Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ähm ja, so ungefähr. Mein viszerales Fett nimmt zur Zeit wieder so langsam aber sicher zu, hab halt excused dass nun eh Winter ist, und es ok ist. Aber mir gefällts nicht wirklich mehr. Deswegen versuche ich so oft wie möglich die Carbs wegzulassen.

Wie bemerkt man den die langsame Zunahme des inneren Fettes um die Organe?

Lg

Blähbauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie mache ich es nun richtig?

Ich hab mal 96 gewogen, hab dann auch 72 abgemagert,war aber immer noch fett. Radikaldiät eben.

Wiege jetzt ca 80 kg, aber alles fett was ich habe am bauch und hüfte.

Ich esse am Tag wenig, da mein Stoffwechsel ehrlich gesagt beschissen ist und ich bei mehr Kalorienzunahme sofort ansetze...

Genau das ist das klassische Problem, wenn man mit zu wenig Eiweiß in der Diät abnimmt: Du hast dabei einen Haufen Muskeln verloren und verbrauchst entprechend für dein Gewicht ziemlich wenig und bist jetzt skinny fat: Wenig auf der Waage, aber trotzdem deutliche Fettpolster.

Da hilft nur Sport (am besten Krafttraining) und eiweißreiche Ernährung zum Muskelaufbau und eine eiweißreichere,kohlenhydratärmere und nicht zu fettarme Diät, um tatsächlich Fett abzubauen, statt nur wieder Muskeln.

Tipss dafür gibts hier eigentlich mittlerweile alleine von mir schon wie Sand am Meer.

Ich soll Muskeln aufbauen, aber gleichzeitig ne Diät machen?

Da stimmt doch irgendwas nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie mache ich es nun richtig?

Ich hab mal 96 gewogen, hab dann auch 72 abgemagert,war aber immer noch fett. Radikaldiät eben.

Wiege jetzt ca 80 kg, aber alles fett was ich habe am bauch und hüfte.

Ich esse am Tag wenig, da mein Stoffwechsel ehrlich gesagt beschissen ist und ich bei mehr Kalorienzunahme sofort ansetze...

Genau das ist das klassische Problem, wenn man mit zu wenig Eiweiß in der Diät abnimmt: Du hast dabei einen Haufen Muskeln verloren und verbrauchst entprechend für dein Gewicht ziemlich wenig und bist jetzt skinny fat: Wenig auf der Waage, aber trotzdem deutliche Fettpolster.

Da hilft nur Sport (am besten Krafttraining) und eiweißreiche Ernährung zum Muskelaufbau und eine eiweißreichere,kohlenhydratärmere und nicht zu fettarme Diät, um tatsächlich Fett abzubauen, statt nur wieder Muskeln.

Tipss dafür gibts hier eigentlich mittlerweile alleine von mir schon wie Sand am Meer.

Wo schreibe ich denn was von gleichzeitig? Gleichzeitig geht sogar durchaus, solange nicht wirklich was vorhanden ist, sobald ein bischen was da ist, macht man dann aber entweder ancheinander weiter oder zyklisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du die letzten 2 Monate sinnvolles gemacht, nachdem du hier und in anderen Foren die ganze Zeit rumgetrollt hast? Haste dir wenigstens mal nen bisschen die Materie angeguckt?

Meiner Meinung nach ist dir echt nicht mehr zu helfen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du die letzten 2 Monate sinnvolles gemacht, nachdem du hier und in anderen Foren die ganze Zeit rumgetrollt hast? Haste dir wenigstens mal nen bisschen die Materie angeguckt?

Meiner Meinung nach ist dir echt nicht mehr zu helfen :lol:

Ich find ihn cool. Unser eigener Troll. Solange wir unseren Spass haben und nichts ernst nehmen ist er doch kein Problem. Schade für ihn ist es nur sofern da ein Mensch hinterm Bildschirm sitzt und das wirklich so meint wie er schreibt :-D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, soll man wirklich nur knapp 500 kcal mehr als den Verbauch essen? Mit verschiedenen Berechunungsmethoden komm ich so auf 3100kcal bei 60 kg Körpergewicht, was auch so ungefähr 400-500 mehr sein dürfte als das, was ich im Moment esse. Hier steht aber was von 5000kcal+, zwar mit etwas Fett, aber dafür optimalen Aufbau. Außerdem les ich hier teilweise was von 3500-4500kcal, was ja deutlich mehr als 3100 ist. Ich wollte demnächst mit SS anfangen, bin 16 Jahre alt. Also soll ich am Anfang wirklich nur um die 3100kcal essen soll, und dann nachjustieren, oder direkt diese GOMAD Sache machen, was ja auch von Rippetoe propagiert wird. Ich will eure hochqualifizierte Meinung hören^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, soll man wirklich nur knapp 500 kcal mehr als den Verbauch essen? Mit verschiedenen Berechunungsmethoden komm ich so auf 3100kcal bei 60 kg Körpergewicht, was auch so ungefähr 400-500 mehr sein dürfte als das, was ich im Moment esse. Hier steht aber was von 5000kcal+, zwar mit etwas Fett, aber dafür optimalen Aufbau. Außerdem les ich hier teilweise was von 3500-4500kcal, was ja deutlich mehr als 3100 ist. Ich wollte demnächst mit SS anfangen, bin 16 Jahre alt. Also soll ich am Anfang wirklich nur um die 3100kcal essen soll, und dann nachjustieren, oder direkt diese GOMAD Sache machen, was ja auch von Rippetoe propagiert wird. Ich will eure hochqualifizierte Meinung hören^^

Langsam anfangen. Wenn du mit Starting Strength nicht weiterkommst, mehr Essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für die schnelle Antwort :-)

Mir ist grad noch ne Frage eingefallen, und zwar hab ich mich am Anfang nicht richtig informiert und jetzt ca. einen Monat einen Plan von McFit gemacht, aber mir jetzt das SS-Buch bestellt und mich eingelesen. Ich hab eigentlich vor, in den Weihnachtsferien mit SS zu beginnen, dann sollte auch das Buch angekommen sein. Ich frag mich nur, ob ich jetzt mit so nem mcfit-terminal-plan ohne richtige Ernährung nicht zwei weitere Wochen verschenke, da man ja am Anfang besonders viel erreichen kann, oder ob das im Ganzen gesehen recht egal ist? Die richtige Ausführung von Kniebeuge und C. könnte ich sonst auch vom Physiotherapeuten und ausm Internet bekommen.

Und ich werd jetzt erstmal mit ~3100kcal anfangen, kann ich davon so 2l aus Milch holen, oder sollte ich mich auf feste Nahrung konzentrieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für die schnelle Antwort :-)

Mir ist grad noch ne Frage eingefallen, und zwar hab ich mich am Anfang nicht richtig informiert und jetzt ca. einen Monat einen Plan von McFit gemacht, aber mir jetzt das SS-Buch bestellt und mich eingelesen. Ich hab eigentlich vor, in den Weihnachtsferien mit SS zu beginnen, dann sollte auch das Buch angekommen sein. Ich frag mich nur, ob ich jetzt mit so nem mcfit-terminal-plan ohne richtige Ernährung nicht zwei weitere Wochen verschenke, da man ja am Anfang besonders viel erreichen kann, oder ob das im Ganzen gesehen recht egal ist? Die richtige Ausführung von Kniebeuge und C. könnte ich sonst auch vom Physiotherapeuten und ausm Internet bekommen.

Und ich werd jetzt erstmal mit ~3100kcal anfangen, kann ich davon so 2l aus Milch holen, oder sollte ich mich auf feste Nahrung konzentrieren?

Ist egal, wird dich nicht umbringen, lies dir SS durch und dann entscheide dann, wie dus genau machst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lagert ihr Fischöl eigentlich im Kühlschrank?

Jau, Fishy Burps wenn ma schlecht wird sind nicht so meins :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, geht gar nicht :-)

Gilt das auch für reines Öl? Ich meine, dass das für Kapseln gilt wusste ich. Weil es heißt ja, dass man Öle nicht kühlen sollte, sonst werden sie ranzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gilt das auch für reines Öl? Ich meine, dass das für Kapseln gilt wusste ich. Weil es heißt ja, dass man Öle nicht kühlen sollte, sonst werden sie ranzig.

Kommt drauf an, WIE Kalt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eingetlich der beste "Bang for the Buck" bei Fischölkapseln? Momentan hole ich mir die einfach vom Discounter. Gibt's da keine 500 Kapsel-Pötte oder andere Darreichungsformen? Öl klingt so als würdet ihr euch das aus der Flasche reinkippen. Klingt erstmal widerlich, aber wenn der Preis stimmt... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na meine Literflasche sitzt zur Zeit im Kühlschrank. Neben den restlichen Getränken. NICHT im Gefrierfach ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an. Am Ende von SS brauchst du mehr Überschuss, um weiter gut steigern zu können, am Anfang brauchst du mit Sicherheit keine 5.000kcal. Dazu kommt: Du wiegst 60kg, jemand mit 90kg hat da schon einen ganz anderen Grundverbrauch und muss entsprechend mehr essen, um überhaupt auf Überschuss zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wenn man noch echt sehr sehr leicht ist, braucht man an der Ernährung praktisch gar nix zu drehen, sofern man 3 mal am Tag was ordentliches isst. Das ganze wird halt wichtiger, wenn man schon recht fortgeschritten ist, um da das Optimum an Progression rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man noch echt sehr sehr leicht ist, braucht man an der Ernährung praktisch gar nix zu drehen, sofern man 3 mal am Tag was ordentliches isst. Das ganze wird halt wichtiger, wenn man schon recht fortgeschritten ist, um da das Optimum an Progression rauszuholen.

Wobei man meist dann sehr leicht ist, wenn man eben nicht 3mal am Tag was ordentliches ist und dann daran was drehen sollte :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wobei man meist dann sehr leicht ist, wenn man eben nicht 3mal am Tag was ordentliches ist und dann daran was drehen sollte :mellow:

Ist oft schon so, das stimmt eigentlich. Sollte dem also noch nicht so sein: 3 mal am Tag was ordentliches spachteln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie siehts eigentlich mit Gemüse aus dem Glas aus? Da sind ja bisweilen auch manche Konservierungsstoffe drin. Ist solches Gemüse gesund und auch nahrhaft?

Da es nicht lichtdicht verschlossen und nicht tiefgekühlt ist, halten sich die Vitamine darin nicht mal ansatzweise so lange, wie das Zeug haltbar ist. es hat nach wie vor den Vorteil der hohen Sättigung bei wenig Kalorien, aber als Vitaminquelle ist es nicht wirklich nützlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal gerade eine Frage: ich hab mir im Aldi tiefgekühlten Schinkengyros gekauft (Marke: Tilman's). Hat laut Packung angeblich 21 Gramm Eiweiss bei 4 Gramm Fett und 1,5 Gramm Kohlenhydrate. Haltet ihr diese Angaben für realistisch? Wenn dem so wäre, hätte ich eine neue Alternative zu Huhn, Pute & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal gerade eine Frage: ich hab mir im Aldi tiefgekühlten Schinkengyros gekauft (Marke: Tilman's). Hat laut Packung angeblich 21 Gramm Eiweiss bei 4 Gramm Fett und 1,5 Gramm Kohlenhydrate. Haltet ihr diese Angaben für realistisch? Wenn dem so wäre, hätte ich eine neue Alternative zu Huhn, Pute & Co.

Wird schon stimmen, die kämen ganz schnell in Teufels Küche, wenn sie die Angaben erfinden würden. Normales Gyros kommt nicht auf solche Werte, aber Schinken ist nunmal eines der magersten Stücke, die das Schwein zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs mir gerade "gekocht". Ich kanns empfehlen, schmeckt, macht pappsatt und ist eine gute Alternative zu den sonstigen Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Eiweiß:

Ab mehr als 2,2g isses nichmehr ganz so gesund oder ? Weil die Niere das ja alles filtern muss, dementsprechend sollte man sogar schon ab 1.5g/kg Körpergewicht mehr Flüssigkeit zu sich nehmen oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden