Nahrungsergänzugsmittel - ein Guide

498 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage:

Wenn ich mal meinen täglichen Proteinbedarf nicht schaffe, dann ergänz ich das mit Proteinpulver. Da das nicht die Regel ist, verbrauch ich nicht besonders viel und hab mir deshalb immer eine kleine Dose (700g) gekauft, allerdings wären die in größeren Gebinden ala 2,5kg schon um einiges billiger. Stört das jetzt wenn man die Dose nach dem öffnen so n halbes Jahr herumstehen hat bevor man die aufbraucht?

Manche werden ranzig, Whey Protein soll sich aber ganz gut halten...

und woran merk ich das, bei den ganzen Geschmackstoffen die da drinnen sind? :-)

Eine Frage auf die ich dir kaum eine Antwort geben kann, da der Fall bei mir so noch nicht eingetroffen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Umständen entsprechend. Stoffst du, sind 100mg nicht unüblich.

Sonst 25mg ausreichend.

Achte darauf, dass es Zinkchelat ist. (Natures Plus ist gut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier im Thread wird ja geraten man solle Zink nehmen und dass das nützlich sei.

Ich habe jetzt aber gelesen, dass es bei einer längeren Zink-Supplementierung zu einer Zink-Vergiftung kommt, da zu viel Zink die Aufnahme von Kupfer beeinträchtigt und daher auf lange sich schädlich ist.

Was meinen die Profis hier zu dieser Aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt. Kommt halt auf die Dosis an. Kannst dich auch mit Wasser umbringen.

Sicherheitshalber kannst du ja nur 25mg/tgl. nehmen. Solltest du nicht in den dreistelligen Bereich gehen wirds wahrscheinlich auch keine Problem geben. Aber dafür müsste man mehr über den Kontext wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub das is hier schon eher in Richtung Profis und wie sorglos du über Ephidrin schreibst finde ich mehr als fragwürdig von dem Zeug wird man schneller abhängig als du denkst^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es irgendwelche sinnvollen Supplements, Enzyme, Vitamine, welche ebenfalls entzündungshemmend wirken wie Fischöl?

Kann mir jemand einen Link geben zu einem guten Fischöl, habe nun mehrere ausprobiert, aber bin mit keinem zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beliebst zu scherzen? 1. Fehlt angabe was du probiert hast 2. was hat dir den nicht gefallen?

3. Ist ja nicht so als würde man die Wirkung unbedingt fühlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass man durch regelmäßige Einnahme von >=2000 I.U. Vitamin D Muskel- und/oder Gelenkschmerzen bekommt oder bilde ich mir das nur ein?

Habe es nun 3 Tage abgesetzt - Schmerzen sind weg!

Hmm... Ideen?

bearbeitet von Whiterock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein, dass man durch regelmäßige Einnahme von >=2000 I.U. Vitamin D Muskel- und/oder Gelenkschmerzen bekommt oder bilde ich mir das nur ein?

Was meinste was erst passiert wenns wieder Sommer wird und die Sonne scheint? :-)

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meinste was erst passiert wenns wieder Sommer wird und die Sonne scheint? :-)

meinst Du auf mich bezogen? Ja nach 10 Minuten direkter Sonneneinstrahlung am Körper in der Sonne generiert man glaube ich ca. 10.000 I.U (sonnenbaden) von daher sollten 2000 - 5000 ihn jetzt nicht umbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe es nun 3 Tage abgesetzt - Schmerzen sind weg!

Hmm... Ideen?

Blutwerte checken lassen auf Hypercalcämie. Wenn ja, ab ins Labor, du bist ein medizinisches Interessensgebiet.

Wenn nein : Einbildung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja mir tun meine Sehnen in der Hüfte ja auch noch weh, aber das kommt mehr vom Beugen als von vitamin D denke ich. Auch wenn ich jeden 2. Tag 5000 I.U nehme. Muss aber auch mal endlich die 40 EUR investieren und den Pegel messen lassen. :-/

Normales großes Blutbild ist auch alles immer spitze, aber kA ob man ne Hypercalcämie im normalen großen Blutbild sieht. Eigentlich müsste ja der Nierenwert scheisse sein dann wegen dem Kalk?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beliebst zu scherzen? 1. Fehlt angabe was du probiert hast 2. was hat dir den nicht gefallen?

3. Ist ja nicht so als würde man die Wirkung unbedingt fühlen können.

Ok falsch forumuliert.

1.Lachsöl Tabletten von Best Nutrition.

2.Ich kriege fishy burps manchmal, die Dosis ist viel zu hoch um auf die von Lyle vorgeschlagenen 1,8g zu kommen (müsste 15 Tabletten nehmen das wären dann 10 Tage bis die Packung leer ist = 30 Euro im Monat...

3. ist keine Frage :D natürlich merkt man die Wirkung nicht, aber dennoch gibt es in diesem Thread das Carlsons(Teuer und nur im Ausland) und das eine über die Apotheke.

Die Frage ist ob ihr einen vernünftigen Shop kennt bei dem man Fischöl (am besten Kapseln, who cares about the burps) die einen hohen EPA/DHA Wert haben.

So, zur Frage ist irrelevant was ich probiert habe, wenns eh crap ist.

Was mir nicht gefallen hat ist eigentlich auch irrelevant außer ihr wollt das selbe Produkt kaufen.

Und die Wirkung fühlt man schon wenn man Sehnenentzündungen hat, zwar nicht auf der Stelle. (finde ich zumindest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja mir tun meine Sehnen in der Hüfte ja auch noch weh, aber das kommt mehr vom Beugen als von vitamin D denke ich. Auch wenn ich jeden 2. Tag 5000 I.U nehme. Muss aber auch mal endlich die 40 EUR investieren und den Pegel messen lassen. :-/

Normales großes Blutbild ist auch alles immer spitze, aber kA ob man ne Hypercalcämie im normalen großen Blutbild sieht. Eigentlich müsste ja der Nierenwert scheisse sein dann wegen dem Kalk?

Das kommt 100% vom Beugen ist eine Sehnenansatzentzündung im Hüftbeuger...

Die Heilung ist verdammt langwierig und macht jedes Trainingsziel das man sich gesetzt hat kaputt. Spritzen halfen null -.- (über 1 1/2 Monate schon...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Heilung ist verdammt langwierig und macht jedes Trainingsziel das man sich gesetzt hat kaputt. Spritzen halfen null -.- (über 1 1/2 Monate schon...)

Naja beugen kann ich ja noch. Tut halt weh beim schwersten Satz ganz unten bei Parallel dann. Tagsüber / Alltag hab ich keine Schmerzen.

Shao hat mir geraten einfach weiter Agile 8 zu machen und konstant zu dehnen. Schlimmer wird es nicht, eher leicht besser. Aber mich nervt es auch, dass es noch nicht weg ist. Denke mal es ist halt auch nen Flexibilitätsproblem & Belastungsintensität. Jetzt Bugen aber ca. 8 Wochen komplett rauszunehmen mag ich auch nicht. Wenn es nicht schlimmer wird mach ich weiter bis zu meiner PSMF im März, dann kann ich notfalls eher nen gang zurückfahren als jetzt in der Progression. Der Gedanke pausieren zu "müssen" macht mich allerdings wahnsinnig. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja beugen kann ich ja noch. Tut halt weh beim schwersten Satz ganz unten bei Parallel dann. Tagsüber / Alltag hab ich keine Schmerzen.

Shao hat mir geraten einfach weiter Agile 8 zu machen und konstant zu dehnen. Schlimmer wird es nicht, eher leicht besser. Aber mich nervt es auch, dass es noch nicht weg ist. Denke mal es ist halt auch nen Flexibilitätsproblem & Belastungsintensität. Jetzt Bugen aber ca. 8 Wochen komplett rauszunehmen mag ich auch nicht. Wenn es nicht schlimmer wird mach ich weiter bis zu meiner PSMF im März, dann kann ich notfalls eher nen gang zurückfahren als jetzt in der Progression. Der Gedanke pausieren zu "müssen" macht mich allerdings wahnsinnig. :unsure:

Agile 8, muss ich auch machen hört sich interessant an!

Ja ist die Hölle, ich war kurz vor 1,5 BW beim Squat und dann sowas :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao hat mir geraten einfach weiter Agile 8 zu machen und konstant zu dehnen. Schlimmer wird es nicht, eher leicht besser. Aber mich nervt es auch, dass es noch nicht weg ist. Denke mal es ist halt auch nen Flexibilitätsproblem & Belastungsintensität. Jetzt Bugen aber ca. 8 Wochen komplett rauszunehmen mag ich auch nicht. Wenn es nicht schlimmer wird mach ich weiter bis zu meiner PSMF im März, dann kann ich notfalls eher nen gang zurückfahren als jetzt in der Progression. Der Gedanke pausieren zu "müssen" macht mich allerdings wahnsinnig. :-)

Agile 8, muss ich auch machen hört sich interessant an!

Ja ist die Hölle, ich war kurz vor 1,5 BW beim Squat und dann sowas :D

Hab das gleiche. Schon 3 Wochen nicht mehr gebeugt/gezogen. Und bei mir wurde es schlechter bei Durchführung der Übungen. Bin aber jetzt wieder auf Erholungskurs - sowieso grad 1,5Wochen Planpause. Hatte ich schonmal, dauerte ca. 1,5 Monate Auskurierung - aber damals hab ich Agile 8 noch nicht gekannt, mal schauen .. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich hol den Thread hier mal aus der Versenkung.

Möchte ab Januar bis Ende März max. 3 Monate lang PSMF machen, wie hier beschrieben. klick

Da steht ja man soll Fischöl, Calcium, Magnesium, Kalium, Natrium und Vitamine supplementieren.

Fischöl, kein Problem, kauf ich hier das: klick Die 5g am tag reichen dann ja für die 90 Tage bei einer Flasche.

Multivitamin will ich das hier bestellen klick

Man soll zwar 2 am Tag nehmen, aber ich nehme dann nur alle 2 Tage 2, damit ich für die 90 Tage hinkomme.

Magnesium und Calcium hole ich ebenfalls in dem Shop klick

Jetzt meine Fragen:

1. In dem Ami Shop ist das Kalium immer sehr niedrig dosiert, Natrium find ich dort gar keins. Muss ich Natrium supplementiert? Ich hab gelesen das eh in den Bevölkerung zu viel Natrium aufgenommen werde und das nicht so ganz Gesund sei, stimmt das?

2. Zu Kalium hab ich bei team-andro gelesen das es deutlch wichtiger sei als Natrium. Jedoch hab ich auch gelesen das es bei Überdosierung aufs Herz geht. Kalium supplementieren während einer 90-tägigen PSMF Pflicht?

3.HIER steht das man Magnesium nicht mit Vitamin C und D supplementiere sollte, stimmt das? Wär ja dann ziemlich doof, da ich auf eins von beidem verzichten müsste.

Danke und Grüße

bearbeitet von Admen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies das Originalbuch und halte dich daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies das Originalbuch und halte dich daran.

Gibts das in deutscher Sprache? Wenn nicht dann schenk ich mir das...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nicht, vielleicht schreibe ich es mal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden