Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sollte man eigentlich, wenn man Vitamin D supplementiert, die Dosis an Tagen, wo man lange an der Sonne ist, anpassen? Schließlich kommt das ja immer Sommer häufiger vor, und man muss dann ja weder Geld verschwenden noch eine Hypervitaminose riskieren. Und wieviel Vitamin D sollte man im Sommer überhaupt nehmen, bzw. ist es als Jugendlicher im Sommer überhaupt nötig?

Die zweite Frage betrifft Fischöl, man sollte etwa 2g EPA+DHA pro Tag aufnehmen, entweder über Fisch oder über Kapseln, richtig?

Komtm drauf an, wie viel du in der Sonne bist und wie viel Haut du dabei zeigst und natürlich, in welchen Breitengraden. Nackig 12 Stunden in den Tropen brauchst du sicher nicht supplementieren, hierzulande in Klamotten sieht das schon wieder anders aus. Fischöl: Die Empfehlungen bewegensich eher bei 3-6g pro Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich bin durchschnittlich im Sommer 1 Stunde irgendwann in der Nachmittagssonne und Mittagssonne, hab recht helle Haut, 60kg, und halt in Deutschland^^. Aber gibt auch Tage, wo ich fast den ganzen Tag mit kurzen Pausen draußen bin, teilweise ist meine Haut dann auch leicht gerötet, wenn ich nicht aufpasse. Kannst du dafür vielleicht ein paar konkrete Zahlen geben? Gibt ja Empfehlungen von 1.000-8.000 IE pro Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.nigeepoo.blogspot.com/2008/12/vitamin-d.html for all questions regarding Vitamin D

bessere Laune und weniger oft krank :) Kann aber auch Placebo sein. ;)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da steht, dass die vitamin d3 supplementierung beim autor dazu geführt hat, das "hirn zu wecken" und die stimmung zu heben. wie sind eure erfahrungen damit? könnt ihr das bestätigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, ich bin durchschnittlich im Sommer 1 Stunde irgendwann in der Nachmittagssonne und Mittagssonne, hab recht helle Haut, 60kg, und halt in Deutschland^^. Aber gibt auch Tage, wo ich fast den ganzen Tag mit kurzen Pausen draußen bin, teilweise ist meine Haut dann auch leicht gerötet, wenn ich nicht aufpasse. Kannst du dafür vielleicht ein paar konkrete Zahlen geben? Gibt ja Empfehlungen von 1.000-8.000 IE pro Tag.

Im Schnitt : 5000 IE supplementieren nach 1 Monat einen Bluttest machen, von da aus einstellen.

Sonne plus Vit. D schadet nix, da der Körper die eigene Produktion bei ca 10000IE von sich aus einstellt.

da steht, dass die vitamin d3 supplementierung beim autor dazu geführt hat, das "hirn zu wecken" und die stimmung zu heben. wie sind eure erfahrungen damit? könnt ihr das bestätigen?

Nope. Das nicht. Ich habe bei mir persönlich vor allem Erfahrungen mit nicht mehr krank werden. Bei anderen sind die Winterdepressionen nahezu verschwunden. Von "Hirn Wecken" hab ich noch nicht viel gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tag allerseits!

Möchte gerne Vitamin D und Fischöl erwerben. Welche Hersteller sind hier zu empfehlen?

Gruß

Preis und Qualitätsvorstellungen?

Bereit, öftermal zum Zoll zu fahren? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglichst gute Qualität, Preis ist egal, solange nicht astronomisch hoch.

Bereitschaft ist vorhanden, aber wär natürlich besser, wenns auch ohne geht. :fool:

Gruß

bearbeitet von Illusion is reality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereitschaft ist vorhanden, aber wär natürlich besser, wenns auch ohne geht. :fool:

Gruß

vitacost.com -> Carlsons, bei beiden. jahresvorrat Vitamin D ging bei mir ohne Fahrt zum Zoll, lag nur nen paar tage dort rum, dann kams zu mir durch, bei größeren Mengen köntnen sie dich aber auch schon mal vorbestellen zum Zoll zahlen. Kostenpunkt: unter 30Euro inklusive Versand bei 360x4000IE und laut Shao die beste Marke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Iherb.com

Zahlung per Kreditkarte. Paypal geht glaub ich auch.

Mit Referral Code EGE848 von mir kriegst du 5$ vom ersten Kauf runter. Wenn du öfter bestellst und den Code eingibst, kannst du, wenn du magst, mir auch noch jeweils davon als Werbebonus bescheren.

Ich bestelle auf der Seite seit Ende letzten Jahres. Sie liefern schnell, manchmal hängen die Dinge allerdings eben beim Zoll fest.

Meine Empfehlung : In kleinen Batches ordern, dann gibts keine Zollprobleme. Beispielsweise 2 einzelene Pakete für Fischöl und Vitamin D machen, dann gehen die in Frankfurt direkt durch und kommen nicht extra nochmal in die lokale Zollübergabestelle, wo du sie meist abholen musst.

Empfehlen kann ich dir :

Healthy Origins Vit. D3.

Ungefähr 10€ für nen Jahresvorrat. Da kann keiner meckern. Mit deutschen Apothekenprodukten bist du bei 4,40 pro MONAT, macht ca 50€ im Jahr. Ersparnis knappe 500%.

Beim Fischöl gehts mir eher um Qualität als Preis.

Da würde ich dir alles von Carlson Labs empfehlen. Auch Nordic Naturals sind aus meiner Sicht SEHR zu empfehlen, Carlsons hab ich bisher halt vom Geschmack her die besten Erfahrungen mit gemacht.

Eine 500ml Flasche hält zwischen 30 und 90 Tagen, je nachdem wieviel du am Tag davon zu dir nimmst.

Wie gesagt, wenn du einkaufst, Referral Code gibt dir anfangs nen 5 $Bonus auf deinen Einkauf, später profitiere ich davon, auch wenn sich der Preis nicht ändert ;)

Aus meiner Sicht solltest du Einkäufe unter 22,50 halten, dann zahlst du keine Einfuhrumsatzsteuer auf das Produkt und musst wahrscheinlich nicht zum Zoll. Wenn da ein Zollbrief kommt, kannst du übrigens auch einfach die Rechnung hinfaxen/schicken/mailen, dann dauerts zwar ne Woche, aber die Post übernimmt dann die Verzollung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Infos :fool:

Nochmal ne kurze Frage zu Fischöl, ich kann doch auch einfach die Dinger von DM oder Rossman nehmen? Bei Ökotest wurde keine Schadstoffbelastung festgestellt, und eigentlich dürfte sich da doch außer am Preis nicht viel tun, oder?

bearbeitet von Sonne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke an euch! Werde dann mit dem Refcode bei iHerb bestellen.

Beim Fischöl gehts mir eher um Qualität als Preis.

Da würde ich dir alles von Carlson Labs empfehlen. Auch Nordic Naturals sind aus meiner Sicht SEHR zu empfehlen, Carlsons hab ich bisher halt vom Geschmack her die besten Erfahrungen mit gemacht.

Eine 500ml Flasche hält zwischen 30 und 90 Tagen, je nachdem wieviel du am Tag davon zu dir nimmst.

Wie gesagt, wenn du einkaufst, Referral Code gibt dir anfangs nen 5 $Bonus auf deinen Einkauf, später profitiere ich davon, auch wenn sich der Preis nicht ändert ;)

Fragen: Carlson Labs hat wirklich extrem viel im Angebot. Würde dann das bestellen, wenn es wieder verfügbar ist, sollte in Ordnung sein, oder?

Und wie viel ml Fischöl nehme ich am Tag dann zu mir? Habe hier mal was von 3 Gramm Omega3 / Tag gelesen, ist das korrekt?

Wie lang dauert das ca. bis die Lieferung eintrifft?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Infos :fool:

Nochmal ne kurze Frage zu Fischöl, ich kann doch auch einfach die Dinger von DM oder Rossman nehmen? Bei Ökotest wurde keine Schadstoffbelastung festgestellt, und eigentlich dürfte sich da doch außer am Preis nicht viel tun, oder?

Theorie : Ja. Ist allerdings so wenig DHA/EPA drin, dass in USA bestellen wirklich lohnt. Aus meiner Sicht ist das Rossman Zeug heftigst über teuert. Du brauchst davon 10 Kapseln um auf die 3g zu kommen. Bei 90 Kapseln brauchst du also mindestens 3 Packungen zwischen 6 und 9 Euro. Die Schadstoffbelastung ist bei Fischöl allgemein sehr klein, das stimmt.

Was ich bisher noch nicht herausfinden konnte, ist die Extraktionsmethode des Fischöls. Man hat mir gesagt, dass in den meisten Fällen Heissextraktion verwendet wird, was wiederum dazu führt, dass eine Menge der guten Öle oxidieren. Das wiederum ist aus der Sicht vieler Leute mehr als bedenklich.

Bei Carlson's weiss ich direkt woran ich bin und mit welchem Qualitätsstandard sie vorgehen, genauso bei Nordic Naturals. Bei anderen Firmen habe ich bisher keine Informationen über Extraktionsmethode bekommen. Genau daher bin ich sehr sehr skeptisch, was das angeht. Ich kaufe ja auch keine golden angesprühte Bronze zum Goldpreis ;)

Und wie viel ml Fischöl nehme ich am Tag dann zu mir? Habe hier mal was von 3 Gramm Omega3 / Tag gelesen, ist das korrekt?

Wie lang dauert das ca. bis die Lieferung eintrifft?

Einen Tee oder Esslöffel. Andere Angaben sind glaub ich gar nicht sooo wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen Tee oder Esslöffel. Andere Angaben sind glaub ich gar nicht sooo wichtig.

Das ist aber schon eine ganz schöne Bandbreite, 5-15g Fischöl...

4,40Euro in Deutschland pro Monat für 5.000 IE Vitamin D? Hier in der Apotheke kosten 90+ 1.000IE über 10Euro, macht über 20Euro pro Monat, mit 500ern ists noch teurer und stärker gibts die hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist aber schon eine ganz schöne Bandbreite, 5-15g Fischöl...

15g? Never :D

Ich werds heute mal messen, wieviel auf nen Esslöffel passt ;)

4,40Euro in Deutschland pro Monat für 5.000 IE Vitamin D? Hier in der Apotheke kosten 90+ 1.000IE über 10Euro, macht über 20Euro pro Monat, mit 500ern ists noch teurer und stärker gibts die hier nicht.

Ne 90er VIgantoletten von pharmafuxx.de macht 4,40. Ich merk aber grad, man braucht davon 21 im Jahr, macht 92€. Ergo kommen da dann 900% Ersparnis bei raus. Habbich mich verrechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereitschaft ist vorhanden, aber wär natürlich besser, wenns auch ohne geht. ^_^

Gruß

Iherb.com

Zahlung per Kreditkarte. Paypal geht glaub ich auch.

Mit Referral Code EGE848 von mir kriegst du 5$ vom ersten Kauf runter. Wenn du öfter bestellst und den Code eingibst, kannst du, wenn du magst, mir auch noch jeweils davon als Werbebonus bescheren.

Ich bestelle auf der Seite seit Ende letzten Jahres. Sie liefern schnell, manchmal hängen die Dinge allerdings eben beim Zoll fest.

Meine Empfehlung : In kleinen Batches ordern, dann gibts keine Zollprobleme. Beispielsweise 2 einzelene Pakete für Fischöl und Vitamin D machen, dann gehen die in Frankfurt direkt durch und kommen nicht extra nochmal in die lokale Zollübergabestelle, wo du sie meist abholen musst.

Empfehlen kann ich dir :

Healthy Origins Vit. D3.

Ungefähr 10€ für nen Jahresvorrat. Da kann keiner meckern. Mit deutschen Apothekenprodukten bist du bei 4,40 pro MONAT, macht ca 50€ im Jahr. Ersparnis knappe 500%.

So, gerade mal "Healthy Origins, Vitamin D3, 5,000 IU, 360 Softgels" für insgesamt 10,60€ bestellt. Dank Dir für den Code.

Ich wusste bisher nicht, dass das Zeug dort so günstig ist und das Porto nur bei 3€ liegt, werde dort öfter bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aabbccdd

Hi,

ich wollte mir gerade das Gleiche bestellen, aber Iherb nimmt anscheinen nur Zahlungen per Kreditkarte nach Deutschland an.

Gibts keine Möglichkeit über PayPal zu bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich wollte mir gerade das Gleiche bestellen, aber Iherb nimmt anscheinen nur Zahlungen per Kreditkarte nach Deutschland an.

Gibts keine Möglichkeit über PayPal zu bestellen?

Leider nicht. Auf die Frage warum nicht, wurde es kurios.

Iherb bietet einige pflanzliche Produkte an, von denen behauptet wird, sie würden das Wachstumshormon HGH im Körper anregen. Der Service Bot von Paypal erkennt dies als "HGH" und macht dem Laden leider den Account dicht. In Gesprächen wurde bereits versucht, dies zu klären, Paypal stimmte zu, dass dies nur ein Fehler des Bots sei. Leider könne man aber nichts machen, Iherb müsse entsprechend die Produkte herausnehmen. Da man sich nicht in seiner Firmenpolitik von einer Bank beeinflussen lassen wollte, hat man auf die Zahlung per Paypal verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast aabbccdd

Hmm das ist natürlich schlecht, da ich keine Kreditkarte besitze. Kannst du mir einen ähnlich günstigen Shop empfehlen,

wo ich über PayPal bezahlen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibts das wohl, ist allerdings n bisschen teurer, so dass sich bei mehreren Bestellungen eventuell die Anschaffung einer Kreditkarte lohnt.

Finde Iherb insgesamt ziemlich geil, sehr übersichtlich das ganze, mal gucken, wie lang das Shipping dauert. ;-)

Was mir grade noch einfällt, ich habe von Inkospor X-treme Muscle 95 hier rumstehen und mixe das in so nem Shaker. Und egal, ob ich das mit Milch oder mit Wasser mische, das ganze ist dann sehr schaumig, was irgendwie weniger lecker ist. Mal abgesehen von dem absolut ekligen Geschmack. Irgendwelche Ideen, was man da geschmacks und mixtechnisch machen kann?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier gibts das wohl, ist allerdings n bisschen teurer, so dass sich bei mehreren Bestellungen eventuell die Anschaffung einer Kreditkarte lohnt.

Finde Iherb insgesamt ziemlich geil, sehr übersichtlich das ganze, mal gucken, wie lang das Shipping dauert. ;-)

Was mir grade noch einfällt, ich habe von Inkospor X-treme Muscle 95 hier rumstehen und mixe das in so nem Shaker. Und egal, ob ich das mit Milch oder mit Wasser mische, das ganze ist dann sehr schaumig, was irgendwie weniger lecker ist. Mal abgesehen von dem absolut ekligen Geschmack. Irgendwelche Ideen, was man da geschmacks und mixtechnisch machen kann?

Gruß

Gefrorene Himbeeren, Blaubeeren oder Bananen rein, ab in den Mixer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, gerade mal "Healthy Origins, Vitamin D3, 5,000 IU, 360 Softgels" für insgesamt 10,60€ bestellt. Dank Dir für den Code.

Ich wusste bisher nicht, dass das Zeug dort so günstig ist und das Porto nur bei 3€ liegt, werde dort öfter bestellen.

Ich ebenfalls. Fish Oil von Carlson Labs ist ja leider out of stock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Iherb insgesamt ziemlich geil, sehr übersichtlich das ganze, mal gucken, wie lang das Shipping dauert. <_<

Gruß

Yeah, sehr geil!

Eine Frage habe ich noch: Ich nehme zur Zeit Zink Chelat ein, 50 mg täglich. Tue das immer in ein bisschen Joghurt, da ich das sonst nicht runterkriege. Könnte ich die Tabletten einfach noch mit in den Mixer schmeißen? Oder ist da eher von abzuraten?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde Iherb insgesamt ziemlich geil, sehr übersichtlich das ganze, mal gucken, wie lang das Shipping dauert. :-D

Gruß

Yeah, sehr geil!

Eine Frage habe ich noch: Ich nehme zur Zeit Zink Chelat ein, 50 mg täglich. Tue das immer in ein bisschen Joghurt, da ich das sonst nicht runterkriege. Könnte ich die Tabletten einfach noch mit in den Mixer schmeißen? Oder ist da eher von abzuraten?

Gruß

Also gehen, das müsste :D

Aber schmecken, man nicht weiss :D

[/Yoda aus]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden