HB antwortet nicht auf Anruf, aber sofort auf SMS wie reagieren?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

hatte mich lose mit einer Bekannten (kenne ich schon länger, ist quasi also keine Neu-Kalt-Akquise) verabredet (sie wusste an dem Zeitpunkt wegen einer anderen Sache noch nicht genau, ob sie kann). Am Abend habe ich sie dann versucht zweimal zu erreichen (beim zweiten Mal auf den AB gesprochen). Sie nahm aber nicht ab. Da ich es relativ schnell wissen musste, weil ich noch andere Möglichkeiten hatte, habe ich ihr eine SMS geschrieben, was denn nun sei und dass ich nichts von ihr gehört habe (sie wollte sich melden). Auf die SMS hat sie sofort geantwortet, dass es leider heute doch nicht klappt (war ja absehbar, wenn sie mit einer SMS antwortet)

Wie sollte man am Besten damit umgehen? Ignorieren und sagen: "Dann halt nicht. Bin dann anderweitig unterwegs." (oder gar nicht antworten) oder schon darauf hinweisen, was das soll, das Telefon nicht abzunehmen, aber sofort per SMS zu antworten. A la: "Dann halt nicht... und du bist anscheinend zu feige dich persönlich zu melden". Ich bin ja nicht blöd und lass so was mit mir machen, was soll so ein Scheiß?

Was würdet ihr tun? Vielen Dank für euren Rat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ignorieren und sagen: "Dann halt nicht. Bin dann anderweitig unterwegs." (oder gar nicht antworten)

Ignorieren schließt eine Reaktion aus. Und genau das solltest du tun: einfach nicht reagieren, sondern stattdessen abwarten bis sie sich meldet (Freeze-Out).

Vorallem aber erstmal durchatmen bis zehn zählen und nachdenken. Passiv-aggressives Verhalten bringt dir gar nichts außer Probleme. Verletzter Stolz (alias "Ego") ist ein schlechter Wegweiser. Lern stattdessen Nadine kennen, die sich hier in den Forenuntiefen verbirgt (frag Fastlane nach ihr) und erzähl deiner losen Bekanntschaft von dem netten Abenteuer, das du mit ihr erlebt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich noch andere Möglichkeiten haBe

Ignorieren und sowas lass ich mit mir nicht machen.

Du bist der Preis, der Hauptgewinn im Lostopf des Rummels schreit die potenziellen Gewinnerinnen und die Verlierinnen auch nicht an nimm mich, nimm mich. Oder?

Also lauf den Verlierinnen nicht hinterher, es gibt dadraußen so viele wunderbare hse gewinner-girl. Und wie du sagst, du hast noch andere Möglichkeiten. ich persönlich hätte nicht mal eine sms geschrieben, wenn jemand nicht reagiert, dann verschwende ich doch keine zeit aufs agieren. ;) dann ruf ich ebend ein anderes Girl an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ignorieren und sagen: "Dann halt nicht. Bin dann anderweitig unterwegs." (oder gar nicht antworten)

Ignorieren schließt eine Reaktion aus. Und genau das solltest du tun: einfach nicht reagieren, sondern stattdessen abwarten bis sie sich meldet (Freeze-Out).

Vorallem aber erstmal durchatmen bis zehn zählen und nachdenken. Passiv-aggressives Verhalten bringt dir gar nichts außer Probleme. Verletzter Stolz (alias "Ego") ist ein schlechter Wegweiser. Lern stattdessen Nadine kennen, die sich hier in den Forenuntiefen verbirgt (frag Fastlane nach ihr) und erzähl deiner losen Bekanntschaft von dem netten Abenteuer, das du mit ihr erlebt hast.

Tja. das war auch das, woran ich als erstes dachte. Dann dachte ich aber, wir sind ja hier nicht im Kindergarten, was soll das? Naja, insgesamt wahrscheinlich zu viel gedacht :shok:. Ich hätte es wirklich einfach ignorieren sollen. Was ich gemacht habe, ist ja wohl jetzt klar :-)... Hatte ihr allerdings nicht so patschig geschrieben, sonderen eher, dass ich es nicht verstehe, dass sie sich nicht ans Telefon traut...

weil ich noch andere Möglichkeiten haBe

Ignorieren und sowas lass ich mit mir nicht machen.

Du bist der Preis, der Hauptgewinn im Lostopf des Rummels schreit die potenziellen Gewinnerinnen und die Verlierinnen auch nicht an nimm mich, nimm mich. Oder?

Also lauf den Verlierinnen nicht hinterher, es gibt dadraußen so viele wunderbare hse gewinner-girl. Und wie du sagst, du hast noch andere Möglichkeiten. ich persönlich hätte nicht mal eine sms geschrieben, wenn jemand nicht reagiert, dann verschwende ich doch keine zeit aufs agieren. ;) dann ruf ich ebend ein anderes Girl an.

Ja, das mit dem Preis und meinen Erwartungen an unseren Umgang wollte ich ihr ja auch damit mitteilen und vor Allem, dass ich sowas für Kindergarten halte, wenn Sie eine Absage noch nicht mal telefonisch regeln kann (LSE?).

Ich bin mir auch insgesamt nicht sicher, ob Ignorieren in so nem Fall das Richtige ist, weil man ja dann ihre Zicken einfach hinnimmt und sie sich quasi gefallen lässt ohne seine Meinung dazu zu äußern. Ist wahrscheinlich auch ein Unterschied, ob man die Person schon länger kennt und eine gewisse Erwartung an den Umgang hat oder man das HB erst kürzlich kennengelernt hat. Im zweiten Fall würde ich auf jeden Fall sagen "who cares", ignore und wenn's nochmal passiert next...

Übermorgen sehe ich sie auf jeden Fall. Am Besten dann gar nicht mehr darauf ansprechen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übermorgen sehe ich sie auf jeden Fall. Am Besten dann gar nicht mehr darauf ansprechen, oder?

Oneitis?

Mal im ernst, lass dich doch nicht verarschen, next'e sie. Sie muss sich verdienen dich treffen zu können/dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hör auf, sms zu schreiben! Warum hast Du überhaupt damit angefangen? Sie wäre schon drangegangen.

Naja, sie hat damit angefangen. Ich habe sie angerufen. Aber die Message ist klar. Auf so etwas nicht eingehen und ignorieren. Ich denke nicht, dass sie rangegangen wäre, da sie ja vorher auch nicht rangegangen ist. Nochmal auf ihre Mailbox warten wollte ich auch nicht. Das wäre meiner Meinung nach richtig rückgratlos gewesen...

Oneitis?

Mal im ernst, lass dich doch nicht verarschen, next'e sie. Sie muss sich verdienen dich treffen zu können/dürfen.

Das ist schon länger abgesprochen (sie hilft mir bei einer Auszugsrenovierung). Oneitis, vielleicht schon in gewisser Weise, hatte sie schonmal mehrere Wochen gefreezed und dann kam sie wieder an. Ging dann bis heavy makeout. Da gings dann nicht weiter und jetzt "freezed" sie quasi bzw. kommt mit so Aussagen wie "eigentlich würde ich schon gerne, ich weiß aber noch nicht usw." (Habt ihr bestimmt auch schon alle mal gehört). Die hats drauf im richtigen/falschen Moment das Richtige/Falsche zu tun...

Ich hab einfach keine Ahnung, was sie will, und ich glaube, sie selbst auch nicht so richtig. Werde sie nach der Renovierung (außer da geht was) erstmal wieder freezen und mich mit anderen beschäftigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. NIEMALS Dates ausmachen mit Frauen die du nicht sowieso regelmäßig layest, wenn sie sagt "Ich weiss es noch nicht genau". Möglichkeit A: "Okay, dann finden wir mal einen anderen Termin, ich muss meine Woche auch planen" oder Ähnliches.

Möglichkeit B: "Okay, finde JETZT heraus ob es klappt oder nicht, ich rufe dich in 30 Min nochmal an."

2. Wenn du sie anrufst obwohl sie dich anrufen wollte (was schonmal ein NoGo ist) dann rufst du genau EINMAL an. Optional kannst du DIREKT im Anschluss schreiben per sms "Ich muss innerhalb der nächsten 15 Minuten wissen wies aussieht, weil ich ansonsten mit Steffi in eine Bar gehe."

Durch "1." minimierst du Flakes und diese sind zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden