5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Mal kurz zur Einleitung und dann zur Frage:

Ich habe vor einigen Wochen durch einen Tipp angefangen mich mit PickUp zu beschäftigen. Seitdem habe ich hier im Forum sehr viel gelesen, "Lob des Sexismus" durch und "Die perfekte Masche" gerade angefangen.

Ich muss zugeben, dass ich bisher der typische Nice Guy war und mir jetzt sehr schnell sehr deutlich geworden ist, was bisher falsch lief.

Jetzt das konkrete Problem:

Vor ca. 2 Jahren lernte ich ein Mädel kennen. Viele Fehler gemacht, aber trotzdem anfangs ganz vielversprechend. Wir hatten beide auch Interesse aneinander bis ich dann den entscheidenden Fehler machte: Über Gefühle gesprochen, bevor überhaupt irgendwas war. Die Quittung kam prombt: Nur noch "freundschaftliche Gefühle" ihrerseits.

Und als Nice Guy wird man dann was? Der beste Freund. ;)

Nun habe ich begonnen, mein Verhalten zu ändern. Ich versuche kontrollierter und konsequenter zu sein. Ich bin selbstbewusster und habe Kontakt zu anderen Frauen aufgenommen.

Das blieb ihr als "meine beste Freundin" natürlich nicht verborgen und sie meinte, dass ich mich verändert hätte und das kein Grund wäre, stolz darauf zu sein.

Gleichzeitig fing sie an, mir Vorwürfe zu machen und zu schmollen, weil ich weniger Zeit mit ihr verbringe.

Beispiel:

Samstag Abend rief sie mich an und fragte, was ich mache und ob wir einen Film schauen wollen.

Ich: "Ich hab heute keine Lust mehr, lass uns das morgen machen." (Hatte wirklich keine Lust. War müde und hatte Kopfschmerzen.)

Sie (beleidigt): "Hm... vielleicht. Tschüss" Aufgelegt...

Heute haben wir uns dann Nachmittag im Freibad gesehen (wir und mehrere Freunde waren verabredet) und sie meinte, dass sie seit einiger Zeit das Gefühl hat, dass sie mich nervt und die Initiativen nur noch von ihr ausgingen.

Was war das? Ein shit test? Betaisieren Frauen auch Freunde?

Wart ihr mit ähnlichen Problemen konfrontiert, als ihr mit PU begannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhm ...

ich lehn mich mal ganz weit aus dem fenster und schalte in den pussy-diagnose-modus

Jeder Mensch bezieht Selbstbewusstsein (und damit postive Emotionen) aus fremd-initiierten positiven Interaktionen.

Die Tatsache, das sie das Gefühl hat das du mit ihr weniger machst erzeugt in ihrem Kopf Gedanken wie "Habe ich einen Fehler gemacht ?"

Frauen und Kommunikation ... du kennst das Problem. Unter Männern würde man Klartext reden und fragen was Sache ist. Würde eine Frau nicht tun. Sie versucht lieber die Aufmerksamkeit die du ihr ja (ihrem Gefühl nach) entzogen hast, durch Drama bzw Freeze-Outs zu bekommen.

Vielleicht sollen diese Provokationen (denn nichts anderes ist ihr rumgezicke) aber auch dich in einen aggresiveren State versetzen, damit du endlich ansprichst, was dich an ihr stört. (wovon sie ja meiner Theorie nach ausgeht)

Da du sie ja anscheinend auch schon ins LJBF-Land geschossen hast, klär es mit ihr, als wäre sie nen Kerl. Ruhig und sachlich.

Gruß Johnny

bearbeitet von Antiarbusto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins vorweg,was hast du vor? Willst du sie nochmal gamen oder soll sie eine Freundin bleiben? Wenn ihr "nur" beste Freunde seit, ich gebe dir den Tipp die Freundschaft nicht zu versauen. D.h. vermische das Verhalten gegenüber Freunden nicht mit PU. Wenn du keine Lust hast,dann sag ihr das einfach in einem ordentlichen Ton, mit Begründung etc. Wenn Sie dich echt nervt,dann klär das lieber. Freunde sollten sowas machen.

Edit:

Da du sie ja anscheinend auch schon ins LJBF-Land geschossen hast, klär es mit ihr, als wäre sie nen Kerl. Ruhig und sachlich.

Nahezu zeitgleich geschrieben. Genau das will ich auch aussagen! :blink:

Was das betaisieren angeht...jein,ich habe auch paar Mädels als gute Freunde,defintiv nix sexuelles und wenn ich in deren Gegenwart mal einer hübschen Frau hinterher schaue,dann gibt es schon mal einen Schlag gegen die Schulter,mit dem Kommentar,hör auf da hinzugucken,quasi nur ne kleine Stichelei. Diese Tatsache finde ich selbst interessant/unerklärlich.

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich will mit ihr befreundet bleiben, will aber, dass sich einige Dinge ändern bzw. ich mich ändere.

Die Freundschaft war bisher überwiegend von ihr dominiert mit regelmäßigen Manipulationen und Shit Tests (nach meiner Einschätzung).

Damit meine ich Sticheleien vor anderen, Befehle erteilen, schmollen, wenn ich was anderes mache usw. Das kann ich nicht einordnen. (Jaja, Pussy-Diagnose :blink: )

Meine Frage sollte deshalb vielleicht lauten, ob Frauen nur Männer testen, die sie sexuell anziehend finden, oder grundsätzlich alle (im Bekanntenkreis) um herauszufinden, welche für sie sexuell anziehend sind.

Und wie würde man beim Gamen am besten auf den Vorwurf aus dem ersten Beitrag reagieren.

Laut Theorie mit C&F kontern, aber in diesem Fall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich denke einen IOI kannst du ihn ihrem Verhalten auf keinen Fall sehen.

Shittests sind für Frauen (u.a.!) eine Möglichkeit herauszufinden wie die Hirarchie zwischen beiden ist, und wird daher, vermute ich zumindest, grundsätzlich bei allen Männern in ihrer Umgebung gemacht.

Gruß Johnny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden