Problem: Frau verliebt sich nach Makeout

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern hat sich bei mir - sehr überraschend - ein heftiges makeout mit einer guten freundin ergeben...hört sich jetzt dämlich an, ist aber tatsächlich ohne jegliche planung oder absicht beiderseits passiert.

das problem ist, dass sie etwas "konservativer" ist als ich (nicht was sex angeht), sodass für sie ein makeout ein zeichen für "mehr" ist...eine zukünftige beziehung oder ähnliches.

für mich persönlich ist das geschehene aber eher etwas, was "eben passiert ist", und ich habe mir, selbst überrumpelt von der situation, auch keine gedanken dazu gemacht...

jetzt stecke ich in einer verdammt dummen situation. sie hat mir gesagt, dass sie sich eine beziehung wünscht, aber für mich ist sie immer noch die gute freundin...ich kenn sie schon seit über zwei jahren und wir haben uns immer prächtig verstanden. verlieren will ich sie auch nicht, indem ich sie abweise =P aber eine beziehung will ich nicht eingehen...

wie manövriere ich mich aus dieser situation wieder raus, ohne sie allzusehr zu verletzen ??

eine ähnliche situation hatte ich schon einmal, aber damals hab ich damit eine gute bekannte verloren...was mache ich falsch ? die situation vorher klären ist ja nicht möglich, wenn es gewissermaßen spontan zum makeout kommt...

danke für eure hilfe.

juliaaan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh da nicht drauf ein, nimm sie nicht ernst.

Beispiel: "Mensch, jetzt hast du die ganze Überraschung mit der Spontanhochzeit versaut. Besser ich seh mal nach dem Pastor, der versteckt sich schon seit Stunden im Schrank." Im Anschluss kanst du z.B. darüber diskutieren, welche euer gemeinsamen Bekannten bei der Trauung besser nicht nebeneinander sitzen sollten.

Was da aus ihr spricht sind zwei Dinge, einmal die soziale Konditionieriung (überlege mal: In AFC-Zeiten, falls du welche hattest, hättest du ein Makeout auch als ein Zeichen für mehr gedeutet) und zum anderen ihr Verlangen, dich völlig an sie zu binden (was sie nie völlig zu erreichen hofft, da es deine Attraktivität vernichten würde).

Also, sei C&F, sei Alpha, verführe sie weiter und gut ist.

Beziehungen sind nichts, das man abspricht, festlegt oder bewusst startet.

Beziehungen werden gelebt, wenn man über lange Zeiträume hinweg eine schöne Zeit mit einem anderen Menschen verbringt (natürlich inklusive Sex) und ihn mit allen Schwächen und Stärken kennenlernt.

Ebenso sieht es auch mit FBs, etc. aus - lebe dir Art von Beziehung die du mit ihr haben willst, mach sie dadurch zu FB.

In keinem Fall jedoch führst du ein "klärendes Gespräch" mit der Absicht "sie nicht zu verletzen", dadurch würdest du dich in ihren Frame ziehen lassen und es wäre keinem von euch geholfen.

Gruß,

TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LJBF von der anderen Seite aus :-)

Sag ihr einfach, dass du sie magst, aber nur als gute Kollegin.

was mache ich falsch ? die situation vorher klären ist ja nicht möglich, wenn es gewissermaßen spontan zum makeout kommt...

wenn man bei klarem verstand ist, sollte sich so eine situation doch schon abzeichnen...

war alkohol im spiel? :shok:

mehr infos, dann können wir präziser helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LJBF von der anderen Seite aus :-)

Sag ihr einfach, dass du sie magst, aber nur als gute Kollegin.

was mache ich falsch ? die situation vorher klären ist ja nicht möglich, wenn es gewissermaßen spontan zum makeout kommt...

wenn man bei klarem verstand ist, sollte sich so eine situation doch schon abzeichnen...

war alkohol im spiel? :shok:

mehr infos, dann können wir präziser helfen ;-)

Bloss nicht!

Warum sollte er sie LJBFen? Offensichtlich gefällt sie ihm doch, er will lediglich keine LTR.

Nach deiner Logik wären FBs völig unmöglich, denn die meisten Frauen werden irgendwann - allein schon durch ihre Hollywood-Konditionierung - den "Ich will etwas festes"-Shit-Test bringen (Und ja, zu einem solch frühen Zeitpunkt IST das ein Shit Test, nach einem halben Jahr sieht das allerdings schon anders aus).

Er hat mit ihr rumgemacht und sie nicht geheiratet, er hat keinerlei Verpflichtungen ihr gegenüber, und wie ich bereits oben schrieb legt man Beziehungen nicht fest, man lebt sie - oder auch nicht; nochmal zum Mitschreiben: Man kann Beziehungen NICHT herbeireden!

Zu deinem zweiten Punkt, dass man die Situation ja vorher klären könne, weil sie sich im Voraus abzeichnet.

Intimitäten und Sex sind stinknormale Formen des Spass-habens zwischen Mann und Frau, sie sind NICHTS BESONDERES und man muss vorher nicht "die Gefühle des jeweils andere abchecken damit da auch ja keine Differenz herrscht".

Mein größter Fehler zu AFC-Zeiten war es, nicht mit den Frauen rumzumachen die Interesse an mir zeigten, und zwar aus dem bescheuerten Grund, dass ich nichts stärkeres für diese empfunden habe und sie "nicht verletzen" wollte - dabei wollten die Mädels lediglich Spass und eine schöne Zeit mir mir haben.

Du versuchst gerade Juli*vieleAs*n genau diesen Sticking Point einzuhämmern.

Gruß,

TQ

edit: Also nochmal: Rede nicht mir ihr, das Wort ist der Schatten der Tat. Lebe die Art von Beziehung, die du möchtest, mache sie dadurch zu einer FB! Mache deine eigenen Regeln und lebe diese auch, wenn ihr diese Regeln nicht gefallen wird sie selbst davon Abstand halten mit dir mehr als etwas platonisches einzugehen. Es ist jedenfalls nicht deine Aufgabe das zu klären, denn genau damit würdest du sie nämlich verletzen indem du ihren "Wenn wir keine Beziehung starten machst du mich traurig"-Frame akzeptieren würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber für mich ist sie immer noch die gute freundin

Hab das so interpretiert, dass er mit ihr nichts sexuelles haben will.

Welche variante nun stimmt muss uns Juliaaan mitteilen.

Vorher können wir nur mutmassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fände er sie nicht sexuell anziehend, würde er wohl kaum mit ihr rummachen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist nicht der Typ Frau, der FBs eingeht...so weit ich weiß, hatte sie in den letzten Jahren zwei LTRs von jeweils über 12 Monaten Dauer. wie gesagt, eigentlich ist sie ziemlich konservativ, was so was angeht.

Eigentlich wäre es mir lieber, wenn ich sie, so ganz AFC-mäßig, wieder als Kumpel-Freundin haben könnte....es war ein geiler Abend, aber ficken kann ich auch andere.

Die tolle Zeit als Freund mit ihr ist mir wichtiger als der eine oder andere Orgasmus, den ich mir auch anderswo besorgen kann...

@ Fabian : beide Vorfälle sind völlig ohne Alkoholeinfluss abgelaufen, ich trinke nur sehr selten.

@ Tranquilty : Du glaubst, dass es nur ein Shit-Test ihrerseits ist? Kann ich mir kaum vorstellen, bei ihren vorherigen Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Sie ist nicht der Typ Frau, der FBs eingeht...

Soso, na wenn das mal kein LB ist.

[...]

Die tolle Zeit als Freund mit ihr ist mir wichtiger als der eine oder andere Orgasmus, den ich mir auch anderswo besorgen kann...

Das wiederum ist ein guter Grund, allerdings schliesst eine gute Freundschaft ja keine Sexualität aus - im Gegenteil, es kann die Freundschaft sogar noch bereichern.

[...]

@ Tranquilty : Du glaubst, dass es nur ein Shit-Test ihrerseits ist? Kann ich mir kaum vorstellen, bei ihren vorherigen Beziehungen.

Ein bisschen mehr als ein Shit Test ist es schon, hatte das ja auch schon geschrieben, nämlich zum einen ihre soziale Konditionierung die ihr sagt "Wenn ihr rummacht heisst das ihr auch eine Beziehung eingehen müsst. Ausserdem bist du ein Mädchen und solltest sowieso nur Beziehungen anstreben" und zum anderen das Verlangen dich zu binden, was sie sich natürlich nicht zu erfüllen erhofft.

Wenn du sie also als rein platonische Freundin haben möchtest, dann führ ein klärendes Gespräch mit ihr - so etwas dämpft dann auch gleich deine Attraction und macht es für euch beide einfacher.

Wenn du sie als gute Freundin behalten und eine sexuelle Komponente in die Freundschaft integrieren willst, dann führ kein Gespräch, sondern LEBE genau das.

In keinem Fall darfst du dich aber von irgendwelchen Annahmen wie "Sie ist nicht so eine" beeinflussen lassen, mach was DU willst.

Stelle DEINE Regeln auf und lebe danach - sie muss sich daran anpassen oder dich ziehen lassen.

Gruß,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du sie also als rein platonische Freundin haben möchtest, dann führ ein klärendes Gespräch mit ihr - so etwas dämpft dann auch gleich deine Attraction und macht es für euch beide einfacher.

so sehe ich das auch

Wenn du sie als gute Freundin behalten und eine sexuelle Komponente in die Freundschaft integrieren willst, dann führ kein Gespräch, sondern LEBE genau das.

ist das nicht reine Heuchlerei und Beschiss? sie glaubt sie ist in einer festen Bindung und er geht schön weitervögeln? meiner Meinung nach solte er die Curage haben ihr zu vermitteln, dass er eine offene Beziehung will, wenn schon überhaupt....

ansonsten ist er sie wegen "Betrügens" schneller los als es ihm lieb ist und er will sie ja gerne als Freundin behalten

und selbst wenn er ihr einen Kob gibt und sie dann geht, es besteht dann die Chance sie wieder zu bekommen, als Freund, wenn du sie aber "Betrügst" verlierst du sie für immer und dein Ruf könnte dadurch leiden

meiner Meinung solte er mit offenen Karten spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

ist das nicht reine Heuchlerei und Beschiss? sie glaubt sie ist in einer festen Bindung und er geht schön weitervögeln? meiner Meinung nach solte er die Curage haben ihr zu vermitteln, dass er eine offene Beziehung will, wenn schon überhaupt....

ansonsten ist er sie wegen "Betrügens" schneller los als es ihm lieb ist und er will sie ja gerne als Freundin behalten

und selbst wenn er ihr einen Kob gibt und sie dann geht, es besteht dann die Chance sie wieder zu bekommen, als Freund, wenn du sie aber "Betrügst" verlierst du sie für immer und dein Ruf könnte dadurch leiden

Bitte einmal nach Planet Liebe fahren, ist die dritte Ausfahrt links.

Nein, im Ernst: Wenn er das Thema Beziehung mit C&F vom Tisch wischt, nicht im Geringsten irgendetwas in Richtung Beziehung sagt und auch keine Beziehung, sondern eine Freundschaft mit sexueller Komponente LEBT, dann ist das alles, nur kein Beschiss - das ist dann nämlich das ehrlichste was er machen kann.

Wie gesagt: Beziehung oder Nicht-Beziehung kann man nicht herbeireden, nur leben.

Und warum sollte sie glauben, sie hätten eine LTR? Weil sie Sex haben? Grundgütiger...

Abgesehen davon ist sie nicht in ihn verliebt und möchte auch keine Beziehung mit ihm!

Um wirklich einen Menschen zu lieben, bzw. eine Beziehung mit ihm anzustreben muss man über Monate lang hinweg mit diesem Zeit verbringen und Sex haben (die beide hatten ja gerade mal ein Makeout...) - andernfalls kennt man ihn nicht wirklich, jedenfalls nicht in dem Maße wie es für eine LTR notwendig ist.

Sie liebt ihn nicht und sie will keine Beziehung mit ihm, das ist nur das was ihr ihre soziale Konditionierung vorgaukelt - 90% der Leute die hier herkommen, haben genau das selbe Problem (glaube Fastlane hat da heute auch irgendwo was zu geschrieben), und das ist nunmal nicht auf Männer beschränkt - Frauen können genauso AFCs sein.

Gruß,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

ja gerne gibts da auch gute Clubs? ach lass mal ich frage mich dort durch die HBs ;-)

Nein, im Ernst: Wenn er das Thema Beziehung mit C&F vom Tisch wischt, nicht im Geringsten irgendetwas in Richtung Beziehung sagt und auch keine Beziehung, sondern eine Freundschaft mit sexueller Komponente LEBT, dann ist das alles, nur kein Beschiss - das ist dann nämlich das ehrlichste was er machen kann.

ähm.... das glaube ich kaum, sie kennt seine Regeln nicht und wie soll sie die den wissen? , wenn er nix sagt und direkt einsteigt? würdest du dich nicht verarscht vorkomen wenn du irgendwo bei einem Spiel einsteigst ohne das dir einer sagt wie es geht?

Wie gesagt: Beziehung oder Nicht-Beziehung kann man nicht herbeireden, nur leben.

Und warum sollte sie glauben, sie hätten eine LTR? Weil sie Sex haben? Grundgütiger...

tja sag das nicht mir sondern ihr, wenn es ihre "Welt" ist und er diese zerschlägt, dann wird er in ihren Augen zum Arsch

Abgesehen davon ist sie nicht in ihn verliebt und möchte auch keine Beziehung mit ihm!

Um wirklich einen Menschen zu lieben, bzw. eine Beziehung mit ihm anzustreben muss man über Monate lang hinweg mit diesem Zeit verbringen und Sex haben (die beide hatten ja gerade mal ein Makeout...) - andernfalls kennt man ihn nicht wirklich.

habe schon viele andere dinge gesehen und erlebt, also bitte nicht verallgemeinern, nicht jeder hat den "Wissens-Horrizont" wie wir hier und jeder lebt seine eigenen gefühle

Sie liebt ihn nicht und sie will keine Beziehung mit ihm, das ist nur das was ihr ihre soziale Konditionierung vorgaukelt - 90% der Leute die hier herkommen, haben genau das selbe Problem, und das ist nunmal nicht auf Männer beschränkt - Frauen können genauso AFCs sein.

deswegen sollte er als PUA ihr die Karten offenlegen

Gruß,

TQ

bearbeitet von Hurricane07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edit: Also nochmal: Rede nicht mir ihr, das Wort ist der Schatten der Tat. Lebe die Art von Beziehung, die du möchtest, mache sie dadurch zu einer FB! Mache deine eigenen Regeln und lebe diese auch, wenn ihr diese Regeln nicht gefallen wird sie selbst davon Abstand halten mit dir mehr als etwas platonisches einzugehen. Es ist jedenfalls nicht deine Aufgabe das zu klären, denn genau damit würdest du sie nämlich verletzen indem du ihren "Wenn wir keine Beziehung starten machst du mich traurig"-Frame akzeptieren würdest.

Mein lieber Tranquility, Du widersprichst Dir da ein wenig, denn: Wenn er NICHT mit ihr redet, dann KANN sie gar nicht von seinen Regeln wissen, also auch keinen Abstand von ihm nehmen wenn ihr die Regeln nicht gefallen.

Sie hat ihm ihre Regeln mitgeteilt. SIE hat gesagt wenn sie Sex hat hat sie eine Beziehung. Und nicht eine FB. Und auch nicht "nur einmal Spaß und vielleicht wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust und nichts anderes hatte mal wieder, aber so lange nur normale Freunde"

Es gibt einen Unterschied zwischen

reden = Standpunkt klar machen

und

reden = ewige Grundsatzdiskussion führen

Letzteres bringt tatsächlich nichts bzw macht alles kaputt. Ersteres beendet nur dann alles, wenn die andere Seite kein Interesse an den Spielregeln hatte. Und das ist ihr gutes Recht.

Man kann ja auch den Standpunkt klar machen und dann verführen :-D DANN hat man wenigstens klar gemacht, was man selber will und der anderen Seite gezeigt, dass sie das wohl auch will ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haben wir uns, glaube ich, etwas missverstanden.

Natürlich meine ich nicht, dass er diese Themen unter allen Umständen meiden sollte, natürlich kann er gelegentlich dazu seinen Standpunkt und seine Regeln kundtun.

ABER eben nicht in der Form von einem "klärenden Gespräch" was nämlich sehr schnell in die von Oylalia erwähnte Grundsatzdiskussion ausartet.

Vielmehr als das sollte er seine Grundsätze wie gesagt leben - ein Beispiel ist, dass er sie an seinem Leben teilhaben lässt, sie sehen lässt, dass er auch mit anderen Frauen Intimitäten austauscht, ihr von diesen Dingen auch erzählt, etc.

Somit kennt sie seine Regeln, weiss dass er mit anderen Frauen Sex haben wird und kann dann für sich selbst entscheiden, ob das für sie in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um wirklich einen Menschen zu lieben, bzw. eine Beziehung mit ihm anzustreben muss man über Monate lang hinweg mit diesem Zeit verbringen und Sex haben (die beide hatten ja gerade mal ein Makeout...) - andernfalls kennt man ihn nicht wirklich, jedenfalls nicht in dem Maße wie es für eine LTR notwendig ist.

Sie liebt ihn nicht und sie will keine Beziehung mit ihm, das ist nur das was ihr ihre soziale Konditionierung vorgaukelt - 90% der Leute die hier herkommen, haben genau das selbe Problem (glaube Fastlane hat da heute auch irgendwo was zu geschrieben), und das ist nunmal nicht auf Männer beschränkt - Frauen können genauso AFCs sein.

Gruß,

TQ

In Bezug auf das Lieben stimme ich Dir zu. So etwas entwickelt sich erst. Aber VERLIEBEN, das sogenannte Kribbeln im Bauch, selbst wenn es nur ein Haufen verrücktspielender Hormone ist, kann durch den Makeout entstanden sein.

Es ist vollkommen irrelevant ob das eventuell bald wieder verschwindet weil es nur durch die "verbotene Situation" (Sex mit gutem Freund wo sonst nichts lief) entstanden ist, in DEM Moment ist es da. Und es ist irrelevant, ob das nur durch die Konditionierung hervorgerufen wird, in DEM Moment mit Kribbeln im Bauch ist auch der Wunsch nach einer Beziehung vorhanden (Beziehung in dem Fall erstmal nur definiert durch "Aussicht auf regelmäßige Treffen, besseres Kennen lernen und in der Zeit beidseitige Monogamie" und nicht das, was sich erst nach längerer Zeit wirklich entwickelt).

Und wenn sie nunmal - wennauch durch die Konditionierung - davon ausgeht, dass die Spielregel heißt "Sex = Monogamie bis sie offiziell beendet wird", dann hält er sich nicht an die Spielregeln. Und sie lernt seine Regeln erst kennen, WÄHREND er sie lebt.

Übrigens macht er sich während er sein Leben lebt mit sicherheit selber Probleme dadurch. Von ihr wird es Shittests regnen und sie wird Drama schieben, bis sie endlich hinnimmt, dass er nicht das bietet, was sie erhofft hat und sie dann von dannen zieht. Und den Ärger und die Wut/Trauer soll er sich und ihr antun, obwohl er genauso gut einfach nur sagen könnte "Hey, ich will keine Beziehung, aber ich zeig Dir wie viel Spaß wir haben können!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielmehr als das sollte er seine Grundsätze wie gesagt leben - ein Beispiel ist, dass er sie an seinem Leben teilhaben lässt, sie sehen lässt, dass er auch mit anderen Frauen Intimitäten austauscht, ihr von diesen Dingen auch erzählt, etc.

Somit kennt sie seine Regeln, weiss dass er mit anderen Frauen Sex haben wird und kann dann für sich selbst entscheiden, ob das für sie in Ordnung ist.

Ist ein guter Weg WENN man es der vorher ein mal klar und deutlich gesagt hat.

Gibt genug Frauen (und Männer!!! ;-) ) die die Aussage "Hey, ich will nichts Festes" nicht ernst nehmen und weiter hoffen. Aber wenn man es klar gesagt hat ist man raus aus dem Schneider und kann leben wie man will. Dann braucht man sich auch nicht mehr auf irgendwelche Diskussionen einzulassen.

Nur bitte nicht ohne vorher einmal den Standpunkt klar gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du brauchst gar nichts zu erklären. Warum meinen so viele immer, dass sie jedem Mädchen was erklären müssen. Leb Dein Leben, so wie Du es willst. Wenn Du das bisher auch gemacht hast, dann hast Du Dir nichts vorzuwerfen. Wenn Du sie allerdings unter Vorwänden und Lügen ins Bett geredet hast, dann hat das ohnehin nichts mit Verführung zu tun. Bei mir käme ein Mädchen gar nicht auf die Idee, nach einem Fick an so etwas wie eine Beziehung mit mir zu denken. Weshalb also bei Dir? Kein Grund für irgendwelche Erklärungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter, Du brauchst gar nichts zu erklären. Warum meinen so viele immer, dass sie jedem Mädchen was erklären müssen. Leb Dein Leben, so wie Du es willst. Wenn Du das bisher auch gemacht hast, dann hast Du Dir nichts vorzuwerfen. Wenn Du sie allerdings unter Vorwänden und Lügen ins Bett geredet hast, dann hat das ohnehin nichts mit Verführung zu tun. Bei mir käme ein Mädchen gar nicht auf die Idee, nach einem Fick an so etwas wie eine Beziehung mit mir zu denken. Weshalb also bei Dir? Kein Grund für irgendwelche Erklärungen.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Du hast Recht: Es sollte VORHER schon keinen Grund für Erklärungen geben.

Aber in diesem Fall denkt sie an "so etwas wie eine Beziehung" - also eben DOCH Grund für Erklärungen (NICHT aber für Diskussionen!)

Das ist jetzt OT, aber: Es gibt NICHTS Schlimmeres als einen Kerl zu gamen von dem man ganz genau weiß, dass er nichts Ernstes will weil er bisher nie was Ernstes wollte und DIESES eine Mal kommt er plötzlich mit Verliebtheits-Gefasel und Beziehung und ewiger Treue ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden