Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo!

kann mir jemand vielleicht einen tipp geben?

Zur Zeit bin ich auf 70 % Ausdauer und 30 % Kraft aus.

Meine Frage: Gibt es Lebensmittel, die eindeutig Müdigkeit oder Energie für den Körper herbeiführen?

Mein Wunsch wäre es mehr Energie zu haben. Das wäre optimal in Verbindung mit dem Ausdauersport.

danke, mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo!

Meine Frage: Gibt es Lebensmittel, die eindeutig Müdigkeit oder Energie für den Körper herbeiführen?

Mein Wunsch wäre es mehr Energie zu haben. Das wäre optimal in Verbindung mit dem Ausdauersport.

danke, mfg

Ernährungsoptimierung an sich wäre da was.

Wie sieht deine Ernährung momentan aus? Wenn wir damit durch sind, können wir uns an die kleinen Dinge machen, aka Pflanzenstoffe die Auswirkungen haben. Gibt auch noch legale Chemie, aber ka ob das dein Ding ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo!

danke, mfg

Ernährungsoptimierung an sich wäre da was.

Wie sieht deine Ernährung momentan aus? Wenn wir damit durch sind, können wir uns an die kleinen Dinge machen, aka Pflanzenstoffe die Auswirkungen haben. Gibt auch noch legale Chemie, aber ka ob das dein Ding ist :D

schwer zu sagen !

probiere grad alles durch.

ich wollte nur so grundsätzliche Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aabbccdd

Hi,

ich habe vor 1x pro Woche zu fasten. Ab Samstag morgen, wenn ich aufstehe, bis Sonntag morgen.

Ich mach zur Zeit Starting Strength nach Rippetoe Mo, Mi, Fr. Hätte das Fasten negative Auswirkungen

auf die Leistung am Montag?

gruß Red Bull

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Einfach weil du weniger isst. Demzufolge lieber langsamer steigern (Stichwort: Microloading) Nebenbei fastest du von Freitag abends bis Sonntag abends. Bei deiner Variante würdest du 36h fasten (weil 2 Nächte). Also iss eine kleine Eiweiss+ Ballaststoff Mahlzeit vor dem Schlafen am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

was wird denn hier von der acai fruch/beere gehalten. soll wohl en mass omega-fettsäuren beinhalten und den Muskelaufbau fördern wenn man trainiert :-D

Und von ebly/weizenkörner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was wird denn hier von der acai fruch/beere gehalten. soll wohl en mass omega-fettsäuren beinhalten und den Muskelaufbau fördern wenn man trainiert :-D

Und von ebly/weizenkörner?

Here you go :

http://www.alanaragonblog.com/2009/12/12/m...two-buck-chuck/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Passt vielleicht nicht ganz rein, aber was ist von dem Zeug hier zu halten? Hat mir ein Kumpel wärmstens empfohlen, nehme selbst seit ich trainiere eigentlich immer nur Whey-Shakes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Passt vielleicht nicht ganz rein, aber was ist von dem Zeug hier zu halten? Hat mir ein Kumpel wärmstens empfohlen, nehme selbst seit ich trainiere eigentlich immer nur Whey-Shakes.

Kann man sich drüber streiten. Aus meiner Sicht und einigen anderen ist es nah an rausgeworfenem Geld, andere wiederum schwören darauf, es verkürze ihre Regenerationszeiten etc.

Zumindest als Kapseln halte ich es für Vollschwachsinn, bin ein Pulvermensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum nehme ich verdammt nochmal so schnell zu ???? :-(

ein eis und ein burger und ich habe gleich 2 kilo mehr auf den rippen.

das kann doch net sein !!! :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum nehme ich verdammt nochmal so schnell zu ???? :-)

ein eis und ein burger und ich habe gleich 2 kilo mehr auf den rippen.

das kann doch net sein !!! ;-)

Vielleicht warst Du noch nicht auf dem Pott. Außerdem: ein Kilo Fett besteht aus ca. 7000 KCal, um tatsächlich 2 Kilo Fett zuzunehmen, müsstest Du 14.000 KCal zu Dir genommen haben. Selbst wenn Du nen BigMac mit 500 KCal und nen Eis mit 250 KCal gefuttert hättest, wärst Du grad mal bei nem 1/10 Kilo Gewichtzunahme - und das auch nur, wenn Du diese 750 KCal über Deinen eigentlichen Verbrauch hinaus zugeführt hättest. Ergo: es handelt sich bei Dir um natürliche Gewichtsschwankungen, die z.B. durch die Zufuhr von Kohlenhydraten entstehen können, da Du pro Gramm KH die 3-fache Menge Wasser speicherst.

bearbeitet von Atmosphere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah cool, danke ;-)

denn heute warens wieder 1,5 kg weniger lol

habe eine diät hinter mir.

andere frage:

Sind Protein Snacks zu empfehlen ?

habe heute 2 stück nach dem training gegessen, eigentlich ganz lecker und gab mir ein gutes gegühl.

bearbeitet von Locolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andere frage:

Sind Protein Snacks zu empfehlen ?

habe heute 2 stück nach dem training gegessen, eigentlich ganz lecker und gab mir ein gutes gegühl.

Kommt drauf an, was Deine Ziele sind: Willst Du Abnehmen, würde ich diese Dinger nicht futtern, da sie meisten auch Kohlenhydrate beinhalten (guck halt mal hinten drauf, da stehen die Nährwerte). Nen Whey-Shake mit Wasser tut es auch zur schnellen Versorgung der Muskeln mit Protein nach dem Training. Bist Du nicht am Abnehmen, gehen die Teile schon klar, allerdings solltest Du darauf achten, auch ohne diese genug Protein pro Tag zu bekommen - und zwar in Form von Fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für alle die interessiert, wo das Bio Fleisch von Aldi herkommt:

http://img195.imageshack.us/img195/346/99027071.jpg

sorry, ich bin ein Noob auf diesem Gebiet.

Ist das nun gut, was da steht oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry, ich bin ein Noob auf diesem Gebiet.

Ist das nun gut, was da steht oder nicht ?

Da sieht man wieder mal, dass Bio alleine nicht viel nützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe seit gestern scheinbar einen gereizten Magendarm-Bereich. Jetzt bin ich gerade am Ende der 2. Woche von PSMF cat. 2. Milchprodukte sind ja soweit ich mich erinnere jetzt nicht so angebracht. Ist das richtig oder kann ich weiter Harzer Käse und Hüttenkäse essen? Wenn nein, was bleibt dann noch außer Hähnchenfleisch (habe ich auch nur noch 250g). Spätestens morgen wäre Refeed dran. Da war für mich eigentlich Apfelmus+Quark und Schokomüsli mit fettarmer Milch angedacht. Jetzt Reis mit Hähnchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe seit gestern scheinbar einen gereizten Magendarm-Bereich. Jetzt bin ich gerade am Ende der 2. Woche von PSMF cat. 2. Milchprodukte sind ja soweit ich mich erinnere jetzt nicht so angebracht. Ist das richtig oder kann ich weiter Harzer Käse und Hüttenkäse essen? Wenn nein, was bleibt dann noch außer Hähnchenfleisch (habe ich auch nur noch 250g). Spätestens morgen wäre Refeed dran. Da war für mich eigentlich Apfelmus+Quark und Schokomüsli mit fettarmer Milch angedacht. Jetzt Reis mit Hähnchen?

Gegen Harzer ist da nichts einzuwenden, null KH und fast null Fett und um die beiden gehts in dem Milchprodukteverbot. Hüttenkäse würde ich dann schon eher meiden in der PSMF. Neben Hähnchenbrust geht auf alle Fälle auch alles, was an Fleisch und Fisch ähnlich wenig Fett hat und natürlich unpaniert ist. Putenbrust, Kochschinken, Seelachs wären mal ein paar Beispiele. Eiklar und Meeresfrüchte passen genauso und Proteinshakes mit Wasser ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typischer Tag von mir, an dem ich keine Zeit habe groß zu kochen:

1 Paprika, rot

1 Eisbergsalat

1 Salatgurke

100 g Erdnuss Mus

2000 ml Milch, 1,5% Fett

378 g Ei, vom Huhn

500 Packung Hähnchenbrustfilet

Sind 2660 kcal Fett 127,2 g KH 118,1 g EW 242,7 g.

An trainingstagen kommt da noch mehr Obst und Gemüse drauf, sowie kleine Sachen auf die ich Lust habe, sodass ich bei 2800kCal ungefähr bin.

Ist zur Zeit mein Tagesbedarf, aber ich hab noch nicht richtig hohe Kraftwerte und kann mich problemlos steigern.

KB 64kg 1 RM

KH 79 kg 1 Rm

BD 45kg 1 Rm

Comments?

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden