Sprachprobleme im Ausland

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin jobbedingt viel im Ausland. Das Problem dabei: ich spreche englisch, französisch, etwas spanisch und ganz, ganz wenig chinesisch.

Dummerweise reichen die Sprachen nicht aus - derzeit befinde ich mich zum Beispiel in Brasilien (Itu). --> portugiesisch. Es ist wirklich frustrierend; die Mädels hier sind zu 70% >>HB6 (zumindest in einem netten Club, anzuclub.com galerie) und sprechen nahezu 0 englisch. Nach dem 20.Versuch ist dann doch die Frustration Sieger.

Hat jemand einige Tipps, sich "ohne Sprachkenntnisse" so interessant zu machen, dass man einen Locationwechsel hinbekommt? Wenn es mal dazu kommt, läuft alles perfekt; wenn ein wenig englisch auf der anderen Seite vorhanden ist, habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Nummern wie "bring mir was auf portugiesisch(/koreanisch oder wo ich halt bin)" bei.

Grade hier in Brasilien (Kleinstadt, 150000 Einwohner) sind die Bitchshields extrem. Das schlimme: die Frauen gucken einem sogar teilweise nach. Wenn man sie dann approacht mit den 5 Sätzen portugiesisch, die man kennt und der Frage nach englisch gibts gackern, "soso" als Antwort und - naja... es verläuft sich.

Wenn jemand Erfahrungen hat, dennoch "gezielter" weiterzukommen in solchen Situationen, wäre ich äußerst dankbar ;)

(Ich reise ca. 9 aus 12 Monaten...)

bearbeitet von Rophis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ca. 2-5x pro Jahr beruflich in Brasilien und würde Dir drei ganz einfache Dinge empfehlen

1. einfacher Approach z. B. "Oi linda, tudo bem?"

(heißt ungefähr soviel wie "Hallo meine Schöne, wie geht´s?"

2. "Preciso uma professora para portuguese"

("Ich brauche eine Lehrerin für portugiesisch")

3. Ein Wörterbuch dabei haben und dann spielerische c&f Conversation (wörter wie küssen, etc.), Kino fahren usw. usw.

AA und falsche Hemmungen sind dort fehl am Platz, immer straight forward und Du kommst vor lauter lays nicht mehr zum arbeiten.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopulation ist die höchste Form der Kommunikation!

Wenn's also mit der Basis schlecht kappt, hat man für die Kür auch schlechte Karten. Ich kenne das, denn ich lebe seit 10 Jahren in Ländern, deren Sprache es zu lernen nicht lohnt (weil zu klein und zu unbedeutend). Glücklicherweise gab/gibt es dort immer genug gebildete Frauen, die ihre Sprachkenntnisse (primär Deutsch, manchmal Englisch, teils sogar Französisch) praktizieren und ausbauen wollen. Bei denen hat man dann umso bessere Karten, zumal Deutsche in den meisten Ländern, insbesondere in Ost-Europa 100 mal besser angesehen sind, als es den meisten in D. oder A. im Inland bewußt ist.

Daher mein Tip: Gezielt nach Frauen mit wenigstens rudimentären Sprachkenntnissen suchen!

Portugiesisch finde ich eh grausam! Aber mit ein wenig Händen und Füßen sollte es eigentlich mit Spanisch doch gehen?! So etwa wie Holländisch/Deutsch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme

Genau das "Sprachproblem" mussten wir gestern in Italien auch überwinden. Ich habe zwar 5 Jahre Italienisch gelernt, das ist jedoch schon so lange her, dass da gar nix mehr geht - und Englisch sprechen die Leute kaum. Wir haben sehr langsam gesprochen und viel viel viel viel mit Körpersprache gearbeitet.

Das ein oder andere Vokabel kennt jedoch jede, ergänzt mit der richtigen Körpersprache haben meine "Aussagen" dann wahrscheinlich um einiges mehr transportiert/vermittelt, als sie das hätten, wenn ichs ausgesprochen hätte...zumindest kam da einiges an Energie und Resonanz zurück.

Da kommt eh noch ein kleiner Bericht nach..falls es dich genauer interessiert!

bearbeitet von no1butme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe das ähnlich wie no1butme,

habe zwar erst einmal die erfahrung mit einem HB das mich nicht verstanden hat gemacht, aber da hats wunderbar funktioniert.

Clubgame: spass haben und tanzen, approachen, KÖRPERSPRACHE, MEHR kino als sonst, und extremer und VIEL SCHNELLER eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst danke ich Euch für die Tipps!

Ich bin ca. 2-5x pro Jahr beruflich in Brasilien

in größeren Städten? dort hab ich nicht die Probleme ...

1. einfacher Approach z. B. "Oi linda, tudo bem?"

(heißt ungefähr soviel wie "Hallo meine Schöne, wie geht´s?"

2. "Preciso uma professora para portuguese"

("Ich brauche eine Lehrerin für portugiesisch")

3. Ein Wörterbuch dabei haben und dann spielerische c&f Conversation (wörter wie küssen, etc.), Kino fahren usw. usw.

Das mit der Lehrerin war super. War ein schöner Abend ... 2 K#

AA und falsche Hemmungen sind dort fehl am Platz, immer straight forward und Du kommst vor lauter lays nicht mehr zum arbeiten.

Auf dem Land schon ein wenig - hier gibt´s mehr Kirchen als Bars!

Wenn's also mit der Basis schlecht kappt, hat man für die Kür auch schlechte Karten. Ich kenne das, denn ich lebe seit 10 Jahren in Ländern, deren Sprache es zu lernen nicht lohnt (weil zu klein und zu unbedeutend).

... Bei mir sind es einfach zuviele versch. Länder...

Daher mein Tip: Gezielt nach Frauen mit wenigstens rudimentären Sprachkenntnissen suchen!

Genau da kommt die Nummer mit der Frustration ... Du redest Dir den Mund fusselig, bis eine mit rudimentären Kenntnissen vor Dir steht.

Danach Tipp 2 von Vince6969 ... kommt genial. Gestern Fieldtested... morgen Sprachuntericht von privat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würde sagen einfach drauf los .

-blickkontakt.

-an die hand nehmen , tanzen gehen

-kino und immer wieder tiefer blickkontakt.

dann nimmst du sie mit zu dir oder ihr geht irgendwo hin ... kiss und danach zu dir ...

ansonsten hilft auch zeichensprache ...

ich denke was auf grund von sprachbarieren nicht klappt ,ist sie per handy zu kontaktieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich würde sagen einfach drauf los .

-blickkontakt.

-an die hand nehmen , tanzen gehen

-kino und immer wieder tiefer blickkontakt.

dann nimmst du sie mit zu dir oder ihr geht irgendwo hin ... kiss und danach zu dir ...

ich denke was auf grund von sprachbarieren nicht klappt ,ist sie per handy zu kontaktieren

... wie gesagt, mehr Kirchen als Clubs. Und in meinem Alter bei dementsprechenden Frauen kommt das auf keinen Fall an.

Ich lege schon Wert auf ein gewisses Maß an - wie soll ich sagen - Niveau ?

Bei nem Bootcamp mal die Sau rauslassen ist was anderes wie 30jährige Frauen verführen, Gemüse brauch ich nicht mehr ;)

Aber Du hast Recht mit viel Kino etc, aber in sehr gläubiger Umgebung (und das ist hier zumindest definitiv so) nicht mit dem Brecheisen.

Heute hab ich die Geschichte mit der Portugisischlehrerin auch einfach in der Stadt (Mittagspause) verwendet. Darauf hätt ich auch früher selbst kommen können ... THX

War bislang definitiv die erfolgreichste Strategie.

Vorteil:

Street - man macht direkt mit Händen und Füßen klar, dass man in ein Cafe oder ne Bar will, wenn Sie mitkommt - gewonnen (mehrfach getestet)

Club - Ab in ne Ruhige Ecke

überall: direkt die "richtigen Vokabeln" erklären lassen. Themen frei wählbar, dann Richtung Kuss etc und dann die Frage, wie z.B. in Brasilien geküsst wird... Bombig. Nahezu kein Shield, da interessant (Eurpäer)--> Helferinstinkt (Sprache). Ausnutzen, eskalieren, Kino (nach Stimmung erzeugen durch geschickte "Vokabelabfrage"), Close

SUPER STARTHILFE. Simpel - Wirkungsvoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden