Fragen über NLP und Personal Development

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA-Gemeinde

Ich hab versucht mich in in letzter Zeit ein bisschen mit NLP und vor allem auch dem Personal Development zu beschäftigen. Allerdings haben sich mir ein paar Fragen aufgedrängt.

Zu der Sache mit dem Spiegeln im NLP: Ich habe hier in der Schatztruhe einen Artikel gelesen in dem verschiedene Arten des Spiegelns beschrieben werden. Spiegeln

Irgendwie blicke ich aber nicht ganz durch. Vielleicht gehe ich auch einfach völlig falsch an die Sache heran.

Wie erkenne ich denn z.B. die Microbewegungen von anderen Personen. Ich erkenne da irgendwie nur die tatsöchlichen physischen Bewegungen.

Oder auch das mit der Energie des anderen. Muss ich mir das vor Augen halten und praktisch wie Affirmationen verinnerlichen, oder wie geht das?

Fehlen mir da evtl Grundkenntnisse im NLP. Wenn ja, welche?

Und dann noch ein anderes Problem:

Es wird ja immer das "Alpha"-Dasein angesprochen und in seinem Zusammenhang das Übernehmen von Verantwortung. Aber irgendwie habe ich so meine Probleme wenn ich versuche ein Projekt zu leiten, da es dann gerne als "Wichtigmacherei" wirkt, denke ich mir zumindest.

Und gleich zum selben Thema...Es passiert mir immer wieder, dass man mich einfach so, (wenn auch nicht bößartig gemeint), veräppelt, mit irgendwas. Das ganze hat sich zwar schon gebessert, aber irgendwie weiß ich nicht ganz wie ich da weiter vorgehen soll, dass man mich einfach respektiert...helfen da evtl Affirmationen?

Ich würd mich sehr über eure Hilfe freuen :-D

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann noch ein anderes Problem:

Es wird ja immer das "Alpha"-Dasein angesprochen und in seinem Zusammenhang das Übernehmen von Verantwortung. Aber irgendwie habe ich so meine Probleme wenn ich versuche ein Projekt zu leiten, da es dann gerne als "Wichtigmacherei" wirkt, denke ich mir zumindest.

Und gleich zum selben Thema...Es passiert mir immer wieder, dass man mich einfach so, (wenn auch nicht bößartig gemeint), veräppelt, mit irgendwas. Das ganze hat sich zwar schon gebessert, aber irgendwie weiß ich nicht ganz wie ich da weiter vorgehen soll, dass man mich einfach respektiert...helfen da evtl Affirmationen?

Hört sich für mich nach Inkongruenz an, dafür muss ich kein PU-Profi sein aber wenn ich so Typen sehe die in der Klasse versuchen irgendwas durchzusetzen und dabei total zittrige Stimme haben oder sonst etwas, was auf Schwäche hinweist... wirkt das lächerlich... oder wenn man einfach oft "dämliche" Sachen bringt...

frag dich doch lieber, was es sein könnte, dass dich soooo stark von anderen Leuten, die Alpha wirken unterscheidet... irgendwas wird dir auffallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is es ja...ich seh keinen Unterschied. Zittrige Stimme habe ich auch überhaupt nicht...hab eigentlich eine deutliche, feste Stimme...mir macht auch z.B. Referat halten keine Probleme...ich kann mich auch unvorbereitet hinstellen und es glaubhaft rüberbringen...

Das einzige was mir da einfällt ist eigentlich, dass ich noch relativ jung aussehe und mit 1,79 nicht so der größte bin...aber es heißt ja auch immer, dass Aussehen nichts zu tun hat...

dämliche Sachen fallen mir persönlich eigentlich selten auf...

Eventuell bin ich zu aktiv...das wäre eine Möglichkeit...war früher total ruhig und habe nie was gesagt. Das hat sich jetzt ins Positive geändert...vllt aber ZU WEIT ins Positive, wäre das eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehe die Klasse mit ein, mach kein " ich bin der Chef" ihr macht nun was ich will. Schließe alle mit ein . Ein Alpha drängt sich nicht Künstlich auf , oder will immer in mittelpunkt stehen .

Gruß Numa

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ZU VIEL" im Sinne von "Ich bin der Clown" und "Hey habt ihr Lust was mit mir zu machen?!" "Ich hör auch CountryMusik, find ich total cool!!!" ??? SOWAS?! ;) Also der Dumpboy aus typisch amerikanischen Filmen??? Kann auch in abgeschwächter Form zu negativen Kommentaren führen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja also das is jetzt sehr übertrieben :-D So is es nicht. Ich rede nur mitlerweile sehr gerne und auch viel...Bin aber dabei schon (wie ich finde) durchaus selbstbewusst und auch nicht "needy"...

Vielleicht versuche ich in zukunft mehr zu "ruhen". B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden