15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir Lob des Sexismus fast vollständig zu Gemüte geführt habe und mir einige Dinge bereits bekannt vorkamen, stellt sich für mich immer mehr die Frage nach der Quelle des PickUp-Wissens.

Ganz gleich, ob die Herren Mystery, Enigma und Co. ihr Wissen teilweise aus Erfahrungen zusammen gereimt haben oder Ähnliches, sie sind wahrlich nicht die Einzigen auf dieser Erde, die sich mit diesen Zwischenmenschlichen Dingen auseinander gesetzt haben.

Zur Verdeutlichung des Themas:

Worte wie Alpha und die Betaisierung finden sich bereits hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gruppendynamik#Rollen

Das Zusammenspiel von der gesellschaftlichen Moral und den Trieben, bei Enigma auch als Instinkte bezeichnet, finden wir hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Instanzen-Modell

Man könnte jetzt mit NLP weiter machen, aber ich denke als Beispiel reicht das.

Ich habe Lust, Abseits von der Verführung über den Tellerrand zu schauen und mich da ein wenig fortzubilden, da mich solche Dinge sehr interessieren.

Ich hoffe, man kann mir folgen. Wer etwas "findet", postet es bitte in etwa in der Form, die ich oben vorgegeben habe.

:)

PS: Wenn gewünscht, editiere ich Funde in den Anfangspost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt zwar keine Antwort mit Quellenangabe, aber ich habe mich dasselbe vorhin auch gefragt. Ich denke, dass viele einfach das Verhalten der erfolgreichen Männer studiert und alanysiert haben. Das klingt für mich sinnvoll.

cross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yes über den Tellerand gucken, die Karte ist NICHT die Welt...

Meine Meinunng, mann sollte viel lesen.

Bücher die Innergame Pumpen wie Anabol den Body Builder...

Bsp. Jetzt, die Kraft der Gegenwart....

es gibt viele viele Bücher, die nicht mit PU- Direkt zu tun haben, aber das Game PIMPEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs,

wenn ihr mit Euren Verführungsfähigkeiten noch am Anfang steht, solltet ihr NICHT DEN FEHLER MACHEN SOFORT ALLES ZU WISSEN UND ZU ALLEM EINEN THEORETISCHEN HINTERGRUND AUFZUBAUEN!

Dies ist meiner Meinung nach der meistgemachte Fehler der Community. Ihr lernt hier nicht eine Darwinsche Evolutionstheorie, sondern den erfolgreichen Umgang mit Menschen. Und dafür sind praktische Erfahrungen am wichtigsten.

Tausende Keyboardjunkies werden jetzt schreien: "Nein, ich will sofort alles wissen. Ich will das Game logisch begreifen!"

Und damit schaden sie sich am allermeisten. Denn was ihr vor allem lernen sollt, ist ein Gespühr für Emotionen zu entwickeln, und nicht euer sowieso schon völlig überladenes Hirn mit weiterem Wissen vollzuschaufeln.

Schönes WE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem ich mir Lob des Sexismus fast vollständig zu Gemüte geführt habe und mir einige Dinge bereits bekannt vorkamen, stellt sich für mich immer mehr die Frage nach der Quelle des PickUp-Wissens.

Eine der ersten Quellen, welche wissenschaftlich erwiesen sind:

http://video.google.de/videoplay?docid=621...4WLDg&hl=de

Wird gewünscht! :shok:

bearbeitet von Examinator2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tausende Keyboardjunkies werden jetzt schreien: "Nein, ich will sofort alles wissen. Ich will das Game logisch begreifen!"

Und damit schaden sie sich am allermeisten. Denn was ihr vor allem lernen sollt, ist ein Gespühr für Emotionen zu entwickeln, und nicht euer sowieso schon völlig überladenes Hirn mit weiterem Wissen vollzuschaufeln.

Schönes WE!

Sollen doch KJs das tun! Ich glaube ein Kj, würde so oder so ein KJ bleiben ;)

Und die MEISTEN Sachen, versteht man so oder so, erst in the field.... Nutzlos am Pc/Laptop!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Dinge aus PU sind aus den Gesellschaftswissenschaften(Psychologie, insbesondere Soziologie,Kultur)

Kannst ja in einer Hochschulbibl. nach Büchern aus dem Bereich forschen oder ein Studium anfangen :-)

Ob du damit ein besserer Verführer wirst ist fraglich, oder sind Psychologen/Soziologen die perfekten Verführer? Könnten sie vielleicht man muss nur die richtigen Schwerpunkte vertiefen ;-)

Wer weiß wie wir ständig u.a. von denen manipuliert werden (Werbung) :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Jungs,

wenn ihr mit Euren Verführungsfähigkeiten noch am Anfang steht, solltet ihr NICHT DEN FEHLER MACHEN SOFORT ALLES ZU WISSEN UND ZU ALLEM EINEN THEORETISCHEN HINTERGRUND AUFZUBAUEN!

Dies ist meiner Meinung nach der meistgemachte Fehler der Community. Ihr lernt hier nicht eine Darwinsche Evolutionstheorie, sondern den erfolgreichen Umgang mit Menschen. Und dafür sind praktische Erfahrungen am wichtigsten.

Schönes WE!

Die meisten Dinge aus PU sind aus den Gesellschaftswissenschaften(Psychologie, insbesondere Soziologie,Kultur)

Kannst ja in einer Hochschulbibl. nach Büchern aus dem Bereich forschen oder ein Studium anfangen :-)

Ob du damit ein besserer Verführer wirst ist fraglich, oder sind Psychologen/Soziologen die perfekten Verführer? Könnten sie vielleicht man muss nur die richtigen Schwerpunkte vertiefen ;-)

Wer weiß wie wir ständig u.a. von denen manipuliert werden (Werbung) :shok:

Wie gesagt, das interessiert mich nicht der Verführung wegen. Mich faszinieren diese Herleitungen an sich und Soziologie- bzw. Psychologie-Foren sind lange nicht so gut besucht wie das hier. Zudem sind hier ja genug Leute mit Ahnung, denke ich, und außerdem scheint es ja für Andere hier auch zu interessieren.

Und keine Sorge, nebenbei wird genug in der Praxis getestet. Ich hab LDS nur relativ spät gekauft aufgrund des hohen Preises, daher erweckt das wohl den Eindruck, dass ich da noch am Anfang stehe.

An die Mods: Sorry, ich hab das hier noch nicht so raus, in welches Board das nun immer passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du noch nicht The Game von Style (auf deutsch: Die perfekte Masche (nicht so gute übersetzung meiner Meinung nach))

gelesen hast, dann würde ich dir das noch empfehlen. Ist jetzt kein PU Buch das dich vll im game weiterbringt, sondern

wie ein Roman der über die PU-Szene in Amerika erzählt. Über die ganzen Anfänge wie Style und Mystery dazukamen,

wie sie in ihrer Villa zusammenwohnten, wie sie die ersten Seminare veranstalteten,...

Es wird halt über vieles erzählt und war für mich interessant zu lesen, wie jeder der "Großen" PUA's dazukam.

gruß daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls du noch nicht The Game von Style (auf deutsch: Die perfekte Masche (nicht so gute übersetzung meiner Meinung nach))

gelesen hast, dann würde ich dir das noch empfehlen. Ist jetzt kein PU Buch das dich vll im game weiterbringt, sondern

wie ein Roman der über die PU-Szene in Amerika erzählt. Über die ganzen Anfänge wie Style und Mystery dazukamen,

wie sie in ihrer Villa zusammenwohnten, wie sie die ersten Seminare veranstalteten,...

Es wird halt über vieles erzählt und war für mich interessant zu lesen, wie jeder der "Großen" PUA's dazukam.

gruß daniel

Hab ich schon gelesen. Allerdings erinnere ich mich an keine Stelle, an der gesagt wird "das haben wir von dem und dem Theoretiker/Wissenschaftler/etc. übernommen". Kann drin sein, aber dann weiß ichs nicht mehr.

Im Roman "Elementarteilchen" heißt es "Die Kinder ertragen die Welt, die die Erwachsenen für sie aufgebaut haben, versuchen, sich ihr so gut wie möglich anzupassen; und anschließend bilden sie sie im Allgemeinen nach."

Das führt mich zurück auf vieles, was Enigma über LSE-Frauen schreibt. Nachahmung der Kindheit, also wenn man vom Vater geschlagen wurde, auch den späteren Partner zu aggressiven Handlungen bringen u.Ä. - gibt es dafür nen Fachausdruck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird gewünscht! :-)

Sorry, mir wurde jetzt erst bewusst, dass das in diesem Forum nicht ohne weiteres geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die früheste mir bekannte Quelle, die sich mit Verführung beschäftigt, ist Ovids "Ars Amatoria" (Deutsche Übersetzung: http://www.hexenkueche.de/2003/ovid.html ). Das ganze stammt aus dem jahr 1 v. Chr (laut Wikipedia).

Das nächste, was mir einfällt, wären die Werke des Giacamo Casanova. Hier sind einige in deutscher Übersetzung einzusehen (Projekt Gutenberg): http://gutenberg.spiegel.de/?id=19&aut...chname=Casanova

Jetzt verlassen wir mal diesen Teil eher klassischer Literatur und widmen uns dem wirklichen PU. Ross Jeffries gilt - wenn ich nicht irre - als Begründer der Seduction-Community. Vor Mystery-Mehod und Direct gab es nämlich schon die "Speed Seduction" von Ross Jeffries. Jeffries stand auch Vorbild für den Charakter des verführungs-Gurus in "Magnolia".

Viele Begriffe, z.B. "Sarging" sammen von Jeffries. Sein Kater, welcher wohl ein echter Weiberheld war, hieß Sarge. Deshalb "sarging".

Er etablierte außerdem NLP in der Seduction-Szene.

Dann, irgendwann, muss wohl die Newsgroup alt.seduction.fast entstanden sein. Vielleicht auch parallel. Dort entstand der "Layguide" ( http://www.pickupguide.com/layguide/ ).

Mystery machte dort seine ersten Schritte. Von ihm stammen übrigens Begriffe wie "Wingman", "Target" etc. - er hat sie dem Film "Topgun" entnommen.

Naja, bald gab Mystery dann die ersten Workshops (nachzulesen z.B. in Styles "the Game") und der Stein kam ins Rollen.

Grüße,

Bed Devil

bearbeitet von Bed Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeah, danke.

Ist zwar nicht so ganz das, worauf ich hinaus wollte, aber trotzdem nützlich.

Die Ovid-Teile hab ich mir mal gezogen, gelesen wird das später mal.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden