ich es sie in Verbindung mit Segelfliegen zu bringen bzw. sie dafür zu interessieren (hat mein Freund irgendwie auch geschafft)?

Indem du es möglichst spannend erzählst und der Frau "Raum" zum selber denken gibst. Bildreich erzählen, vertseckte Botschaften etc.

Ich bin auf jeden Fall wie ein begossener Pudel neben ihm gestanden, total AFC! Was fehlt meiner Art zu reden?
Und sagt mir ja nicht Persönlichkeitsentwicklung!!!

Okay. Die Antwort schenke ich mir.

mFg

frechdachs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir würde da einfallen:

*HBs und Dein Kumpel reden über einen Dir unbekannten Lehrer*

MCL: Auf meiner Schule gabs auch nen Haufen Lehrer, die wohl noch nie eine Uni von innen gesehen haben. Apropos Uni: Habt ihr schon eine Ahnung was ihr studieren wollt?

*HBs antworten entweder "Ne, nicht so recht" oder erzählen Dir was sie studieren möchten (spielt keine Rolle was sie Antworten. Natürlich sollst Du ihnen zuhören, aber für Dein weiteres Vorgehen ist ihre Antwort erstmal zweitrangig)*

MCL: Ich find es echt wichtig, dass der Beruf einen ausfüllt. Ich beneide immer die Leute, die ihr Hobby zum Beruf machen. Ich hab zum Beispiel eine Schwäche fürs Segelfliegen... (continue from here)

greets,

MCL

PS: Zu Deine Frage ob sie das interessieren könnte worüber Du sprichst (ich hab das gleich Problem übrigens): Mystery hat mal demonstiert wie wenig der Inhalt zählt, als er in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=kvAE9ug4llk...feature=related über MP3 Kompression redet (laaaaaaaaaaaaangweilig? Denkste!). So nerdig ein Thema auch ist, wenn man es richtig erzählt wirst man immer das Interesse der Zuhörer wecken.

bearbeitet von McLovin'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden