Das Gemini Pattern

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

Ich möchte euch gerne fragen, wieso das Gemini Pattern als schlecht angeschaut wird, ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was das Problem beim dem ist (im Gegensatz zu den anderen Drei der forbidden patterns). Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, dass man der HB ein wunderschöne Zeit bescheren kann... Kann mir das jemand, der sich mit der Materie auskennt, mal erleutern?

Grüsse simplex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste das Pattern mal hier rein, dann kann ich Dir mehr dazu sagen. Im NLP sind hunderte Patterns bekannt. Ein Pattern ist eine Art effektive standardisierte Checkliste, eine Vorgehensweise mit NLP Techniken, die Schritt für Schritt jemand anderen (oder auch Dich selbst) zu etwas hinführen.

Im Vordergrund steht eine Veränderung, die die Lösung eines Problems oder das freisetzen wichtiger Ressourchen beinhaltet.

Entworfen wurden Pattern, um effektive therapeutische Interventionen für andere Coaches und Therapeuten lernbar und wiederholbar zu machen. Doch auswendig lernen allein ist viel zu wenig. Du brauchst entsprechende Praxis und Skills (sehr gute Wahrnehmungsfähigkeit, Empathie, ein hohes Maß an Kommunikationsfertigkeiten und einen Haufen Erfahrung, um das kontrolliert machen zu können.)

Vor allem kann es passieren dass ein Pattern nicht immer glatt geht. Bist du durch deine Erfahrung so flexibel mit den richtigen Techniken so zu intervenieren das Du den Zug wieder auf die Schienen zurück bekommst ?

Kannst und willst Du die volle Verantwortung für den Zustand und die Veränderungen im Anderen übernehmen? Ja? OK, dann können wir anfangen über Sinn und Unsinn und Effektivität von Pattern zu diskutieren.

Also - wie gesagt - schreib die Pattern hier übersichtlich rein, dann geb ich Dir gerne meine Analyse/Meinung dazu. :shok:

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

THE GEMINI / DARK SUN

Once in rapport.

Possible theme - 'Different places in the mind'

"You know, we've been taking for a while now and I feel that you're

somebody who understands herself and somebody I can get an honest

answer from" - Set up and Challenge

"Do you think that most men understand what women really want/need?"

Likely answer - "No"

"I agree, you see I've come to an understanding about women that a

lot of my friends/a lot of men will never get, It's an understanding

I've come to be really opening my mind...."

"...my understanding is, I actually think that inside every woman

there are infact 2 women"

"On one hand there is the culturally programmed woman, the one with

all of the social rules and roles (give a couple of examples here -

make it sound really opressive and miserable - lol)."

"but then on the other hand there's the natural woman...that's the

place where you keep you most exciting memories, where you ponder

fantasies, daydreams, amazing possibilities...the kind of things you

do if no-one were watching and the things you wouldn't even want

your best friends to know that you dream about and long for..."

"...and oftentimes what happens is, because of the roles that

society forces you to play, or maybe a relationship that you're

already in that resticts you, a person has to lock those parts of

them away and keep them safe...and yet they are still there...deep

inside...just waiting to emerge"

***notice response here and anchor - if you wish*****

"So...2 questions that I like to ask myself are...

...what is it about the way certain people affect us that causes us

to think of this person <sp> in that special place...to hear this

voice...to see this face...to feel this presence in that special

place...in such a way that no matter how much we try to deny that

desire to act...it just takes on a life of it's

own...complelling...vivid....REAL!....

...where that voice inside says YES, I want to step into this

special place, with this special person <sp> and explore anything

that we can make real together"

"and the other question.... (as if that wasn't enough - lol)

...what would it be like for a person, to just right now, feel all

of those hidden parts and desires wake

up....ready....willing...alive...right now, realizing that this is

the main chance <sp>, the moment, a chance to move in a nude

erection, and the thing about nude erections is that it's not

enough to just ponder it, you've got to reach out and grab it and

act on it right now..........................

bearbeitet von Barabas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Barabas

Ok, dann mal los...

Das brauchst Du nicht. Mit entsprechenden NLP Kenntnissen könntest Du das leicht machen, alleine schon wenn du bei RD Reaktionen bei bestimmten Schlüsselpassagen eine Verbindung mit Dir herstellst. Aber viel wichtiger ist vielleicht, dass Du als gesamtes eine Persönlichkeit wirst, die die Frau nervös macht, begeistert und ihr die Röte auf die Wangen treibt. Dann ist es egal ob Du eine Reihenfolge einhältst oder irgendetwas NLP mäßiges einleitest und Du hast den Kopf frei die Zeit mit ihr zu genießen und im HIER und JETZT zu agieren.

Um mit solchen Patterns Erfolg zu haben musst du bereits tiefen Rapport hergestellt haben und wenn Du das bereits hast, dann ist die Sympathie und gegenseitige Aufmerksamkeit bereits sehr hoch - da sind irgendwelche Patterns obsolete mMn.

@chunx

Jetzt noch die 'anderen 3 forbidden patterns' und mich interessiert auch wer die verboten haben soll.

JAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAA...vielleicht hab ich jetzt die Chance und krieg ganz schnell mal die tollen verbotenen Patterns...wär doch cool. Dann kann ich sie daheim lernen und jede Frau flach legen! Ja jetzt, vielleicht jetzt!!!

Wer sie verboten hat? Als verboten gelten sie deshalb, weil sie extrem manipulieren, weil sie daher unethisch sind. Und weil sie sich mit dem Vermerk "forbidden" gleich 10x besser verkaufen, bzw. an den Mann bringen lassen. Außerdem suggerieren sie das Gefühl, man hält etwas besonders potentes in der Hand. Wie ein Zauberparfum. Kaum riecht es eine Frau, zieht sie sich aus und lässt sich von dir bumsen, ohne dass sie etwas dagegen machen kann.

Es gibt noch eine Menge mehr Dinge und Techniken die viel effizienter als die ominösen "forbidden patterns" sind. Sie sind alle nicht veröffentlicht - und das aus gutem Grund. Abgesehen davon nutzt dir lesen nichts, deine Skills im NLP müssten sehr hoch sein. Und wenn sie das sind, brauchst Du sie nicht mehr.

Meine Empfehlung - arbeite an deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sinngemäße deutsche Übersetzung des Gemini-Pattern (das Pattern wurde auf deutsche Sprachgewohnheiten angepasst und mit deutschen hypnotischen Sprachmustern versehen) findest du in einem anderen deutschsprachigen Pickupforum, dessen Namen ich aus Rücksichtname auf die Betreiber des pickupforums hier nicht nenne. Wenn du bei yahoo.de "Gemini Pattern" eingibst und oben zusätzlich "Seiten auf deutsch" markierst, wirst du fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yo,

ich teile deine meinung zu patterns winddancer.

@Barabas

Ok, dann mal los...

Das brauchst Du nicht. Mit entsprechenden NLP Kenntnissen könntest Du das leicht machen, alleine schon wenn du bei RD Reaktionen bei bestimmten Schlüsselpassagen eine Verbindung mit Dir herstellst. Aber viel wichtiger ist vielleicht, dass Du als gesamtes eine Persönlichkeit wirst, die die Frau nervös macht, begeistert und ihr die Röte auf die Wangen treibt. Dann ist es egal ob Du eine Reihenfolge einhältst oder irgendetwas NLP mäßiges einleitest und Du hast den Kopf frei die Zeit mit ihr zu genießen und im HIER und JETZT zu agieren.

Um mit solchen Patterns Erfolg zu haben musst du bereits tiefen Rapport hergestellt haben und wenn Du das bereits hast, dann ist die Sympathie und gegenseitige Aufmerksamkeit bereits sehr hoch - da sind irgendwelche Patterns obsolete mMn.

;-)

aber dass du meinen als scherz gedachten beitrag so gut kommentierst, find ich klasse :-D

@chunx
Jetzt noch die 'anderen 3 forbidden patterns' und mich interessiert auch wer die verboten haben soll.

JAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAA...vielleicht hab ich jetzt die Chance und krieg ganz schnell mal die tollen verbotenen Patterns...wär doch cool. Dann kann ich sie daheim lernen und jede Frau flach legen! Ja jetzt, vielleicht jetzt!!!

Wer sie verboten hat? Als verboten gelten sie deshalb, weil sie extrem manipulieren, weil sie daher unethisch sind. Und weil sie sich mit dem Vermerk "forbidden" gleich 10x besser verkaufen, bzw. an den Mann bringen lassen. Außerdem suggerieren sie das Gefühl, man hält etwas besonders potentes in der Hand. Wie ein Zauberparfum. Kaum riecht es eine Frau, zieht sie sich aus und lässt sich von dir bumsen, ohne dass sie etwas dagegen machen kann.

Es gibt noch eine Menge mehr Dinge und Techniken die viel effizienter als die ominösen "forbidden patterns" sind. Sie sind alle nicht veröffentlicht - und das aus gutem Grund. Abgesehen davon nutzt dir lesen nichts, deine Skills im NLP müssten sehr hoch sein. Und wenn sie das sind, brauchst Du sie nicht mehr.

Meine Empfehlung - arbeite an deiner Persönlichkeit und Ausstrahlung.

Grüße,

Winddancer

ist doch klar dass niemand wissen verbieten kann. oh schuldigung, natuerlich kann das jeder.. das ist jedem nlp ler wohl hoffentlich glasklar..

extreme manipulation ist extrem erfolgreich, in meinen augen ein zweischneidiges schwert, aber nicht automatisch unethisch. im gegenteil, viele koennten sich sonst nie fuer ein auto oder haus entscheiden :-D

@barbaras: marshal sylver hat ein geniales handbuch zu einem ziemlich simplen und gelungenem auftritt in china, mit dem titel "hypnotic selling" verfasst.

genial einfach, zeigt er super effektive ueberzeugungs- und verfuehrungs-techniken. gedacht als praktischer ratgeber fuer verkaeufer die mehr verkaufen wollen.

die techniken sind quasi mini patterns, kurze statements, meist fragen oder gegenfragen. kein bedarf daher an langen patterns.. ich seh das pattern als beispiel wie man so ein ziemlich 'tiefes' gespraech eben fuehren kann, wobei die bodymessages nur angedeutet werden (den kopf nicken oder schuetteln, beim fragen stellen um die antwort vorzugeben fehlt zB)

ay!

chunx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chunx

aber dass du meinen als scherz gedachten beitrag so gut kommentierst, find ich klasse happy.gif

naja, wenn dein post lustig gemeint war, dann war meine Antwort sicher etwas überzogen. ;-)

Ich reagiere einfach nur etwas genervt auf solche Fragen und wenn ich "forbidden patterns" lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf, weil hier einfach bei manchen Beginnern diese unglaubliche Gier nach der schnellen Manipulation von Frauen besteht. Das gibt sich wieder, wenn man im PU eine bestimmte Entwicklung durchmacht und voran schreitet, insoferne ist sie meist nichts anderes als ein (notwendiger) Teil der Entwicklung.

Ich sehe halt auch beide Teile in diesem Spiel - nicht nur das Bedürfnis des Anfängers Kontrolle auszuüben um möglichst sicher zum lay zu kommen, (das ist jetzt nicht unbedingt ein Widerspruch zur Verführung selbst, bevor die Frage kommt warum wir eigentlich hier sind...) sondern auch die Frau(en), die mit solchen Dingen traktiert werden und dabei möglicherweise ihren Knacks weg bekommen.

Manches gehört zur Entwicklung einfach dazu, und bestimmte Schäden die jemand nimmt kann man nicht verhindern, weil sie zum Lernprozess dazu gehören.

Interessant ist es allerdings, dss oft diejenigen, die ganz wild nach forbidden patterns sind, die gerne Ankern können wollen um alles mögliche auszulösen, dass es genau die Menschen sind, die sich zurecht unwohl fühlen würden, wenn sie durch ihre Partnerinnen so oder ähnlich manipuliert werden würden.

Wer hier die Seiten einmal kurz wechselt und die Sache mit der Manipulation so ein wenig überdenkt, kommt ganz von selbst zur richtigen Antwort für sich.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Professionell und Ungeschickt angewendet bewirkt es eine Trauma-Induktion plus Dissoziation... so erzeugt man wandelnde Tote...

Ok.... und was ist der Grund hierfür..? Dass das Target sich nachher unglücklich fühlt, weil sie denkt, dass sie mehr und mehr der "inneren natürlichen" Frau verliert, und dafür ummer mehr zu einer, "von der Gesellschaft geprägten" Frau wird, und darum ihre Lebenslust verliert..?

simplex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völliger Blödsinn,

mit ein paar blöden Sprüchen (oder auch guten) erzeugt man gewiss keine wandelnden Toten. So was kann man mit jahrelangem Missbrauch in der Kindheit tun, oder mit anderen, ähnlich gelagerten Traumata. Die Macht hättet ihr wohl gerne was weiss ich nicht alles mit ein paar Sprüchen zu erzeugen. Bleibt mal auf den Boden, und nehmt NLP als das an was es ist. Bald kommt hier noch einer an und behauptet man können mit hilfe von Vodoopuppen die Klitoris seiner Angebeteten HB11 erregen-ohh was wird die feucht wenn du die Nadel bewegst-aber vorsicht, dass du der Puppe dabei nicht die Beine abtrennst und damit die HB zur wandelden Toten wird.....bleibt auf dem Boden Leute !!!

bearbeitet von squank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Völliger Blödsinn,

mit ein paar blöden Sprüchen (oder auch guten) erzeugt man gewiss keine wandelnden Toten. So was kann man mit jahrelangem Missbrauch in der Kindheit tun, oder mit anderen, ähnlich gelagerten Traumata. Die Macht hättet ihr wohl gerne was weiss ich nicht alles mit ein paar Sprüchen zu erzeugen. Bleibt mal auf den Boden, und nehmt NLP als das an was es ist. Bald kommt hier noch einer an und behauptet man können mit hilfe von Vodoopuppen die Klitoris seiner Angebeteten HB11 erregen-ohh was wird die feucht wenn du die Nadel bewegst-aber vorsicht, dass du der Puppe dabei nicht die Beine abtrennst und damit die HB zur wandelden Toten wird.....bleibt auf dem Boden Leute !!!

Loooooooooooooooooooool you made my day ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habs schon mal geschafft ein Trauma zu re-induzieren. Aber nicht mit Gemini-Pattern, sondern anders.

Und "schwer" war das nicht besonders... beabsichtigt auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich habs schon mal geschafft ein Trauma zu re-induzieren. Aber nicht mit Gemini-Pattern, sondern anders.

Wie dem auch sei. Ich denke wenn du so was gemacht hast war bei der betreffenden Person aber schon eine krasse "Grundproblematik"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dem auch sei. Ich denke wenn du so was gemacht hast war bei der betreffenden Person aber schon eine krasse "Grundproblematik"

Limiting Belief?

Grundproblematik wäre dann nur extremer Rapport und hohe Suggestibilität von Haus aus.

BUMM.

Genau so, ganz ohne irgendwelche Kenntnisse entstehen Limiting Beliefs und Traumata. Da rennt ein Kind durch die Gegend, ist fröhlich und in Trance am spielen und Daddy sagt zu ihm : "Du bist im Weg, geh in dein Zimmer, das ist nichts für Kinder."

Und hängen bleibt "Du bist im Weg, geh weg". Trauma ist minimal spürbar aber die Person fühlt sich ihr Leben ungeliebt. Sowas passiert ständig.

Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen : Kinder laufen permanent sehr suggestibel durch die Gegend. Erwachsene sinds meist auch, nur nicht wenn sie mit jemandem reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine sinngemäße deutsche Übersetzung des Gemini-Pattern (das Pattern wurde auf deutsche Sprachgewohnheiten angepasst und mit deutschen hypnotischen Sprachmustern versehen) findest du in einem anderen deutschsprachigen Pickupforum, dessen Namen ich aus Rücksichtname auf die Betreiber des pickupforums hier nicht nenne. Wenn du bei yahoo.de "Gemini Pattern" eingibst und oben zusätzlich "Seiten auf deutsch" markierst, wirst du fündig.

Kann es sein, dass die Möglichkeit nicht mehr existiert? Wenn Du Zeit findest, fänd' ich's ganz korrekt, wenn Du mir die Infos darüber eventuell mal per PM zukommen zu lassen. Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Suchmaschinen mit Daten gefüttert, doch das nicht genannte Forum hat den Beitrag verschollen lassen.

Ich bin über so kleine Präsenté per PN sehr dankbar, könnts mir jemand zukommen lassen?

In wie fern hat das Gemini Pattern mit dem Madonna-whoore-Komplex Gemeinsamkeiten?

nachdenklich:Danyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die Suchmaschinen mit Daten gefüttert, doch das nicht genannte Forum hat den Beitrag verschollen lassen.

Ich bin über so kleine Präsenté per PN sehr dankbar, könnts mir jemand zukommen lassen?

In wie fern hat das Gemini Pattern mit dem Madonna-whoore-Komplex Gemeinsamkeiten?

nachdenklich:Danyo

Falls jemand eine gute Übersetzung hat, würde ich die auch gerne haben. Hier findet man in auf Englisch. Ein Freund von mir ist aber gerade dabei ihn zu übersetzen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden