alles zu flüchtig...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich mache mir wieder Gedanken und denke, dass ich auch ein Problem damit habe in enorm kurzer Zeit genug Attraction aufzubauen, damit das HB nicht gleich wieder weg ist, wenn man mal nichts sagt... oder sehe ich das falsch und man muss quasi besonders am Anfang wie ein Radiomoderator unterhaltend sein?

Hab in letzter Zeit nämlich den Eindruck, dass die Mädels besonders am Anfang sehr wenig selbst agieren... oder liegt das daran, dass viele auch einfach zu schüchtern sind?

Gibt natürlich (auch bei mir) Gegenbeispiele, wo Interesse schon früh besteht, ist aber eher selten. Ich hab mir überlegt mein Game umzustellen... das langweilige "Wie heisst du/ihr?" habe ich schon mal in ein Ratespiel umgewandelt, so dass ich sie meinen Namen raten lasse, kam sehr gut an.

Jetzt will ich mich aber (fast) komplett von solchen Fragen lösen, wenn ich sie mittlerweile schon selbst als langweilig ansehe :D

Und mein Trick dabei ist, dass ich ihr das ganz bewusst sage, dass ich sowas einfach nur langweilig finde und ich von ihr z.B. hören will, was sie gerne für ein Tier wäre, wenn sie eins sein könnte und, dass ich daraus auch viel von ihrer Persönlichkeit kennenlerne nur mal auf eine andere Art... denkt ihr das kommt gut an? Ist auf jeden Fall mal was anderes ;) wenn ich dann mit so einer Frage starte komm ich sicher sehr gut ins C&F game rein und mach mich darüber lustig, ist ja ziemlich einfach bei Tieren :D

Was denkt ihr?

Vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, ich mache mir wieder Gedanken und denke, dass ich auch ein Problem damit habe in enorm kurzer Zeit genug Attraction aufzubauen, damit das HB nicht gleich wieder weg ist, wenn man mal nichts sagt... oder sehe ich das falsch und man muss quasi besonders am Anfang wie ein Radiomoderator unterhaltend sein?

Hab in letzter Zeit nämlich den Eindruck, dass die Mädels besonders am Anfang sehr wenig selbst agieren... oder liegt das daran, dass viele auch einfach zu schüchtern sind?

Gibt natürlich (auch bei mir) Gegenbeispiele, wo Interesse schon früh besteht, ist aber eher selten. Ich hab mir überlegt mein Game umzustellen... das langweilige "Wie heisst du/ihr?" habe ich schon mal in ein Ratespiel umgewandelt, so dass ich sie meinen Namen raten lasse, kam sehr gut an.

Jetzt will ich mich aber (fast) komplett von solchen Fragen lösen, wenn ich sie mittlerweile schon selbst als langweilig ansehe :D

Und mein Trick dabei ist, dass ich ihr das ganz bewusst sage, dass ich sowas einfach nur langweilig finde und ich von ihr z.B. hören will, was sie gerne für ein Tier wäre, wenn sie eins sein könnte und, dass ich daraus auch viel von ihrer Persönlichkeit kennenlerne nur mal auf eine andere Art... denkt ihr das kommt gut an? Ist auf jeden Fall mal was anderes ;) wenn ich dann mit so einer Frage starte komm ich sicher sehr gut ins C&F game rein und mach mich darüber lustig, ist ja ziemlich einfach bei Tieren :D

Was denkt ihr?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Laire,

egal was du machst , nie in frage-Antwort Modus kommen. Bleib ruhig ein wenig bei einem Thema und gehe in die tiefe , baue Rapport und Attraction gleichermaßen auf.

Gruß Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich das richtig?

1. Attraction im Club/Musikbereich

2. Isolieren

3. Rapport in ruhigeren Bereichen?

Wie geht man mit Mädels um die zu schüchtern sind? Viele haben Angst vor mir, habe ich das Gefühl, und dann ist alles schnell vorbei irgendwie... wenn jemand nicht wirklich auf dich eingeht, kann ich auch nicht viel machen...

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schüchterne einfach links liegen lassen? Zu mindest im Club???

Ich korrigiere mich selbst... wenn sie mich auch nur nach meinem Namen fragt, heisst das doch schon Interesse... ich zieh das am Wochenende einfach straight durch...

bearbeitet von laire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du ja noch am Anfang Deiner Entwicklung stehst, ein Rat, der mir sehr weitergeholfen hat, war folgender: Versuche erstmal ein Gespräch so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Das ist immer besser, als wenn Du aus eigener Verlegenheit ejectest. Schließlich geht es Dir ja auch darum, Dich erstmal an Kommunikation zu gewöhnen.

Lass deshalb auch einfach mal fünfe gerade sein und denke nicht immer am Anfang nur "Attraction, Attraction". Ich persönlich fahre auch sehr gut damit, am Anfang schon Comfortthemen zu bringen, zum Beispiel den Ring oder die Kette, die sie trägt. Probier einfach aus, was für Dich funktioniert und halte Dich nícht zu starr an die Regeln. Variiere, nur so kannst Du lernen.

Beispielsweise kann es ja schon sein, dass Du alleine schon durch Social Proof, Style und Körpersprache/Mimik genug Attraction aufgebaut hast. Ein sicheres Indiz dafür ist, wenn HBs beginnen, Dich anzusprechen oder versuchen, ein abebbendes Gesräch wieder aufzunehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Elemente Attraction und Comfort kannst Du (und sollst Du mE) gerne auch mal variieren. Mysterys Ansatz ist für meine Begriffe viel zu starr und zu schematisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden