Opener zu schlecht?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Komme gerade aus dem Club. Heute hat irgendwie keiner meiner Opener funktioniert.

1. Approach: Etwas schüchtern wirkende HB7,5. Schon den ganzen Abend über ab und zu Blickkontakt, aber habe sie erst geopened, als die Musik es zuließ, dass ich mit Tanzen aufhören konnte. Sie saß ständig nur am Rand der Tanzfläche und wirkte etwas gelangweilt, hat aber ständig gelächelt, nur mit ihrer Freundin hat sie offenbar ab und zu geredet.

Mein Gedanke war: das Mädel wartet doch nur drauf, dass sie endlich jemand anspricht. Gesagt getan: "Hey, alles klar bei dir? Du wirkst irgendwie als würdest du lieber in deinem Bett liegen wollen.". Reaktion: mich komplett ignoriert und stattdessen mit ihrer Freundin geredet.

Alles klar, also next und zurück auf die Tanzfläche.

2. Approach: HB6 mit total seltsamen Tanzstil, ständig zwischen slow-motion (und zwar extrem slow) und normaler Tanzgeschwindigkeit geswitcht. Cold Approach (normalerweise mache ich lieber vorher Eye-Contact, aber das war bei ihr nicht möglich, da sie sonstwo hingeguckt hat): "Hey schwimmst du gerne in Lava" - "Hää?" - "Na ob du gerne in Lava schwimmst, dein Tanzstil sieht zumindest so aus" (mein beliebter Tanzstil-Opener, den ich jedesmal situationsbezogen anpasse). Reaktion: mich ignoriert und weitergetanzt.

Vor zwei Wochen lief alles wunderbar, Frauen haben mich approached, NC kein Problem (ok, ist kein richtiger Close, ich weiß, aber für mich wars def. ein großer Fortschritt) und weder heute noch letzte Woche auch nur erwähnenswerte Erfolge.

Vor allem diese Ignoranz-Reaktionen von heute rütteln etwas an meinem Inner Game.

Woran könnte das liegen?

bearbeitet von arch_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ich stelle mal meine Vermutungen an:

Bei Punkt 1 war sie evtl ein wenig verwirrt auch noch in Kombination mit der lauten Musik, sodass sie dich evtl etwas missverstanden hat und hat das dann als billige Anmache aufgefasst, da sie das mit "Bett" wohl nicht so ganz kapiert hat und du lediglich meintest, ihr sei wohl langweilig.

Bei Punkt 2 klingt es so, als würde sie sich ans Bein gepisst fühlen, als bekäme sie 'nen dummen Spruch von jemandem, der sich über ihren Tanzstil lustig macht.

Falls es dich aber tröstet:

Ich war heute an einem Ort, wo ich sonst noch nie war und die Mädels dort schienen echt einfach nur langweilig zu sein. Die haben zwar schon reagiert, aber in so einer langweiligen Art und Weise, wie ich's selten erlebt hab. Wir haben sie dann stehen lassen und sind, da man dort sonst auch keinen Spaß haben konnte, etwas gelangweilt (ansteckend war's auch noch :shok: ) nach Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 1. erinnert mich an, "lach doch mal"

Das 2. Mh, kommt auf den Frame an, aber grenzt an beleidigung, gerade

wenn sie LSE ist wird sie sich vielleicht wegen dir jetzt ihr Leben nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

mal ehrlich, die Sprüche sind beide ziemlich flach mit großem Potential nach hinten loszugehen...

Ich denke mal beide waren einfach nicht in Stimmung und dann noch so n Spruch, da wird man schnell ignoriert.

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich kritisierst Du sie mit Deinen Sprüchen. Das ist kein guter Gesprächsauftakt. Das als Erklärung.

Für den Lerneffekt: wenn Dir die Sprüche in der Sekunde vor dem Ansprechen eingefallen sind, dann war das gut. Dass man mit einem situativen Opener auch mal baden geht, kommt vor. Dann muss Du einfach weiter machen, mit der Zeit entwickelt sich eine "Kalibrierung" für die Opener und Du wirst besser. Wenn Du allerdings den Spruch vorher zurechtgelegt hattest, dann ist es für mich unverständlich: warum erfindet ihr bescheuertes Auswendigmaterial, wenn es lauter gute Opener zum Auswendiglernen gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten.

Ja die Opener waren sicherlich echt nicht gerade das Beste. Muss ich alles noch besser kalibrieren. Mir kam irgendwie garnicht in den Sinn, dass der zweite als Beleidigung aufgefasst werden könnte.

@Fastlane: Nein, das ist nix auswendig gelerntes, das kam mir einfach spontan

ich hab das schon in der Form

"Hast du heute Abend eine Schlange gegessen? Dein Tanzstil sieht danach aus..."

"Du isst gern Wackelpudding oder? Wegen deinem Tanzstil"

verwendet und es hat super funktioniert, nur diesmal eben nicht.

@Schmetterling: das mit dem Leben nehmen meinst du jetzt aber nicht ernsthaft oder? Mein Bruder hat sich vor 3 Jahren das Leben genommen, deshalb verstehe ich da keinen Spaß, sorry. Falls du es aber doch ernst meinst sollte ich mir vielleicht ernsthaft sorgen machen :O

bearbeitet von arch_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten.

Ja die Opener waren sicherlich echt nicht gerade das Beste. Muss ich alles noch besser kalibrieren. Mir kam irgendwie garnicht in den Sinn, dass der zweite als Beleidigung aufgefasst werden könnte.

Der erste auch. AFC-Opener und 3 Sekunden Regel nicht beachtet.

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Antworten.

Der erste auch. AFC-Opener und 3 Sekunden Regel nicht beachtet.

L.

Tja mag sein, nur dass ich diesen Opener hier auch schon irgendwo gelesen habe und niemand Einspruch erhoben hat.

Und zwar hier:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=267106

[ironiemode=1]

Wie soll man denn hier was lernen, wenn der eine dies sagt und der andere das?

[ironiemode=0]

Und die 3-Sekunden-Regel beachte ich eh nie. Manchmal approache ich nach 1s, manchmal nach 3h, je nachdem wie ich Lust habe. Und wenn die Musik gut ist, habe ich einfach mehr Lust zu tanzen, als mit Frauen zu reden.

Naja aber ich denke mir fehlt es auch noch an vielen Punkten an sozialem Feingespür, um zu erkennen, dass meine Opener schlecht aufgefasst werden könnten. Ich war auch nie AFC, sondern etwas viel viel weiter unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und die 3-Sekunden-Regel beachte ich eh nie.

Solltest du aber. Wenn du tanzen willst, dann schraub deinen Awareness-Radius runter, konzentrier dich nur auf dich selbst und dein direktes Umfeld. Wenn Frau merkt, dass du sie schon gecheckt hast aber dich nicht traust (aus ihrer Sicht), dann machst dus dir unnötig schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Opener ist eigentlich ziemlich scheiß egal... am Anfang ganz praktisch und zum AA überwinden und experimentieren.

ich probier auch oft n paar Sachen aus, aba mit "hi" oder "hey wie gehts euch Leute" klappts genauso gut. Solang du sympathisch rüberkommst.

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey, alles klar bei dir? Du wirkst irgendwie als würdest du lieber in deinem Bett liegen wollen."

---->Gemischt mit lauter Musik und undeutlicher Aussprache, kann da schon mal gerne nur das Wort "Bett" als Message rüberkommen und

das geht meist nach hinten los ;-)

"Na ob du gerne in Lava schwimmst, dein Tanzstil sieht zumindest so aus"

---> Aus Tanzstil und da sie nicht an Umwelt interessiert---->Komischer Vogel, der eher bewundert werden will :-D

Würde zu den Openern nicht pauschal sagen, dass sie nicht so gut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chrisse84

Lass Dir davon nicht den Spass verderben. Rückschläge gehören dazu und machen erst den reiz aus. Wenn immer alles glatt laufen würde, dann wäre es langweilig! blieb dran, lass Dich nicht entmutigen und geh weiter sargen. Das wird schon....Übung macht den Meister!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden