Verliebt in eine gute Freundin

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das wenn man nicht aufhören kann an eine Person zu denken. Man fühlt sich richtig scheiße, wenn man sie nicht sieht. Man kann nicht essen, schlafen und klar denken?

Genauso geht es mir zur Zeit.

Ich habe mich in eine gute Freundin verliebt (glaube ich zumindest)..Sinah. Sie hat eine längere LTR, ich seit 2 Wochen auch.

Im letzten Monat haben wir uns ca. 4 mal getroffen.

Zwei mal waren wir nur zu zweit weg. Es waren tolle Abende. Attraction hat sie mir nur gegenüber gezeigt als wir angetrunken waren. Wir haben eng getanzt und uns angefasst. Geküsst haben wir uns nicht.

Jedes mal wenn wir uns verabschieden, ich nach Hause komme, muss ich an sie denken. Es ist einfach Liebeskummer!

Nach ein paar Tagen geht das Gefühl für gewöhnlich weg.

Hab mich ihr gegenüber nie needy verhalten oder versucht zu zeigen dass ich was festes mit ihr möchte.

Das wir uns getroffen haben, hat sie ihrem Freund nie erzählt. ( weiß net obs was sagt)

Nun habe ich eine 2wöchige LTR und anstatt an sie zu denken, mit ihr was zu unternehmen, bevorzuge ich es mit Sinah was zu machen. Gestern war zum Beispiel der Geburtstag von einem Kumpel von mir. Meine LTR und Sinah waren da. Als Sinah dann mit einem Kumpel von mir die ganze Zeit redete wurde ich eifersüchtig und musste sie immer anschauen.. das ist einfach krass! Ich kenne das gar nicht vor mir.

Sie saugt mir einfach meine Energie aus, nachdem ich sie sehe bzw wir was unternommen haben. Ich fühle mich richtig mies und habe nichts und niemanden mehr im Kopf ausser ihr.

Nun meine Frage: Soll ich es ihr sagen, dass ich mich in sie verliebt habe? Das Problem ist einfach, dass wenn sie die Gefühle nicht erwidert unsere Freundschaft kaputtgeht... Soll ihr die Beziehung zu ihr abbrechen, blos damit es mir besser geht? Oder ist es vielleicht ein Placebogefühl und ich einfach nur das haben will, was ich net bekommen kann?

Danke schon mal für euer Feedback

MikeyO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

2 Wochen sind keine LTR, ich nehme an Du hast noch nicht mal mit ihr geschlafen. Tue das erstmal, bevor Du überhaupt an eine LTR denkst und das ein halbes Jahr lang.

Du hast eine Oneitis, bahandel diese, alles was Du dazu brauchst kannst Du hier nachlesen. Wenn Du an Dir gearbeitet hast, kannst Du beide Frauen verführen und eine unvergessliche Zeit machen, davor denke ich nicht, das Du den Frame dazu hast, da Du deine "beste Freundin" auf ein Podest stellst.

Zu deiner Frage, Du sagst Ihr nichts von deiner angeblichen Verliebheit, da deine Gefühle Dir nur einen Streich spielen und dadurch deine Verführung ins schwancken kommt. Wenn Du sie erstmal verführt hast, ist sie auch nur ein ganz normales Mädchen und Deine Verliebheit wird schwinden. Du willst sie jetzt unbeding haben, da Du denkst, dass Du sie nicht haben kannst, da sie einen Freund hat. Was sich bald als Unsinn herrausstellt. Wenn Du sie hattest ist das Interesse irgendwann weg.

Also; Oneitis bahandeln, deine eine Dame layen und die andere ganauso. Der Freund wird wie immer nicht erwähnt oder mit C+F von Tisch gewischt.

Das hättest Du auch alles schon gewusst, wennn Du Dich richtig eingelesen hättest.

Guten Morgen.

Axo

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verliebt in eine gute Freundin, was nun? es ihr sagen?

Nein.

Einlesen. Auf Axo hören. Oneitis behandeln. Lernen, dass man Frauen nicht logisch-rational von Liebe überzeugen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok klingt ziemlich überzeugend..

Das nächste mal wenn wir uns sehen, werde ich offensiver sein als sonst..Ich verführe sie, egal wie wichtig mir die Freundschaft mit ihr ist. Wenn ich es nämlich nicht mache, werde ich mich weiterhin so mies fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verführe sie, egal wie wichtig mir die Freundschaft mit ihr ist. Wenn ich es nämlich nicht mache, werde ich mich weiterhin so mies fühlen.

Axo nund Fastlane haben dir die Richtung gezeigt. Mit einer (versuchten) Verführung wirst du NIEMALS die Freundschaft aufs Spiel setzen. Warum auch?

Das ist meine Erfahrung.

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt ihr das wenn man nicht aufhören kann an eine Person zu denken. Man fühlt sich richtig scheiße, wenn man sie nicht sieht. Man kann nicht essen, schlafen und klar denken?

Genauso geht es mir zur Zeit.

Ich habe mich in eine gute Freundin verliebt (glaube ich zumindest)..Sinah. Sie hat eine längere LTR, ich seit 2 Wochen auch.

Im letzten Monat haben wir uns ca. 4 mal getroffen.

Zwei mal waren wir nur zu zweit weg. Es waren tolle Abende. Attraction hat sie mir nur gegenüber gezeigt als wir angetrunken waren. Wir haben eng getanzt und uns angefasst. Geküsst haben wir uns nicht.

Jedes mal wenn wir uns verabschieden, ich nach Hause komme, muss ich an sie denken. Es ist einfach Liebeskummer!

Sie saugt mir einfach meine Energie aus, nachdem ich sie sehe bzw wir was unternommen haben. Ich fühle mich richtig mies und habe nichts und niemanden mehr im Kopf ausser ihr.

ONEITIS arbeite an deinem Inner Game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich in eine gute Freundin verliebt (glaube ich zumindest)..

Der Teil in Klammern ist wichtig: denn wenn Du Dich hier einliest, wirst Du feststellen, dass Du nicht in das Mädchen verliebt bist. Du spürst ein Gefühl, dass Du wegen Deiner sozialen Konditionierung durch die Gesellschaft und Filme als Liebe bezeichnest. Dabei kannst Du sie gar nicht lieben. Denn Du kennst sie nicht wirklich. Jedenfalls nicht so, wie das zum Lieben erforderlich ist. Du weisst nicht wie sie riecht, schwitzt, fickt. Du findest sie hübsch, magst vielleicht ihr Lächeln. Vorallem aber meinst Du, dass sie Dein Leben toll ausfüllen könnte. Weil Du sie Deinen Kumpels und Eltern so schön vorstellen könntest. Weil ihr doch ein nettes Paar wärt.

Das ist Besitzdenken beruhend auf einem gefühlten Minderwert. Keine Liebe. Das wirst Du merken, wenn Du Dich zum Thema Oneitis eingelesen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei kannst Du sie gar nicht lieben. Du weisst nicht wie sie riecht, schwitzt, fickt.

Kult ;-)

bearbeitet von berliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verliebt in eine gute Freundin, was nun? es ihr sagen?

Nein.

Einlesen. Auf Axo hören. Oneitis behandeln. Lernen, dass man Frauen nicht logisch-rational von Liebe überzeugen kann.

Erzählen, dass man verliebt ist, ist so effektiv wie von Essen reden, wenn man Hunger hat: Es macht nicht satt.

Ergo: Make Love, not conversation :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi! ich bitte einmal um eure hilfe! folgende situation::

ich treffe mich heut abend mit einer ehemaligen klassenkameradin (wir fanden uns schon immer n bisschen geil) und ihrer besten freundin. die ehem. klassenkameradin hat mittlerweile einen bf. am wochenende habe ich es geschafft im club schon kurz mit ihr zu knuutschen. wie mache ich ihr klar, dass ich sie mit nach hause nehmen kann, was ja impliziert, dass sich ihre freundin schon frueher verabschiedet! hab schon überlegt ob ich noch n paar leute frage, die die freundin weglotst smile.gif

was meint ihr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun meine Frage: Soll ich es ihr sagen, dass ich mich in sie verliebt habe? Das Problem ist einfach, dass wenn sie die Gefühle nicht erwidert unsere Freundschaft kaputtgeht...

LB! mein HB sollte eine tolle

beste Freundin
sein und
n geiles FB..
der Grundstein für eine lange tolle LTR..

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

Der Teil in Klammern ist wichtig: denn wenn Du Dich hier einliest, wirst Du feststellen, dass Du nicht in das Mädchen verliebt bist. Du spürst ein Gefühl, dass Du wegen Deiner sozialen Konditionierung durch die Gesellschaft und Filme als Liebe bezeichnest. Dabei kannst Du sie gar nicht lieben. Denn Du kennst sie nicht wirklich. Jedenfalls nicht so, wie das zum Lieben erforderlich ist. Du weisst nicht wie sie riecht, schwitzt, fickt. Du findest sie hübsch, magst vielleicht ihr Lächeln. Vorallem aber meinst Du, dass sie Dein Leben toll ausfüllen könnte. Weil Du sie Deinen Kumpels und Eltern so schön vorstellen könntest. Weil ihr doch ein nettes Paar wärt.

Das ist Besitzdenken beruhend auf einem gefühlten Minderwert. Keine Liebe. Das wirst Du merken, wenn Du Dich zum Thema Oneitis eingelesen hast.

Ich bin kein Fan von Wiederholungen und einsilbigen Antworten, aber das ist wirklich mal ne top Antwort! Solllte nach dem "Copy - paste"- Modus für sämtliche Zukünftigen Problemstellungen in der Richtung verwendet werden. Treffender kann man es nicht ausdrücken ;-)

CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein Fan von Wiederholungen und einsilbigen Antworten, aber das ist wirklich mal ne top Antwort! Solllte nach dem "Copy - paste"- Modus für sämtliche Zukünftigen Problemstellungen in der Richtung verwendet werden. Treffender kann man es nicht ausdrücken ;-)

CunninLynguist

Ach den Copy-Paste-Modus hat Fastlane doch längst für Oneitis Opfer entdeckt :-D

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde man kann an eine LTR gar nicht offiziel denken. man unternimmt etwas mit einem mädchen und wenn es spaß macht wiederholt man das.

zu deinem Post:

Du findest sie anziehend. Sie verkörpert gewisse Sachen die dein Gehirn/Körper benötigt. Das was du von ihr kennst könnte dies befriedigen. Das können auch noch genug andere, Liebe ist einzigartigkeit.

VERSUCHS! Sei kein AFC ;-P

sokoban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich sowas lese denke ich zuerst BULLSHIT und dann muss ich mich übergeben. Wenn ich also weiß wie jemand riecht, schwitzt und fickt, dann habe ich mich qualifiziert zu wissen ob ich sie liebe? Na Gott sei dank das ich das mit 26 noch erfahre. Fälle in denen beide spüren das es mehr ist als sonst gibt es also nicht. Die 2 PU's die im "Kunst der Verführung" Thread beschrieben haben wie sie sich gefunden haben, mussten also erst miteinander ficken um zu merken das da mehr ist? Sie haben nicht etwa schon nach dem ersten Treffen OHNE FICKEN ein besonderes Gefühl gehabt? Leuten die wahrscheinlich noch nicht mal aus der Pubertät raus sind sowas hier zu verkaufen ist armseelig, in anderen Threads darf man dann lesen wie 15 oder 16jährige ihren Laybericht schreiben und sich danach scheisse fühlen weil sie es nur durchgezogen haben weil sie PU kennen und nicht weil beide Partner es wollten. Da braucht man sich nicht wundern wenn in 5 Jahren alle Mädels Bitchschilder haben die von hier bis nach China reichen!

Wie halt mal einer hier so schön geschrieben: "Leute schaltet mal 2 - 3 Gänge im Arschloch sein zurück", eine Frau ist kein Stück Fleisch was ausschließlich zum Ficken da ist.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie halt mal einer hier so schön geschrieben: "Leute schaltet mal 2 - 3 Gänge im Arschloch sein zurück", eine Frau ist kein Stück Fleisch was ausschließlich zum Ficken da ist.

just my 2 cents

Du verstehst nicht, was hier gesagt wird. Viele sprechen von Liebe usw., obwohl sie nicht einmal mit ihnen intim geworden sind und sich nur ein paar Mal getroffen haben. Für echte tiefe Gefühle muß man mit jemanden geschlafen haben und wissen wie sie wirklich ist, in jeder Situation. Woher soll man wissen, daß man zusammen paßt, wenn man noch nicht einmal miteinander geschlafen hat. Alles andere ist einfach Schwärmerei und dumpfe Sehnsucht nach Liebe, das nichts mit der wirklichen Person zu tun hat. Das ist eine eigentliche Verachtung der Frauen. Und deswegen braucht man sich nicht so wundern, wenn diese "Liebe" abgewiesen wird. Sie hat ja nichts mit der Frau zu tun, es war ja nie eine echte Verbindung da. Nur der Wunsch eine "Liebes"beziehung zu führen.

Wirklich zusammen ist man erst nach einer gewissen gemeinsamen Zeit, in der sich Gefühle erst entfalten können. Alles ist vorher nur eine Affäre, zwischen zwei Menschen, die sich anziehend finden.

Und ich weiß auch nicht woher du es aufgeschnappt hast, dann man eine Frau wie ein Stück Fleisch betrachtet, wenn man nicht mit ih "zusammen" ist, wenn man mit ihr schläft.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich habe durchaus verstanden was die Aussage sein sollte. Aber die Formulierung die dafür gewählt wurde vermittelt einfach ein anderes Bild.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=10051

Ich habe meine jetzige LTR in einem Club getroffen, hatte an dem Abend überhaupt keine Lust irgendjemanden kennenzulernen (ich schreib mit Absicht nicht gamen), sie war schnell wieder weg und die nächsten 6 Wochen konnten wir uns nicht sehen. Trotzdem wusste ich das da was besonderes war. Nach 6 Wochen haben wir es wiedergetroffen, es hat keinen 3 Stunden gedauert bis wir unsere Lust nicht mehr zurück halten konnten und wir haben uns beide im Bett gewälzt ... die beste Nacht meines Lebens bis dahin (sie konnte es noch mehrmals toppen).

Um es nochmal klarzustellen, ich stimme zu das es SEHR OFT nichts mit Liebe zu tun hat, wenn jemand in jungen Jahren solche Gefühle entwickelt. Trotzdem wehre ich mich gegen eine Pauschalisierung das das NIE möglich sei. Außerdem geht es mir darum das er geschrieben hat sie wäre ne gute Freundin, die er jetzt beim nächsten Mal auf Teufel komm raus gamen würde um seine schlechten Gefühle loszuwerden. Na herzlichen Glückwunsch!

Wieso schreibt hier keiner: Mach nen Freeze Out, geh raus, triff neue Mädels, game die und dann schaue nach ein paar Wochen ob sie nicht doch nur ne Freundin ist. Geht gar nicht!? Ich denke schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso schreibt hier keiner: Mach nen Freeze Out, geh raus, triff neue Mädels, game die und dann schaue nach ein paar Wochen ob sie nicht doch nur ne Freundin ist. Geht gar nicht!? Ich denke schon!

Na das widerspricht dem ja nicht. Das schließt ja nicht aus, was fastlane gesagt hat. Erst mit Intimität kann etwas besonderes entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Streit beruht einfach mal wieder auf die Definition von:

Verknallt vs. verliebt vs. lieben Für mich 3 nacheinander ablaufende völlig verschiedene Sachen.

Wenn du sie ein paar mal gesehen hast biste evtl. verknallt, aber Liebe! kann man erst erfahren wenn, wie Fastlane es so nett ausdrückt, wenn du weißt wie sie riecht scheißt fickt einfach wie sie IST. Dafür ist vorallem Zeit ein Faktor, denn unterschiedliche Situationen müssen ersteinmal durchlebt werden.

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe meine jetzige LTR in einem Club getroffen, hatte an dem Abend überhaupt keine Lust irgendjemanden kennenzulernen (ich schreib mit Absicht nicht gamen), sie war schnell wieder weg und die nächsten 6 Wochen konnten wir uns nicht sehen. Trotzdem wusste ich das da was besonderes war. Nach 6 Wochen haben wir es wiedergetroffen, es hat keinen 3 Stunden gedauert bis wir unsere Lust nicht mehr zurück halten konnten und wir haben uns beide im Bett gewälzt ... die beste Nacht meines Lebens bis dahin (sie konnte es noch mehrmals toppen).

Du schreibst es doch selber hier; Du hast sie 6 Woche nicht gesehen, sie war aber in deinem Kopf(kleine Verliebtheit). Du hast Dir vorgestellt mit ihr zu lachen und Spaß zu haben. Und dann als sie da war, hast sie sofort gebumst. Wieso hast Du nicht gewartet? Mehr Gefühle aufbauen ? Weil das nicht geht! Sexuelle Anziehung muss da sein, die kann auch über Wochen erhalten bleiben, aber man will doch nicht die Katze im Sack kaufen.

Klar hast Du Recht, das einige 15-17 Jungs das hier in den falschen Hals bekommen könnten, aber dafür sind wir ja da und geben auch gute Gedankenanstöße. Am Ende muss jeder für sich selber entscheiden. Wir sprechen hier nur unsere Erfahrungen aus, um mit Frauen besser zu leben. Dazu gehört Sex.

Schau; Einige Frauen mögen mein Äußeres, meim Bad Boy Verhalten, mein Auto, Klamotten, wie ich rede und in Freundeskreis bin. Sie finden mich geil und haben eine kleine Verliebtheit. Dann schlafen sie mit mir, und zack siehe da, sie finden mich nicht mehr so geil und mein ganzes Äußere ist den egal, weil es im Bett nicht klappt für eine weitere LTR/Gefühle.

Andersrum genauso; ich habe eine Dame, die liebt(oder denkt es) mich nur wegen des Sexes. Der Rest ist ihr egal.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar hast Du Recht, das einige 15-17 Jungs das hier in den falschen Hals bekommen könnten, aber dafür sind wir ja da und geben auch gute Gedankenanstöße. Am Ende muss jeder für sich selber entscheiden. Wir sprechen hier nur unsere Erfahrungen aus, um mit Frauen besser zu leben. Dazu gehört Sex.

Peace

Hey peace,

stimme deinem Post zu, muss aber trotzdem mal die 2 Zeilen rauskopieren die ziemlich genau das beschreiben weswegen ich mich hier so teilweise deutlich aufgeregt habe. Jemand der seine Pubertät gerade oder noch nicht mal abgeschlossen hat, wird auch noch nicht so ein Verhältnis zu sich selbst haben wie du oder ich es haben. Das führt dann dazu das er die Entscheidung nicht selber trifft, sondern das aus dem Forum durchzieht, weil seine "Community" ihm das geraten hat.

Bin selber noch kein halbes Jahr beim PU dabei und stehe dem Ganzen ziemlich kritisch gegenüber ;) (merkt man kaum oder?), weil der Lay den in meinen Augen viel wichtigeren Grundsatz: Hinterlasse eine Frau immer besser als vorher! bei vielen längst überholt hat. Bloß weil eine Frau ein paar Mal gekommen ist, hinterlässt man sie nicht glücklicher und "besser" als vorher.

Mich würde interessieren wo PU in 10 - 15 Jahren steht, wenn die ersten PUA's mehr als 10 Jahre Lay's hinter sich haben und mal nach vorn schauen und überlegen ob das richtige Weg war den sie eingeschlagen haben. PU hilft einem sein Selbstbewusstsein zu stärken, seine sozialen Fähigkeiten zu verbessern und mit mehr Menschen in Kontakt zu kommen, dafür liebe ich es und dafür bin ich hier. Was mich stört dürfte schon ausreichend durchgekommen sein ;).

i'm out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey peace,

stimme deinem Post zu, muss aber trotzdem mal die 2 Zeilen rauskopieren die ziemlich genau das beschreiben weswegen ich mich hier so teilweise deutlich aufgeregt habe. Jemand der seine Pubertät gerade oder noch nicht mal abgeschlossen hat, wird auch noch nicht so ein Verhältnis zu sich selbst haben wie du oder ich es haben. Das führt dann dazu das er die Entscheidung nicht selber trifft, sondern das aus dem Forum durchzieht, weil seine "Community" ihm das geraten hat.

Bin selber noch kein halbes Jahr beim PU dabei und stehe dem Ganzen ziemlich kritisch gegenüber ;) (merkt man kaum oder?), weil der Lay den in meinen Augen viel wichtigeren Grundsatz: Hinterlasse eine Frau immer besser als vorher! bei vielen längst überholt hat. Bloß weil eine Frau ein paar Mal gekommen ist, hinterlässt man sie nicht glücklicher und "besser" als vorher.

Aber nicht unbedingt schlechter, Wenn beide den Sex wollen ist an dem nichts schlechtes. Aber ich gebe dir recht, es gibt leider auch einige, die Frauen manipulieren und ihre Gefühle verletzen, und sich mit der Begründung sie hat die Wahl und kann jederzeit gehen, herausreden. Aber was spricht dagegen, wenn einige eine Phase des Auslebens durchleben wollen? Auch Frauen haben solche Phasen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey peace,

Mich würde interessieren wo PU in 10 - 15 Jahren steht, wenn die ersten PUA's mehr als 10 Jahre Lay's hinter sich haben und mal nach vorn schauen und überlegen ob das richtige Weg war den sie eingeschlagen haben. PU hilft einem sein Selbstbewusstsein zu stärken, seine sozialen Fähigkeiten zu verbessern und mit mehr Menschen in Kontakt zu kommen, dafür liebe ich es und dafür bin ich hier. Was mich stört dürfte schon ausreichend durchgekommen sein ;).

i'm out

Es gibt hier solche und solche Auslegungen von PU - das geht vom "FTOW - aber dalli - sonst bist Du ein Nix" bis hin zum "Innergame & Hypnosepropheten". Der Kern des Ganzen ist aber doch dass jeder seinen eigenen Weg findet, und vor allem daraus lernen kann, wenn er gegen eine Wand gelaufen ist. Es lebe die vielfalt der Meinungen, Junge - Willkommen im Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden