77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Genauso wie die ganzen hässlichen T-SHirts die du verkaufst^^

Was meinst Du warum ich sie verkaufe? ;-)

Ein paar Outfits gefallen mir jedoch. Das möchte ich hier noch betonen.

das ist mir mal total egal ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genauso wie die ganzen hässlichen T-SHirts die du verkaufst^^

Was meinst Du warum ich sie verkaufe? ;-)

Ein paar Outfits gefallen mir jedoch. Das möchte ich hier noch betonen.

das ist mir mal total egal ;-)

Mal eine ganz ernsthafte Frage Ugatz.. an deiner Kleidung, also deinen Outfits, was genau ist daran Mode? Also wo denkst du ist dein modischer Ansatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey cestlavie,

das trifft doch eigentlich alles auf dich zu oder?

Der typische "Modefreak" ist seiner Einschätzung nach männlich, zwischen 16 und 25 Jahre alt, intelligent, meist Student oder Gymnasiast, wo er gute bis sehr gute Leistungen erzielt. Er stammt aus gutbürgerlichen, meist sogar wohlhabenden Verhältnissen, ist aber selten wirklich reich. Er ist meist körperlich höchstens durchschnittlich Attraktiv und weist überdurchschnittlich oft ungewöhnliche körperliche Merkmale auf (über bzw unterdurchschnittliche Größe, sehr helle oder dunkle Hautfarbe, hellblonde, weiße, rotblonde, rote Haarfarbe) und hat oft nur gering bis nicht vorhandene Talente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freilich, ich würde mich als durchschnittlich Attraktiv und mein Aussehen durchaus als "besonders" (ungewöhnlich) bezeichnen. Es war ja auch nie die Rede dass ich mich nicht selbst bis zu einem sehr geringen Teil in den Text inkludieren würde. Die beschreibung des "Typischen Modefreaks" zumindest trifft in fast allen Teilen auf mich zu. Ich denke, die Beschreibung trifft auf fast alle "typischen männlichen Modefans" zu. Interessant ist eben dann wie die Einzelindividuen sich entwickeln und wie extrem die Punkte ausgeprägt sind. Man kann (und ich bin das beste Beispiel) trotz dieser Charakteristika ein selbstbewusster, realitätsnaher Mensch werden, der auch ohne Gruppenbindung sein "Ding" durchzieht. Talente hab ich hingegen mehr als genug.

bearbeitet von Cestlavie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WARUM GIBTS HIER SO VIELE KLEINE PI**ER

die nicht den Mut haben mit ihrem eigentlichen Account zu provozieren??

Dummbeutel ausser Dir gibts ja hier noch etliche Zweitaccounts.

Was seid ihr denn für Spinner?

Geht wo anderes rumnerven und die Stimmung vergiften. Und wenn einem die Meinung eines Anderen nicht passt,

dann kann man auch einfach die Klappe halten anstatt unsachlich zu werden.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahahahaaaaaa :-D !!!

find deine seite ganz lustig B-). meinst du das was da drin steht wirklich alles ernst? :-D du kannst doch nicht den vollständigen charakter an den klamotten ablesen. kenne nur 3 richtige modefreaks. auf die passt deine beschreibung überhaupt nicht. außerdem kann man die menschen nicht alle in eine kiste schmeißen nur weil sich ihr style ein bischen ähnelt.

ich scher mich nicht viel um mode und trage das was ich gut finde (bequem, sportlich, teilweise edel usw.). das heißt dann aber nicht gleich, dass alle die das auch so machen die selbe eigenschaft/erziehung/talent/haarfarbe/intelligenz/alter haben wie ich.^^

ps: ich hab nen logikfehler gefunden: "Er stammt aus gutbürgerlichen, meist sogar wohlhabenden Verhältnissen, ist aber selten wirklich reich." :-)

bearbeitet von T-Shirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ps: ich hab nen logikfehler gefunden: "Er stammt aus gutbürgerlichen, meist sogar wohlhabenden Verhältnissen, ist aber selten wirklich reich."

ehm...und wo bitte ist der fehler? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ps: ich hab nen logikfehler gefunden: "Er stammt aus gutbürgerlichen, meist sogar wohlhabenden Verhältnissen, ist aber selten wirklich reich."

ehm...und wo bitte ist der fehler? :-)

:-D

ok... extra für dich ne erklärung:

zunächst spricht er davon, dass sie meist aus wohlhabenden verhältnissen stammen. was bedeutet wohlhabend?

liquid, bemittelt, wohl situiert, finanzkräftig, vermögend, nicht arm, solvent, begütert, steinreich, potent, besitzend, wohlsituiert, finanzstark, betucht, reich... AHAAAAAAAA!!!

und genau da läuft der hase lang, mein guter gsus! B-)

später erläutert Cestlavie, dass sie jedoch selten reich sind.

mit anderen worten sind sie also meistens reich, aber selten reich. :-D

erkennst du den widerspruch?

hier noch etwas für dich: http://synonyme.woxikon.de/ :-D

bearbeitet von T-Shirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok... extra für dich ne erklärung:

zunächst spricht er davon, dass sie meist aus wohlhabenden verhältnissen stammen. was bedeutet wohlhabend?

liquid, bemittelt, wohl situiert, finanzkräftig, vermögend, nicht arm, solvent, begütert, steinreich, potent, besitzend, wohlsituiert, finanzstark, betucht, reich... AHAAAAAAAA!!!

und genau da läuft der hase lang, mein guter gsus! :-D

später erläutert Cestlavie, dass sie jedoch selten reich sind.

mit anderen worten sind sie also meistens reich, aber selten reich. :-)

erkennst du den widerspruch?

hier noch etwas für dich: http://synonyme.woxikon.de/ :-D

Es ist zwar Zeitverschwendung aber ich poste dennoch (oha, ein Logikfehler?):

Reich ist eine literarische Steigerung von wohlhabend. Thesaurus und Stillexika unterscheiden nur selten zwischen affektiven Tönungen und indirekten Steigerungen von Wörtern, und wenn man es ganz genau nimmt, ist die deutsche Sprache auch deshalb so eine präzise Sprache, weil die meisten Synonyme ähnlich aber nicht ident sind. Dass man im Kontextbezug durchaus das selbe meint, aber in Reinform die Begriffe divergieren, ist meistens der Fall.

Wohlhabend /= Reich, wenngleich man es gerne ähnlich benützt.

Für dich sind dann wohl auch Ironie, Zynismus und Sarkasmus das gleiche oder?

bearbeitet von rockgoat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wohlhabend sind Leute die ein schönes Leben führen. Vllt ne E-Klasse von Mercedes fahren und noch nen kleinen Sportwagen. Die ein eigenes, hübsches Haus haben, gutes Essen mögen, schön in die Urlaub fahren, gute Kleidung tragen... eben so Leute die im Monat pro Familienmitglieder vllt so 2500€+ verdienen.

Reich sind Leute, die ein ausserordentliches Leben führen. Nen Maserati oder einen Maybach o.ä fahren. Die eine Villa haben, ihr Essen importieren und nur in den teuersten Lokalen speisen, die sich die teuersten Urlaube leisten und die teuerste Kleidung tragen.. also so Leute die Millionen auf dem Konto haben und oft garnichtmehr zu arbeiten brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reichtum wird von jedem anders definiert !

Jemand der selbst recht wohlhabend aufgewachsen ist und auch wohlhabende Eltern hat , wird Reichtum wohl so wie Desi definieren ! Wohingegen der Otto Normal Verbraucher den Wohlhabenden als Reich bezeichnen wird :) Und der Hartz IV Empfänger wird den Otto Normal Verbraucher als reich empfinden!

bearbeitet von Tom.Ford.Addicted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reichtum wird von jedem anders definiert !

Jemand der selbst recht wohlhabend aufgewachsen ist und auch wohlhabende Eltern hat , wird Reichtum wohl so wie Desi definieren ! Wohingegen der Otto Normal Verbraucher den Wohlhabenden als Reich bezeichnen wird :) Und der Hartz IV Empfänger wird den Otto Normal Verbraucher als reich empfinden!

Desi hat nur selber keine Kohle und macht sich immer herne wichtig, dass kennt man doch!

Vor allem sind 2500€, ähhem, unterhalb des Bundesweiten Durchschnittsgehalts von voll Sozialversicherungsplfichtig beschäftigten... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, also, nicht Brutto. Netto. Ich meinte damit 2500€ auf die Hand pro Familienmitglied. Das ist in Deutschland weit über dem Durchschnitt, da hätte eine 3-Köpfige Familie mit alleinverdienendem Vater 7500€.. das ist ziemlich viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mh, also, nicht Brutto. Netto. Ich meinte damit 2500€ auf die Hand pro Familienmitglied. Das ist in Deutschland weit über dem Durchschnitt, da hätte eine 3-Köpfige Familie mit alleinverdienendem Vater 7500€.. das ist ziemlich viel.

kk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was kann er denn sonst mit wohlhabend meinen? wohlhabend an kartoffeln oder wie?

nice try, aber jetzt gleitet es ins lächerliche ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gsus:

ich will mich mit dir nicht über das wort "wohlhabend" streiten. fakt ist, dass wohlhabende menschen nicht wohlhabend sein würden, wenn sie nicht reich wären. so ist das nun mal. du kannst gerne deine/n deutschlehrer/in fragen.

mich überrascht es, wie ihr so etwas simples in frage stellen könnt. jetzt streitet ihr euch sogar noch darum wie viel ein reicher mensch netto verdient und ab wann man reich ist :-). wie Tom.Ford.Addicted schon gesagt hat: es ist bei jedem anders.

und jetzt geh ich pennen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Digger und du kennst den Unterschied zwischen reich und wohlhabend nicht und diskutierst dann noch dumm rum. Also lass es besser sein und sieh ein dass der "Logik-Fehler" vllt. nur bei dir stattgefunden hat.

Mfg,

Pete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden