Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kennt jemand einen konkreten (abwechslungsreichen) ernährungsplan, der auf diesem prinzip (low carb, viel gemüse, usw) aufbaut ?

ich find es ziemlich umständlich andauernd neue rezepte rauszusuchen und scheitere dann meistens daran, dass ich einfach nicht immer dasselbe essen möchte und ich mir dann doch wieder irgendein müll mache ...

ich denke dass sowas (wie in einer klassischen diät) mir bei der umstellung sehr helfen würde...

http://www.amazon.de/Primal-Blueprint-Cook...1384&sr=8-2

Geil. Bestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Interesse eine Frage zu PSMF: Zu was rät man eigentlich Vegetariern bei so einer Ernährungsform?

Wenn ich sehe wie hier alle 800g+ Pute jeden Tag in sich rein schaufeln wird das doch arg schwierig, die Proteine anders zu bekommen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus Interesse eine Frage zu PSMF: Zu was rät man eigentlich Vegetariern bei so einer Ernährungsform?

Wenn ich sehe wie hier alle 800g+ Pute jeden Tag in sich rein schaufeln wird das doch arg schwierig, die Proteine anders zu bekommen, oder?

Ja das ist richtig, es wird schwierig.Hauptprotein Lieferant : Fleisch.

Proteinpulver eventuell erhöhen (?) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man rät ihnen Harzer Käse, Proteinpulver oder ne andere Diätform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

harzer die woche mal wieder getestet. Geht einfach nicht runter. Wer das erfunden hat gehört erhängt. -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
harzer die woche mal wieder getestet. Geht einfach nicht runter. Wer das erfunden hat gehört erhängt. B-)

ach bisschen Senf und Zwiebel drauf dann geht er schon weg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

harzer die woche mal wieder getestet. Geht einfach nicht runter. Wer das erfunden hat gehört erhängt. :-D

Versuch Hüttenkäse, das geht viel leichter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

harzer die woche mal wieder getestet. Geht einfach nicht runter. Wer das erfunden hat gehört erhängt. ^_^

Wo gibts denn? Bisher noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

zB beim Kaufland beim Käse und so. Da gibt's solche blauen kleinen Becher mit blauem Deckel, steht drauf "Körniger Frischkäse", glaube ich. Wenn du den ohne fett willst, musst du einfach die gelben Becher nehmen.

Da hat ein Becher mit 200g, der in 5 Minuten verputzt ist, ca 26g Protein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zB beim Kaufland beim Käse und so. Da gibt's solche blauen kleinen Becher mit blauem Deckel, steht drauf "Körniger Frischkäse", glaube ich. Wenn du den ohne fett willst, musst du einfach die gelben Becher nehmen.

Da hat ein Becher mit 200g, der in 5 Minuten verputzt ist, ca 26g Protein.

Und die schmecken von Discounter zu Discounter unterschiedlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

harzer die woche mal wieder getestet. Geht einfach nicht runter. Wer das erfunden hat gehört erhängt. :cray:

Ist aber auch nicht annäherend vergelichbar.

Was ist denn der Vorteil von Harzer gegenüber normalem Käse?

1% Fett, 0% Carbs, dafür 30% Eiweiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie siehts eigentlich aus mit PSMF und Blut spenden? Kein Problem? An dem Tag 'nen Refeed einbauen?

Letzteres bis gar nicht spenden (schau ob Kraftraumperformance danach noch stimmt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Habt ihr nen Tipp um Eiweißshake, Magerquark etc. zu süßen? :)

Hab neutrales Whey, schmeckt also eher langweilig, in den Magerquark schnibble ich immer noch Früchte rein und süße dann beides noch mit Ahornsirup. Sone kleine Flasche kostet aber schon 6€ oder so, und allzu lange hält sie nicht. Habt ihr günstige Alternativen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr nen Tipp um Eiweißshake, Magerquark etc. zu süßen? :)

Hab neutrales Whey, schmeckt also eher langweilig, in den Magerquark schnibble ich immer noch Früchte rein und süße dann beides noch mit Ahornsirup. Sone kleine Flasche kostet aber schon 6€ oder so, und allzu lange hält sie nicht. Habt ihr günstige Alternativen?

Wenn du Ahornsirup nimmst, kannst auch gleich normalen Zucker nehmen - is billiger :-D

Is nämlich endeffekt auch nichts anderes als Saccharose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Ist aber auch nicht annäherend vergelichbar.

Wenn man von dem Harzer immer nur einen Bissen abbekommt, schon :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte jetzt nicht extra nen Thread eröffnen mit dem bestimmt schon oft gestellten Thema "Zunehmen".

Ich fühle mich einfach atm viel zu dünn bzw. bin es auch und als Folge darauf fehlt mir ne Menge Selbstbewusstsein. Ich habe eigentlich schon ne Menge versucht um zuzunehmen. Wochenlang hauptsächlich Müsli mit vielen Kolhenhydraten + Milch gegessen zwischendurch. Als Hauptmahlzeit dann Nudeln und Fleisch aber ich hbae nur kleine Erfolge verbuchen können für die aber der Aufwand viel zu hoch war.

Jetzt wollte ich wieder damit anfangen zuzunehmen und dann hab ich die Zusage für nen Ferienjob bekommen. Sprich 9Stunden arbeiten, 1 Stunde Pause. Zu Essen hab ich dann immer 3-4 Brote mit Putenbrust dabei(ist Magarine/Butter/anderer Brotaufstrich zu empfehlen?). Und dann für die zweite Halbestunde Pause noch meißtens Nüsse oder andere Knabber sachen.

Da wir aber auch nen Bäcker direkt nebenan haben wollt ich fragen obs da bestimmte Gebäcksorten gibt mit vielen Kohlehydraten.

Ansonten: Gibts noch andere Tipps um Kohlenhydrate/Gewicht anzusetzen mit schnellen (sichtbaren) Erfolgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollte jetzt nicht extra nen Thread eröffnen mit dem bestimmt schon oft gestellten Thema "Zunehmen".

Ich fühle mich einfach atm viel zu dünn bzw. bin es auch und als Folge darauf fehlt mir ne Menge Selbstbewusstsein. Ich habe eigentlich schon ne Menge versucht um zuzunehmen. Wochenlang hauptsächlich Müsli mit vielen Kolhenhydraten + Milch gegessen zwischendurch. Als Hauptmahlzeit dann Nudeln und Fleisch aber ich hbae nur kleine Erfolge verbuchen können für die aber der Aufwand viel zu hoch war.

Jetzt wollte ich wieder damit anfangen zuzunehmen und dann hab ich die Zusage für nen Ferienjob bekommen. Sprich 9Stunden arbeiten, 1 Stunde Pause. Zu Essen hab ich dann immer 3-4 Brote mit Putenbrust dabei(ist Magarine/Butter/anderer Brotaufstrich zu empfehlen?). Und dann für die zweite Halbestunde Pause noch meißtens Nüsse oder andere Knabber sachen.

Da wir aber auch nen Bäcker direkt nebenan haben wollt ich fragen obs da bestimmte Gebäcksorten gibt mit vielen Kohlehydraten.

Ansonten: Gibts noch andere Tipps um Kohlenhydrate/Gewicht anzusetzen mit schnellen (sichtbaren) Erfolgen?

Gegen Butter ist nichts einzuwenden, Margarine würde ich eher nicht essen wegen der Transfette.

Warum Putenbrust und kein fettigerer und damit kalorienreicherer Belag?

Was beim Bäcker besonders viele KH hat? Einfach alles!

Wie wärs mit Torte, Kuchen, Kekse zum Frühstück, Mittag und Abend?

Zwischndurch Süßwaren ohne Ende.Wenn du einfach nur an Krperfett zunehmen willst, nichts einfacher als das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum Putenbrust und kein fettigerer und damit kalorienreicherer Belag?

Zwischndurch Süßwaren ohne Ende.Wenn du einfach nur an Krperfett zunehmen willst, nichts einfacher als das.

Zu1: Hät ich auch selbst rauf kommen können ;).

Zu2: Ist das nich eher schädlich, als das es Gewicht bringt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden