13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hiho,

mittlerweile beschäftige ich mich immer mehr mit einer Frage: Was ist ein gutes Game? Woran macht man das fest? Wie kann man tun, um es zu erreichen?

Viele reden über das "Game"...öh..sagen, man muss es verbessern...aber öh...was denn nun?

Eure Meinungen sind gefragt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach,

für das Game gibt es kein Musterbeispiel.

Jeder hat sein persöhnliches Game das er gestalten kann wie er will!

Wenn du dir als ziel setzt jede Handynummer zu bekommen und das immer schaffst hast du ein gutes Game für dich, für einen anderen der immer auf ein Lay aus ist, ist das mit dem nummerholen ein schlechtes Game.

Allgemein besteht das Game aus Mehrern Kategorien:

z.B.: Inner-Game, Outer-Game...

das Inner-Game befasst sich mit deinem Mindset, deiner Einstellung und das du für dich sicherer und Selbstbewusster bist (es gehören noch mehrere Punkte dazu aber alle hier aufzulisten würde sehr sehr lange dauern)

das Outer-Game befasst sich mit deiner Ausstrahlung, Körpersprache, Kino etc. es ist eher dafür gedacht wie du auf andere wirkst, ob du natürlich oder verkrampft bist.

Wenn du nun einen field-report schreibst und andere merken irgendwie das was nicht stimmt sagt man halt das man noch an dem und dem teil deines Games Arbeiten musst um besser zu werden.

z.b. schreibst du das du große ansprechangst hast.... --> nun, dann musst du an deinem Inner-Game arbeiten um selbstbewusster zu werden!

Hoffe damit ist deine Frage beantwortet :blink:

bye

Angel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Gutes Game" hast du, wenn du konsequent und langfristig deine Ziele verfolgst,

mit deinen Ergebnissen und mit dir selbst zufrieden bist, ohne dadurch in einen Stillstand zu geraten.

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gutes Game ist musst du für dich selbst fest legen.

Gutes Game kann für dich sein, dass dir der Stil gefällt oder dass es komplex ist, oder genau das Gegenteil - total simpel, etc.

Wieso willst du wissen was gutes Game ist?

Ich nehme an du meinst mit gutem Game erfolgreiches Game und willst bestimmte Gamestrategien übernehmen, um selbst erfolgreich zu werden.

Darin sehe ich ein Problem für den angehenden PUA:

Es gibt hunderte Gurus, jeder für sich hat ein gutes (erfolgreiches) Game.

Aber wenn sie ihre Techniken und Erfahrungen im Forum veröffentlichen, kann jeder ein Stück ihres Gamestils kopieren.

Der normalsterbliche Forumuser denkt sich:

"Das ist gutes Game, versuch ich auch mal!"- So kommt es, dass er die Stile von verschiedenen Gurus übernimmt und kombiniert. Es entsteht eine bunte Mischung, wie ein Flickenteppich.

=>Das Game des Forumusers wird inkongruent, und er wird immer ein AFC bleiben.

Perfekt mit der Persönichkeit abgstimmtes Game ist für mich gutes Game! :blink:

Also entwickle selbst gutes Game bevor du dich von Bruchstücken eines guten Games beeinflussen lässt!

Mfg

PS: nochmal: Ein gutes Game hast du, wenn dein Game absolut kongruent mit deiner Persönlichkeit ist.

Das ist Persönlichkeitsentwicklung.

bearbeitet von AbraxaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MilchAufEX

Kurz und knapp:

Ein Game ist dann gut, wenn man mit seinen Methoden die man anwendet Erolg hat.

Nicht mehr, und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Game ist die Ausführung der Annäherung bis zum Lay.

Gutes Game ist daher eine (für dich) erfolgreiche funktionierende Masche/Taktik.

Falls du keine Taktik hast, ist das auch eine ---> Spontan sein

Inner Game ist reine Kopfsache bzw. was sich im selbigen abspielt.

Bsp.: Du sprichst eine/n Barkeeper/in mit (von anderen) 1000Fach erprobten Gesprächseinleitungen an.

Wenn du dir die Masche selbst nicht abkaufst (fehlendes oder schwaches Selbstbewusstsein) besteht die Gefahr, das es dir nicht abgekauft wird. Ergo:

Schlechtes Inner Game (oft in drittklassigen Soaps oder Talk- und Richtershows zu beobachen) Ein Schauspieler muss eben EINS mit seiner Rolle sein.

Outer Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Game ist das tun zu können was man tun will ohne sich von irgendwelchen äusseren oder inneren Behinderungen beeinflussen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse wie viele Leute deine Frage verstanden haben :blink:

Das Game ist die Ausführung der Annäherung bis zum Lay.

Sehe ich nicht so, denn für die meisten geht es hoffentlich um weitaus mehr als NUR den Lay, von daher trifft Dreamcatchers Beschreibung eher zu ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kurz und knapp:

Ein Game ist dann gut, wenn man mit seinen Methoden die man anwendet Erolg hat.

Nicht mehr, und nicht weniger.

sehe ich auch so.

Dreamcatchers beitrag beschreibt es auch sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast vashak

Ein gutes Game ist wenn man beim gamen sich keine Gedanken drüber macht was man sagt, wie man sich verhält oder wie man auf den anderen wirkt. gutes Game ist wenn immer das Richtige tut oder sagt und das unbewusst.

Gutes InnerGame = gutes OuterGame, ganz einfach

Wenn man über Methoden nachdenkt, bringt man erwartungen. Erwartungen = Zweifel = Misserfolg

bearbeitet von vashak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann man tun, um es zu erreichen?

Viele reden über das "Game"...öh..sagen, man muss es verbessern...aber öh...was denn nun?

Du musst dir über deine Ziele im Klaren sein (Zielsetzung) um sie ansteuern zu können bzw. um zu wissen in welche Richtung du gehen musst um sie zu erreichen.

Das ist einer der Gründe, warum hier jeder eine andere Definition von Game (Eng für Spiel; spielerisch eine Frau "verführen") hat. Wenn du richig Gas geben willst operationalisierst du deine Ziele

in Bezug auf Inhalt (Was will ich?) Ausmaß (Wie viel will ich davon?) und Zeit (Wann will ich es?).

Erst wenn du diese Frage klärst können wir dir sagen, WIE du dein Game verbesserst ud was du tun kannst um dein Ziel zu erreichen.

"Gutes Game" hast du, wenn du konsequent und langfristig deine Ziele verfolgst,

mit deinen Ergebnissen und mit dir selbst zufrieden bist, ohne dadurch in einen Stillstand zu geraten.

;-)

Langfristige, konsequente Zielverfolgung ohne zeitlichen Verlust, aber mit persönlicher Zufriedenheit was Ergebniss und Persönlichkeit betrifft führt zu "Gutes Game"?

Dann müsste jeder Profisportler ein Womanizer sein. Und jeder der mit sich selbst und seinen Fortschritten zufrieden wäre, müsste demzufolge ein Ladykiller sein.

Ich kann dir nur bedingt zustimmen, schliesslich kann man auch über einen längeren Zeitraum Fehler machen (die Kotraproduktiv wirken können) und sich selbst nur allzu leicht belügen.

Man muss sich ein konkretes Bild von seinen angestrebten Ergebnissen vor Augen halten UND die Dinge die Dreamcatcher als wichtig erkannt hat beachten.

Wenn man Tagebuch führt oder aufmerksame Freunde hat, kann man überprüfen, ob man seine gesteckten Ziele wie gewünscht erreicht hat.

Ein gutes Game ist wenn man beim gamen sich keine Gedanken drüber macht was man sagt, wie man sich verhält oder wie man auf den anderen wirkt. gutes Game ist wenn immer das Richtige tut oder sagt und das unbewusst.

Gutes InnerGame = gutes OuterGame, ganz einfach

Wenn man über Methoden nachdenkt, bringt man erwartungen. Erwartungen = Zweifel = Misserfolg

Gutes IG = Gutes OG Wozu dann Theorie, wie NLP, Opener und Eskalationstechniken?

Ist das untere eine Gleichung? Jeder der etwas erwartet, zweifelt und ist zum Misserfolg verdammt? Shame...

Das Erwartungen zu Unsicherheit führen können ist wahr, aber nicht jede Erwartung wird Grundlegend enttäuscht. Und Zweifel sind gerade für persönliche Entwicklung notwedig. Nicht auszudenken, wenn sich jemand NIE in Frage stellt (=Größenwahn und der resultiert bekanntlich aus Minderwertigkeitskomplexen). Zweifel kann man in gesunde Skepsis und hoffnungslose Sorge unterteilen. Es liegt auf der Hand, dass man mit letzterem Gefühl nicht permanent herumtollen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Meiner Meinung nach steht "gutes Game" mit der Zufriedenheit der Person in Zusammenhang. Derjenige der mit einem NC zufrieden ist, für den war sein Game wirklich gut.

Allgemeiner gesagt: Zufriedene Menschen haben (zuerst) sich selbst erfolgreich - gut - "gegamet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden