Tanzstil in der Disse

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach zsamme.

Mich würds interessieren, obs irgendwo im Netz Filme zu guten, ausgereiften moves gibt, die auf die typische Mucke in der Disse passen.

Frauen haben das "sich bewegen" - will meinen "mit der Hüfte wackeln" - ja meistens irgendwie im Blut (warum nur ^_^ ). Suche bei google hat nichts ergeben, leider.

thx,

JoeCool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen haben das "sich bewegen" - will meinen "mit der Hüfte wackeln" - ja meistens irgendwie im Blut (warum nur ^_^ ).

Quatsch! Die tanzen nur jeden morgen vor dem Spiegel oder mit ihrer Freundin oder sonst was (kenn ich von diversen Ex-Perlen). Übung macht also auch hier den Meister.

Also fang an vor dem Spiegel zu tanzen und schau dir MTV-Musik-Videos an ;)

- Magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was Wichtiges:

WACKEL MIT DEM ARSCH.

Dann wirst du auch mal mit 'nem Klapps auf'n Po geopened ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh einfach auf Video.google und such nach den Moves. Moonwalk, waves etc. gibts da alles. Ansonsten kopier doch die Typen aus der Disko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich - Ich bin der Meinung entweder man KANN tanzen oder eben nicht. ( 99 Prozent deutsche Männer könnens nicht :unsure: :wacko: )

Durch Stunden kann man sich natürlich was aneignen, aber wirklich natürlich wirkts net unbedingt

Hier mal ein Video zum C-Walk ( OK für Paartanzen nicht unbedingt geeignet - aber diese Schritte zu können schadet nie! )

http://www.xzibitcentral.com/cwalk.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du rhythmus gefühl hast und regelmäßig in clubs gehst und auch tanzt, dann lernst du das relativ schnell.

Sowas wie c-walk kannst du aber kaum bringen, dafür ist es viel zu voll auf der tanzfläche.

Ansonsten hab einfach spass, dass ich das wichtigste, und denk nich die ganze zeit "ouh tanz ich jetzt gut?".

Einfach spass haben und zur musik bewegen wie du denkst (und wie es die anderen machen).

Such dir am besten ne freundin oder nen kumpel die sich "gut bewegen", geh mit denen auf die tanzfläche und mache sie nach, bzw. lass dich von der frau "führen".

Frag diese Person auch, wie du dabei rüberkommst.

Ich persönlich kenne allerdings zwei Menschen, die wirklich null rhythmus-gefühl haben, die können nie richtig tanzen, die versuchen das schon seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute kenn ich nicht. ;)

Wenn du am Anfang Hemmungen hast, trink halt ein wenig was, aber nicht zu viel, sollst dich schließlich richtig bewegen können. :D

Du musst die Musik spüren... den Bass, der hämmert, aber auch den Rest. Schau dir an, wie die anderen tanzen, wie ihre Bewegungen im Verhältnis zur Musik stehen. Gehe etwas zum Beat mit (bisschen bouncen).

Dann stürze dich auf die Tanzfläche, bewege dich zur Musik (achte vorerst besonders auf den Bass, dazu halt bouncen und die Füße bewegen), achte darauf, dass du nicht an einer Stelle wie angegossen stehen bleibst, sondern deine Füße sich etwas auf dem Boden bewegen und - imho am Anfang das ungewohnteste - schau, dass deine Arme ein klein wenig was machen.

Keine exzentrischen Bewegungen, das ist auch viel zu gefährlich für die umherstehenden Leute. ;)

Nur nicht zu steif das Ganze, und passend zum Lied auch mal Action rein. (Da, wo alle die Arme heben, wenn wahlweise Pegel und/oder Laune einen höchststand haben.)

Mach dir kein Stress, viele GUTE Tänzer triffst du in der Disco eh nicht, d.h. du wirst wohl kaum auffallen, die Aufmerksamkeit ziehen die auf sich, die denken, sie könnten es, und deshalb total übertrieben abgehen. :D

Abgesehen davon bemerkt einen in der Menge eh keiner, vor allem niemand, der am Tanzen ist. Spreche da auch aus Erfahrung. ;)

("Hey, du auch hier?" "Ja, ich hab doch ein paar mal neben dir getanzt." Ups.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das funktioniert von alleine sobald du mit einem HB tanzt!! einfach ranziehen und eng mit ihr tanzen...zB ist ihr Arsch an deinen Hüften und dann einfach "swingen" :P

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LoL! Ach scheiß auf eure Tanzstile! Ich hab 17 Jahre nie eine Tanzfläche betreten. Geh von deinem Nullpunkt aus und mach Mirrowing, bei den Männern, die deiner Meinung nach am besten tanzen! Lerne von ihnen, je besser sie sind, desto besser kannst du werden!

Ich hab sicherlich keinen Tanz gelernt und schau dir dann mal meinen letzten FR an. :unsure:

Stop thinking, go straight to the goal!

Mephisto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von anderen abschauen ist das Einfachste (und gut, vor allem am Anfang). Spaß dabei haben ist das Wichtigste.

Was Wichtiges:

WACKEL MIT DEM ARSCH.

Seh ich nicht so. Kommt ziemlich schwul rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom
Was Wichtiges:

WACKEL MIT DEM ARSCH.

Dann wirst du auch mal mit 'nem Klapps auf'n Po geopened ;)

Kann ich bestätigen, ging mir schon so :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Tom und Dawe nur Recht geben.

Zum Tanzstil zitiere ich mich mal selbst

@sas:

Schön zu hören, Tom ist ja auch mit von der Partie :)

Zum Tanzstil (hab mir diese Moves jetzt nicht reingezwitschert):

Immer wenn es sich anbietet einfach Salsa (ob kubanisch oder New York Style ist ziemlich egal) alleine tanzen. Hab das auch schonmal allein zu Dirty Dancing Soundtrack auf der Box abgezogen und da ist gleich ne heiße Braut hoch.Manchmal hört man dann die Mädels sagen: "Guck ma, wie DER tanzt" :unsure:

und noch Master

Immer wenn es sich anbietet einfach Salsa (ob kubanisch oder New York Style ist ziemlich egal) alleine tanzen. Hab das auch schonmal allein zu Dirty Dancing Soundtrack auf der Box abgezogen und da ist gleich ne heiße Braut hoch.Manchmal hört man dann die Mädels sagen: "Guck ma, wie DER tanzt" :wacko:

Amen Bruder!

Ich tanz auch auf alles mögliche nen Salsa oder Merengue, die Mädels stehen drauf...

Man lese auch flying_suicides "Erfolge am laufenden Band" (ich glaub der wars). Da sieht man, was Tanzen bewirken kann.

MFG, der "Tanzflächenjunkie" (Zitat von flying_suicide ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bin schon relativ oft unterwegs und meistens brauch ich ein paar Startups (meistens in Form von Campari O) und dann gehts auch schon.

Der CWalk sieht cool aus.

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALso ich geh erst auf die Tanzfläche wenn ein Lied kommt, dass ich wirklich liebe! Da geniess ich einfach das Lied und lass mich total gehen. Danach ist man schon "warmgetanzt" und kann direkt weitermachen, auch wenn nicht mehr so tolle lieder kommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier nochmal ein top Cwalk movie:

Herrlich.

Der Song, das Video. Einfach nur Hammer

Habe bisher sehr sehr wenige gesehen die das in der Disco gemacht haben.

Einen kannt ich sogar davon. Mit dem haben wir die ganze nacht lang mit ihn geschnackt... und was stellt sich raus ? Er ist PUA begeistert :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich techno höre, spackt ich einfach nur auf der Tanzfläche ab. AR=0 und drauf scheißen was andere sagen.

Wenn genug platz da ist oder ne Bühne/große Box geh ich da auch mal mit nem Buddy hoch und fabrizier etwas Jumpstyle ;)

http://video.google.de/videoplay?docid=6965382965144599036

http://video.google.de/videoplay?docid=8626342413407691149

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Ob und wie gern ich tanze hängt sehr von der Musik ab, die gerade läuft.

Bei Techno oder House hab ich keine Probleme...ich kann etwas shufflen und weil das in deutschen Dissen kaum einer kann muß man nichtmal besonders gut sein. (

) Ich hör Electro seit ich denken kann und da hab ich einfach Spass auf der Tanzfläche.

Wenn Hip oder oder RnB läuft kommt es sehr auf meinen State an, ob ich mich wohl fühle auf der Tanzfläche. Ich find auf sowas kann man nicht wirklich abgehen...das gebounce wird nach 5 Minuten langweilig und genauso seh ich dann wahrscheinlich auch aus. Und Rock ist das allerletzte zum Tanzen...da renn ich von der Tanzfläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Techno oder House hab ich keine Probleme...ich kann etwas shufflen und weil das in deutschen Dissen kaum einer kann muß man nichtmal besonders gut sein.

Hm, ich seh das recht viel v.A. in Techno Discos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho,

wäre jemand an einem Tanz-Thread interessiert? Also ich stelle mir das so vor, dass vielleicht ein paar Member Videoclips mit Basics in Sachen einfaches Tanzen in einem Club posten. Ich würde ein paar videos mit Basictanzmoves reinstellen. Ich bin vielleicht auch nicht grad der beste Tänzer aber ich kann mir vorstellen das es einigen Membern hilft die überhaupt garkeinen Plan haben wie sie sich in einem Tanzschuppen verhalten sollen. Mir hätte es damals enorm geholfen...Also bei Interesse einfach melden und wenn kein Interesse bestehen sollte auch ok B)

Ciao,

N0 Illusi*n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heyho,

wäre jemand an einem Tanz-Thread interessiert? Also ich stelle mir das so vor, dass vielleicht ein paar Member Videoclips mit Basics in Sachen einfaches Tanzen in einem Club posten. Ich würde ein paar videos mit Basictanzmoves reinstellen. Ich bin vielleicht auch nicht grad der beste Tänzer aber ich kann mir vorstellen das es einigen Membern hilft die überhaupt garkeinen Plan haben wie sie sich in einem Tanzschuppen verhalten sollen. Mir hätte es damals enorm geholfen...Also bei Interesse einfach melden und wenn kein Interesse bestehen sollte auch ok B)

Ciao,

N0 Illusi*n

Ich hätte auf jeden Fall Interesse an solchen Vids!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tanzstil hin und her... wenn die fläche voll ist wird eh mehr zu den beat mitgewippt als richtig getanzt.

wichtiger ist dein energielevel hoch zu halten und immer besser gelaunt zu sein als die frauen die du

beim tanzen mit den augen anfliertest und nach dem tanzen anquatscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden