Gespräch führen Smalltalk&Co

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Sorry schonma im vorraus dass ich so ein SuFu AFC bin :-D

Es geht um folgendes..

Wie spricht man mit anderen Leuten,dass sie Spaß dabei haben und das Gespräch nen richtigen flow hat?

Bei mir ist es oft so,dass ich verzweifelt nach nem Thema such und dann manchmal ne peinliche Stille im Gespräch herscht :/

Vor allem geht es darum über WAS soll ich labern,zb: wenn ich mit kumpels mist laber,ihr kennt das ja,dann könntich das den ganzen Tag machen.ABER wenn ihr mit Leuten redet die nich unbedingt zu eurem engsten Freundeskreis gehören , kann man ja wohl nicht über den letzten Dreck reden nich?

Wie macht ihr das,kommt euer neues Thema immer spontan oder überlegt ihr euch themen bevor ihr jemanden anquatscht?

Ich probiers zurzeit über Assoziationsketten,aber manchmal weiß ich halt doch nicht weiter^^

Und ich denke Kommunikation ist halt das A und O um neue Leute kennenzulernen..

Hoffe jemand da drausen kann mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße,Buddha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chrisse84

Also ich kann jetzt nur von mir reden und ich denke sich krampfhaft was zu überlegen, das bringts net, denn das wirkt dann wieder gekünstelt und Frauen merken sowas. Lieber ehrlich sein und evtl. zugeben, dass man nervös ist, da ist ja nix schlimmes dabei und vlt. ist es ja auch ein guter Opener....oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus, also ich würd totzdem mal Smalltalk in die SuFu eingeben und schauen ob du was

brauchbares findest. Ich würd jetzt mal behaupten wenn du dir ein paar Minuten Zeit nimmst,

dann findest du dort schneller eine Antwort als andere hier deine Frage beantworten können...

Aber trotzdem zu deiner Frage: Beim Gesprächsthema kommt es immer drauf an was du damit erreichen willst.

Willst du dich mit ihr über irgendein Thema unterhalten, hauptsache ihr unterhaltet euch oder willst du

dein Gesprächsthema nutzen, um auf ein intimeres Thema umzulenken? Es gibt da unzählige Möglichkeiten

wie du das Gespräch führst, doch das wichtigste ist einfach das sich das Mädel nicht langweilt...

Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass sich viele Frauen am Abend vor allem amüsieren wollen und nicht über ihre Arbeit/Familie oder über

Altägliches reden. Das ist eig auch der Hauptfehler, den viele AFC's machen.

Ich hab jetzt hier mal ein paar Auszüge aus den Basics von http://www.progressive-seduction.com die du 100% auch

in der SuFu finden wirst.

~ 6 GLAUBENSSÄTZE KOMMUNIKATION ~

Hier sind sechs Glaubenssätze, die Sie sich einverleiben sollten:

1. Kommunikation ist ein natürliches Bedürfnis aller Menschen.

2. Kommunikation mit Frauen bereitet mir Spaß.

3. Kommunikation mit mir bereitet Frauen Spaß.

4. Der Prozess der Kommunikation ist wichtiger als das Ziel.

5. Meine Ziele kann ich nur mit Hilfe einer erstklassigen Kommunikation erreichen.

6. Meine Kommunikationsfähigkeiten mit Frauen begeistern alle Menschen um mich herum.

[...]

~ GESPRÄCHSTHEMEN UND GESPRÄCHSENTWICKLUNG ~

Ach ja – wenn Sie die Frau das erste Mal ansprechen, kann es in einigen Fällen nützlich sein, beim „Sie“ zu bleiben. Machen Sie es sich jedoch zur Gewohnheit, direkt mit dem „Du“ einzusteigen oder zumindest so schnell wie möglich aus dieser formellen „Sie“-Form zu flüchten.

Kino

■ Wie oft gehst Du ins Kino?

■ Welche Filme magst Du am liebsten?

■ Welches Genre? Mir gefallen … (Komödien) (sprechen Sie danach über das Genre, das

ihr gefällt. Finden Sie heraus, welche Filme sie mag).

■ Gehst Du allein oder mit Freunden dahin?

■ Hast Du schon mal bemerkt, dass wenn Du nach einem Film aus dem Kino raus gehst,

nimmst Du die Welt einige Zeit ganz anders wahr, abhängig vom Film. Als ob Du in einer

anderen Realität bist. Hattest Du schon mal so etwas erlebt? (Wenn ja, fragen Sie sie, bei

welchem Film und wie).

■ Bei welchem Film hast Du die intensivsten Gefühle gehabt?

Cafes, Bars

■ In welche Bars gehst Du gewöhnlich?

■ Was trinkst Du am liebsten?

■ Weißt Du, warum manche Mädels oft mit ihren Freundinnen in Bars und Cafes gehen?

■ Magst Du Süßigkeiten?

■ Kochst Du gerne?

■ Oft sitzen Frauen in Cafes herum und langweilen sich. Es kann Stunden dauern. Worauf

warten Sie?

■ Wie oft geben Dir Männer Essen / Getränke aus? (Unabhängig von der Antwort: Wow! Du

bist gut!)

Parks, Strasse, Freizeit

■ Gehst Du gern spazieren?

■ Welches ist Dein Lieblingswetter? Warum?

■ Wo gehst Du am liebsten spazieren?

■ Bist Du schon Mal im Regen / in einem dunklen Wald / an einem verbotenen Ort

spazieren gegangen?

■ Warst Du schon mal die ganze Nacht in der Stadt unterwegs?

■ Wann warst Du das letzte Mal im Zoo / im Disneyland?

■ Welchen Ort hast Du am intensivsten in Erinnerung? Warum?

■ Gehst Du gern schwimmen? Wo?

■ Wann warst Du zuletzt im Urlaub? Wo?

Beziehungen

■ Verliebst Du Dich oft?

■ Magst Du Romantik?

■ Was hältst Du davon, dass manche Leute behaupten, dass man Beziehungen für Geld

kaufen kann?

■ Hattest Du schon mal ein Date mit 2 Jungs? Eine Freundin sagte mir, dass es ihr gefallen

hat, wie sie um sie gekämpft haben.

■ Was meinst Du, welche Konkurrenz ist härter – die männliche oder die weibliche? Warum?

■ Was magst Du lieber – Komplimente machen oder diese bekommen?

■ Was ist an Dir würdig, dass man Dir ein Kompliment darüber macht? Außer Deinem

einzigartigen Blick natürlich!

Allgemeine Themen

■ Hast Du Angst vor dem Gewitter?

■ Sammelst Du irgendetwas? Teddybären, Briefmarken etc.

■ Hast Du Haustiere?

■ Warst Du schon mal am Meer? Wo? Was hat Dir besonders gefallen?

■ Welcher Moment war der aufregendste in Deinem Leben?

■ Welche Musik hörst Du?

■ Bist Du oft in Clubs? In welchen? Was gefällt Dir dort?

■ Spielst Du ein Instrument?

■ Erinnerst Du Dich an Deine erste Liebe? Im Kindergarten oder in der Grundschule?

■ Welche Jahreszeit gefällt Dir am meisten? Warum?

Das ist nur ein Bruchteil der Themen und Fragen, über die Sie mit der Frau reden können, so dass sie beide die Unterhaltung genießen. Aber lassen Sie das Gespräch auf keinen Fall zu einem Polizei-Verhör verkommen. Merken Sie sich noch einen Grundsatz: stellen Sie nie mehr als zwei Fragen auf einmal. Ideal wäre es, wenn Sie nach einer Frage und der Antwort darauf selber erzählen, was Sie zu dem Thema denken. Zu jeder Frage, die Sie der Frau stellen, sollten Sie ebenfalls eine eigene Meinung haben. Sagen Sie ihr, was Sie denken. Diskutieren Sie mit ihr, streiten Sie mit ihr.

Wenn sie etwas erzählt, schweigen Sie nicht. Werfen Sie ab und an irgendwelche Worte ein. Das Mädchen soll verstehen, dass Sie ihr mit Interesse zuhören. Fragen Sie genauer nach, antworten Sie mit „Ja“, „Klasse!“, „Genau meine Meinung!“, „Das glaube ich nicht!“, „“So was hatte ich auch“, „Und?“, „Aha“, „Und weiter?“ etc.

Und jetzt wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei Ihren ersten Schritten des PickUp. Denken Sie immer daran – Sie sind imstande, sich und Ihr Leben zu verändern.

Ich denke das wird dir sicherlich weiterhelfen!

gruß daniel

bearbeitet von cooperx
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich steh zwar noch ziemlich am Anfang, aber als tipp würde ich auch SuFu sagen. Wenn ich mit dem Ziel losgehe Frauen anzusprechen, habe ich meistens 2 Situationsbezogene Themen auf die ich zurückgreifen kann, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß, aber sonst versuche ich auch mit Assoziationsketten weiter zu kommen. Letzte woche bin ich total unverhofft mit einem HB ins Gespräch gekommen, dann gab es auch zwischendurch eine kurze Pause, aber dann ist sie wieder auf ein Thema, wodurch ich später auch wieder weiter wusste.

gruß Dawn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow danke erstma für die ausfürhliche Antwort :)

Boah is mir jetzt saupeinlich dassich in der Sufu nix gefunden hab,gibt ja wohl doch richtig viel ..

Ging mir nich speziell um Frauen anzubaggern,sondern allgemein mit Leuten Reden,sei es Mann oder Frau ^^

Mhm jo ich glaub ich muss einfach öfters mit "fremden" Menschen reden,damit ich langsam das Gefühl bekomm.

Versuch in letzter Zeit mit allen möglichen Menschen bissl zu reden,zb Fitnesstrainer,Musiklehrer usw usw..

So vlt schreib ich in nächster Zeit nomml rein ob sich bei mir was verändert hat :-D

lg,Buddha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu,

Sorry schonma im vorraus dass ich so ein SuFu AFC bin :-D

Es geht um folgendes..

Wie spricht man mit anderen Leuten,dass sie Spaß dabei haben und das Gespräch nen richtigen flow hat?

Bei mir ist es oft so,dass ich verzweifelt nach nem Thema such und dann manchmal ne peinliche Stille im Gespräch herscht :/

Vor allem geht es darum über WAS soll ich labern,zb: wenn ich mit kumpels mist laber,ihr kennt das ja,dann könntich das den ganzen Tag machen.ABER wenn ihr mit Leuten redet die nich unbedingt zu eurem engsten Freundeskreis gehören , kann man ja wohl nicht über den letzten Dreck reden nich?

Wie macht ihr das,kommt euer neues Thema immer spontan oder überlegt ihr euch themen bevor ihr jemanden anquatscht?

Ich probiers zurzeit über Assoziationsketten,aber manchmal weiß ich halt doch nicht weiter^^

Und ich denke Kommunikation ist halt das A und O um neue Leute kennenzulernen..

Hoffe jemand da drausen kann mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße,Buddha

hY,

klar kannste mit ihnen über jeden Mist reden , benutze die "peinliche still" bei Mädels einfach für ein freez , oder drehe dich weg und mach was anderes - so dass sie um dich kämpfen müssen. Und sonst beachte die "W fragen" , wie - wo - wann - weshalb - warum etz .

Gruß Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Technik, die ich mit zunehmend größerem Erfolg (in Sachen Smalltalk und Unterhaltung) anwende:

- Hör ihr genau zu

- Achte auf kleine zunächst unscheinbare Wörter, die man wunderbar aufgreifen kann um damit das Gespräch fortzuführen.

Mal ein Beispiel:

HB: "Bei dem Wetter gehe ich lieber Einkaufen oder zum Sport..."

Du: "Was für Sport machste denn so? Ich mache ..."

oder:

HB: "Ich arbeite in einem Kindergarten, muss mich um die kleinen Blagen kümmern..."

Du: "Warum Blagen? Sind sie so schlimm? Ich war als Kind..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vorerst einmal, imho JEDE noch so bescheuerte Frage, ist besser als es zu einer peinlichen Stille kommen zu lassen.

Um das Obige zu unterstreichen, ich bin mal auf 2 junge Damen zu gegangen und habe sie tatsächlich gefragt wen sie geiler finden Spiderman oder Jesus. Sie schauten sich beide ins Gesicht mussten ersteinmal Lachen, und sagsten gleichzeitig "Spiderman ist viel cooler". "Warum?" "Weil ich gerne zwei weitere Meinungen von zwei niedlichen Mädchen wissen wollte".

Und glaub mir, dass zu fragen hat mich echt Überwindung gekostet, aber mir ist in dem Moment echt nichts Besseres eingefallen :shok:.

Dann noch gefragt ob sie den heutigen Abend langweilig verbringen wollten, und dann zum Tanzen aufgefordert.

Hier sind einige prima Routinen. http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showtopic=182

Die kann man auch prima abwandeln. Fragen ob sie schüchtern ist - nein -> dann beweisen, sie kommt nämlich schüchtern rüber. ja --> dann fragen ob sie auch schüchtern ist wenn sie was getrunken hat, weil es ja Leute geben soll die dann alles mit sich lassen machen. Natürlich kann man sowas nicht in ner Einkaufszone fragen.lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in einem video von J. hab ich den übertipp gegen die peinliche stille bekommen. die meisten typen werfen eine beknackte peinliche frage ein wenn die stille auftritt. wo kommst du her, was machst du, blabla, interesiert halt kein schwein, zieht auch nicht wirklich.

hab ich 100mal gemacht, 7min labern alles super: plötzlich ruhe. mhh entweder beknackte frage oder abgezogen neues set. TOTAL FALSCH! (na ok neues set ist nie so wirklich falsch :shok:).

übertipp: bei peinlicher stille lehnt man sich zurück, guckt in der gegend rumm und tut als ob man sich langweilt. damit ist die frau im zugzwang (sie fühlt sich durch diese "stille" genauso gestört). man zeigt ihr das sie gerade langweilig ist, so denkt sie nicht "was fürn ein langweiliger kerl". wenn sie abhaut hat sie meiner meinung nach ey kein großes interesse gehabt (also sofern es vor diesem punkt schon ein paar minuten lief). Aber meistens kommt sie dann mit der beknackten frage (es passiert mit solch einer sicherheit das dass warten darauf mir allergrößte freude bereitet). von dort an kann man sie schön mit der antwort zappeln lassen, multiple themen anschneiden und alles läuft super rund.

hab mal ne frage an die runde: was macht ihr mit mädels, die den mund nicht aufbekommen. nur kark antworten, kaum fragen einwerfen? mit denen man vielleicht 2-3 min an der bar sprechen kann, bevor es einen (zumindest mir) einfach zu langweilig wird.

fehlt da das interesse, stellen sie sich blöd an, woran liegt das? versuche in so einer situation sie scherzhaft auf ihre wortkarkheit anzusprechen oder fragen zu stellen die nicht so beantwortet werden können. zieht aber irgendwie überhaupt gar nicht, eher im gegenteil.

was macht mand a?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab mal ne frage an die runde: was macht ihr mit mädels, die den mund nicht aufbekommen. nur kark antworten, kaum fragen einwerfen? mit denen man vielleicht 2-3 min an der bar sprechen kann, bevor es einen (zumindest mir) einfach zu langweilig wird.

fehlt da das interesse, stellen sie sich blöd an, woran liegt das? versuche in so einer situation sie scherzhaft auf ihre wortkarkheit anzusprechen oder fragen zu stellen die nicht so beantwortet werden können. zieht aber irgendwie überhaupt gar nicht, eher im gegenteil.

Ich lass die dann immer schön in Ruhe... warum ne Langweilierin gamen? Entweder haben sie kein Interesse oder sie sind verklemmt oder sonst was... ich hatte letztens einen ganz harten Fall, ich hab irgendwie ihre Panik gesehen aber sie hat auf Desinteresse gemacht, weil sie sich auch nicht die Blöße geben will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist MM?

Habe gerade auf youtube n Video von Mystery gesehn,wo er über Multiple Threads redet,kann mir bitte jemand erklären was das ist und wie das geht?^^

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red mit ihr zum Beispiel über die derzeitige Ölkrise und dessen Auswirkungen auf Mecklenburg-Vorpommern...

Nun Mal im Ernst. Ich nutze meistens Folgenden "Gesprächs-Opener" wenn Funkstille herrscht.

Ich möchte mal herausfinden wie clever du bist.

Mal angenommen...Ein ICE-Zug fährt mit einer Geschwindigkeit von 89km/h von Ort A nach Ort B. Im selbigen Moment fährt ein weiterer ICE-Zug mit der Geschwindigkeit von 212km/h von Ort B nach Ort A. *kurze Stille* -> Die Frage ist jetzt "Hattest du schon Mal Sex im Zug?"

Das ist mein lieblings Gesprächs-Opener, wenn es darum geht diese Funkstille auszumerzen. Ich hoffe sie wird dir helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist MM?

Habe gerade auf youtube n Video von Mystery gesehn,wo er über Multiple Threads redet,kann mir bitte jemand erklären was das ist und wie das geht?^^

Danke

Damit ist gemeint das du mehrere Geschichten parallel erzählst. Also du fängst an "bla bla" dann fällt dir beim erzählen (bei irgendein stichwort etc.) noch eine ganz andere geschichte ein, mit der du dann weiter machst. wenn dann z.b. alles zu der einen geschichte erzählt hast (man sollte ja immer einen schönen spannungsbogen aufbauen und mit der pointe schön warten), sie langweilig werden könnte, etc kannst du dann sofort mit der anderen weiter machen. Es entsteht halt keine lücke im gesprächsfluss und man vermeidet die situation das keiner weiß was man erzählen soll. Ist halt nicht nur für deine Präsentation sinnvoll sonder damit die HB gut rein kommt.

außerdem hast du die aufmerksamkeit der hb bei beginn der 2ten geschichte, da sie noch im spannungszyklus der ersten liegt.

bearbeitet von veni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden