Nahrungsergänzugsmittel - ein Guide

498 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil ich auf die Schnelle ni gefunden hab: Wo krieg ich ein gutes Vitamin D3 Supplement her?

Pharmafuxx.de

Vigantoletten 1000. 4 davon gekauft für 17,60 und du hast keine Versandkosten und 4,40 die Packung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil ich auf die Schnelle ni gefunden hab: Wo krieg ich ein gutes Vitamin D3 Supplement her?

Guck mal bei Ebay... ab und zu verkauft dort einer Now 5000iu für 22€.

Oder bestell es bei ausländischen Ebay-Händlern für 8$ und riskier den Zoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch einige Fragen:

Ich würde mir meine Sachen gern alle von einer Bezugsquelle kaufen um Versandkosten zu sparen, in diesem Fall kräuterhaus.de

1) Bisher habe ich immer Zinkorotat für meine Haut gekauft, ist mir inzwischen aber zu teuer. Wenn ich mir eine von Kräuterhaus kaufe, dann ohne Vitamin C, oder?

2) Gibt es einen Unterschied zwischen Lebertrankapseln und Fischölkapseln? Wollte ursprünglich Lebertran wegen Vitamin D kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil ich auf die Schnelle ni gefunden hab: Wo krieg ich ein gutes Vitamin D3 Supplement her?

Guck mal bei Ebay... ab und zu verkauft dort einer Now 5000iu für 22€.

Oder bestell es bei ausländischen Ebay-Händlern für 8$ und riskier den Zoll.

Iherb.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sind da die Erfahrungen mit German customs and taxes? Schonmal jemand damit Probleme gehabt?

Bisher nicht... mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch dürften die nicht nach Deutschland ohne Zulassung liefern bzw. könnte der Zoll es beschlagnahmen, wenn das Produkt verboten (BTM: gibt massivst Ärger), verschreibungspflichtig (gibt auch massiv Ärger) bzw. apothekenpflichtig (kann wohl auch Ärger geben) ist.

bearbeitet von King Koitus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rein theoretisch dürften die nicht nach Deutschland ohne Zulassung liefern bzw. könnte der Zoll es beschlagnahmen, wenn das Produkt verboten (BTM: gibt massivst Ärger), verschreibungspflichtig (gibt auch massiv Ärger) bzw. apothekenpflichtig ist.

Schwierig, es ist immer noch ein Vitamin nicht verschreibungspflichtig. Das entsprechende Vigantol allerdings schon. Gibt es Ärger, werde ich dagegen wohl rechtlich vorgehen müssen im Sinne der Selbstbestimmung... mal sehen. Aber das steht noch in den Sternen, die Iherb Softgels haben 5000 IU, Vigantol knappe 2 Millionen IU auf 1ml. Ich sehe nicht, wieso ein solches Mittel, welches bewiesen gesundheitsförderlich ist, mir vorenthalten werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vigantoletten z.B. sind auch apothekenpflichtig. Wenn die Dosierung noch höher ist (Vigantoletten 1000 IU, iherbs Softgel 5000 IU) gehe ich davon aus, dass die iHerbs in D. apothekenpflichtig wären, daher

§ 43 AMG:

(1) Arzneimittel im Sinne des § 2 Abs. 1 oder Abs. 2 Nr. 1, die nicht durch die Vorschriften des § 44 oder der nach § 45 Abs. 1 erlassenen Rechtsverordnung für den Verkehr außerhalb der Apotheken freigegeben sind, dürfen außer in den Fällen des § 47 berufs- oder gewerbsmäßig für den Endverbrauch nur in Apotheken und ohne behördliche Erlaubnis nicht im Wege des Versandes in den Verkehr gebracht werden; das Nähere regelt das Apothekengesetz. Außerhalb der Apotheken darf außer in den Fällen des Absatzes 4 und des § 47 Abs. 1 mit den nach Satz 1 den Apotheken vorbehaltenen Arzneimitteln kein Handel getrieben werden.

Ganz interessant dazu: http://www.landtag-bw.de/WP12/Drucksachen/5000/12_5488_d.pdf

Was meinst du mit Selbstbestimmung? Art. 2 I GG?

Im Endeffekt hilft nur ausprobieren, das Risiko besteht aber schon, dass man einen Brief vom Zoll bekommt. Und wer zu viel bestellt, dem kann es schon mal passieren, dass früh morgens die Kripo antanzt wegen einer Hausdurchsuchung (Verdacht auf Handel).

Ich habs mal rausgesucht:

Apothekenpflichtige Arzneimittel dürfen nach der seit 11. September 1998

geltenden Fassung von § 43 Abs. 1 des AMG berufs- oder gewerbsmäßig für

den Endverbrauch nur in Apotheken und nicht im Wege des Versandes in den

Verkehr gebracht werden. Außerhalb der Apotheken darf mit diesen Arzneimitteln

kein Handel getrieben werden. § 47 AMG lässt hiervon für bestimmte

Arzneimittel eng begrenzte Ausnahmen zu. Der Gesetzgeber hat damit auch

auf die zunehmende Praxis reagiert, Arzneimittel über das Internet zum Versandhandel

anzubieten. Das Versandverbot soll gewährleisten, dass die Endverbraucher

die Medikamente in einem einwandfreien Zustand erhalten und

der Abgabe eine fachlich kompetente Beratung in einer Apotheke vorausgeht.

§ 43 Abs. 1 AMG ist auch auf apothekenpflichtige Arzneimittel anzuwenden,

die auf elektronischem Wege im Internet bestellt worden sind. Zwar lässt

§ 73 Abs. 2 Nr. 6a AMG den Bezug von im Herkunftsland verkehrsfähigen

Arzneimitteln aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften

oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen

Wirtschaftsraum in einer dem persönlichen Bedarf entsprechenden Menge

ausnahmsweise zu. Die Vorschrift greift jedoch nur, wenn der Bezug des Arzneimittels

ohne gewerbs- oder berufsmäßige Vermittlung erfolgt. Beim Inter-

net-Handel mit Arzneimitteln dürfte dagegen regelmäßig von einer gewerbsmäßigen

Vermittlungstätigkeit auszugehen sein.

Verstösse gegen § 43 AMG sind, soweit es sich um verschreibungspflichtige

Arzneimittel handelt, gem. § 95 Abs. 1 Nr. 4 AMG strafbar. In Fällen des

Versandhandels mit Medikamenten, die ohne Verschreibung abgegeben werden

dürfen, kommt gem. § 97 AMG die Ahndung als Ordnungswidrigkeit im

Rahmen von Bußgeldverfahren in Betracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es wie gesagt aus vielen gründen bei Vit D3 als problemaitshc.

Ich darf kein Vigantol kaufen, aber Rattengift. Rattengift nutzt Cholecalciferol (Vit. D3) in GIGANTISCHEN Mengen, um Ratten an Hypercalcämie und daraufhin entstehenden Gesundheitsschäden zu töten.

Sollte ich also mir lieber Rattengift einteilen?

Wenn also Rattengift in entsprechenden Läden verkäuflich ist, wieso sollte ich dann keine 5000 IU Kapseln importieren dürfen? ;)

Zur Selbstbestimmung : Ich halte absolut gar nichts von dieser Verschreibungsgeschichte. Schaut man nach Kanada, sieht man doch, dass es auch anders funktioniert. Dort würde mir keiner erzählen, ich darf kein Vigantol kaufen. Der Apotheker würde mir die entsprechenden Risiken erklären und genauere Infos zu dem Präparat geben sowie mir vermutlich zu niedriger dosierten Präparaten raten. Da Vigantoletten verkauft werden dürfen, zwingt man mich für gesundheitsförderliche Nahrungsergänzungen zu einem massiven Mehrkosten bringt.

Beispiel :

Rattengift kostet 30€ und enthält 100000000 IU. (Dosis ist klar lethal...) Das macht 0,0003 € pro 1000 IU, wenn man mal andere Stoffe herausrechnet.

Vigantoletten für 30 Euro bekomme ich im billigsten Fall ca 7 Packungen a 90000 IU bei 4,40 pro Packung. Das sind 0,049€ pro 1000 IU.

Das ist das 162 fache des Preises.

Was bedeutet das? Das bedeutet, dass ein Präparat mit geringen Mengen richtig teuer ist und ein Präparat, was man gebrauchen kann, man nicht bekommt.

Das relativ unnütze Präparat ist somit nicht nur unterdosiert sondern auch noch richtig teuer im Vergleich zu den MÖGLICHEN Herstellungskosten.

Das finde ich nah an unglaublich. Daher finde ich das Iherb mit seinen 0,006 Cent pro 1000 IU eine entsprechend gute Quelle ist.

Aufgrund der Empfehlungen des Vit. D Council sollte man 5000 IU am Tag supplementieren.

Weiterhin erkenne ich die von der EU festgesetzten RDAs (recommended daily allowances) nicht an, denn auch hier ist bereits massiv bewiesen, dass diese nicht nur problematisch, sondern fatal fehlerhaft sind und in keinster Form als Legislative taugen :

http://www.nutraingredients.com/Regulation...-fatally-flawed

Originalveröffentlichung des Papers ist im Artikel.

Ich bin da ehrlich, ich hab natürlich keine Lust auf die Kripo, das ist klar. Und ich denke auch nicht, dass in diesem Fall bei einfachen Mono Vitaminpräparaten eine solche Variante anwendung findet. (Menge ist nicht ordentlich.)

Gegen die Entscheidung beim Zoll würde ich allerdings wohl dann bald klagen, ich sehe mich da in der Entfaltung meiner Persönlichkeit beeinträchtigt vor allem was meine eigene Gesundheit und angemessene Entscheidungen diesbetreffend bewiesenermaßen angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob du wirklich so viel Bock aufs Verwaltungsgericht hast, wage ich mal zu bezweifeln. Nix gegen dich, aber die Thematik ist erstens so trocken, dass es keinem Spaß macht sich mit sowas auseinanderzusetzen und zweitens würde ich sagen, dass die Klage nicht begründet wäre. Das AMG ist da eindeutig in der Hinsicht. Drittens kostet es dich bis du in Leipzig landest auch noch 'ne hübsche Stange Geld. Und deine Argumentation ist zwar logisch, aber das ist die bezüglich der Legalisierung von "weichen" Drogen auch. Da machste bei CDU/CSU keinen Stich mit <_< Die Gesetzeslage wird sich da auch in absehbarer Zeit wohl nicht ändern, wenn du dir die Reaktionen auf die tschechische Drogenpolitik in Bayern anschaust. Die würden ja gerne die Grenze dicht machen ^_^

Und eine Verfassungsbeschwerde... naja, du kannst es ja mal probieren. Ruf mich an, wenn es erfolgreich gewesen sein sollte. ;-)

Ich versteh dich schon, ich finds auch doof. Aber der deutsche Staat denkt anscheinend, dass hier jeder zweite geistig schwerstbehindert ist und sich selbst umbringt, wenn man ihm zwei Zentimeter mehr Spielraum gibt. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, ob du wirklich so viel Bock aufs Verwaltungsgericht hast, wage ich mal zu bezweifeln. Nix gegen dich, aber die Thematik ist erstens so trocken, dass es keinem Spaß macht sich mit sowas auseinanderzusetzen und zweitens würde ich sagen, dass die Klage nicht begründet wäre. Das AMG ist da eindeutig in der Hinsicht. Drittens kostet es dich bis du in Leipzig landest auch noch 'ne hübsche Stange Geld. Und deine Argumentation ist zwar logisch, aber das ist die bezüglich der Legalisierung von "weichen" Drogen auch. Da machste bei CDU/CSU keinen Stich mit <_< Die Gesetzeslage wird sich da auch in absehbarer Zeit wohl nicht ändern, wenn du dir die Reaktionen auf die tschechische Drogenpolitik in Bayern anschaust. Die würden ja gerne die Grenze dicht machen ^_^

Und eine Verfassungsbeschwerde... naja, du kannst es ja mal probieren. Ruf mich an, wenn es erfolgreich gewesen sein sollte. ;-)

Ich versteh dich schon, ich finds auch doof. Aber der deutsche Staat denkt anscheinend, dass hier jeder zweite geistig schwerstbehindert ist und sich selbst umbringt, wenn man ihm zwei Zentimeter mehr Spielraum gibt. ^_^

Klage kostet 75 Euro, sollte ich was hier vorliegen haben, zahlts die RS Versicherung...

Glaube aber kaum, dass mir da einer nen Strick draus dreht.

Was die CDU/CSU dazu zu sagen haben, interessiert ja eigentlich nicht wirklich... und in Bayern wohne ich zum Glück nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattengift kostet 30€ und enthält 100000000 IU. (Dosis ist klar lethal...) Das macht 0,0003 Cent pro 1000 IU, wenn man mal andere Stoffe herausrechnet.

Vigantoletten für 30 Euro bekomme ich im billigsten Fall ca 7 Packungen a 90000 IU bei 4,40 pro Packung. Das sind 0,049 Cent pro 1000 IU.

Das ist das 162 fache des Preises.

Was bedeutet das? Das bedeutet, dass ein Präparat mit geringen Mengen richtig teuer ist und ein Präparat, was man gebrauchen kann, man nicht bekommt.

Das relativ unnütze Präparat ist somit nicht nur unterdosiert sondern auch noch richtig teuer im Vergleich zu den MÖGLICHEN Herstellungskosten.

Das finde ich nah an unglaublich. Daher finde ich das Iherb mit seinen 0,006 Cent pro 1000 IU eine entsprechend gute Quelle ist.

Aufgrund der Empfehlungen des Vit. D Council sollte man 5000 IU am Tag supplementieren.

Euro, nicht Cent, sonst musst du überall 2 Nullen abziehen.

http://www.biovea-apotheke.com/Biovea/prod...l.aspx?PID=2198 in Berlin, also keine Zollprobleme und 2,5Cent pro 1.000IE, da 600*2.000 == 1,2Mio IE pro Packung für ca. 30Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattengift kostet 30€ und enthält 100000000 IU. (Dosis ist klar lethal...) Das macht 0,0003 Cent pro 1000 IU, wenn man mal andere Stoffe herausrechnet.

Vigantoletten für 30 Euro bekomme ich im billigsten Fall ca 7 Packungen a 90000 IU bei 4,40 pro Packung. Das sind 0,049 Cent pro 1000 IU.

Das ist das 162 fache des Preises.

Was bedeutet das? Das bedeutet, dass ein Präparat mit geringen Mengen richtig teuer ist und ein Präparat, was man gebrauchen kann, man nicht bekommt.

Das relativ unnütze Präparat ist somit nicht nur unterdosiert sondern auch noch richtig teuer im Vergleich zu den MÖGLICHEN Herstellungskosten.

Das finde ich nah an unglaublich. Daher finde ich das Iherb mit seinen 0,006 Cent pro 1000 IU eine entsprechend gute Quelle ist.

Aufgrund der Empfehlungen des Vit. D Council sollte man 5000 IU am Tag supplementieren.

Euro, nicht Cent, sonst musst du überall 2 Nullen abziehen.

http://www.biovea-apotheke.com/Biovea/prod...l.aspx?PID=2198 in Berlin, also keine Zollprobleme und 2,5Cent pro 1.000IE, da 600*2.000 == 1,2Mio IE pro Packung für ca. 30Euro.

Dann geh ich mal davon aus, dass meine Bestellung einfach durch den Zoll gehen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattengift kostet 30€ und enthält 100000000 IU. (Dosis ist klar lethal...) Das macht 0,0003 Cent pro 1000 IU, wenn man mal andere Stoffe herausrechnet.

Vigantoletten für 30 Euro bekomme ich im billigsten Fall ca 7 Packungen a 90000 IU bei 4,40 pro Packung. Das sind 0,049 Cent pro 1000 IU.

Das ist das 162 fache des Preises.

Was bedeutet das? Das bedeutet, dass ein Präparat mit geringen Mengen richtig teuer ist und ein Präparat, was man gebrauchen kann, man nicht bekommt.

Das relativ unnütze Präparat ist somit nicht nur unterdosiert sondern auch noch richtig teuer im Vergleich zu den MÖGLICHEN Herstellungskosten.

Das finde ich nah an unglaublich. Daher finde ich das Iherb mit seinen 0,006 Cent pro 1000 IU eine entsprechend gute Quelle ist.

Aufgrund der Empfehlungen des Vit. D Council sollte man 5000 IU am Tag supplementieren.

Euro, nicht Cent, sonst musst du überall 2 Nullen abziehen.

http://www.biovea-apotheke.com/Biovea/prod...l.aspx?PID=2198 in Berlin, also keine Zollprobleme und 2,5Cent pro 1.000IE, da 600*2.000 == 1,2Mio IE pro Packung für ca. 30Euro.

Wie gefunden? Gibts auch 4000-5000 IU irgendwo?

Das hier noch:

www.myprotein.co.uk/capsules-tablets-softgels/omega-3-and-fish-oils/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattengift kostet 30€ und enthält 100000000 IU. (Dosis ist klar lethal...) Das macht 0,0003 Cent pro 1000 IU, wenn man mal andere Stoffe herausrechnet.

Vigantoletten für 30 Euro bekomme ich im billigsten Fall ca 7 Packungen a 90000 IU bei 4,40 pro Packung. Das sind 0,049 Cent pro 1000 IU.

Das ist das 162 fache des Preises.

Was bedeutet das? Das bedeutet, dass ein Präparat mit geringen Mengen richtig teuer ist und ein Präparat, was man gebrauchen kann, man nicht bekommt.

Das relativ unnütze Präparat ist somit nicht nur unterdosiert sondern auch noch richtig teuer im Vergleich zu den MÖGLICHEN Herstellungskosten.

Das finde ich nah an unglaublich. Daher finde ich das Iherb mit seinen 0,006 Cent pro 1000 IU eine entsprechend gute Quelle ist.

Aufgrund der Empfehlungen des Vit. D Council sollte man 5000 IU am Tag supplementieren.

Euro, nicht Cent, sonst musst du überall 2 Nullen abziehen.

http://www.biovea-apotheke.com/Biovea/prod...l.aspx?PID=2198 in Berlin, also keine Zollprobleme und 2,5Cent pro 1.000IE, da 600*2.000 == 1,2Mio IE pro Packung für ca. 30Euro.

Wie gefunden? Gibts auch 4000-5000 IU irgendwo?

Das hier noch:

www.myprotein.co.uk/capsules-tablets-softgels/omega-3-and-fish-oils/

4-5k suche ich auch noch in Deutschland, in übersee ja kein Problem. Gefunden habe ichs bei google mit dem Suchbegriff "Vitamin D 3 Supplementation" und Einschränkung auf Seiten aus Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktadresse und Impressumadresse in Nevada, Versankosten nicht geringer als z.B. bei vitacost.com, wirkt doch sehr danach, als wenn man da einfach nur in deutscher Sprache in den USA bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Vorsicht bei Tipp- und Schreibfehlern in der Seite und wenn kein Impressum mit Geschäftsführer und Adresse angegeben ist.

Alle Adresse mit Suite sind verdächtig, da meist Briefkastenfirmen!

http://www.antispam.de/wiki/Kriminelle_Internet-Apotheken

Biovea erscheint mir auch obskur. Glaube nicht, dass die aus ihrer "Suite" in Berlin versenden, lol.

Übrigens, Shao, ein Strafverfahren nach AMG ist auch mit Rechtsschutzversicherung nicht so witzig. Die zahlt da nämlich meist nicht.

Meist heißt es beim Zoll dann, entweder wir dürfen's vernichten oder wir sind gezwungen, ein Strafverfahren einzuleiten. Manchmal hast Du beides an der Backe, Beschlagnahme und Strafverfahren.

bearbeitet von Whiterock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau, Vorsicht bei Tipp- und Schreibfehlern in der Seite und wenn kein Impressum mit Geschäftsführer und Adresse angegeben ist.

Alle Adresse mit Suite sind verdächtig, da meist Briefkastenfirmen!

http://www.antispam.de/wiki/Kriminelle_Internet-Apotheken

Biovea erscheint mir auch obskur. Glaube nicht, dass die aus ihrer "Suite" in Berlin versenden, lol.

Übrigens, Shao, ein Strafverfahren nach AMG ist auch mit Rechtsschutzversicherung nicht so witzig. Die zahlt da nämlich meist nicht.

Meist heißt es beim Zoll dann, entweder wir dürfen's vernichten oder wir sind gezwungen, ein Strafverfahren einzuleiten. Manchmal hast Du beides an der Backe, Beschlagnahme und Strafverfahren.

Angekommen, gibt kein Problem damit in DE laut Zoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vitamin D/Carlsons Oil von Iherb?

Wie lange mussest du warten?

Vit. D3, Genau 1 Woche.

Die haben Carlsons? oO Crap. :D

Und noch nen Order, der rausgeht. Wieder unter 25€ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vitamin D/Carlsons Oil von Iherb?

Wie lange mussest du warten?

Vit. D3, Genau 1 Woche.

Die haben Carlsons? oO Crap. :D

Und noch nen Order, der rausgeht. Wieder unter 25€ :D

Wie läuft das mit dem Zoll, muss man unter einem gewissen Limit bleiben?

VIt D und Carlsons getrennt bestellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vitamin D/Carlsons Oil von Iherb?

Wie lange mussest du warten?

Vit. D3, Genau 1 Woche.

Die haben Carlsons? oO Crap. :D

Und noch nen Order, der rausgeht. Wieder unter 25€ :D

Wie läuft das mit dem Zoll, muss man unter einem gewissen Limit bleiben?

VIt D und Carlsons getrennt bestellen?

Unter 25€ wenn ich mich nicht irre sind auch kommerzielle Shipments zoll und Mwst. frei.

Darüber zahlst du die Einfuhrumsatzsteuer (Mwst.) von 19% bzw 7% je nach Gut. Teilweise sinnfreie Regelungen, 7% für Grüntee, 19% für Schwarztee, weil fermentiert. (Kapier ich nicht, aber muss ich auch nicht, nur zahlen...)

Ab einem bestimmten Wert, den ich nicht mehr im Kopf habe, zahlst du dementsprechend noch Zoll je nach Zollgut.

Ab 1000€ brauchst du Zollschein und Einfuhrpapiere BEVOR das Zeug nach Deutschland kommt, am besten über Spedition regeln.

Iherb hat übrigens keine Rechnung mit drin, bin nicht sicher ob das nun gut oder schlecht ist, wenn der Zoll fragt, muss mans halt dann mitbringen, was man an Invoice per Email bekommt, Iherb betont dass die Emailrechnung die einzige ist, die man bekommt. D.h. beim Zoll muss man dann selbst ausdrucken.

Einerseits schön wegen Papierkram sparen zum anderen ärgerlich, wenn man doch mal beim Zoll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau, Vorsicht bei Tipp- und Schreibfehlern in der Seite und wenn kein Impressum mit Geschäftsführer und Adresse angegeben ist.

Alle Adresse mit Suite sind verdächtig, da meist Briefkastenfirmen!

http://www.antispam.de/wiki/Kriminelle_Internet-Apotheken

Biovea erscheint mir auch obskur. Glaube nicht, dass die aus ihrer "Suite" in Berlin versenden, lol.

Übrigens, Shao, ein Strafverfahren nach AMG ist auch mit Rechtsschutzversicherung nicht so witzig. Die zahlt da nämlich meist nicht.

Meist heißt es beim Zoll dann, entweder wir dürfen's vernichten oder wir sind gezwungen, ein Strafverfahren einzuleiten. Manchmal hast Du beides an der Backe, Beschlagnahme und Strafverfahren.

Angekommen, gibt kein Problem damit in DE laut Zoll.

Woher hast du die Info direkt vom Zoll, wenns anstandslos durchging? Einfach angerufen? "Hallo, ich habe hier womöglich was illegales reingeschmuggelt, durfte ich das überhaupt?" ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.