Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Tafel am Tag wäre mir zu viel Zucker.

Was ist für dich so die Obergrenze an Zucker pro Tag?

So wenig wie möglich, aber ganz vermeiden lässt er sich im Aufbau oft nicht (selbst echtes GOMAD bedeutet ja ca. 180g Milchzucker am Tag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das 3,5% Milch soviel mehr kcal hat als die fettarme hätt ich nicht gedacht! Werd dann wohl ab jetzt meine 1-2l Milch am Tag killen. Heute steht noch ne Pizza mit extra Käse an und 500g Gyros Fleisch, dann bin ich im Soll!

Wieviel Kalorien gibst Du Dir denn als Soll vor?

3500!

Wenn du das praktisch findest, was ist dann erst 10% fett Milch.

.

.

Was ist 10% Fett Milch?

.

.

Na, 3,6% Fett Milch, mit entsprechender Menge Sahne :-)

Schmeckt auch total geil wie ich finde.

Oder einfach Sahne pur.

Jungens. Ich verstehe euch nicht. Wie kann man sich bei 3500kcal darüber beschweren, dass es soviel KCAL sind zum futtern. Ich würd mich freuen wenn ich jeden Tag 3500kcal essen könnte und würd mir keine Gedanken machen müssen um Sahne, Zucker oder sonstigen kram. Es ist doch ein absolut leichtes an die 3500kcal pro Tag zu futtern ohne mit nem Liter "Sahne" zu schummeln. Ich würde es genießen. Wenns dann mal auf 4500-5000kcal geht ok, da ist man dann bei 2 Mahlzeiten schon ordentlich voll. Schön mal einfach 200gr leckere Rindfleischsalami, ne geile Tüte voller Cashews oder mal nen XXL Burger aus 500gr Hack mit Ketchup Mayo und co. Ach..ich krieg grad ordentlich Hunger... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das 3,5% Milch soviel mehr kcal hat als die fettarme hätt ich nicht gedacht! Werd dann wohl ab jetzt meine 1-2l Milch am Tag killen. Heute steht noch ne Pizza mit extra Käse an und 500g Gyros Fleisch, dann bin ich im Soll!

Wieviel Kalorien gibst Du Dir denn als Soll vor?

3500!

Wenn du das praktisch findest, was ist dann erst 10% fett Milch.

.

.

Was ist 10% Fett Milch?

.

.

Na, 3,6% Fett Milch, mit entsprechender Menge Sahne :-)

Schmeckt auch total geil wie ich finde.

Oder einfach Sahne pur.

Jungens. Ich verstehe euch nicht. Wie kann man sich bei 3500kcal darüber beschweren, dass es soviel KCAL sind zum futtern. Ich würd mich freuen wenn ich jeden Tag 3500kcal essen könnte und würd mir keine Gedanken machen müssen um Sahne, Zucker oder sonstigen kram. Es ist doch ein absolut leichtes an die 3500kcal pro Tag zu futtern ohne mit nem Liter "Sahne" zu schummeln. Ich würde es genießen. Wenns dann mal auf 4500-5000kcal geht ok, da ist man dann bei 2 Mahlzeiten schon ordentlich voll. Schön mal einfach 200gr leckere Rindfleischsalami, ne geile Tüte voller Cashews oder mal nen XXL Burger aus 500gr Hack mit Ketchup Mayo und co. Ach..ich krieg grad ordentlich Hunger... ;)

Menschen sind eben verschieden. Manche tun sich bei 3,5K kcal schwer, andere schaufeln sich 10K ohne Probleme rein. Ich bin z.B. im Moment auch auf ca. 3500 kcal und ich tu mir schwer damit. war schon immer so. Als ich mit Trainieren begann wog ich 52kg auf 1.80, bereits 2,5 kcal waren für mich mehr Qual als Spaß. Das hab ich dan sukzessive gesteigert.

Und wenn du 100g Nüsse am Tag, mal nen halben Liter Milch hier, mal n paar Eßlöffl Öl da und mal 100ml Sahne dort als schummeln bezeichnets, na dann schummel ich halt, macht mir das Leben leicher :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schmeckt sahne pur? Habs noch nie getrunken!

Ja, die Frage ist aber, schmeckt es DIR, da hilft wohl nur ausprobieren, kannst dir ja beim nächsten Einkauf einfach mal einen 200ml Becher mitnehmen und probieren.

Kannste auch schlagen und dann essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finds lecker, ;)

Hmm, das ist jetzt aber zweideutig (und zwar zur Abwecheslung nicht im sexuellen Sinne): "Ich finde es lecker." oder als Befehl formuliert "Du hast es gefälligst lecker zu finden." :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finds lecker, ;)

Hmm, das ist jetzt aber zweideutig (und zwar zur Abwecheslung nicht im sexuellen Sinne): "Ich finde es lecker." oder als Befehl formuliert "Du hast es gefälligst lecker zu finden." :-)

Schade, dabei schätze doch die homoerotische Aura so sehr, welche uns stets umgibt Ludi. Aber um explizit eindeutig zu werden. Ich mag den Geschmack im Mund!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jungens. Ich verstehe euch nicht. Wie kann man sich bei 3500kcal darüber beschweren, dass es soviel KCAL sind zum futtern.

stimmt schon, aber manchmal ists auch einfach ne Kosten- und Zeitfrage ;) Ich würd mir gern jeden Tag 5 Rosinenschnecken reinziehen, aber ich hab kein Geld dafür oder jeden Tag Lust mir ne aufwändig belegte Thunfischpizza zu machen. Da sind sonne Alternativen gnaz gut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finds lecker, ;)

Hmm, das ist jetzt aber zweideutig (und zwar zur Abwecheslung nicht im sexuellen Sinne): "Ich finde es lecker." oder als Befehl formuliert "Du hast es gefälligst lecker zu finden." :-D

Schade, dabei schätze doch die homoerotische Aura so sehr, welche uns stets umgibt Ludi. Aber um explizit eindeutig zu werden. Ich mag den Geschmack im Mund!

Aber es geht doch gar nicht um überbackenen Harzer! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finds lecker, ;)

Hmm, das ist jetzt aber zweideutig (und zwar zur Abwecheslung nicht im sexuellen Sinne): "Ich finde es lecker." oder als Befehl formuliert "Du hast es gefälligst lecker zu finden." :-D

Den Harzer Käse zusätzlich noch mit irgendetwas anderem ekligen überbacken, grenzt wirklich schon an Wahnsinn. Mir kommt gleich meine Kilomischung aus Quark und Obst hoch und da soll doch gleich noch die Markele oben drauf! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finds lecker, ;)

Den Harzer Käse zusätzlich noch mit irgendetwas anderem ekligen überbacken, grenzt wirklich schon an Wahnsinn. Mir kommt gleich meine Kilomischung aus Quark und Obst hoch und da soll doch gleich noch die Markele oben drauf! :-D

Du sprichst da ja aus Erfahrung:

Harzer krieg ich auch nich runter, habs einmal versuch zu überbacken, sieht dann aus wie sperma, halb weiß halb durchsichtig, flüssig und is genauso klebrig wenns fest wird. :-D

Schmeckt auch fast genauso lecker!

Das passt einfach zu geil zu "Aber um explizit eindeutig zu werden. Ich mag den Geschmack im Mund!" :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du die ganzen Zitate etwa alle zusammen in das kleine Buch mit dem Herzchen-Einband geschrieben, dass ich Dir zum Valentinstag geschenkt habe? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid doch bekloppt @cRaw und ludi^^

Also ich hab mir grad bischen 30%ige Schlagsahne gekauft, Ist ja sau geil die Menge an Kalorien^^ Fast 600kcal bei 200g!

Jetzt frag ich mich, wieso GOMAD und nicht einfach 800-1000ml Sahne am Tag? Ist doch Ruck-Zuck getrunken! Da sind 4l Milch ne ganze Menge mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mir grad bischen 30%ige Schlagsahne gekauft, Ist ja sau geil die Menge an Kalorien^^ Fast 600kcal bei 200g!

Jetzt frag ich mich, wieso GOMAD und nicht einfach 800-1000ml Sahne am Tag? Ist doch Ruck-Zuck getrunken! Da sind 4l Milch ne ganze Menge mehr!

Das Protein in 4 Litern Milch bringt auch einen Vorteil um den Tagesbedarf an diesem Nährstoff zu decken. Das sind immerhin auch ca 150-160gr Protein, dass Du in 800ml Sahne leider nicht hast.

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil das Protein/Fettverhältnis noch ungünstiger ist, als bei Milch. Sahne besteht hauptsächlich aus Fett und enthält nur 2% Protein.

Daher ist Sahne eher zum Fettwerden als zum Muskelaufbau geeignet. Nur mit dem Fressen von Kalorienbomben ist es halt nicht getan, sonst könntest Du dich auch allein von Schokolade und Snickers ernähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig von den Nährwerten: Du würdest dir wirklich 1l Sahne reinziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Protein in 4 Litern Milch bringt auch einen Vorteil um den Tagesbedarf an diesem Nährstoff zu decken. Das sind immerhin auch ca 150-160gr Protein, dass Du in 800ml Sahne leider nicht hast.

Eher 140g, da 1Liter milch ca.35g Proteine hat.

Weil das Protein/Fettverhältnis noch ungünstiger ist, als bei Milch. Sahne besteht hauptsächlich aus Fett und enthält nur 2% Protein.

Daher ist Sahne eher zum Fettwerden als zum Muskelaufbau geeignet. Nur mit dem Fressen von Kalorienbomben ist es halt nicht getan, sonst könntest Du dich auch allein von Schokolade und Snickers ernähren.

Shane ist durchaus praktisch zum Kalorien auffüllen, wenn es daran noch mangelt, aber der Proteinbedarf eh schon gedeckt ist.

Dass in GOMAD Milch empfohlen wird, liegt einfach daran, dass die meisten, die ihren Kalorienbedarf zum Aufbau nicht decken, ihren Proteinbedarf noch lange nicht decken, weil sie allgemein zu proteinarm essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich achte zuerst das ich mein Protein Level erreiche, ich achte das ich auf mind. 150g am Tag komme. Die Kalorienreichen Lebensmittel will ich dann nur verwenden um die Kalorienmenge zu erreichen die für SS empfohlen wird.

Ob ich 1l Sahne trinken könnte? Ich hab keine Ahnung! Ich hab mir heut halt 3 Becher à 200g gekauft damit ich was hab womit ich bei Bedarf schnell die restlichen Kalorien vollmachen kann wenn ich die vorher über "normale" Lebensmittel nicht geschafft hab!

Ich hätte mal eine generelle Frage:

Gehen wir davon aus die Proteinmenge ist erreicht und man braucht eben noch sein Kalorienlevel erreichen. Ists dann besser diese durch fettreiche Lebensmittel als durch Kohlenhydtratreiche Lebensmittel zu erreichen? 1g Fett ist doch deutlich Energiereicher als 1g KH, und ausserdem hat man doch dann das Problem mit dem Insulinspiegel nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insulin ist "anabol" und zuwenig Kohlenhydrate sind kontraproduktiv beim zunehmen. Mind. 150 g solltens schon sein. Dieses Kohlenhydrate weglassen bzw. Insulin niedrig halten ist Hype und sorgt nicht für geringe Fettzunahme (bei gleicher kcalzufuhr). Pass KH und Fett so an, wie es dir besser passt. Manche fahren besser so, andere so. Such nach "insulinsensitivität" falls dich das weiter interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das bei gleicher kcal-zufuhr ich mit viel KHs und wenig Fett und umgekehrt gleich viel zunehme ist mir schon klar. Dachte nur es sei irgendwie "gesünder" eher Fett als KHs in Massen zu essen! Aber gut, dann weiß ich ja bescheid! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Insulin ist "anabol" und zuwenig Kohlenhydrate sind kontraproduktiv beim zunehmen. Mind. 150 g solltens schon sein. Dieses Kohlenhydrate weglassen bzw. Insulin niedrig halten ist Hype und sorgt nicht für geringe Fettzunahme (bei gleicher kcalzufuhr). Pass KH und Fett so an, wie es dir besser passt. Manche fahren besser so, andere so. Such nach "insulinsensitivität" falls dich das weiter interessiert.

+1

Das bei gleicher kcal-zufuhr ich mit viel KHs und wenig Fett und umgekehrt gleich viel zunehme ist mir schon klar. Dachte nur es sei irgendwie "gesünder" eher Fett als KHs in Massen zu essen! Aber gut, dann weiß ich ja bescheid! Danke!

das kommt darauf an welcher theorie du anhängst. die paleo jünger predigen low carb und high fat, weil es deren meinung nach das ist an was unsere genetik angepasst ist.

viele ärzte sehen das etwas anders (was nichts bedeuten muss).

keiner der beiden lager, kann ihre anischten als gesünder belegen. bis das passiert ist, versuche ich es mit

einem mittelweg. und ich bin mir gar nicht mal so unsicher, dass das langfrisitg auch das beste sein wird.

kalorien in balance -> oder anders gesagt kein übergewicht

nicht rauchen, alk in maßen

krafttraining + kardiovaskuläres training

unverarbeitete lebensmittel

schlechte fette meiden

weißmehl und zucker in maßen

viel obst als carbquelle

.

.

.

etc

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

das kommt darauf an welcher theorie du anhängst. die paleo jünger predigen low carb und high fat, weil es deren meinung nach das ist an was unsere genetik angepasst ist.

viele ärzte sehen das etwas anders (was nichts bedeuten muss).

keiner der beiden lager, kann ihre anischten als gesünder belegen. bis das passiert ist, versuche ich es mit

einem mittelweg. und ich bin mir gar nicht mal so unsicher, dass das langfrisitg auch das beste sein wird.

kalorien in balance -> oder anders gesagt kein übergewicht

nicht rauchen, alk in maßen

krafttraining + kardiovaskuläres training

unverarbeitete lebensmittel

schlechte fette meiden

weißmehl und zucker in maßen

viel obst als carbquelle

.

.

.

etc

Ob Ärzte nun behaupten, die Erde sei eine Scheibe oder tierisches Fett sei ungesund, es wird beides davon nicht wahrer, ein Medizinstudium qualifiziert einen in Medizin, nicht in Ernährung, in Ernährung haben sie auch nur so viel ahnung, wie sie sich privat aneignen, weshalb man ihrer Meinung zu demThema nicht mehr Gewicht geben sollte, als der anderer Leute, nur weil sie Ärzte sind.

Das paleo-Argument wird hingegen zumindest dadurch untermauert, dass es nach aktuellenm wissenschaftlichen Stand die nahrungsfrom ist, an die sich der menschliche Körper im Laufe seiner Evolution am umfangreichsten angepasst hat.

Zu deinem "Mittelweg": Wenn du jetzt unter schelchten Fetten noch Transfettsäuren verstehst, ernhrst du dich doch quasi an den meisten wichtigen Leitlinien des Paleo grob orientiert.

Paleo sagt ja keinesfalls, dass Carbs generell zu meiden sind, sondern nur, dass Nahrung, die wie vor der Zivilisation nicht in großen Mengen gegessen haben, auch heute lieber nicht in großen Mengen verzehrt werden sollte, was heißt, Vorsicht bei Pflanzenölen (also durchaus auch bei Fetten), bei hoch verarbeiteten Lebensmitteln, bei Industirezucker, bei Getreide, Reis, Kartoffeln, bei Fleisch von nicht artgerecht gefütterten Tieren, bei hoch gezüchtetem Obst mit deutlich höherer Süße, als sie bei wildem Obst gegeben ist, bei Milchprodukten, usw., grundsätzlich hat Paleo aber z.B. nichts gegen die KH-Quelle Obst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht um die frage was ist gesünder?

wie der menschen früher gegessen haben weiß niemand so ganz genau und eine einzelne steinzeitdiät gibt es schon gar nicht.

es steht auch außer frage, dass essen nach dem paleo prinzip viel besser ist als die standard western diet. bin auch selber ein großer freund davon, aber was mich

wirklich abturnt ist die reliogisität mit der ihre anhänger missionieren. sie sind nicht mehr interessiert an fakten, sondern rechtfertigen ihr glaubenssystem. das ist mir dann doch zu nieder.

was ist mit den gesündesten bevölkerungsgruppen heutzutage mit der längsten lebenserwartung?

Okinawans: grains (soja, reis und süßkartoffeln)

mediterran: grains (pasta, brot)

vielleicht ist das thema etwas komplexer, anstatt ein paar nahrungsmittel zu verteufeln.

vielleicht ist der hohe proteinanteil entscheidend? vielleicht ist ein normales körpergewicht das entscheidenste überhaupt.

ich esse auch weitestgehenst im paleo style, aber ich versuche mich von absoluten lösungen fern zu halten, denn die sind im ernährungbereich

immer falsch.

bearbeitet von flymypretties

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden