Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gebe noch etwas zu bedenken. Gegen der allg. Meinung geben Nüsse gar nicht so viel kcal. Haben schon nur der Körper verwertet diese weit weniger gut als von anderen Lebensmitteln. In einer Studie wurde gezeigt, dass der angegebene Kalorieninhalt bei weitem nicht an den Körper übertragen wird.

Deswegen sind sie auch als "Mastkur" gar nicht so gut geeignet. Eiweißgehalt ist allerdings praktisch. Um so viel als Möglich herauszuholen sollte man sie lange und sehr klein zerkauen btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man braucht keine 3.000 oder 4.000 kcal in Form von Eiweiß, es sei denn man wiegt 400 bis 500kg bei gutem KFA, dann sprechen wir aber nichtmehr von Menschen ^_^

Alles was an Kalorienbedarf über 2g pro kg Körpergewicht hinausgeht, kann man getrost über Fett und Kohlenhydrate aufnehmen. Gerade bei den Kaloreinemengen, die man beim Muskelaufbau braucht, sind das beachtliche Mengen, die da noch für Fett und KH frei sind. Solange man auf die nötigen Eiweißmengen kommt, ist es dem Körper für den Muskalaufbau ziemlich egal, woher die restlichen Kalorien kommen, solange es nicht nur Zucker ist. Zu hoher Kalorienüberschuss sorgt immer fürs Wachsen der Fettdepots, egal ob die Mengen, für die der Körper keine andere Verwendung mehr hat, nun aus Prooteinen, Fetten oder KH kommen.

Zum Thema Fett, Cholesterin und Herz-Kreislaufsystem: such mal uim Netz nach "Cholesterollüge".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bedenke auch das Fett eine Auswirkung auf das Cholesterin und das Herz-Kreislauf-System hat.

Kurz gesagt : Mythos.

Lang gesagt ... gibts dazu ne Menge Menge Bücher warum das nicht nur veraltete, sondern auch komplett hirnrissige Wissenschaft war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir eben nen Ernährungsplan erstellt . Ich wiege an die 70kg auf 179cm und hoffe mit dem Plan aufbauen zu können :help:

07:00 : 500ml Milch + 2 Vollkorntoasts + Creatin

09:00 - 15:30: 100-150g Erdnüsse + Creatin + Proteinshake

17:00 : 200g Rind / Pute ( Kein Schwein ) + 1 Ei + Creatin

20:00 : 4-5 Toasts mit Wurscht und Käse / Nutella :P + Creatin

22:00 : 250 ml Milch ( fettarm )

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab mir eben nen Ernährungsplan erstellt . Ich wiege an die 70kg auf 179cm und hoffe mit dem Plan aufbauen zu können :help:

Wieviel Creatin willst du dir ballern oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und warum? Ich find Creatin sinnlos solang man sich gut in Grundübungen steigern kann. Wenn man nen kleines Plateau hat, ok, ich würd da auch nich zu kreatin greifen, aber wenn man ne längere Zeit auf demselben Level ist, dann schon. (und bei dem Gewicht vonv Identitiy glaub ich kaum, dass er schon 150KG hebt) Muss aber jeder für sich selbst entscheiden :-D

Wenn du nicht auf Kreatin verzichten kannst würd ich dir raten einfach 1x5g zu nehmen. Ist die Dose auch nicht so schnell leer ;-)

Dazu find ich irgendwie, dass das nen bissl wenig essen ist. Ok, da sind die Erdnüsse die haben wohl Kalorien, haste das schonmal zusammen gerechnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und warum? Ich find Creatin sinnlos solang man sich gut in Grundübungen steigern kann. Wenn man nen kleines Plateau hat, ok, ich würd da auch nich zu kreatin greifen, aber wenn man ne längere Zeit auf demselben Level ist, dann schon. (und bei dem Gewicht vonv Identitiy glaub ich kaum, dass er schon 150KG hebt) Muss aber jeder für sich selbst entscheiden :-D

Wenn du nicht auf Kreatin verzichten kannst würd ich dir raten einfach 1x5g zu nehmen. Ist die Dose auch nicht so schnell leer ;-)

Dazu find ich irgendwie, dass das nen bissl wenig essen ist. Ok, da sind die Erdnüsse die haben wohl Kalorien, haste das schonmal zusammen gerechnet?

Grob geschätzt würde ich sagen, sind das 2.500-3.000kcalund 100-150g Eiweiß.

Nach Shaos Formel Körpergewicht in kg x 2,2 x 16 + 1.000 komme ich bei den angegebenen 70kg auf etwa 3.500kcal pro Tag als ideale Menge für den Muselmasseaufbau. Solange man mit weniger Kalorien noch gute Steigerungen erzielt, können es auch ein paar Kalorien weniger sein, da würden 2.500 bis 3.000 dann gut passen bei dem Gewicht. Bevor ich in der Situtaion, nicht mehr weiter zu kommen, aber zu kreatin greifen würde, würde ichs einfach erst mal mit 3.500kcal versuchen und die Alkohol- und Schlafgewohnheiten sowie das restliche Sportprogramm checken um sicher zu stellen, dass ich mich auch gut genug erhole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ,

Shao , Du hast mal hier einen Link gepostet , der angeblich besagt , dass der tägliche Konsum von "rotem" Fleisch nicht ungesund sei , so wie es immer propagiert wird . Hast Du den Link noch bzw. kannst Du mir erklären , warum die ganzen Studien hierbei falsch liegen sollen ?

Ich hab die Darmpolyp gehabt und hab von daher vermutlich ein höheres Darmkrebsrisiko . Die ganzen Studien besagen , dass man beim Verzehr von "rotem" Fleisch von mehr als XY Gramm die Woche ein viel höheres Darmkrebsrisiko mit sich trägt . Wenn das stimmen sollte , wie soll ich gezielt Muskeln aufbauen ? Fisch kommt für mich nicht in Frage und Geflügel .... Naja . Ich komme so schon kaum an meine 140g Protein am Tag . Milch vertrage ich in großen Mengen nicht , echt klasse .

Wenn das stimmt , was Du sagst , Shao , dann bitte ich Dich die dementsprechenden Quellen / Belege zu posten !

Das habe ich heute Morgen im " Focus " gelesen :

Aktuelles aus der Forschung :

----------------------------------

Mehr als 150 g rotes Fleisch täglich zu essen erhöht die Wahrscheinlichkeit um ein Drittel , vorzeitig zu sterben . Das ist das Ergebnis einer ZEHN JAHRE ! dauernden Studie - auch unter Berücksichtigungen von Faktoren wie Erziehung , Gewicht , Rauchen , körperliche Aktivität und anderen wichtigen Variablen der Ernährung .

Der stärkste Anstieg in der Sterblichkeitsrate bezog sich auf Herz-Kreislauferkrankungen , gefolgt von Krebserkrankungen . Vergleichbare Auswirkungen hatten ein hoher Konsum von weiterverarbeitetem Fleisch . Im Gegensatz dazu konnte die Sterblichkeitsrate bei den Personen leicht gesenkt werden , die am meisten Geflügel aßen.

Universität Berkeley , Kalifornien

Danke für Eure Antworten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi ,

Shao , Du hast mal hier einen Link gepostet , der angeblich besagt , dass der tägliche Konsum von "rotem" Fleisch nicht ungesund sei , so wie es immer propagiert wird . Hast Du den Link noch bzw. kannst Du mir erklären , warum die ganzen Studien hierbei falsch liegen sollen ?

Ich hab die Darmpolyp gehabt und hab von daher vermutlich ein höheres Darmkrebsrisiko . Die ganzen Studien besagen , dass man beim Verzehr von "rotem" Fleisch von mehr als XY Gramm die Woche ein viel höheres Darmkrebsrisiko mit sich trägt . Wenn das stimmen sollte , wie soll ich gezielt Muskeln aufbauen ? Fisch kommt für mich nicht in Frage und Geflügel .... Naja . Ich komme so schon kaum an meine 140g Protein am Tag . Milch vertrage ich in großen Mengen nicht , echt klasse .

Wenn das stimmt , was Du sagst , Shao , dann bitte ich Dich die dementsprechenden Quellen / Belege zu posten !

Das habe ich heute Morgen im " Focus " gelesen :

Aktuelles aus der Forschung :

----------------------------------

Mehr als 150 g rotes Fleisch täglich zu essen erhöht die Wahrscheinlichkeit um ein Drittel , vorzeitig zu sterben . Das ist das Ergebnis einer ZEHN JAHRE ! dauernden Studie - auch unter Berücksichtigungen von Faktoren wie Erziehung , Gewicht , Rauchen , körperliche Aktivität und anderen wichtigen Variablen der Ernährung .

Der stärkste Anstieg in der Sterblichkeitsrate bezog sich auf Herz-Kreislauferkrankungen , gefolgt von Krebserkrankungen . Vergleichbare Auswirkungen hatten ein hoher Konsum von weiterverarbeitetem Fleisch . Im Gegensatz dazu konnte die Sterblichkeitsrate bei den Personen leicht gesenkt werden , die am meisten Geflügel aßen.

Universität Berkeley , Kalifornien

Danke für Eure Antworten ;-)

Hast du nen Link zu der Studie?

Ich kenne eine Berkeley Studie, die ich aber oft genug gerade weil sie eben NICHT diese ganzen Faktoren des Lebenswandels berücksichtigt hat ziemlich zerrissen habe.

Ich habe vorab diesen Artikel :

http://www.nytimes.com/2002/07/07/magazine...ig-fat-lie.html

Eine kleine Metaanalyse :

http://www.aacrmeetingabstracts.org/cgi/co...mp;resourcetype

Und hier noch was, was ein wenig Blödsinn an der Studie zeigt :

http://blog.nutritiondata.com/ndblog/2009/...and-mortal.html

PS : Studie gefunden, war genau die, die ich meinte. Hier die Meinung von Dr Eades zu dem Thema :

http://www.proteinpower.com/drmike/fast-fo...-and-mortality/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast du nen Link zu der Studie?

Nein , hab ich ausm Focus abgeschrieben

Ich kenne eine Berkeley Studie, die ich aber oft genug gerade weil sie eben NICHT diese ganzen Faktoren des Lebenswandels berücksichtigt hat ziemlich zerrissen habe.

Ich habe vorab diesen Artikel :

http://www.nytimes.com/2002/07/07/magazine...ig-fat-lie.html

Eine kleine Metaanalyse :

http://www.aacrmeetingabstracts.org/cgi/co...mp;resourcetype

Und hier noch was, was ein wenig Blödsinn an der Studie zeigt :

http://blog.nutritiondata.com/ndblog/2009/...and-mortal.html

PS : Studie gefunden, war genau die, die ich meinte. Hier die Meinung von Dr Eades zu dem Thema :

http://www.proteinpower.com/drmike/fast-fo...-and-mortality/

Leider alles auf Englisch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi.

Creatin nicht in Verbindung mit Milch nehmen. Milch verzögert die Resorption von Creatin.

Gruß

Klaro ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Milch in großen Mengen nicht vertragen: Wie schonmal gesagt, versuchs mal mit Lactasetabletten.

Wieso kommt Fisch nicht in Frage? Da gibts so viele verschiedene, die alle anders schmecken, ich mag auch nicht alle Fischsorten, es gibt aber für jeden noch genug Auswahl, die einem schmeckt. Sicher, der eine mag keinen Seelachs, der nächste keinen Hering, wieder einen keiner Lachs oder keinen Thunfisch, aber irgendwas davon mag eigentlich jeder.

Ich kann verstehen, dass du kein Kilo Geflügel oder ein Kilo Fisch jeden Tag essen willst, aber es gibt eben mehrere gute Proteinquellen. Von jeder etwas, dann komtm man insgesamt auch auf die entsprechenden Mengen, ohne von einer besonder viel essen zu müssen.

140g Proteine, wenn man sich nun rotes Fleisch, weißes Fleisch, Fisch, Milch und Eier als gleichberechtigte Quellen nimmt, dann sind das 28g Protein pro Quelle als Tagesschnitt.

Das macht 140g rotes Fleisch, 140g weißes Fleisch, 140g Fisch, 4Eier und 0,8Liter Milch am Tag. Statt 0,8 Liter Milch tuns auch 140g Käse. Jeweils alles andere als gigantische Mengen. In der Praxis kann man sogar noch ein bischen weniger davon essen, da andere Lebensmittel ja auch noch ein wenig Eiweiß haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich die Lactasetabletten nehme , dann gehen vllt die Bauchkrämpfe usw. weg , aber der ekelhafte Mundgulli bleibt .

Zum Thema Fisch : Ich hasse Fisch , ich kann den Geruch nicht ertragen und schmecken tuts scheiße . Find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich die Lactasetabletten nehme , dann gehen vllt die Bauchkrämpfe usw. weg , aber der ekelhafte Mundgulli bleibt .

Nein, eben nicht, der entsteht nämlich auch durch die Lactoseunverträglichkeit aufgrund von zu wenig Lactase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Fisch : Ich hasse Fisch , ich kann den Geruch nicht ertragen und schmecken tuts scheiße . Find ich.

Fisch ist nicht gleich Fisch. Je nachdem welcher Fisch, wirst du Unterschiede merken. Ich beispielsweise kann keinen "fischigen" Fisch ab. Du vermutlich auch nicht. Mir geht auf Lachsfilet, Tuna Filet, Otoro Tuna, Pangasius etc einer ab. Besonders im Sushi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah , ok . Besorg mir dann welche . Hab gedacht , die beseitigen nur die Krämpfe .

Gracias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah , ok . Besorg mir dann welche . Hab gedacht , die beseitigen nur die Krämpfe .

Gracias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1-2 Wochen esse ich jeden Tag 1-2 Steaks und mir ist vor kurzem aufgefallen , dass ich mehrere Haare verliere . Wenn ich mit der Hand durch meine Haare fahre kleben meistens zwischen 5-10 Haaren an der Hand . Seltsam , hatte ich vorher noch nicht . Ich hab folgendes im I-Net gelesen :

Der Verzehr von Nahrungs- und Genussmitteln führt zur Übersäuerung des Körpers und somit zu Haarausfall. Hier sind in erster Linie tierische Eiweiße (Fleisch, Wurst, Käse,Fisch, Eier, Milchprodukte, Weißmehlprodukte, Süßwaren, Kaffee, schwarzer Tee, süße Getränke, Mineralwasser, Alkohol, Nikotin und anderen Drogen zu nennen.

Fleisch , Wurst ; Käse , Eier , Süßwaren , Alkohol & Nikotin = Ja

Wie ist es bei euch ?

Muss ich mir da Sorgen machen ? Oder kann das auch temporär sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich habe keinen verstärkten Haarausfall.

70-100 Haare am Tag sind normal, so viele verliert jeder gesunde Mensch täglich und diese werden durch neue ersetzt. Problematisch wirds erst, wenn man diese Werte überschreitet oder besonders viele an einer einzelnen Stelle verliert.

Wenn du mit deiner Hand durch die Haare bsit und hast 5-10 da dran, hast du dann beim nächsten mal durchstreichen direkt danach wieder 5-10 dran oder erst nach Stunden wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind immer wieder und wieder Haare dran , egal ob ich ne stunde warte oder nicht . Abnormal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden