Zeitgeist - geiler Film auf Google TV

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

auf den Film hat mich vor ein paar Wochen ein Kumpel gebracht. Super geil wie ich finde!!!

Natürlich nicht alles gleichfür bare Münze nehmen, sondern kritisch angucken. Naja wie den Mainstream halt auch.

hier der Link:

http://video.google.de/videoplay?doc...72241371195960

Bin auf eure Reaktionen, Meinungen und Diskussionen gespannt.

Peace

der dude

P.S: Hab das jetz ma in Personal Development gepackt, weil ich net so recht wusste wo sonst hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Link müsste gehen:

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Finde das wichtig, nicht nur mit sich selbst zu beschäftigen, sondern auch mit der Welt um sich herum. Solche Filmchen bzw. Verschwörungstheorien bringen einen geistig sehr viel weiter. Allerdings würde ich bei Zeitgeist aufpassen, soll viel Kritik geben.

Leider habe ich festgestellt, dass Verschwörungstheoren tabu sind für jeden Verführungskünstler. Sie sind der absolute Stimmungskiller, weshalb immer empfohlen wird, sie zu vermeiden. Aber es ist so wichtig zu wissen, was die Mächtigen da oben mit uns machen...und was sie noch alles vorhaben.

9/11 was an inside job! wacht auf.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn man "Zeitgeist" nicht 100% alles abkaufen sollte...

iregndwie läuft es doch immer darauf hinaus, dass einige wenige alle kontrolieren

und vorallem das Bsp am Ende mit dem Chip der dann einfach ausgeht klingt verdamt realistisch.

Bin ich von überzeugt das es so kommen wird, dass jeder einen Chip kriegt ohne den nix mehr geht, das wird auch nicht mehr allzulange dauern

Wer keinen hat ist angearscht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Film, leider sind seine Quellen fast alle unbrauchbar (meistens irgendwelche Zeugenaussagen im TV oder aus dem Kontext gerissene Zitate). Ein Körnchen Wahrheit wird es aber in allen drei Teilen des Films geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Film zwar nicht angeschaut, werde es aber bei Gelegenheit tun.

Von diesem Chip hab ich auch schon gehört. Sowas ist einfach krank.

Wir sind doch keine Hühner die man alle eingrenzen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O Gott, jetzt auch noch hier! Das Teil ist in letzter Zeit wirklich überall...

Etwas seltsam finde den antichristlichen/ antireligiösen ersten Teil, der paßt für mein Gefühl nicht so recht mit der Kritik an 9/11 und dem "war against terror" zusammen. Das ergibt vielleicht für Amis im Kontext mehr Sinn. Wir haben hierzulande keinen Begriff davon, wie stark der politische Einfluß der "Christian Right" in den USA ist. Der typische Ami ist heute noch eine Mischung aus "Preacher" und "Businessman". Im allgemeinen scheint es aber so, daß die machthabenden Eliten in den USA weder "rechts" noch "links" stehen, sondern vor allem die Agenda des imperialistischen Neoliberalismus betreiben, der nach beiden Flügeln recht geschmeidig ist, wenn es die Lage erfordert. Es ist naiv, daß die hiesigen Linksliberalen so messianische Hoffnungen in Obama barack Laden setzen. Die Außenpolitik wird sich kaum ändern, wie auch?

Abgesehen von dem antireligiösen Part ist der Film sehr clever und eindringlich gemacht, vielleicht ein bißchen zu Apokalypse-süchtig, und seine Bloßstellung der Lügen (die ja eh jeder kennt) über den "War against Terror" ist brilliant montiert. Was 9/11 betrifft, so glaube ich schon lange nicht mehr an die offizielle Version, vor allem wegen zwei Momenten: das nicht vorhandene "Flugzeug" im Pentagon und der Kollaps des dritten Gebäudes im WTC-Komplex, das nicht einmal von einem Flugzeug getroffen wurde. Spannend sind auch die Hinweise auf die inszenierten Kriegseintritte der USA 1917 (Lusitana) und 1941 (Pearl Harbor), und auf das Bankensystem. Bin gespannt, was sie sich einfallen lassen, um gegen den Iran loszuschlagen...

Was einem solche Filme in jedem Fall beibringen: wir können nicht wissen, ob das, was man uns medial vorsetzt, der Wahrheit entspricht. Wir wiegen uns zwar in der Illusion, wir könnten, aber wir können es im Grunde nicht überprüfen. Sei die Quelle nun CNN oder eine Internetguerilla à la "Zeitgeist". Heute kann jeder zuhause beliebig Bilder montieren und seine eigene Propagandawirklichkeit erzeugen. Wir bringen dem TV dennoch fast uneingeschränktes Vertrauen entgegen. Den Bildern mißtrauen zu lernen, ist eine unangenehme, aber wichtige Lektion, darum schätze ich solche Filme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

uff bin beeindruckt..... hatte eigentlich mit starker Kritik an dem Film gerechnet .... aber hier scheinen sich doch einige mit der Thematik befasst haben. WOW

Nicht das ich jetz den kompletten Film gutheißen möchte. Man sollte schon kritisch mit dem ganzen umgehen und bei Interesse auch ein wenig mehr Infos zu den ganzen Themen besorgen.

Aber ich denke, dass sehr interessante und auch erschreckende DInge aufgezeigt werden.

Und das Schlusswort von Bill Hicks ist super geil, wie ich finde:

Das Leben ist wie eine Fahrt in einem Vergnügungspark.

Wenn ihr die Fahrt beginnt und denkt es wäre die Realität, dann ist unser Gehirn problemlos in der Lage es real erscheinen zu lassen.

Die Fahrt geht hoch und runter, hin und her, mal Nervenkitzel, mal kalter Schauer, sie ist sehr hell und in Farbe und es ist ziemlich laut und es macht Spass - eine Weile lang.

Einige die schon lange auf dieser Fahrt sind, beginnen sich zu fragen:

"Ist das echt oder ist das nur ne Fahrt?"

Andere erinnern sich und sie kommen zu uns und sagen:

"Macht euch keine Sorgen und habt niemals Angst, denn das ist nur ne Fahrt!"

Und wir bringen diese Leute um.

"Bringt ihn zum schweigen! Ich habe in diese Fahrt investiert!

Schaut euch meine Sorgenfalten, mein dickes Bankkonto und meine Familie an, das muss echt sein!"

Es ist nur ne Fahrt.

Aber wir bringen die guten Jungs um, die uns das sagen.

Wir lassen stattdessen die Dämonen um uns herum Amok laufen.

Aber das macht nix, denn es ist nur ne Fahrt die wir jederzeit ändern können.

Es ist nur die Wahl.

Kein Aufwand, kein Job, keine Arbeit, keine Ersparnisse.

Nur die Wahl hier und jetzt, zwischen Angst und Liebe.

Ein Film der eigentlich perfekt da anfängt wo "Zeitgeist" aufhört ist:

http://video.google.com/videosearch?q=zeit...it%20der%20wahl

Alles Liebe

paltrauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden