AmphoePai 82 Beitrag melden Juli 24, 2008 erstellt so jetz fängt die woche 2 für mich an. 10gespräche 2minuten lang. das problem is nur ich wohn in der türkei und kann die sprache nich... ich hab ka wie ich das anstellen soll. englisch können die hier auch nich. kann mir vllt einer tipps oder motivation geben es doch zu machen und vor allem wie^^ ich bin total ratlos... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cheffe_Effe 0 Beitrag melden Juli 24, 2008 geantwortet Das ist einfach ein limiting belief. Ich war für eine Woche in Istanbul und ich habe jede menge Türken getroffen die Englisch können. Ich habe mich sogar mit zwei Türken auf deutsch unterhalten. Ein alter Mann im Bus, der mal in Karlsruhe gearbeitet hat und eine Türkin in einem Boot, die aus Kreuzberg kommt. Geh doch einfach zum Taxim-Square. Da sind viele junge Türken und auch viele Studenten. Da Du ja Ausländer bist kannst Du doch nach den Weg, Restaurant, Behörden, Fischmarkt fragen. Oder frag irgendwas landspezifisches. Du bist zum Beispiel bei der Familie von nem Kumpel eingeladen und ob man in der Türkei ein Geschenk mitbringt oder wie man sich so oder so verhält. Oder frage Doch einfach ob die Türken alle auf Tarkan oder HipHop stehen. Oder ob Tarkan schwul ist? Ich denke mal Du findest schon was.Also hau rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AmphoePai 82 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet ok du hast recht ich hab mir die ausrede zu sehr in den kopf gesetzt^^ und danke für deine tipps ich werd sie morgen gleich ausprobieren. mal schaun was dabei raus kommt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AmphoePai 82 Beitrag melden Juli 26, 2008 geantwortet so ich hab 3gespräche geschafft. an einem tag! zuerst nach bussen gefragt mich extra blöd gestellt und irgenwie über 2min gekommen glaub ich is ja nurne richtlinie. danach warnwa am strand. da hab ich gleich mit 2typen volleyball gespielt und dann das übliche smalltalk (wie heisst du woher kommst du wo wohnst du blablabla). beim dritten gespräch hab ich einen typen aus wien gefunden derne prächtige sandburg gebaut hat und mit ihm ein kleines gespräch über sandburg und uns gehalten... so morgen gehts für 3wochen nach deutschland hoffe da fällts mir einfacher! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AmphoePai 82 Beitrag melden August 23, 2008 geantwortet fuck ich hab in deutschland fast nichts auf die reihe gebracht... mal 2sets geöffnet, gekorbt worden und das wars. total unmotiviert. hier komm ich mit dem scheiss türkisch einfach nich klar. ich zieh das wannanders durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen