9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin habe vorgestern abend an meinem Krankenbett Dips gemacht. Nun zieht es ziehmlich im Nacken. Ich wollte mal anfragen, ob das was ernsteres sein könnte und ob hier jemand schon mal ähnliches verspürt hat?

Die Problematik liegt darin, haben bei uns auf der Station keinen wirklichen Fitnessraum, also habe ich meine 5er Hanteln vom Schattenboxen mit genommen um wenigstens bisschen zu pumpen, meine 16er sind mir für den weg bisschen zu schwer. Habe dann am Donnerstag wieder bisschen "gepumpt" - wobei das so eine sache ist. muss mit den 5ern 40er wdh machen bis meine arme erschöpft sind. bin nun schon am überlegen mir für den zeitraum ne sz stange zu holen und paar gewichte von zu hause mit zu nehmen, denn meine langhantel passt da eindeutig nicht in den kleinen spint. bin also noch am abwägen, wobei nun ja auch wichtig ist, ob das was ernstes ist, denn das wäre äußerst negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin habe vorgestern abend an meinem Krankenbett Dips gemacht. Nun zieht es ziehmlich im Nacken. Ich wollte mal anfragen, ob das was ernsteres sein könnte und ob hier jemand schon mal ähnliches verspürt hat?

Also ich habe manchmal eine Art "versteifung" im Nacken, wenn es irgendwo stark zieht. Dagegen hilft meistens die Wärmelampe, falls du so etwas hast. Wenn die Lampe nicht hilft verwende ich "hot-thermo-dura-C" creme, so eine Salbe die auf der Haut brennt.

Aber da das ziehen im Nacken wahrscheinlich eher von den Übungen kommt würde ich das mal von einem Arzt überprüfen lassen, falls es länger anhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öh, warum fragst du nicht einfach nen arzt !?! :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
öh, warum fragst du nicht einfach nen arzt !?! :shok:

oh stimmt... er scheint ja in einem Krankenhaus zu sein! Na da kannst du ja gleich mal deinen Chef fragen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

ich habe auch oft mit ziehen im Nacken zu kämpfen, meistens nach jeglicher sportlicher betätigung, welche diese Gruppe mitbeansprucht (basketball, Krafttraining)

Das beginnt aber schon im Schulterbereich und geht hoch bis in den kopf.

Ich habe dann auch meistens das Gefühl Kopfschmerzen zu haben.

Was kennt ihr da noch für Tipps bzw. Ursachen?

Am Schlaf könnte es auch liegen.

Wirkt so ne Rotlichtlampe da wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Könnte auch eine muskuläre Dysbalance sein, die dazu führt, dass deine Nackenmuskulatur etwas verkürzt ist. Kannst mal versuchen, die Muskulatur im Nacken zu dehnen bzw den Latissimus etwas mehr zu trainieren, evtl hat das einen Effekt und es hört auf.

Vielleicht auch mal versuchen dazu Shrugs zu machen, bei denen du die Schultern beim Herablassen energisch nach unten drückst, sodass es ein wenig zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist es in letzter Zeit auch ähnlich ergangen. Ich hatte öfters mal ein Stechen im Nacken. Das war darauf zurückzuführen, dass ich immer steif in derselben Position am Lernen war, zu wenig Bewegung ...

Hab mir dann von einem Kollegen einen Gymnastikball ausgeliehen und seitdem geht es auch wieder mit meinem Nacken bergauf. Ich sitze nicht mehr allzu steif, wenn ich am Laptop arbeite oder lernen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte so viel sein!

Geht zum Arzt, wenn ihr Schmerzen habt. Mehr kann man dazu wirklich mal nicht sagen.

@Threadstarter: Nach deiner ausführlichen Beschreibung deiner Probleme muss es ein Bandscheibenvorfall sein. Insbesondere weil du diese 40 Wiederholungen machst, das kann nun wirklich nichts anderes sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden