Der Unterschied zwischen Joggen und Sprinten

107 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

mich würds mal interessieren wieso das nicht gepinned ist?

außerdem könntest dus ne verlinken. Es kommt n "not Found" wenn ich draufklick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pfh. Ist Kontextabhängig inwiefern Sprinten besser als Joggen ist...

Lieber ein Sticky, der TP bzw. Trainingsphilosophien genauer erklärt oder nur auflistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Schreib einen oder biete frei Milch an. Ah schulde ich net noch jemanden 10l Milch? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprinten ist Muskeltraining! Jeder der mal länger nicht auf Maximalkraft sprinten war, wird es spüren. Insbesondere der Bauchbereich kann dannach Muskelkater bekommen.

Joggen ist eben joggen.

Ich find beides gut und kombinier das auch nach Belieben. D.h. locker joggen und ab und zu einen Sprint einlegen! Das passt dann auch zur Musik ;)

Grundsätzlich geht es mir um die körperliche Fitness! Ich denke, dass der Körper sich den äußeren Umständen anpasst und Ernährung nur sekundär zählt.

Jeder der abnehmen will, sollte sich zunächst einmal klarmachen was der "Wunschköper" signalisiert. Warum man ihn überhaupt anstrebt! Letztlich ist es doch so, dass ein gut aussehender Körper sportlich und gesund wirkt!

Wer nur auf Ernährung schaut macht meines Erachtens den Fehler den alle machen. Die wissen ja dann vermutlich überhaupt nicht wieso sie abnehmen wollen. 20 Liegestütze sollte man machen können. Man sollte ordentlich sprinten können, ohne in Ohmacht zu fliegen. Man sollte auch mal eine Stunde durchjoggen können. Man sollte ein paar Klimmzüge können.. und so weiter.

Wer so an die Sache rangeht, dessen Körper wird sich automatisch entsprechend Formen. Um die letzten 10% rauszuholen, muss man zusätzlich in die Ernährung einsteigen. Aber, das ist für die meisten sowieso erstma irrelevant.

Deshalb: Grundübungen Grundübungen Grundübungen! Alles andere ist sekundär!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil Ostern ist, muss man keine toten Threads wiederbeleben :D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Ich finds gut. Hatte den Thread nicht auf dem Schirm und will das Sprinten jetzt mal ausprobieren. Hasse joggen eh wie die Pest.

Inwieweit ist das ganze denn mit Krafttraining vereinbar? (regeneration)

Gibts irgendwas besonderes zu beachten, wenn ich vor allem fürs kicken schneller werden will?

Denke mal, dass dann die 400 m Sprints nicht so relevant sind, oder?

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden