Ein Tuch unters Hemd...

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Modefreunde, ich hab da eine Frage.

Ich finde es lässig wenn Mann unters Hemd einen dünnen Schal trägt. Da das aber ziemlich heiß und somit nicht gerade optimal für einen Club ist habe ich mir gedacht es muss doch eine bessere Lösung geben.

Und es gibt sie. Das sind scheinbar so spezielle Tücher deren Namen ich nicht mehr weiß und ich dazu auch nichts finde im Internet. Diese Tücher kann man meiner Meinung nach anstatt einer Krawatte tragen.

Kann mir jemand den Namen dieser speziellen Tüchern sagen bzw. wo man solche kaufen kann.

Danke schonmal im Vorraus

acryl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's mal schnell gegoogelt... Und man siehe da, Meister Yoda hat was gefunden. Die Dinger heißen " Krawattenschal " .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und es gibt sie. Das sind scheinbar so spezielle Tücher deren Namen ich nicht mehr weiß und ich dazu auch nichts finde im Internet. Diese Tücher kann man meiner Meinung nach anstatt einer Krawatte tragen.

Also entweder Tuch oder Krawatte. Ich glaube nicht dass du tatsächlich einen Krawattenschal respektive ein Plastron meinst, da diese sehr speziell sind.

Soll man diese Tücher tatsächlich binden oder nur locker im Hemdausschnitt tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast backster

Würde mich auch mal interessieren was ihr so über da Thema denkt... Hab neulich auch mal an so eine Alternative gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ascot heißen der von dir gesuchte "Krawattenschal"

Einer meiner besten Freunde trägt öfter einen wenn wir Clubben oder Loungen , aber sicher nicht bei solchen Temperaturen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krawattenschal bzw. Ascot ist genau das was ich Suche. Ich finde das dass sehr geil aussieht. Danke für die Antworten.

Folgende Kombination: hellgraue Anzughose, weißes Hemd, hellblauer - fast weißer- krawattenschal. Was meint ihr?

bis jetzt bin ich nur auf gemusterte gestossen:

zB: http://cgi.ebay.at/Krawattenschal-Ascot-Sc...7QQcmdZViewItem

ist von der Frabe nicht das was ich Suche, aber ein Anfang. In P&C in Dornbirn (AUT) hab ich nichts bekommen. Im DON GIL schon, HUGO BOSS 80 € Nicht ganz meine Preisklasse :(

bearbeitet von acryl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte den Missbrauch des Threads, aber kennt einer die genaue Bezeichnung der Halstücher die locker geknotet im offenen Hemdkragen getragen werden ohnedass der Stoff aus dem Hemd fällt, die Enden also unter dem Hemd sind?

Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast backster

Habe gestern beim Shoppen bei meinem Lieblings-Herrenausstatter genau so ein Tuch gefunden, wie ich es schon seit Monaten suche...

Ist ein leichter Schal, den man auch einfach mal im Sommer tragen kann (so hauchdünn).

Kann leider im Internet kein Bild finden...

Ist ein zweifarbiger (eine Seite schwarz, andere Seite oliv), also wendbarer Schal von Armani...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entschuldigt bitte den Missbrauch des Threads, aber kennt einer die genaue Bezeichnung der Halstücher die locker geknotet im offenen Hemdkragen getragen werden ohnedass der Stoff aus dem Hemd fällt, die Enden also unter dem Hemd sind?

Thx!

Genau um das geht es doch in dem Thread :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau um das geht es doch in dem Thread :-D

Eher um Plastrons, zumindest waren das deine Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sehr interessant.

sieht man damit nicht auch zu sehr nach "disco styler" aus ?

Ich rede mehr von sowas (sry, habe tatsächlich kein grösseres Bild gefunden) und da muss man meiner Meinung nach eher Angst haben zu klassisch zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich rede mehr von sowas (sry, habe tatsächlich kein grösseres Bild gefunden) und da muss man meiner Meinung nach eher Angst haben zu klassisch zu sein.

Was du da zeigst, hab ich unter Krawattenschal gefunden. Siehe 8468632069338176.gif8450776758388928.gif8450776753560176.gif8468684597522816.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche jetzt ein wenig Klarheit in euer Bezeichnungsproblem zu bringen. Die "Tücher" die auf allen Fotos zu sehen sind nennt man Schalkragen. Ein Ascot, der oft damit verwechselt wird, ist das Selbe wie ein Plastron, undzwar eine antiquierte form der Krawatte aus dem 19. Jh. die nurnoch beim Dressurreiten, gelegentlich bei Hochzeiten und zum Morning-Coat getragen wird. Letzterer ist beim Pferderennen von Ascot vorgeschrieben, daher der Name. Es dürfte schwierig werden einen einfarbigen schalkragen zu finden, da diese klassicherweise immer gemustert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was schreibst du denn für ein Schwachsinn?!!?

Unter Schalkragen versteht man eine Form des Revers an Sakkos , Jackets , Blazern und Smokings !

Ascot stimmt schon !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.