Ernährung - ein Guide

965 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@param

1. für klimmzüge gibt es keinen ersatz, eine klimmzugstange für die türe kostet 20 euro.

2. du machst jede übung nacheinander, also erst 3 sätze klimmzüge, dann 3 sätze dips, dann 3 sätze kreuzheben und FERTIG.

3.du nimmst so viel gewicht das du die übung korrekt ausführen kannst, DU kontrollierst das gewicht, NICHT das gewicht dich !!!

@guardian

du bist auf dem richtigen weg, 1-1,5kg sind doch gut. mehr solltest du auch nicht zunehmen.

wenn du probleme hast zuzunehmen, dann iss ALLES (haferflocken, milchprodukte, fastfood, etc.)

wenn du fett wirst, dann reduzier es.

obst ist ja erlaubt, man meint hier sachen die aus fructose hergestellt werden(süssigkeiten oder ähnliches)

eine studie hab ich dazu nicht, zumal diese auch nicht immer richtig sind, du kannst mir eine studie zeigen die dafür spricht und es findet sich mit sicherheit auch eine die dagegen ist.

probiers doch aus, bei mir funktioniert es super.

der körper ist in 3 phasen eingeteilt die sich nciht verschieben lassen, von 4 uhr in der früh bis 12 uhr mittags scheidet er aus(isst du jetzt was gröseres unterbrichst du diese phase!), von 12 bis 8 uhr nimmt er auf und den rest der zeit verwertet er das essen.

ich esse jeden tag zwischen 600-800g fleisch/fisch, dazu 4-8 eier und einen wheyshake in der früh.

ok, am wochenende gönn ich mir immer einen thunfisch, mais, bohnensalat mit salz(mehr nicht) und ich freu mich jedes mal drauf, schmeckt einfach zu geil, hat top nährwerte und macht voll.=)

Maltodextrin, Dextrose, etc. ist der letzte müll und dreck, das ist nur geldmacherei hat sogar schlechten einfluss.

das mit dem "ja der körper ist nach dem training katabol und muss so schnell wie möglich mit kohlenhydraten versorgt werden" ist totaler blödsinn und erfindung der supplementindustrie um geld zu verdienen.

ich esse nach dem training immer 2-4 bananen, (plus reiswaffeln wenn ich nciht auf diät bin), trink nen whey shake und gut ist.

mehr braucht es nicht, auch wenn die werbung viel verspricht und einem angst macht das die muskeln nicht wachsen etc.

ich geb zu, ich habs früher auch so gemacht, und was ist passiert ?

ich wurde leicht fett und es hat zum kotzen geschmeckt.

jetzt bin ich auf natürliche nahrung umgestiegen und was ist passiert? sind die muskeln jetzt weg?

nein, ganz im gegenteil, sie wachsen immer noch, mit dem unterschied das ich weniger fett ansetze und ne bessere form habe.

mfg Cranx <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
der körper ist in 3 phasen eingeteilt die sich nciht verschieben lassen, von 4 uhr in der früh bis 12 uhr mittags scheidet er aus(isst du jetzt was gröseres unterbrichst du diese phase!), von 12 bis 8 uhr nimmt er auf und den rest der zeit verwertet er das essen.

Dieser Geschichte steh ich ziemlich skeptisch gegenueber, das konnte mir noch keiner in irgendeiner Form nachweisen.

Denn selbst wenn dem so waeren, wuerde es sich je nach Biorhytmus des Menschen anders anpassen, denn sonste haette ich z.B. keine Moeglichkeit mich an andere Zeitzonen anzupassen, was bei mir jedoch innerhalb von 3-5 Tagen klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bist auf dem richtigen weg, 1-1,5kg sind doch gut. mehr solltest du auch nicht zunehmen.

wenn du probleme hast zuzunehmen, dann iss ALLES (haferflocken, milchprodukte, fastfood, etc.)

wenn du fett wirst, dann reduzier es.

Ja, das passt genau, so hab ichs mir ja auch eingeteilt, hab nur das Problem, dass mir in der Früh manchmal schon etwas schlecht ist weil ich doch ziemlich viel esse, und nachdem ich das von den getreideprodukten bei dir gelesen hab, dachte ich halt, vielleicht liegts an denen, oder vielleicht ess ich doch noch ´n bischen zuviel, aber anders eintelen kann ich es auch kaum. Die letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen ess ich halt keine Kohlenhydrate mehr, nur fett und eiweiß, oder meinst du es wär egal dort auch noch kohlenhydrate zu sich zu nehmen und dafür in der Früh weniger.

Maltodextrin, Dextrose, etc. ist der letzte müll und dreck, das ist nur geldmacherei hat sogar schlechten einfluss.

das mit dem "ja der körper ist nach dem training katabol und muss so schnell wie möglich mit kohlenhydraten versorgt werden" ist totaler blödsinn und erfindung der supplementindustrie um geld zu verdienen.

Wird so sein, weiß nur nicht ob ich nach nem Anstrengenden Training feste Nahrung / ´n paar Bananen hinunterkrieg. Der Vorteil von den Shake ist halt (bei mir), dass der überhaupt nicht belastet. hm. . .

Das mit´n Salz hätt ich ja noch fast vergessen:

Trinke am Tag ca. 3,5 Liter Wasser, ist es da notwendig noch etwas mehr Salz/Mineralstoffe zu sich zu nehmen, also damit hab ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt. Zuviel Salz ist ja auch nicht gesund, gibts da ne Möglichkeit die optimale Menge zu kalkulieren?

Dann danke mal <_<

Guardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du ein problem mit dem zunehmen hast und du dich so leichter tust, dann nimm weiterhin den zucker, nimm aber dextro, das schon den geldbeutel.

du kannst auch am abend kohlenhydrate zu dir nehmen, hast ja nen prob zuzulegen.

nö, brauchst du eigentlich nicht, wenn du keine krämpfe oder sonstiges hast.

mfg Cranx :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So werd jetzt mal versuchen nachm Training nur 0,5g/kg (statt 1,0) maltodextrin (muss ja auch meinen Kübel aufbrauchen :-D ) und ne Banane zusätzlich in den Shake geben u. Mal testen wies mein Magen aufnimmt. . .

Eigentlich glaub ich ja auch nicht dran, dass sich malto was mehr bringt wie ne andere halbwegs schnelle Kohlenhydratquelle, nur im Endeffekt ist´s ja nicht teurer, drum verwende ich das regelmäßig, na mal schauen, Ernährung is ja ne ewige Optimierung, hab ich schon gemerkt, und Gesund leben will ich allemal.

Werd jetzt auch vorm schlafen gehen mal ne Zeit noch ´n paar komplexe Kohlenhydrate zusätzlich futtern und dafür in der Früh etwas weniger, mal schauen, ob sichs auf´n Schlaf negativ auswirkt sonst werd ich mal dabei bleiben.

Have a nice day :rofl:

Guardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit den zeitzonen isses denk ich wieder so das sich da der körper der inneren uhr anpasst.

an was es liegt, keine ahnung.

mir auch scheiss egal, bei mir funktionierts super und das ist die hauptsache :-D

meine ernährung hab ich zu 99%, wüsst nicht was ich besser machen kann.

jetzt muss ich "nur" noch das optimale training finden :rofl:

(aber da sich das alle monate ändert wird es ein ewiges spiel, eben die kunst den körper optimal zu formen: Bodybuilding !)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der eingangs beschriebene Link zur Kalorienberechnung funktioniert nicht mehr. Gibt es andere gute Rechner?

Oder kann man das gar per Hand ausrechnen? Gibt's einen Schätzwert, wieviel Kalorien ich ungefähr zu mir nehmen muss, um zuzunehmen? Nicht, dass ich mit meinem Sport die Kalorienzunahme wieder auf 0 drücke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir jetzt hier mal alles durchgelesen und da ich meine ernährung eh umstellen wollte werd ich jetzt mal dieses system ausprobieren. klingt ziemlich gut für mich.

eine frage hätt ich aber noch:

ich koche zB saucen normalerweiße mit sahne, schmandt, milch oder ähnlichem, das ist ja nach diesem system nicht empfehlenswert...

kennt ihr vllt ne seite wo gesunde, diesem system entsprechende, leckere rezepte aufgelistet sind ?

würde mir die umstellung doch sehr erleichtern :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst die von mir gepostete ernährungsweise??

nö, da gibt es keine saucen :aggressive:

ausser du machst tomatensosse selber ohne irgenwelchen zucker,milch, sahne, schmand sonstigenscheiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau die mein ich.

wie würde denn dann so n typisches essen aussehen ?

stell ich mir im mom n bissl trocken vor ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

z.b.: reispfanne mite gemüse

oder fleisch mit reis und champignongs(blos angebraten, saulecker)

fisch mit kartoffeln und spinat

eier, kartoffeln und spinat

als zwischenmahlzeit mal blos obst oder reiswaffeln oder nüsse

oder mais, kidney bohnen und thunfisch zusammenmischen und essen(kannst noch öl, essig, salz pfeffer nehmen, ich nehm nur salz)

du brätst tomaten solange bis sie zerfallen, tust dann noch champignons anbraten, haust ne dose thunfisch und gekochten reis dazu, das nochmal für 5-10 minuten köcheln lassen und geniesen, kannst auch noch mais dazu tun musst aber nicht.

du siehst, deiner fantasy sind keine grenzen gesetzt^^

achja und natürlich das training nicht vergessen :aggressive::girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, nach was mehr als ner woche mal ein DANKE an dich, cranx. Esse seit ner woche nurnoch kartoffeln, puten, obst. Abundzu mal was eis aber im großen und ganzen nurnoch den kram da. Sport mache ich eigentlich nicht viel mehr, 2 mal kein training, dafür zuhause krafttraining. Und siehe da, seitdem schon 4-5kg abgenommen. (wie gesagt jemand der anscheinend sehr leicht zu, aber glücklicherweise auch wieder abnimmt wie es aussieht..).

A der Menge des Essens im Gegensatz zu früher kaum was verändert, das ist es ja was mich so erstaunt, früher halt mal son fertiggericht, pizza o.ä. heute halt nur 500-600g puten, werde pappsatt davon, es schmeckt super und ich nehme ab O.o

DANKE ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem param, hab ich gern gemacht ^_^

das was du aber an gewicht verloren hast ist überwiegend wasser(dadurch sieht man aber auch schon schlechter aus) das sich unter der haut sammelt wegen den getreide und milchprodukten.

dein körper verstoffwechselt (nein, nicht verbrennt) diese lebensmittel besser und du nimmst dadurch ab obwohl du nicht weniger isst.

es kommt nicht nur darauf an wieviel sondern auch welche art von kalorien =)

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...dein körper verstoffwechselt (nein, nicht verbrennt)...

Lol wer glaubt den wirklich das im Körper ein Feuer lodert, welches die ganze Nahrung verbrennt ^_^

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

niemand, aber jeder redet und spricht immer von "kalorien verbrennen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niemand, aber jeder redet und spricht immer von "kalorien verbrennen"

Sowas nennt sich Umgangssprache ^_^

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und jeder versteht es falsch, ganz tolle umgangssprache....

frag mal jemanden ob er ein anderes wort für kalorien verbrennen weis !?!

wetten es kommt nicht verstoffwechseln !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und jeder versteht es falsch, ganz tolle umgangssprache....

frag mal jemanden ob er ein anderes wort für kalorien verbrennen weis !?!

wetten es kommt nicht verstoffwechseln !

Abbauen? Verarbeiten? Umsetzen?

Ist jedenfalls eleganter als verstoffwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort verbrennen ist schon richtig eigentlich, denn es kommt ja aus der Berechnung der eigentlichen Kalorien waehrend einer Verbrennung... allerdings im Labor, nicht im Koerper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt shao, aber nur im labor halt ;)

@goldenburg

jetzt könnte man dein beispiel von vorhin nehmen: hat man arbeiter im körper ? ;)

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu dieser verstoffwechseln-diskussion:

ich hab ja echt nix gegen haarspalterei, aber zu sagen "strom fließt", "das verbraucht strom" oder "die sonne scheint" ist physikalisch auch alles schwachsinn.

strom fließt nicht, denn er ist nicht flüssig, strom verbrauchen geht auch nicht, strom wird immer nur umgewandelt (arbeit/wärme/younameit) und die sonne scheint schonmal garnicht, sondern sendet photonen aus, die von gegenständen reflektiert werden und dann auf unsere netzhaut treffen und so weiter und so fort.

ob das ganze nu verstoffwechselt wird oder vrbraucht, spielt für mich grundsätzlich keine rolle. essen = energie = fertig. ich merk auch wenns frühling wird ohne zu wissen dass die flüssigkeit zurück in den baum kommt und aus welchen gründen er sprossen treibt. es wird grüner = es ist frühling. so einfach is das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt, da hast du recht.

aber dadurch ergeben sich bei vielen ein missverständnis und sie denken das 500 kcal chips das gleiche ist wie 500kcal obst/gemüse, nur das isses eben nicht.

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, von wo man es betrachtet. Nach der Kalorienbilanz ist es das gleiche. Nach dem Nährwertmuster, Vitaminen & Co. natürlich nicht.

Aber ich verstehe nicht, wieso ausgerechnet "verstoffwechseln" statt einem beliebigen eleganteren Begriff die mögliche Wissenslücke, alle Kalorien seien gleich, füllen soll. Wenn einer das nicht weiß, wird ihm der Begriff keine Erleuchtung bringen. Wenn ers weiß, kann er ohne Probleme andere Synonyme verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden