Warum Frauen keine netten Kerle lieben!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab gerade ein ziemlich altes Doc auf meiner Platte gefunden, welches ich vor langer Zeit mal irgendwo ausm Netz hatte. Möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Warum Frauen keine netten Kerle lieben!

Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der Schlampe Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist.... bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nichtmal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen nicht, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich? Werde ein rücksichtsloses Arschloch, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern. Bei Kai hat es ja schließlich auch geklappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Verfasser scheint ein echt frustrierter Typ zu sein, der nun ein Ventil für seinen Hass auf Frauen, oder besser gesagt, seinen Selbsthass gefunden hat - vorerst.

Armer Irrer.

Die Gründe 2 und 3 sind aber ganz brauchbar

Das Problem der Netten Männer auf einen Punkt gebracht ist das, dass sie sich iherer Sexualität schämen und es vor den begehrenswerten Frauen verbergen.

Das macht sie aber sowas von Unattrativ, da solchen Männern eben das "gewisse Etwas", was Frauen an Männern interessant finden, fehlt - Ihre Männlichkeit eben....

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Verfasser scheint ein echt frustrierter Typ zu sein, der nun ein Ventil für seinen Hass auf Frauen, oder besser gesagt, seinen Selbsthass gefunden hat - vorerst.

Armer Irrer.

Das Problem der Netten Männer auf einen Punkt gebracht ist das, dass sie sich iherer Sexualität schämen und es vor den begehrenswerten Frauen verbergen.

Das macht sie aber sowas von Unattrativ, da solchen Männern eben das "gewisse Etwas" fehlt - Ihre Männlichkeit eben....

cheers

Stimme dir voll und ganz zu. Wie David Deida schon sagt, man verhält sich asexuell und somit verdrängt man seine Männliche Essenz.

bearbeitet von Caam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wieviel sollt man denn eurer Meinung nach über Sex reden, um einerseits nicht als netter Junge und andererseits als Typ, der augenscheinlich das eine will, darzustehen!?

Hab gelesen, das HBs 4 x weniger an Sex denken als Männer.

MfG

Stimpy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

wieviel sollt man denn eurer Meinung nach über Sex reden, um einerseits nicht als netter Junge und andererseits als Typ, der augenscheinlich das eine will, darzustehen!?

Hab gelesen, das HBs 4 x weniger an Sex denken als Männer.

MfG

Stimpy

Quark...

Check this out

You WANT them to "smell your agenda" of wanting sex, this is a GOOD thing, as long as it isn't verbalized. This is what women call a "subtle confident man". I will discuss how to MAKE her understand your intentions WITHOUT words later on. It is a good thing for her to know you want sex, without you being tacky and verbalizing it (making her reject you because of her societal conditioning mentioned earlier).

Kurzer edit:

das 11. Gebot: Du sollst Frauen nicht über Sex ausfragen. ^^

Viel wichtiger ist es, ihr via BL klar zu machen, dass du sie willst, ohne es ihr konkret zu sagen.

Ich hab früher die Erfahrung gemacht, dass ich mit nem HB quasi alles machen konnte was ich wollte. Kurz vor der kompletten Eskalation zum FC hab ich mich dann auf ner Party ins Aus katapultiert : "ich steh auf dich" - BAM. Weg war die ganze Attraction, ich konnte fast spüren, wie der Raum kühler wurde. Danach kam nix mehr.

Deshalb: Lieber handeln und schweigen.

bearbeitet von Chingo112

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist

@Threadstarter

Den Text hab hier letztens schon im Forum gelesen...gibts also schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub der text is von enigma aus lob des sexismus. würde erklären, weshalb man den hier des öfteren lesen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte differenzieren: Es gibt nette Kerls und es gibt "nette Kerls" und es gibt "nette" Kerls. Die beiden letzteren sind eher aus Feigheit und mangelnder Selbstachtung "nett". Das ist natürlich abtörnend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das 11. Gebot: Du sollst Frauen nicht über Sex ausfragen. ^^

Ich unterhalte mich ganz gerne mit Frauen ganz allgemein über Sex, auch vor den Lays. Gab bisher keine Probleme :shok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollten Frauen denn keine netten Kerle lieben?

Solange Du nett bist, weil du es aus freien Stücken bist und

das HB oder Target es sich verdient hat ist das in Ordnung.

Sobald Du nett bist, um dem Target zu gefallen, bist Du bestenfalls

Ihre beste Freundin.

Ich bin nett und habe keine LJBF Probleme.

Sei Selbstbewusst und freundlich und Die Frauen werden Dich lieben.

Ansonsten MoD "Word"

Greetz

S P A C E

bearbeitet von S P A C E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein netter Kerl ist v.a. ein Typ OHNE Eskalation!

Nett ist vielleicht etwas irreführend...

Schüchtern triffts wohl besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute alle am Haare spalten ;-) ??

Es geht doch eindeutig um die Kerle über die (im immergleichen Tonfall) gesagt wird: "Der ist eigentlich total nett." Und in diesem Zusammenhang ist "Nett" der kleine Bruder von Scheiße. . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha genau dıeses Doc hat mich vor etwas weniger als einem Jahr zu Pick Up gebracht, als ich das und die Kommentare dazu in einem anderem Forum gelesen habe und ich damals beim lesen dachte 'Ja, genau! Aber WARUM ist das so?'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Text stammt aus dem damaligen Satiremagazin "ZYN!" (stand auch mal in Attacke) und ist von einer Frau namens Elvira Jibben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Armer Irrer.

Das macht sie aber sowas von Unattrativ, da solchen Männern eben das "gewisse Etwas" fehlt - Ihre Männlichkeit eben....

cheers

Stimme dir voll und ganz zu. Wie David Deida schon sagt, man verhält sich asexuell und somit verdrängt man seine Männliche Essenz.

Das heißt noch lange nicht das Nette Männer keine Chance bei Frauen haben oder das diese nicht Begehrt sind.

Nette Männer mit Escalationsproblemen(haha) joa das sind halt Muschis.

Verändert es und ihr seit der Traum jeder Frau.

Ich bin meistens ich selber der Arschgeile Arschloch, wie oft ich doch höre das es so toll wäre wenn ich meine Witze lassen würde. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber warum gibt es dann soviele Frauen die ein richtiges Arschloch zum Freund haben (sie schlagen, herumkommandieren, betrügen, erniedrigen etc.)

Sind die alle LSE....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum gibt es dann soviele Frauen die ein richtiges Arschloch zum Freund haben (sie schlagen, herumkommandieren, betrügen, erniedrigen etc.)

Sind die alle LSE....?

denke ja, keine HSE lässt sich wie ein Hund oder scheisse behandeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde hier wird Nett zu negativ behandelt. Ich behandle eine Frau immer mit Respekt und bin ein netter Typ. Wenn mir aber was nicht passt, dann sage ich das auch, lasse mich nicht herumkommandieren, packe ihr an den Arsch wenn ich das will und flüstere ihr perverse Dinge ins Ohr. Gleichzeitig kann man mit mir über russische Literaratur genauso unterhalten wie über den neuesten Klatsch. Ich sehe oft, dass viele hier versuchen den Nice Guy in ihnen zu killen und zu einem Arschloch zu werden. Viele strengen sich an immer irgendeinen fiesen Spruch zu machen usw, fühlen sich aber dabei irgendwie unwohl weil aufgesetzt. Ihr müsst nicht den Nice Guy in euch rausreisen, er braucht nur ein paar kleine Details zu verändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gehts ganz simpel um Kommunikationsfilter.

Für manche hier bedeutet 'nett' offensichtlich nur 'nett', manche andere verbinden mit 'nett' das ganze AFC-tum, Feigheit, LSE, etc..

Ihr solltet euch mal genau definieren, was das Wort über das ihr da diskutiert für diese Diskussion zu bedeuten hat, dann kommt ihr auch eher auf einen Nenner. So redet ihr alle nur aneinander vorbei und endet im Nichts.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Gegenteil: Ein netter Kerl/Mann ist für eine gesunde Frau doch das tollste, was sie sich vorstellen kann. Im Bett nimmt er sie durch wie ein Tier und im Alltag ist er selbstbewusst und liebevoll.

Ein nettes Weichei hingegen will keine Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Beobachtung ist, dass der Begriff "Nettigkeit" im hier beschriebenen Zusammenhang von Frauen häufig verwendet wird, wenn der Betroffene jegliche männliche Führungsrolle vermissen lässt. Ich halte mich zwar grundsätzlich auch für nett, wäre aber beispielsweise nicht bereit, mir nachts um 3 Uhr ellenlange Schwall- und Jammertiraden einer Frischverlassenen anzuhören.

Ich würde allenfalls kurz ihre Notlage als zur Kenntnis genommen bestätigen und anbieten, am nächsten Tag darüber zu reden, aber ich würde niemals zu solch "unchristlichen" Zeiten komplett auf meine Nachtruhe verzichten, um ihr als emotionaler Tampon zu dienen. Ein Unterschied, den viele Männer mitunter nicht so ganz auf Reihe bekommen und sich nach durchwachter und solidarisch mit durchheulter Nacht wundern, weshalb sie mit dieser Methode wieder nicht als Traumprinz erkannt wurden.

-nachträglicher Edit: Das gilt nicht nur für dieses konkrete Beispiel, sondern für jedes Mal, wenn die "Angebetete" zu viel Raum im Denken und Handeln des netten Jungen (Nice Guy) einnimmt.

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden