Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mach morgen einen Termin beim Hautarzt . Ist der für sowas der Richtige ?

Kann man nachweisen an was der Haarausfall schuld ist ?

Dauert wieder Wochen bis ich dort nen Termin bekomme ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein mit sowas geht man normalerweise zu seinem hausarzt

am besten noch zu einem der ne weiterbildung zu nem ernährungsmediziner hat bzw entsprechende tests machen kann

der hautarzt wird dir sicher auch was erzählen...aber hautärzte erzählen gerne was ^^ pass nur auf das er dir kein cortison auf den kopf schmieren will :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TS sagte, es ist nicht das Fett sondern oftmals die Kohlenhydrate, die dick machen. Aber das stimmt doch nicht,solange ich im Defizit bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der TS sagte, es ist nicht das Fett sondern oftmals die Kohlenhydrate, die dick machen. Aber das stimmt doch nicht,solange ich im Defizit bin...

Jein. Fett macht genauso wenig dick, solange du im Defizit bist.

Die Gründe, warum KH eher dick machen, als Fett, liegen z.B. darin, dass sie den Insulinspiegel anteigen und später wieder fallen lassen, was das Hungergefühl erhöht, wodurch man einfach mehr isst und eben leichter nicht mehr im Defizit ist, oder auch darin, dass zu wenig Fett und/oder Eiweiß dafür sorgt, dass der Körper nach Nähstoffen schreit, auch wenn er bereits genug Kalorien hat, da er ein Mindestmaß an Fett- und Eiweißzufuhr benötigt, um zu funktionieren, während er problemlos ohne KH funktioniert; ein dritter Grund ist, dass KH in der heute im Durchschnitt üblichen Ernährung einfach den größten Anteil an der Kalorienzufuhr haben und wenn du z.B. über 50% deiner Kalorien in Form von KH zu dir nimmst und weniger als 30% in Form von Fett, dann sind nunmal die KH auch zu über 50% an der zu hohen Kalorienzufuhr schuld und Fett nur zu weniger als 30%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mal ganz grob. Ich könnte, solange ich mich einigermaßen normal ernähre und im Defizit bleibe, Fett abbauen?

D.h. ich muss nicht jede einzelne kalorie zählen, muss nicht schauen wieviele % omega3 fettsäuren ich noch zu mir nehmen muss etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, mal ganz grob. Ich könnte, solange ich mich einigermaßen normal ernähre und im Defizit bleibe, Fett abbauen?

D.h. ich muss nicht jede einzelne kalorie zählen, muss nicht schauen wieviele % omega3 fettsäuren ich noch zu mir nehmen muss etc?

Nein das stimmt so pauschal nicht. Du kannst nie Wissen, wie der Körper seinen Grundumsatz während dieses Defizites ändert.

Wenn du nun nur Fett und Kohlenhydrate isst, wird dein Körper rapide Muskeleiweiß abbauen und du dein Grundumsatz wird so schnell sinken. Das schlimme an der Fett Kohlenhydratkombi ist zudem, dass Kohlenhydrate wie Kaiser schon sagte den Insulinspiegel steigen lassen. Ein hoher Insulinspiegel begünstigt die Fetteinlagerung, was meiner Meinung noch das schlimmere an zu viel Kohlenhydraten ist. Den Hunger könnte man ja (theoretisch) durch viel Willenskraft noch bekämpfen.

Du wirst also leichter, aber dennoch fetter.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie mache ich es nun richtig?

Ich hab mal 96 gewogen, hab dann auch 72 abgemagert,war aber immer noch fett. Radikaldiät eben.

Wiege jetzt ca 80 kg, aber alles fett was ich habe am bauch und hüfte.

Ich esse am Tag wenig, da mein Stoffwechsel ehrlich gesagt beschissen ist und ich bei mehr Kalorienzunahme sofort ansetze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie JohnAntony schon gesagt hat: Wenn du einfach nur weniger isst, aber nicht drauf achtest, was du isst, bekomsmt du schnell Eiweißmangel, insbesondere, wenn dein Defizit etwas größer ist. Der damit einhergehende Muskelverlust senkt den Verbrauch und du wirst dannk weniger Muskeln leichter, obwohl dein Bauch dicker wird.

Es gibt aber noch merh Probleme mit einfach weniger essen, aber nicht drauf achten, was man isst. Du hast mit omega3 schon ein gutes Stichwort geliefert. In der beim Durchschnittsbürger üblichen Ernährung wird der Bedarf vieler Nährstoffe wie z.B. Omega 3 selbst bei Kalorienüberschuss nur notdürftig abgedeckt. Wenn du nun immer noch so schlecht isst und nur einfach weniger, dann deckst du deinen Bedarf entsprechend noch schlechter ab und schadest deiner Gesundheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal 96 gewogen, hab dann auch 72 abgemagert,war aber immer noch fett. Radikaldiät eben.

Ich esse am Tag wenig, da mein Stoffwechsel ehrlich gesagt beschissen ist und ich bei mehr Kalorienzunahme sofort ansetze...

Genau das ist das klassische Problem, wenn man mit zu wenig Eiweiß in der Diät abnimmt: Du hast dabei einen Haufen Muskeln verloren und verbrauchst entprechend für dein Gewicht ziemlich wenig und bist jetzt skinny fat: Wenig auf der Waage, aber trotzdem deutliche Fettpolster.

Da hilft nur Sport (am besten Krafttraining) und eiweißreiche Ernährung zum Muskelaufbau und eine eiweißreichere,kohlenhydratärmere und nicht zu fettarme Diät, um tatsächlich Fett abzubauen, statt nur wieder Muskeln.

Tipss dafür gibts hier eigentlich mittlerweile alleine von mir schon wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast 72 abgemager und warst somit mit 22 KG noch zu Fett. Magersucht :help:

Ok Spass beiseite. Kurz und knapp: Viel Eiweiß essen, viel Gemüse und ein wenig Obst. Zwar ist in Obst so einiges an Kohlenhydrate drin, trotzdem reicht dies bei moderatem essen nicht um dir deine Bilanz zu kippen. Dann noch deine Muskeln durch Training beanspruche und schon wirst du langfristig abnehmen.

Wenn es schnell gehen soll kannst du auch Kaiserludis Crashdiät machen (ist von Kirsch, oder). Geht auch nur wäre mir persönlich zu hardcore.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es schnell gehen soll kannst du auch Kaiserludis Crashdiät machen (ist von Kirsch, oder). Geht auch nur wäre mir persönlich zu hardcore.

Ist der von Kirsch (die äußerst effektiv und gleichzeitig gesund ist, meiner Meinung das beste, was an Diätliteratur auf deutsch erhältlich ist) sehr ähnlich, ich habe aber inzwischen einiges abgeändert, was ich nicht für perfekt halte an seinem Plan: z.B. das Sportprogramm ersetzt, das unsinnige Verbot von magerem roten Fleisch gekippt, etc.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe...ja das Sportprogramm ist auch mehr für ultradürre Models ausgelegt, welche noch nichtmal mit der Stange eine Kniebeugenwiderholung schaffen würden.

Bzgl. rotem Fleisch: Ich weiß hier gabs mal eine Diskussion, die die Studie auseinandernahm, welche besagt das rotes Fleisch so ungesund sei. Hast du dir zufällig den Link rauskopiert. Oder jemand anderes? Finde die nicht mehr und die suche spuckt mir rotes fleisch quasi bei jedem Thema hier aus.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bzgl. rotem Fleisch: Ich weiß hier gabs mal eine Diskussion, die die Studie auseinandernahm, welche besagt das rotes Fleisch so ungesund sei. Hast du dir zufällig den Link rauskopiert. Oder jemand anderes? Finde die nicht mehr und die suche spuckt mir rotes fleisch quasi bei jedem Thema hier aus.

Lg

Blätter zurück auf Seite " 23 ". Shao hat hierzu paar Links auf englisch gepostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eben eine Frage, da 1L/20Kg Körpergewicht viel zu sein scheint, habs aber nachgerechnet ich trink manchmal ein bisschen mehr.

Trinken ist teuer, vorallem bei den mengen am Tag. Also greift man wohl pder übel auch mal zu Leitungswasser. Ist es richtig, das leitungswasser die Mineralstoffe im Körperausspühlt und man deswegen nicht den ganzen Tag Leitungswasser trinken sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So teuer ist Mineralwasser doch nun nicht, wenns kein Markenname sein muss. Meins kostet 19Cent pro 1,5Liter + Pfand.

Wenn du dich nicht gerade total beschissen ernährst, dann nimmst du genug Mineralien über deine Nahrung zu dir und musst dir keine Sorgen machen, weil Leitungswasser weniger zuführt als Mineralwasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht, das für mich teuer ist, da ich aber halt Arbeitslos bin, da nachm Abi kein Ausbildung gefunden hab, müssen meine Eltern für mich Sorgen. ich krieg kein Geld vom Staat, was ich auch nicht will, und wenn meine Eltern fast Täglich nen 1,5L Träger Wasser kaufen müssen, geht das schon ins Geld. Vorallem wenn das Geld sowieso knapp ist.

Ja das ich gut was durch die nahrung auf nehm weiß ich, aber ich hab mal gehört/gelesen, dass Leitungswasser den Körper halt ausspühlt, und die Mineralstoffe die Leitungswasser wegspühlt, werden halt nicht ersetzt.

Aber wenn du sagst, dass das kein problem ist, kann ich ja ruhig weiter trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leitungswasser ist völlig in Ordnung. Da gibts nichts auszusetzen, ausser von ein paar Fanatikern, die der Meinung sind, das Wasser wäre verstrahlt. (Was witzigerweise in Bayern stimmt, da gibts Uran im Wasser. NIcht das das was ausmacht, aber trotzdem hilarious.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal eine Frage, bzw mehrere bzgl Rezepte.

Gibts hier irgendwo nicht ein Rezepte-Unterforum? Oder finde ich es nur nicht?

Mir gehen langsam nämlich die Ideen aus, besonders beim Frühstück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub dir gehts auf die nerven immer das Gleiche zu essen, oder?

Also ich Esse morgens

Brot (Toast oder Schwarzbrot)

Omlett

Spiegelei

Haferflocken

zur zeit Cornflakes ^_^

Dazu 1-2 Stücke Obst kleinschneiden, vor den fernseher setzten und Frühstücken. Naja ich hab die zeit dazu, durch Club 6 Stunden.^^

oder hast du eher an komplizierte Gerichte gedacht? Ich hätte morens keine Lust lange essen zu machen.

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...&hl=rezepte

das hab ich auf anhieb gefunden. aber da gehts nicht um sportler nahrung. wir machen sonst nen eigenen auf, sollte ja schnell was zu standen kommen.

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ja, so ungefähr. Mein viszerales Fett nimmt zur Zeit wieder so langsam aber sicher zu, hab halt excused dass nun eh Winter ist, und es ok ist. Aber mir gefällts nicht wirklich mehr. Deswegen versuche ich so oft wie möglich die Carbs wegzulassen.

Problem ist, dass ich Abends nach der Arbeit nicht wirklich Zeit habe um diese Mahlzeiten zuzubereiten, deswegen ess ich Abends meist Carbs, weils schnell geht. Auf der Arbeit besorge ich mir immer Salat mit Hähnchenbrust oder Feta, morgens ist auch immer ein Problem, da ich meist so lang schlafe bis es geht. Also auch keine Lust. Oft esse ich Spiegeleier auf Hinterkochschinken.

Habe John Berardis "Gourmet Nutrition" und "Die anabole Diät", aber irgendwie reizen die Rezepte nicht mehr.

Problematisch ist auch, dass ich morgens auf leeren Magen Eier nicht vertragen kann. Bei Spiegeleiern geht es noch einigermaßen. Schade, da so ein Omelette schnell hergestellt ist, und Eier eine günstige Proteinquelle sind.

Wie wärs, wenn man mal schnelle Gerichte postet und zusammenstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es müssen ja nicht nur schnelle sein, können auch welche sein die halt etwas brauchen hauptsache sportler gerecht.

Ich würd nen Thread startem, aber kP wo.

Vorraussetzung müssten mMn sein:

Gesund/Sportlergerecht

Abwechslungs reich bzw relativ unbekannt (Haferflocken mit Dextro kennt jeder)

aber auch ein leckeres Omlett ist nicht verkehrt. hauptsache ist, das da nicht steht:

Omlette:

3 Eier

Zubereitung: Eigelb und Eiweiß in eine Schüssel geben, rühren, in die Pfanne geben.

es sollten keine sachen sein wie: käse-lauch-suppe

sowas kann in einen thread für alle, da soll es ausschließelich um gesunde/sportlernahrung gehen.

is das eigtl grad alles offtopic? Wenn ja,sorry. Aufjedenfall sollte jemand dazu dann nen Thread aufmachen.

so wäre mein vorschlag.

edit: Viszerales Fett = Bauchfett? Wenn ja, reicht es nicht einfach in ein Kcal-Defizit zu kommen und dazu Sport zu treiben?

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke an so etwas hier:

http://www.team-andro.com/phpBB3/instant-p...ten-t58134.html

Schnelles Essen eben. Ich hab mittags eine Stunde zeit mir bei Lidl oder Aldi die Zutaten zu holen, und mir gehen halt die Kombinationen für gutes Essen aus.

edit: Viszerales Fett = Bauchfett? Wenn ja, reicht es nicht einfach in ein Kcal-Defizit zu kommen und dazu Sport zu treiben?

Ich möchte keine kcal zählen, ich habe im letzten Jahr 20 kg Fett nur durch das Weglassen von KH geschafft, da habe ich auch nicht gezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähm ja, so ungefähr. Mein viszerales Fett nimmt zur Zeit wieder so langsam aber sicher zu, hab halt excused dass nun eh Winter ist, und es ok ist. Aber mir gefällts nicht wirklich mehr. Deswegen versuche ich so oft wie möglich die Carbs wegzulassen.

Wie bemerkt man den die langsame Zunahme des inneren Fettes um die Organe?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden