Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn's um Nahrungsvolumen geht, kann nichts mageren Fisch/mageres Fleisch und Gemüse schlagen. Hatte heute 400gr Rettich, 100gr Paprika und 500gr Pangasiusfilet. Das sind 1kg Nahrung und unter 400kCal. Das toppt man höchstens mit Sellerie und harzer Käse(AKA Nahrung für Menschen ohne Geschmacksnerven) :-D

Hmm, ich weiß ja nicht:

500g Pangasiusfilet

750g Kaisergemüse

480kcal und 1250g :D

Vor einer Stunde gegessen, seit ner halben Stunde wieder Hunger! :-D

Selbst schuld wer soviel Fahrrad fährt ;-)

Geh mal zocken dann realisierst du 0 das du Hunger hast!

Die neue WoW-Diät: 2gr Eiweiß pro KG Körpergewicht und 6 Stunden WoW täglich. In nur 6 Wochen zum Sixpack!

Hat mir tatsächlich geholfen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir war das ganz einfach: Einmal durch mein sowieso kaum existierendes Hungergefühl seit jeher und durch mein jahrelanges Überfressen inzwischen das letzte Hungergefühl auch noch abtrainiert, macht mir nichts essen nichts aus.

Problem ist dafür das Bulken. Aber diese Schweinekrusten klingen eigentlich fürs Bulken gar nicht schlecht. Bräuchte man dafür weniger anderes Protein essen und könnte so mehr Kohlenhydrate futtern, ergo mehr kcal, hmm. . . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HKSAD (Half Kilo Schweinekrusten A Day) sind ja schon ~360g Protein, ~110g Fett und ~2400 kcal und sieht erst einmal einfach aus als GOMAD :pardon:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
HKSAD (Half Kilo Schweinekrusten A Day) sind ja schon ~360g Protein, ~110g Fett und ~2400 kcal und sieht erst einmal einfach aus als GOMAD :pardon:

Go for it!

http://www.amazon.de/Crunch-Crosser-Speckk...2138&sr=8-1

Kann mir jemand sagen, wie das in etwa schmeckt? Eigentlich echt keine schlechte Sache zum bulken... Abends vorm TV. Allemal besser als Chips oder irgendwas süßes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go for it!

http://www.amazon.de/Crunch-Crosser-Speckk...2138&sr=8-1

Kann mir jemand sagen, wie das in etwa schmeckt? Eigentlich echt keine schlechte Sache zum bulken... Abends vorm TV. Allemal besser als Chips oder irgendwas süßes!

HKSAD lol

Ich könnt mir halt vorstellen, dass die bei der Herstellung einiges an pflanzliches Öl verwenden und auch was an transfetten dabei entsteht, das könnte ein Problem sein, müsste man sich informieren. . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zeug, welches ich hier in der Hand hatte, hatte glaube ich drauf stehen, dass es im eigenen Fett gemacht wurde. Ich guck das nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Hi, hat jemand Tipps, was man halbwegs Gesundes in einer Bibliothek essen kann? Ich lerne oft mehr als 8 Stunden in der Bib und bin sehr unkreativ bzgl. der Nahrung. Die Sachen sollten insgesamt schon über 1000 kcal haben. Warmes Essen wie zB in einer Mensa kommt nicht in Betracht, ebenso Brot.

Bisher esse ich:

-Nüsse

-Obst, selten auch getrocknete Früchte

-neuerdings Eier

Weitere Vorschläge und Erfahrungsberichte sind willkommen. :-D

bearbeitet von Captain_Fresh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschiedene Salate, Quark, Körniger Frischkäse, Wurstaufschnitt, Käse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh
Verschiedene Salate, Quark, Körniger Frischkäse, Wurstaufschnitt, Käse

Hab vergessen, Milchprodukte in die "Negativ-Liste" mit aufzunehmen. Salat mit Oliven- oder Leinöl ist schonmal was, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Salat eben mit ordentlich Fleisch(Pute, Hähnchen, Schwein, Rind, whatever), wie du schon machst Eier. Ohne Milchprodukte bleibt dir aber im Großen und Ganzen ja nur Fleisch+Gemüse+Obst+Nüsse in tragbaren Variationen und kalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Hab nach Monaten der Paleo-Ernährung auf "lediglich" glutenfrei und zuckerfrei umgestellt. KH ess ich in Form von Reisnudeln und Reisbrot. Und son glutenfreies Müsli. Ich denke mal, das ist ausreichend für eine gesunde Kraftsport-Ernährung, obwohl ich mittlerweile so weit bin, dass ich gar nicht mehr weiß, was gut ist. :-(

Aber erzähl das mit dem Verzicht auf Getreide mal jemanden vom Land...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nach Monaten der Paleo-Ernährung auf "lediglich" glutenfrei und zuckerfrei umgestellt. KH ess ich in Form von Reisnudeln und Reisbrot. Und son glutenfreies Müsli. Ich denke mal, das ist ausreichend für eine gesunde Kraftsport-Ernährung, obwohl ich mittlerweile so weit bin, dass ich gar nicht mehr weiß, was gut ist. :-(

Aber erzähl das mit dem Verzicht auf Getreide mal jemanden vom Land...

Chill mal und schau nach Belegen statt Hörensagen. Wenn du bzgl. Gluten nichts merkst, ignorier den Unsinn.

Geh les und tu was anderes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute nach langer fast 100% cleaner Getreide-Abstinenz Refeed-Tag eingelegt: War einiges an Getreide dabei, von Brötchen über Schinkentaschen bis zu Brezeln.

Kaum hatte ich das Zeug unten, hat im Magen so Einiges komisch rumort und ich wurde auch nicht satt - im Gegenteil, ich hatte immer mehr Hunger wegen dem Insulinausstoß.

Dann kamen noch Konzentrationsschwierigkeiten dazu.

Wenn in Zukunft Refeed, dann nur Fruchtzucker aus Äpfeln, Bananen und stärkehaltigem Gemüse! Was sagt ihr dazu?

MfG,

Schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann musst du anscheinend nicht viel essen bei nem refeed, ich würde mich da schwer tun so 1000g kh zusammen zu bekommen^^

du kannst ruhig auch reis, reiswaffeln und kartoffeln essen wobei kartoffeln schon wieder so stopfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute nach langer fast 100% cleaner Getreide-Abstinenz Refeed-Tag eingelegt: War einiges an Getreide dabei, von Brötchen über Schinkentaschen bis zu Brezeln.

Kaum hatte ich das Zeug unten, hat im Magen so Einiges komisch rumort und ich wurde auch nicht satt - im Gegenteil, ich hatte immer mehr Hunger wegen dem Insulinausstoß.

Dann kamen noch Konzentrationsschwierigkeiten dazu.

Wenn in Zukunft Refeed, dann nur Fruchtzucker aus Äpfeln, Bananen und stärkehaltigem Gemüse! Was sagt ihr dazu?

MfG,

Schamane

Insulin sättigt...

Hunger hast du weil du diätest und der Körper mitkriegt, dass du wieder Nahrung da hast > schnell zugreifen.

Einige Verdauungsenzyme werden runterreguliert IIRC, wenn du lange kein Glutenhaltiges Produkt isst > ergo bei massiver Veränderung = Verdauungsprobleme. Sagt kaum was über Glutensensitivität aus.

Hast vlt. nicht die beste Insulinsensitivität, wenn Konzentrationsschwierigkeiten auftreten.

Bei Fructose aufpassen, besser nicht über 100g > http://weightology.net/?p=434. Mehr Ballaststoffe + "langsamere" KH Quellen probieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

Ich hätt mal ne Frage was den Wasserbedarf angeht. Ich trainier täglich circa 90 Minuten und wiege 73 kg. Wie viel sollte ich dann täglich trinken? 3 - 4 Liter (nach der Faustregel pro 20 kg 1 Liter?)?

Ich hab nämlich die Befürchtung, dass ich einiges zu wenig trinke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Tim Mälzer kocht! war zuletzt ein Experiment durchgeführt worden in der drei Gruppen über 2 Wochen die gleiche Kalorienzahl aber drei unterschiedliche Ernährungsweisen nämlich deutsche Hausmannskost, Mediterran und Fast Food bekamen. Ergebnis war, dass sich die Blutwerte in dieser Zeit nicht merklich zum positiven oder negativen entwickelt haben. Wen es interessiert, der kann sich das ganze noch in der ARD Mediathek www.ardmediathek.de ansehen, indem er nach Tim Mälzer kocht! sucht und die Sendung vom 27.02.2012 ansieht. Sie trägt den Titel Der Ernährungscheck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja weil alles drei müll ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja weil alles drei müll ist

weist du was sie gekocht haben? bzw. hats jemand gesehen, was es bei der eichten mittelmeerküche auf den tisch gab? gemüse und fisch?

befürchte fast, dass sie wieder auf die ernährungspyramide zurückgegriffen haben und leicht wieder mit nudeln kombiniert haben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na klar was sonst, fast food unterscheidet sich schon mal kaum von der ach so tollen deutschen hausmannskost und die mediterane küche wird sich auch nicht unterscheiden. also die echte schon aber nicht die drecksdeutsche interpretation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na klar was sonst, fast food unterscheidet sich schon mal kaum von der ach so tollen deutschen hausmannskost und die mediterane küche wird sich auch nicht unterscheiden. also die echte schon aber nicht die drecksdeutsche interpretation.

vielleicht sehe ich es mir morgen mal an. denke das es mal wieder nichts aussagt, 2 wochen dürfte kaum die werte verschieben, aber vielleicht sagt noch ein mediziner was dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 wochen dürfte kaum die werte verschieben, aber vielleicht sagt noch ein mediziner was dazu.

Das Argument stand auch in einem Kommentar zu der Sendung. Allerdings gab es wohl eine Studie in den USA über mehrere Jahre, die zu dem gleichen Ergebnis kommt...

(kann leider nicht mit einer genauen Quelle dienen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mediziner kommentiert die Kritik der zwei Wochen noch. Man sieht was die Leute essen, da sind auch bei der mediterranen Küche Brot und Nudeln dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden