Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Eiweiß:

Ab mehr als 2,2g isses nichmehr ganz so gesund oder ? Weil die Niere das ja alles filtern muss, dementsprechend sollte man sogar schon ab 1.5g/kg Körpergewicht mehr Flüssigkeit zu sich nehmen oder ?

Je 20kg Körpergewicht 1l Wasser ist die Faustregel. Die meistenLeute schaffen's nicht mal 2l zu trinken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema Eiweiß:

Ab mehr als 2,2g isses nichmehr ganz so gesund oder ? Weil die Niere das ja alles filtern muss, dementsprechend sollte man sogar schon ab 1.5g/kg Körpergewicht mehr Flüssigkeit zu sich nehmen oder ?

Je 20kg Körpergewicht 1l Wasser ist die Faustregel. Die meistenLeute schaffen's nicht mal 2l zu trinken...

Warum sollte man das müssen?

Es gibt keine Indikation, das man soviel Wasser saufen müsste, ausser man haut sich gerade Kreatin rein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Das ist in der Tat etwas sehr viel, das wären bei mir 4 Liter! Vier!!!

Das wäre am Tag 20 mal zum Wasserhahn laufen und Glas wegziehen, ganz so viel muss nun echt nicht sein, denke ich.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht. Ich trinke täglich 1 Glas Wasser und 3 Gläser Coke Zero. Ob das ausreicht?

Wenn dein Ziel "Krebs durch Aspertam" lautet, dann sicherlich :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ja nicht. Ich trinke täglich 1 Glas Wasser und 3 Gläser Coke Zero. Ob das ausreicht?

Wenn dein Ziel "Krebs durch Aspertam" lautet, dann sicherlich :wub:

Ich habs geahnt :-)

Aber ich wundere mich eh, ob das nun offiziell als schädlich erwiesen ist? Es gibt ja keine wirklichen Langzeitstudien darüber. Ich brauch einfach irgendwie was süßes. Nur Wasser geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Ziel "Krebs durch Aspertam" lautet, dann sicherlich :-)

Ich habs geahnt ;-)

Aber ich wundere mich eh, ob das nun offiziell als schädlich erwiesen ist? Es gibt ja keine wirklichen Langzeitstudien darüber. Ich brauch einfach irgendwie was süßes. Nur Wasser geht gar nicht.

Ich hab so'n Sodasprudelgerät (Soda Club) daheim, da ich Kranwasser zu langweilig finde. Wenn ich was Süßes will, dann mach ich mir lecker Tee mit Stevia (Steviosid-Pulver). Läuft super :wub: Probier es mal aus, das Pulver (gibt es auch als Tropfen) kosten ungefähr 15 EUR für 50g. Ist aber sehr ergiebig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wo bekommt man das her?

Reformhaus. Steht bei den Kosmetika, da es in D. noch nicht als Lebensmittel zugelassen ist (Novell-Food-Verordnung sei Dank :wub: ). Ist aber ungefährlich. Vorsicht, es ist verdammt süß. Ich hab damit mal den Heroin-Test gemacht und wär fast umgefallen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok werd ich mal nach schauen.

Wie siehts eigentlich mit Alkohol aus? Also in Bezuig auf schlimmer und weniger schlimm bzgl Stoffwechsel/Kalorien und so. Vodka wird ja aus Kartoffeln gemacht, also Stärke. Aber wie sieht es mit solchen Sachen wie Sljivovic aus? Die werden ja aus Pflaumen hergestellt. Ist diese Art von Alkohol dann in irgendeiner Weise "besser"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trink jeden Tag zwei Wasserflaschen und zwei Cola Zero Flaschen mind. :D

Hab auf der Arbeit noch eine 1.5 Liter Wasserflasche stehen. Die, die ich vor über 2 Wochen da reingestellt habe.

Ich glaube ich muss was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auf der Arbeit noch eine 1.5 Liter Wasserflasche stehen. Die, die ich vor über 2 Wochen da reingestellt habe.

Bei mir gehen in den 8 Stunden auf der Arbeit jeden Tag 3 1,5Liter Wasserflaschen den Weg zum Leergut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gehen in den 8 Stunden auf der Arbeit jeden Tag 3 1,5Liter Wasserflaschen den Weg zum Leergut.

Wasser wird überbewertet habe ich gehört. Was für einne Nutzen hat dir das viele Wassertrinken genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasser wird überbewertet habe ich gehört. Was für einne Nutzen hat dir das viele Wassertrinken genau?

Die Purine aus dem vielenFlesich bleiben nicht im körper zurück, sonder wertden wieder ausgespült und ich tue was gegen den Durst. Ist im Sommer und nach dem Sport aber weit ausgeprägter bei mir als im Winter und an sportfreinen Tagen, da ich sehr stark schwitze (über einen Liter aus einem TShirt auszuwringen nach dem Kickboxen ist kein Problem bei mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geistige und körperliche Leistung bleibt wesentlich höher, insbesondere auf Diät.

Desweiteren essen viele Leute gewohnheitsmässig, wenn sie eigentlich trinken wollen.

Eventuelles Vorbeugen einer Nierenerkrankung sind mir aber schon 3l täglich wert.

Und die Aspertamdosen in den Studien (die ich gesehen hab) waren pervers hoch und an Ratten/Mäusen getestet. Zudem direkt ins Gehirn/Blutkreislauf gespritzt.

Bis 3 l Cola bist du auf der sicheren Seite.

manche Leute sind empfindlicher, denen gehts dann schnell schlecht.

Einzige Gründe auf Aspertamzeug zu verzichten:

- Preis

- Zähne (insbes. Verfärbung)

- opportunity cost der Vorteile von grünem Tee etc.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peter Punch
Reicht nicht. Mehr Argumente?

Du entwässerst dich. Nieren und Verdauungssytem werden durchgespült, das hydriert deinen Körper und kurbelt somit den Stoffwechsel an. Je mehr Wasser man trinkt desto mehr Wasser wird auch ausgeschieden.

Man sollte aber auch ausreichend Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie siehts eigentlich mit Gemüse aus der Dose aus? Gesund/nicht?

Kann als Vitaminquelle nicht ansatzweise mit frischem (also wirklich frisch, nicht frischgekauft und dann eine Woche gelagert) oder tiefgekühltem mithalten, da durch die lagerung bei Zimmertemperatur sich die Vitamine nicht lange halten. Als ballaststoffquelle hingegen ist es genauso gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hätte da ne kurze Anmerkung;

weiß grad nicht ob das schon angesprochen wurde, aber der Link zum Kcal-Verbrauch-Rechner funktioniert leider nicht mehr!

Hat jemand einen funktionierenden Link zu so einem Rechner? ;-)

Beste Grüße

Verve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey hätte da ne kurze Anmerkung;

weiß grad nicht ob das schon angesprochen wurde, aber der Link zum Kcal-Verbrauch-Rechner funktioniert leider nicht mehr!

Hat jemand einen funktionierenden Link zu so einem Rechner? ;-)

Beste Grüße

Verve

2,2xKörpergewicht in kg x je nach körperlicher Tätigkeit und Sportprogramm 14-16, genauer sind die Rechner im Internet auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2,2xKörpergewicht in kg x je nach körperlicher Tätigkeit und Sportprogramm 14-16, genauer sind die Rechner im Internet auch nicht.

Ich danke dir für die schnelle Antwort! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden