Nahrungsergänzugsmittel - ein Guide

498 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nehme nun seit 2 Wochen Vitamin D in 5000er Form. Meine Lippen und auch mein gesamtes Hautbild sind/ist ziemlich spröde geworden. Zudem bilden sich kleine Pustelchen auf der Lippe. Teufelszeug sofort wieder abgesetzt.

20€ rausgeschmissen!

bearbeitet von epicmeal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nehme nun seit 2 Wochen Vitamin D in 5000er Form. Meine Lippen und auch mein gesamtes Hautbild sind/ist ziemlich spröde geworden. Zudem bilden sich kleine Pustelchen auf der Lippe. Teufelszeug sofort wieder abgesetzt.

20€ rausgeschmissen!

Von welcher Flrma? Bluttest gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20€ rausgeschmissen!

Healthy Origins 5000 i.U.

Habe keinen Bluttest machen können, da mein Arzt diesen verweigert hat. ("Wozu brauchst du Vitamin D? Sowas machen wir nicht.")

Da ich mich in letzter Zeit ziemlich beschissen gefühlt habe, wollte ich die Teile einfach mal ausprobieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20€ rausgeschmissen!

Healthy Origins 5000 i.U.

Habe keinen Bluttest machen können, da mein Arzt diesen verweigert hat. ("Wozu brauchst du Vitamin D? Sowas machen wir nicht.")

Da ich mich in letzter Zeit ziemlich beschissen gefühlt habe, wollte ich die Teile einfach mal ausprobieren..

Okay, ich gehe mal nicht davon aus, dass es das Vitamin D war. Dass ein Arzt das verweigert, ist halt amüsant, weil es eine freiwillige Leistung ist. Eigentlich sollte er nur Blut abnehmen und ins Labor schicken.

Ich würde meinem Arzt einen erzählen, wenn er mir abnehmen verweigert.

Aber gehen wir lieber mal auf dein "Beschissen" fühlen ein. Wie sieht das aus? Was meinst du damit genau? Was wurde bisher von Ärzten gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

Doch, ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass es das Zeug war. Ich habe in den 2 Wochen nichts an meinem Verhalten(insb. Essverhalten) verändert, ausser dass ich das Vitamin D komsumiert habe. Nun ist es 3 Tage abgesetzt und meiner Haut geht es schon wieder eindeutig besser.

Das "Beschissen" fühlen fängt morgens nach 8 Stunden Schlaf damit an, dass ich ziemlich zerstört und verbraucht aussehe, wie als wenn ich 2 Tage nicht geschlafen hätte(von Kollegen kommen Kommentare, wie "Hast du die ganze Nacht durchgefeiert?Warum siehst du so zerstört aus?"). Dann, dass ich mich oft ziemlich müde und ausgelaugt fühle, sowie Lustlosigkeit und allgemeine Antriebslosigkeit vorfinde.

Die Kifferei und ab und zu mal bisschen Speed, habe ich schon vor 1 Jahr komplett aufgegeben, da es mir einfach nicht gut tat. Den Alkohol gibt es auch nur noch in Maßen(vielleicht 2x im Monat was trinken) und Rauchen tue ich in letzter Zeit auch nur noch höchstens 2 Zigaretten pro Tag, aber meistens auch nur am Wochenende.

Der oben genannte Arzt ließ ein Blutbild von mir erstellen(halt ohne Vit. D-Spiegel), welcher keine besonderen Auffälligkeiten nachwies. Er war auch ziemlich ratlos und stellte die These einer Depression auf. Ich selber, würde jetzt aber nicht sagen, dass ich depressiv bin.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das "Beschissen" fühlen fängt morgens nach 8 Stunden Schlaf damit an, dass ich ziemlich zerstört und verbraucht aussehe, wie als wenn ich 2 Tage nicht geschlafen hätte(von Kollegen kommen Kommentare, wie "Hast du die ganze Nacht durchgefeiert?Warum siehst du so zerstört aus?"). Dann, dass ich mich oft ziemlich müde und ausgelaugt fühle, sowie Lustlosigkeit und allgemeine Antriebslosigkeit vorfinde.

LOL. Da erstmal Depression zu diagnostizieren ist ne geile These.

Hier ist meine : Schlafapnoe.

Lass dich in Richtung HNO Arzt verweisen zum Test auf obstruktive Schlafapnoe, sonst vielleicht ab ins Schlaflabor, eigentlich müssten ALLE Vitalwerte gecheckt werden... nicht nur ein kleines Blutbild.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich in Richtung HNO Arzt verweisen zum Test auf obstruktive Schlafapnoe, sonst vielleicht ab ins Schlaflabor, eigentlich müssten ALLE Vitalwerte gecheckt werden... nicht nur ein kleines Blutbild.

Hui, nach der kleinen Beschreibung von Symptomen eine solche These aufzustellen, ist auch nicht schlecht :). Ich werde jedenfalls nächste Woche nochmal zum Hausarzt und mich mal mit dem unterhalten bzgl. Blutbild(ich hätte die Werte gerne schwarz auf weiß), dann werde ich das auch mal ansprechen und ne Überweisung zum HNO-Arzt holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Läufst du neuerdings zynisch mit einem Stock durch die Praxen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, mein Arzt ist super :D

Hab allerdings auch ungefähr 5 Hausärzte, 4 Hautärzte und noch ein paar andere verschlissen, bis ich jemand kompetentes am Start hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, mein Arzt ist super :D

Hab allerdings auch ungefähr 5 Hausärzte, 4 Hautärzte und noch ein paar andere verschlissen, bis ich jemand kompetentes am Start hatte...

siehe PM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich nun eine PSMF angefangen habe, halte ich derzeit nach einer günstigen Quelle für Magnesium und Kalium Ausschau.

Für Magnesium wurde folgendes empfohlen: http://www.omikron-online.de/lshop,showdet....magnesium,.htm

Im gleichen Shop wird ebenfalls Kalium verkauft: http://www.omikron-online.de/cgi-bin/cosmo...e--kaliumcitrat

Laut meinem Halbwissen sollte das obige Kaliumprodukt es tun (Zitat: Lebensmittelzusatzstoff). Dann gemäß Lyle's Buch 1g von dem zeug verdünnt zu sich nehmen. Kann es jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. PUSH!

2. Kennt jemand eine günstige Quelle für Multivitamin-Präparate?

Und bitte kommt mir nicht mit Rossmann-dm-Schlecker Brausetabletten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ab Januar wieder eine Diät nach Kaiserludi einschiebe, wollte ich jetzt paar Supps bestellen:

http://www.myprotein.com/de/products/omega-3-flussig

Davon dann 3 "Portionen" am Tag.

http://www.myprotein.com/de/products/vitamin-d3

Davon zwei Kapseln, sind dann 5000iU.

Wollte mir dazu noch Zink bestellen, bei myprotein finde ich allerdings nur das hier:

http://www.myprotein.com/de/products/zink-tablette

Gibt auch noch Zink und Magnesium, was ja in der Diät vielleicht auch nicht schadet. Reicht das an Supps und taugen die was, oder hab ich was vergessen?

:hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagtmal, L-Arginin, kann ich das mit O-Saft in Pulverform einnehmen oder ist es tatsächlich besser, wie alle schreiben nur mit warmen Wasser? Ich bekomm das Zeugs kaum runter :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst auch mit saft trinken, is kein prob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mal ein bissken Werbung machen:

Wer v.a. Eiweißpulver und auch andres Zeugs ohne Zusätze sucht, wird bei www.multifood.de fündig.

Genaue Rezension folgt dann irgendwann nächste Woche, hab mir 3 kg laktosefreies Casein, 750 g Whey und Malto (1,5 kg oder so?) bestellt, komplett ohne Zusätze und geschmacksneutral.

Die Zutaten sind dann 100% Casein, 100% Molkenprotein bzw. 100% Maltodextrin.

Preise sind nicht dumping-isch, aber ok, 3 kg Casein kosten z.B. 52 Euro.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte mal ein bissken Werbung machen:

Wer v.a. Eiweißpulver und auch andres Zeugs ohne Zusätze sucht, wird bei www.multifood.de fündig.

Genaue Rezension folgt dann irgendwann nächste Woche, hab mir 3 kg laktosefreies Casein, 750 g Whey und Malto (1,5 kg oder so?) bestellt, komplett ohne Zusätze und geschmacksneutral.

Die Zutaten sind dann 100% Casein, 100% Molkenprotein bzw. 100% Maltodextrin.

Preise sind nicht dumping-isch, aber ok, 3 kg Casein kosten z.B. 52 Euro.

thx. hab noch kein whey mit 100% eiweißanteil gesehen und wirds auch nicht geben, aber ich weis sschon was du meinst. mir persönlich noch zu teuer, werde weiterhin bei myprotein bestellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervt dieses Fahren zum Zoll, wenn iherb liefert, hier war glaube ich auch mal ein Alternativvertrieb für große Fischölpackungen in Großbritannien erwähnt worden. Weiß jemand zufällig welcher gemeint ist und hat vielleicht noch einen Link parat?

bearbeitet von Talmut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden