Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das das nicht so richtig schmeckt habe ich auch vorher gewusst. Es geht um den Fettanetil, der beim Braten entsteht. Bei der PSMF pro Mahlzeit nicht mehr als 5g.

Wiege doch einfach die Buttermenge ab, die du benutzt, um zu wissen, wie viel Fett darüber zusammen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich nur die Spitze von einem Haushaltstuch etwas einbutter und meine Waage nicht so genau auflöst ist das leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich nur die Spitze von einem Haushaltstuch etwas einbutter und meine Waage nicht so genau auflöst ist das leider nicht möglich.

Nimm einfach einen gestrichenen Teelöffel voll Butter, das sollten etwa 5g sein. Oder schau, wie lange eine Packung Butter reicht, dann hast du auch deinen Tagesverbrauch.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann noch etwas weniger als den gestrichenen Teelöffel, schließlich ist auch noch immer etwas Fett am Fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw: Hat jemand einen guten Link zu einer PSMF Übersicht/Erklärung?

Edit: Handelt das Rapid Fat Loss Handbook von der PSMF? Ist das ähnlich zur Velocity Diät?

Beste Grüße

bearbeitet von everybodys_darling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Btw: Hat jemand einen guten Link zu einer PSMF Übersicht/Erklärung?

Edit: Handelt das Rapid Fat Loss Handbook von der PSMF? Ist das ähnlich zur Velocity Diät?

Beste Grüße

Ja ist es, nur besser geplant mit richtigem Essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, is vielleicht etwas blöd die Frage, aber ich hab das letztens auf ner Inet Seite gelesen und das hat mich doch etwas verwundert.

Das war in etwa so "Did you know? - wenn man Fleisch zusammen mit Kartoffeln oder Reis ist, kann man das Fleisch genauso gut in die Tonne schmeißen"

Ehm ja.. da is doch nicht wirklich was dran oder..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin, is vielleicht etwas blöd die Frage, aber ich hab das letztens auf ner Inet Seite gelesen und das hat mich doch etwas verwundert.

Das war in etwa so "Did you know? - wenn man Fleisch zusammen mit Kartoffeln oder Reis ist, kann man das Fleisch genauso gut in die Tonne schmeißen"

steht denn da keine Begründung?

Ich hab mal gelesen, dass wenn man etwas eiweißhaltiges zusammen mit Kartoffeln isst, die Kartoffeln das Eiweiß noch aufwerten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Klingt für mich nach einem Riesenhaufen Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja nicht opportun sein, aber da schließ ich mich meinem Vorredner an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will ja nicht opportun sein, aber da schließ ich mich meinem Vorredner an.

Das freut mich natürlich :-)

Ich habs auch nicht richtig glauben können aber naja, damit hat diese Behauptung genau das angerichtet was es vermutlich tun sollte, Verwirrung stiften^^

War natürlich keine Begründung dabei, das war nur sone Liste von "Did you know"'s

Bin beruhigt, danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ja, mach dir da keine Sorgen. Wenn du am Tag 5 mal zusätzlich ein ordentliches Stück Fleisch mit ein paar Kartoffeln isst, wirst du vermutlich vor Protein explodieren - did you know? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal ne banale frage, deren antwort mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar ist: wenn fette doch so gesund ist, warum ist dann fettiges fastfood ala mcdonalds eigentlich ungesund?

und wenn man sich nun fettreich und kohlenhydratarm ernährt, gibt es einen richt- oder mindestwert an gemüse, das man so zu sich nehmen sollte pro tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würde ich mir einerseits Gedanken um die Fleischqualität machen, andererseits ist das verwendete Fett wohl auch billiges Industriefett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wie ich das verstanden hab, schenkt sich die fleischqualität allerdings nicht so viel mit dem fleisch, was ich zur zeit vom lidl kaufe, kann man das so sagen? (hühnerbrust-filet und schwein, nicht bio)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mcdonalds ist absolut in ordnung wenn du die kcal unterbringen kannst. Gesundheitlich sollten noch ein Haufen verschiedenes Gemüse, Omega 3 Fettsäurenquellen und etwas Obst in deiner täglichen Ernährung zu finden sein.

In einer Diät gibts bessere Optionen als Fastfood. Solange du die Kcal unterbringen kannst und der Rest deiner Ernährung gut ist machen auch tägliche Burger kaum was aus. Pommes wiederum, die in Pflanzenöl frittiert sind, sowie Zuckerdrinks sind einfach nur unnötig bis schädlich. Ab und an wirds dich auch nicht umbringen und solange du die kcal und gesamt proteinmenge gleich hälst macht das auch nichts an deiner Körperkomposition.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

Mir hat meine Mutter heute gesagt das sie gestern eine Sendung über Eier gesehen hat und darin kam unter anderem vor das man nicht mehr als 4 Eier in der Woche essen soll.

Jetzt frag ich hier mal nach ob das so stimmt oder nicht und warum (nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guten Tag,

Mir hat meine Mutter heute gesagt das sie gestern eine Sendung über Eier gesehen hat und darin kam unter anderem vor das man nicht mehr als 4 Eier in der Woche essen soll.

Jetzt frag ich hier mal nach ob das so stimmt oder nicht und warum (nicht).

Nein, stimmt nicht, dass ist ein Märchen aus der Zeit, als die Wissenschaft annahm, das Nahrungscholesterin irgendwelche Auswirkugnen auf den Cholesterinspiegel hätte und als man dem Cholesterinspiegel viel größere bedeutung zuwies, als er hat. Es kontne über Jahrzehtne hinweg trotz zahlreicher Versuche nie nachgewiesen werden, dass Cholesterin in der Nahrung den Cholesterinspiegel hebt und doch hält sich das Märchen, man solle sich vor dem cholesterinreichen Eigelb in Acht nehmen, noch heute hartnäckig, genauso wie das unsinnige Gerücht, dass tierisches Fett ungesund sei oder Vegetarier besonders gesund leben würden. Du kannst auch unbesorgt 10 Eier am Tag essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Kann ich bestätigen. Eier sind völlig unbedenklich und gehören zu den unbedenklichsten Nahrungsmitteln.

Weil sie erstens offenbar den Cholesterinspiegel nicht merklich beeinflussen und zweitens der Cholesterinspiegel selbst offenbar nicht wirklich Herzkrankheiten verursacht so wie gedacht, ist das Kontraargument der Eier schon kraftlos geworden.

Im Gegenteil, sie sind sehr proteinreich, haben gutes Fett, kohlenhydratarm und noch beispielsweise Vitamine sind drin. Eier sind super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es nun eigenlich überhaupt Brot, welches man essen kann oder ist das im Grunde alles abzulehnen?

Es gibt ja auch 100%-Vollkornbrot, glutenfreies Brot und sogenannten Brot aus gekeimten Korn (die keimen ja wohl immer, aber hier mit einem speziellen Prozess).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es nun eigenlich überhaupt Brot, welches man essen kann oder ist das im Grunde alles abzulehnen?

Es gibt ja auch 100%-Vollkornbrot, glutenfreies Brot und sogenannten Brot aus gekeimten Korn (die keimen ja wohl immer, aber hier mit einem speziellen Prozess).

low-Carbs Brot aus Thunfisch nach dem gleiche Rezept wie die Thunfischteigpizza wäre was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht den gegen Brot für dich? Hast du Probleme mit der Verdauung? Wenn du keinen Unterschied bemerkst und der Rest deiner Ernährung gut ist, ist es doch absolut egal (warmes, frisches Vollkornbrot würde ich aber schon alleine geschmacklich vorziehen).

Mjam...

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde bei Brot ganz stark auf das Gewicht achten. Nehmen wir an, Du möchtest etwas Brot zum Rührei essen, allein schon aus geschmacklichen Gründen. Ich nehme dann immer ein bis zwei Scheiben Toastbrot. Das ist zwar nicht optimal, aber immer noch besser als eine Scheibe Vollkornbrot. Warum? Weil zwei Scheiben Toastbrot vielleicht 20g wiegen, eine Scheibe Vollkornbrot dagegen ca. 70g. Mit entsprechend gravierendem Kalorienunterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden