19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute! Wir alle kennen die große Diskussion, ob direktes oder indirektes Game besser ist. Da gibt es ja durchaus sehr verschiedene Ansichten, die meisten leute in der Community beharren darauf ihr Weg sei besser obwohl sie praktisch nie den anderen ausprobiert haben. Ich für meinen Teil habe mit Mystery angefangen und finde, für meinen persönlichen Stil ist indirektes Game überlegen. Zum Spaß habe ich manchmal direktes Game ausprobiert, die Erfolgsquote war wesentlich geringer. Vielleicht würde sie irgendwann etwas besser, wenn ich damit mehr Routine bekäme, wer weiß.

Ich möchte jedenfalls auf etwas anderes eingehen. Wie gesagt, ich fange inzwischen nur noch indirekt an, weil mir das wesentlich besser liegt. Wenn es erstmal gut läuft und ich in "State" bin, merke ich, dass mein Game immer stärker in Richtung direkt kippt. Wenn ich um 2 Uhr schon auf der Tanzfläche gewesen bin und mehrere Mädels direkt angesprochen habe, kann ich nicht mehr mit irgendeinem von Styles Opinion Openers loslegen. Geht es jemandem hier auch ähnlich? Vor allem, macht es Sinn, sich selbst zur Disziplin zu zwingen und wirklich konsequent 4 Stunden lang denselben Opinion Opener durchzuüben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen wird es ähnlich gehen, im Club hab ich bislang noch NIE direkt geöffnet - wird mein nächster Schritt sein. Beim indirekten ist, denk ich ein großer Vorteil, dass man sich unterhält und somit attraction aufbauen kann. Beim direkten, behaupte ich mal, ist das aussehen sehr entscheidend.

bearbeitet von Phibs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute! Wir alle kennen die große Diskussion, ob direktes oder indirektes Game besser ist. Da gibt es ja durchaus sehr verschiedene Ansichten, die meisten leute in der Community beharren darauf ihr Weg sei besser obwohl sie praktisch nie den anderen ausprobiert haben. Ich für meinen Teil habe mit Mystery angefangen und finde, für meinen persönlichen Stil ist indirektes Game überlegen. Zum Spaß habe ich manchmal direktes Game ausprobiert, die Erfolgsquote war wesentlich geringer. Vielleicht würde sie irgendwann etwas besser, wenn ich damit mehr Routine bekäme, wer weiß.

Ich möchte jedenfalls auf etwas anderes eingehen. Wie gesagt, ich fange inzwischen nur noch indirekt an, weil mir das wesentlich besser liegt. Wenn es erstmal gut läuft und ich in "State" bin, merke ich, dass mein Game immer stärker in Richtung direkt kippt. Wenn ich um 2 Uhr schon auf der Tanzfläche gewesen bin und mehrere Mädels direkt angesprochen habe, kann ich nicht mehr mit irgendeinem von Styles Opinion Openers loslegen. Geht es jemandem hier auch ähnlich? Vor allem, macht es Sinn, sich selbst zur Disziplin zu zwingen und wirklich konsequent 4 Stunden lang denselben Opinion Opener durchzuüben?

Hi Attacker.

Ist leider ein typischer Newbie Belive das die "Erfolgsquote bei direct einfach geringer ist" :)

Die typische Entwicklung ist:

Indirect -> weils scheinbar besser funktioniert

direct -> weil ich keine lust mehr habe ständig 10 Minuten zu verlieren um hinterher nich mal ne Nummer zu bekommen

beides -> weil man beweisen will das man beides kann und man merkt das man flexibel sein muss in verschiedenen situationen

scheißegalichmachwasichwill -> weil man genug Sex und Erfolg hat ohne drüber nachdenken zu müssen wie ^^

Wenn du anfängst deinen State von anfang an hoch zu pushen wirst du merken das dir direct mehr spaß macht als vorher und das es auch gefühlt besser funktioniert. Bleib einfach dran und warte was kommt, wird sich ohnehin irgendwie rauskristallisieren was du lieber magst :)

@ Phips: Ja aber nein :) Aussehen ist zwar entscheidend (auch bei indirect übrigens), aber Aussehen ist relativ. Meiner Meinung nach sind 80% deines Aussehens abhängig von deiner Aussrahlung/Aura/Inner Game.

Achte mal drauf wie du Mädels, die dich anlächeln hübscher findest als solche dies nicht tun. Ist ne Eintsellungsache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beim indirekten ist, denk ich ein großer Vorteil, dass man sich unterhält und somit attraction aufbauen kann. Beim direkten, behaupte ich mal, ist das aussehen sehr entscheidend.

Direct selbst ist ein Attraction-Boost ohne Gleichen. Wer hat schon die Eier dazu?

Threadstarter, mir ist die Frage bzw. das Problem nicht klar. Probiers doch einfach aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Direct selbst ist ein Attraction-Boost ohne Gleichen

Absolut richtig, bei einem Direkten Approach musst du keine bzw. wenig Attraction aufbauen, da du sie schon von Anfang an hast! Bei der dirketen Methode wirst du halt sicherlich mit dem Bitchshield in Kontakt kommen, was heißt du musst ein paar Shittests überstehen um nicht ausm Set zu fliegen, dabei helfen aber Negs ganz gut!

Aber ich weißt genau was du meinst ich mach auch größtenteils Mystery Methode und es funktioniert einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bei mir auch ganz gut hooked (noch nicht allzu viele Fieldtests) ist ein indirekter Approach im Sinne von "wie wollen Frauen eher angesprochen werden, indirekt oder direkt".

Sie sagt "indirekt": "also quasi so wie ich gerade?" ^_^

Sie sagt "direkt": "okay, dann sage ich dir auch ganz direkt, dass du attraktiv bist..." :-D

Habt ihr sowas auch schon probiert? Ist natürlich eher was für den Club, auf der Straße finde ich was situationelles besser.

bearbeitet von WilliP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was bei mir auch ganz gut hooked (noch nicht allzu viele Fieldtests) ist ein indirekter Approach im Sinne von "wie wollen Frauen eher angesprochen werden, indirekt oder direkt".

Sie sagt "indirekt": "also quasi so wie ich gerade?" ^_^

Sie sagt "direkt": "okay, dann sage ich dir auch ganz direkt, dass du attraktiv bist..." :-D

Habt ihr sowas auch schon probiert? Ist natürlich eher was für den Club, auf der Straße finde ich was situationelles besser.

Ist ein Standardopener, nur das man vorher noch den Schritt mit "Originelle oder nicht so originelle Anmach" HB: blabla "direkt oder indirekt" HB: blabla.

Ist im Forum iwo vermerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man direkt opened, macht sofort seine Absichten klar und man stellt sie direkt vor die Entscheidung, ob sie einen mag oder nicht. OHNE echte attraction vorher oder den richtigen "state" kann es schnell nach hinten losgehen. Ich bin net intressiert-> nach 20 Sekunden schon raus aus dem Set -> alle können das sehen und der Social Proof lächelt dich schon aus dem Keller an.

MIT der positiven Einstellung nach mehreren erfolgreichen Sets dagegen kann ich irgendwann gar nicht anders und approache fast nur (kontrolliert) direct.

Meine neue Frage ist dann: Vertreter des indirect game, schafft einer es wirklich spät in der Nacht noch einen Opinion Opener zu bringen ohne völlig daneben zu wirken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich variiere das ganze je nach situation

meißt versuche ich es indirekt in clubs (Theke) , auf der Tanzfläche klar direkt (antanzen), und wenn mir kein geeigneter opener einfällt beutze ich immer direkt

sehr oft freuten sich die Targets über mein direkt game, auch wenn sie mir einen Korb gaben verlies ich sie nie ohne gute Laune zu erzeugen (ganz getreu dem PU Gesetzt)

nur selten gab es welche die total angepisst reagierten, das lag aber dann wohl eher an irgendwelchen äußeren Faktoren statt an mir

also an deiner stelle würde ich auch mit beiden arbeiten, man kann eben nicht immer indirekt oder direkt ankommen... ok vergessen wir das letzte => limited belief ^^

MfG

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Clubgame mache, (bisher hab ich nur in nem Club gesargt, wenn ich da auch arbeiten musste, ich bin nebenberuflich LJ, ich war noch nie ohne diese social-proof-boost im club)

habe ich meistens die ersten Sets am Abend indirekt geöffnet. Später bin ich dann zu den direkten übergegangen und gegen Ende des Abends hab ich mir meist massig Körbe abgeholt, weil ich wissen wollte, wie dreist man sein kann. Fand ich aber auch jedes mal lustig und hat mich gepusht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es so: Ein Approach ist eigentlich immer erstmal ein Attraction-Verlust. Denn welcher Mann von hohem Wert hat es schon nötig, Frauen anzusprechen? Er hat ja genug Angebote. Mit dem Ansprechen sagst du implizit: Hey, ich will was von dir - und zwar nur, weil du gut aussiehst.

Um den Wertverlust zu minimieren, gibt es zwei entgegengesetzte Strategien:

a) So glaubhaft indirekt wie möglich. Also so, dass es eben einfach gar nicht wie ein Approach aussieht. -> Klappt aber glaube ich kaum. Die meisten Mädels werden schon checken, dass man sie nicht zufällig gerade nach ihrer Meinung fragt. Etwas anderes ist da ein situativer indirekter Opener, der kann authentisch wirken. Bei einem wirklich gelungenen Indirect Opener, fragt sich das target: "Hey, warum will der Typ nichts von mir? Auf mich stehen doch sonst alle." Im Grunde benutzen die meisten AFCs schlechte indirekte Opener ("Hast du mal Feuer? Äh, übrigens, bist du öfter hier?"). Das ist mit einer Armee zu vergleichen, die eine Nachberland überfallen will und dazu ihre Panzer erstmal mit rosaroter Tarnfarbe anpinselt.

b) So offen und selbstbewusst direkt wie möglich -> Zeigt, dass man die Eier hat direkt ehrlich ins Set zu gehen. Kann durchaus Attraction bringen, gerade bei HB8+ - denn welcher Kerl traut sich schon die so direkt zu approachen? Das müssen schon Männer sein, die wirklich was von sich halten. Verlangt aber natürlich ein gutes Inner Game, einen direkten Opener so rüberzubringen, dass er auch funktioniert. Man sollte dann allerdings nicht gleich zu viel Interesse und vor allem keine Needyness zeigen ("Hör auf so sexy zu sein, du machst mich ganz wild ..." ist wohl KEIN gelungener direkter Opener). Vielmehr sollte die innere Einstellung sein: Okay, du gefällts mir äußerlich, jetzt will ich wissen, ob auch dein Charakter meinen Ansprüchen genügt. Daher wohl eher sowas wie: "Hey, du gefällts mir - ich will dich kennenlernen" und das möglichst selbstbewusst.

Die erfolgreichsten Opener sind glaube ich die, dir sich entweder einfach aus der Situation ergeben, also glaubhaft indirekt sind - oder aber die direkten Opener und zwar am besten noch außerhalb einer Area, in der das als sozial akzeptiert gilt. Also gerade NICHT in einem Club, einer Disco oder Bar, sondern z.B. in der Bahn (-> dicke Eier). Ich glaube viele fürchten sich auch deshalb so sehr vor dem Direct Game, weil das Feedback einfach wenig schonend kommt. Körbe gibt es zwar auch beim indirekten Game - aber der kommen langsam und tröpfchenweise.

bearbeitet von Prometheus84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Approach ist eigentlich immer erstmal ein Attraction-Verlust. Denn welcher Mann von hohem Wert hat es schon nötig, Frauen anzusprechen? Er hat ja genug Angebote.

Ich finde, dass ein Approach rein gar kein Attraction-Verlust ist! Vor allem schon gar nicht, wenn es ein glaubhaft und dominant rüber gebrachter Direct-Opener ist. Das gibt einen deftigen Attraction-Boost, weil die wenigsten Männer die Eier für solche Aktionen haben.

Und außerdem... auch Männer von hohem Wert werden zu 95% nicht (oder noch seltener als weniger wertvolle) von einer Frau angesprochen. Also besteht auch die einzige Möglichkeit Frauen kennenzulernen in einem Approach - right?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und außerdem... auch Männer von hohem Wert werden zu 95% nicht (oder noch seltener als weniger wertvolle) von einer Frau angesprochen. Also besteht auch die einzige Möglichkeit Frauen kennenzulernen in einem Approach - right?

Nein, es gibt auch noch sowas wie Freundeskreise etc. Aber ansonsten stimme ich dir ja zu, wie du feststellen wirst, wenn du mein Posting weiterliest. Nur: So wie die meisten Approaches in der Realität ablaufen ("Hey, hab dich gesehen, darf ich dir nen Drink ausgeben?" o.ä.) sind sie nunmal ein Attraction-Verlust.

Und: Männer werden zwar nicht angesprochen - aber zumindest mir passiert es relativ häufig, dass Frauen eindeutige Signale geben. In dem Fall ist ein Ansprechen natürlich kein Attraction-Verlust.

bearbeitet von Prometheus84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt oder indirekt, kurz oder lang schwul oder nicht, rassiert oder nicht. Wem interessierts?

Es ist so egal wie du es machst funktionieren muss es und zwar für DICH!

Jeder Mensch ist anders, den einem gefällts warm, dem anderen kalt, der eine will Peitsch, der andere will Kuscheln. Du willst bestimmt Kuscheln :shok:?

Ich persönlich bin direkt, ich sag was ich will und brauche mich nicht diese AFC Methode zu bedienen, damit würde ich mich selbst anlügen. ICh will die Frau nicht Verführen, ich will schauen ob sie es überhaupt Wert ist verführt zu werden. Ich sag ihr hi, sie sagt Hi, ich sag ich will sie kennenlernen weil sie sehr interesannt aussieht. Wo ist das problem , ich lüge nicht und sage direkt was ich will.

Bei indirekt fangen die Probleme an, Was soll ich blos sagen, wie soll ich es sagen, was für Opener, blabla

Uninteresannt, ich weiss was ich will,das sage ich auch, hast du die Eier dazu dies auch zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ich hab letztens mal so geöffnet

ich: *ziehe sie zu mir her, als sie in meine Richtung gegangen war* "direkt oder indirekt?"

hb: hmmm... direkt!

ich: ich find dich süß und ich will dich kennenlernen.

hb: *streckt mir ihre Hand entgegen* "hi ich bin die Hb!"

zwar hab ich das Set ordentlich vermasselt, aber der Einstieg war sehr gut und so weißt man wenigstens auch gleich das sie nicht abgeneigt ist.

für mich war das kein bissal mehr Überwindung als indirekt. Ich finds soga indirekt jez so im Nachinein bissl blöder weil man sich verirren kann und es möglicherweise nicht schafft ihr indirekt klar zu machen was du willst.

allerdings klappt indirekt auch. aba ich werd jez direkt öfters probiern, vorallem weil wie schon Fastlane sagte ein Attracion Boost ist.

lg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab letztens mal so geöffnet

ich: *ziehe sie zu mir her, als sie in meine Richtung gegangen war* "direkt oder indirekt?"

zwar hab ich das Set ordentlich vermasselt, aber der Einstieg war sehr gut und so weißt man wenigstens auch gleich das sie nicht abgeneigt ist.

für mich war das kein bissal mehr Überwindung als indirekt. Ich finds soga indirekt jez so im Nachinein bissl blöder weil man sich verirren kann und es möglicherweise nicht schafft ihr indirekt klar zu machen was du willst.

allerdings klappt indirekt auch. aba ich werd jez direkt öfters probiern, vorallem weil wie schon Fastlane sagte ein Attracion Boost ist.

lg!

Hm, cool, je öfter ich deinen Beitrag durchlese, desto plausibler klingt der Approach! Werde ihn nächstes Mal auch mal austesten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe den Anfang nicht: Du hast sie auf der Straße einfach zu dir gezogen? Das finde ich aber ziemlich penetrant! :D

Interessant, dass du 'süß' für deine direkte Anrede nimmst. Das nächste mal sag doch etwas wie "Ich finde du hast eine tolle Ausstrahlung, ich werde dich kennenlernen!" Ich finde 'süß' ist so ein unschlüssiges Wort. ;-) Mädchen finden ja jeden Shit süß. :D ;-)

bearbeitet von xilef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine erfahrung ist, Day Game direkt, Club Game indirekt(gratis Getränkt kann rausspringen!!!!) :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also meine erfahrung ist, Day Game direkt, Club Game indirekt(gratis Getränkt kann rausspringen!!!!) :lol:

Hm, mach ich genau andersherum: Also Daygame meistens indirekt und Clubgame eher direkt.

Generell kommt es aber immer auf die Situation an, wenn im Daygame schon IOI's vorhanden sind kann man meistens auch direkt rangehen.

Also mit der Zeit merke ich schon in welcher Situation ich was für Opener benutzen möchte, ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum viele immer in dieses Entweder/Oder-Denken verfallen.

Bei Indirect liegt die Herausforderung darin, sich etwas gutes (am besten an die Situaion angepasst) zu überlegen - was dann auch nicht zu formal (sprich: langweilig) sein sollte und irgendwann (am besten bei einer Attraction-Spitze) den Wechsel auf direkt zu machen

Bei Direct sollte idealerweise schon Attraction da sein (also durch deinen State / genau dein Typ Frau / evtl. Peacocking usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden