geniuz 1 Beitrag melden Juli 27, 2008 geantwortet So.. dann melde ich mich auch mal zu Wort. Mein Wochenende war extrem anstregend, war viel unterwegs. Habe am Samstag beim Schländern durch die Stadt ca. 15 "Hallo"s verteilt. Sehr verwundert war ich, dass ich auf ca. 8-10 HIs sogar 'ne Antwort bekommen habe. Zweimal wurde ich via "Kennen wir uns?" angesprochen? Reaktion(en): 1) Nein, wollte einfach nur freundlich guten Tag sagen und 2) Nein, entschuldigung. Ich muss sie verwechselt haben.Geht eigentlich relativ leicht von der Hand. Die Reaktionen der Gegenseiten sind immer sehr lustig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hazel 0 Beitrag melden Juli 27, 2008 geantwortet So gestern hab ich auch angefangen zu zählen. Aber leider ist es nicht ganz planmäßig verlaufen.Die meisten warendie ganze Zeit draußen geblieben. Und kein Bootcamp der Welt bringt mich dazu rauszugehen um Leuten beim rauchen zuzuschauen. Diejenigen die reingekommen sind haben aber auch nen nette Begrüßung bekommen. Naja hab noch 3 Tage und die Aufgabe kann man in 15 Minuten machenBisheriger Stand:5/50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
weazel 0 Beitrag melden Juli 27, 2008 geantwortet Ok, will euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.Als ich Donnerstag in Potsdam unterwegs war, hab ich auf der anderen Straßenseite nen Mädel gesehen, die ihr Fahrrad aufn Kopp gestellt hatte und an der Kette rumgefummelt hat. Kurz durchgeatmet, dann hin und angesprochen ob ich ihr helfen könnte...Sie war am telefonieren, Hände schon total schmutzig und sagte das es lieb sei das ich fragen würde, aber mich nur dreckig machen würde dabei (Hatte beige Stoffhose und helles Hemd an).Da die Kette schon fast drauf war, hab ich nur kurz an den Pedalen gedreht und es ging wieder Sie schaute mich an als ob ich der Held der Stunde war und bedanke sich vielfach, telte aber dann weiter -.-Samstag Abend Berlin, alleine am Alex unterwegs...einige HB`s unterwegs...aber keine angelabert, na gut mit dem Stadtplan in der Hand richtung Brandb. Tor gelaufen und 2 Mädels (HB6 & 7) vorm Schaufenster gesehen, schnell hin und angelabert "Ja, hi, kurze Frage", Eine dreht sich um "Aber nur ganz Kurz" (Shittest) Ich so "Ach, ich kann auch länger wenn ich will", Sie schaut verdutzt Dann ins Gespräch gekommen, wo denn ne nette Bar wäre etc. nach kurzen hin und her haben Sie mich dann gefragt, ob ich sie nicht begleiteten will, (YES hab ich mir gedacht).Dann schön bissl rumgelaufen und smal talk gehalten etc. In ne Bar gehockt und den "besten Freundinnentest" gemacht, Beide schon voll am strahlen Langsam fingen Sie auch an, sich gegenseitig zu dissen, von wegen "Ach Mareike, du kannst das eh nicht ohne hilfe...etc" ^^Fand ich total funny. Von beiden auch klare IOI`s da (wie die eine das Weinglas mit ihren Händen bearbeitet hat ), aber von der einen schon eindeutig mehr.Allerdings bin ich sehr zurückhaltent mit dem eskalieren bzw. den Contacts gewesen.Naja, irgendwann auf die S-Bahn gewartet und zu einer gesagt sie könne ja noch mit ins Hotel kommen...Sie nur gesmilet und gesagt "jaja". Leider doch nix mehr draus geworden, glaube sie wollt des einfach vor ihrer Freundin nich so machen...kp, jedenfalls nen super lustiger und erfolgreicher Abend trotz vorherigem Alleingang!thx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
free. 5 Beitrag melden Juli 27, 2008 geantwortet @ weazel, schicke story, wirklich gut gemacht.no*close?Wäre doch nicht schlecht, wenn du für den nächsten Abend nochmal das gleiche Gesicht gesehen hättest um das Game eskalieren zu lassen.Aufjedenfall bessere Chance, als gleich beim ersten Abend.Mein gestriger Abend war erfolgreich.Musste arbeiten, was mich aber in keinster Weise an der Erfüllung des Auftrags gehindert hat. Verdammt viel EC ( ich sag euch, so gerne ihr auch bei zu langem EC auf den Boden schauen wollt, macht es nicht. Unterwerft euch nicht dem Blick einer Frau, schaut sie weiter an und fangt an zu grinsen, oder schaut weg, aber bitte nicht nach unten. )Viele Hi's, allerdings nicht immer von meiner Seite aus, bei manchen dann auch gekonnt die Ausrede "Dz, sorry ich muss weiter arbeiten." genutzt ( wenn die Dame nicht so dem entsprach was man sich vorstellte )Ansonsten kurze Gespräche und ein Lächeln im Gesicht.Aufgabe beendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepper 1 Beitrag melden Juli 27, 2008 geantwortet (bearbeitet) Nun zu meinem Wochenende. Das ist mal ganz anders gelaufen als geplant. Ich denke, ich bescheiß mich selber, wenn ich sage, ich hätte die Aufgabe geschafft. Wir hatten ja wie gesagt nen Fest im Ort und ich habe an der Kasse gearbeitet. Hatte also "berufsbedingt" so viele "Hi"s, dass ich es schon nicht mehr zählen konnte. Aber eigentlich wurde ja immer ich approached und nicht umgekehrt. Ich geb mir deshalb mal ne 0. Was natürlich aber auch immer funktioniert, ist Leute nach etwas zu fragen (Straße, Uhrzeit). Ich weiß, das gehört wieder zu Woche 2.Zu gestern Abend noch ne nette Story Juli 27, 2008 bearbeitet von sepper Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luyin 2 Beitrag melden Juli 27, 2008 geantwortet Zwischenstand: 13/50.Wie zählt ihr die eigentlich? Könnt ihr euch das merken?Ich hab mir auf dem Handy eine Datei angelegt, wo ich mir nach jedem weiteren Hi die Zahl editiere. So vergesse ich nichts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 28, 2008 geantwortet 1) Nein, wollte einfach nur freundlich guten Tag sagen und 2) Nein, entschuldigung. Ich muss sie verwechselt haben.Da würde ich einen bringen wie: "Nein aber ich überlege gerade ob man da mal drüber nachdenken sollte..." 2) Wenn du schon hi's't und die Mädels sprechen dich schon an dann nimm auch deine Eier in die Hand und approache .. Schließlich hast du keine Angst vor Frauen, die Frauen müssen Angst/Respekt vor dir haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geniuz 1 Beitrag melden Juli 28, 2008 geantwortet 1) Nein, wollte einfach nur freundlich guten Tag sagen und 2) Nein, entschuldigung. Ich muss sie verwechselt haben.Da würde ich einen bringen wie: "Nein aber ich überlege gerade ob man da mal drüber nachdenken sollte..." 2) Wenn du schon hi's't und die Mädels sprechen dich schon an dann nimm auch deine Eier in die Hand und approache .. Schließlich hast du keine Angst vor Frauen, die Frauen müssen Angst/Respekt vor dir haben.Nunja, das waren vornehmlich "ältere" Frauen so Mitte 30, eventuell noch älter. Einige mit Kindern, da kann ich nicht sagen: Ich will Dich kennenlernen! :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waffel 0 Beitrag melden Juli 28, 2008 geantwortet (bearbeitet) Häh, bin grade ein bischen von deiner Aussage, dass Frauen Angst vor dir haben müssen, verwirrt.Angst ist meiner Meinung nach übertrieben und wenn man vor jemanden Angst hat, dann ist die Situation und das Gespräch verkrampft.Respekt ist schon angemessener, aber Respekt solltest ja auch du vor der Frau haben, wenn du sie ansprichst.Denn Respekt kann man nur von anderen erwarten, wenn man sich selber gegenüber ihnen respektvoll verhält. Juli 28, 2008 bearbeitet von Waffel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 28, 2008 geantwortet Häh, bin grade ein bischen von deiner Aussage, dass Frauen Angst vor dir haben müssen, verwirrt.Angst ist meiner Meinung nach übertrieben und wenn man vor jemanden Angst hat, dann ist die Situation und das Gespräch verkrampft.Respekt ist schon angemessener, aber Respekt solltest ja auch du vor der Frau haben, wenn du sie ansprichst.Denn Respekt kann man nur von anderen erwarten, wenn man sich selber gegenüber ihnen respektvoll verhält.ja schon vollkommen richtig so ich habs jetzt nur krass ausgedrückt weil wie J. schon sagte, die Frauen keinerlei Respekt mehr vor den Männern haben (emanzipation etc.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 28, 2008 geantwortet 1) Nein, wollte einfach nur freundlich guten Tag sagen und 2) Nein, entschuldigung. Ich muss sie verwechselt haben.Da würde ich einen bringen wie: "Nein aber ich überlege gerade ob man da mal drüber nachdenken sollte..." 2) Wenn du schon hi's't und die Mädels sprechen dich schon an dann nimm auch deine Eier in die Hand und approache .. Schließlich hast du keine Angst vor Frauen, die Frauen müssen Angst/Respekt vor dir haben.Nunja, das waren vornehmlich "ältere" Frauen so Mitte 30, eventuell noch älter. Einige mit Kindern, da kann ich nicht sagen: Ich will Dich kennenlernen! :) ;-) okay dann sei dir verziehen ... allerdings wenns ne MIGF war? :-D Wenn ich mal Regisseur werde mach ich ein Film über mein Leben und den Beginnn mit Pick up ... Und dann kommt so ne szene wo ich so ne MIGF angrabe und dann kommt so en Szenenwechsel ("Oh ja Jonny gibs mir") :-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geniuz 1 Beitrag melden Juli 29, 2008 geantwortet 1) Nein, wollte einfach nur freundlich guten Tag sagen und 2) Nein, entschuldigung. Ich muss sie verwechselt haben.Da würde ich einen bringen wie: "Nein aber ich überlege gerade ob man da mal drüber nachdenken sollte..." 2) Wenn du schon hi's't und die Mädels sprechen dich schon an dann nimm auch deine Eier in die Hand und approache .. Schließlich hast du keine Angst vor Frauen, die Frauen müssen Angst/Respekt vor dir haben.Nunja, das waren vornehmlich "ältere" Frauen so Mitte 30, eventuell noch älter. Einige mit Kindern, da kann ich nicht sagen: Ich will Dich kennenlernen! :) ;-) okay dann sei dir verziehen ... allerdings wenns ne MIGF war? :-D Wenn ich mal Regisseur werde mach ich ein Film über mein Leben und den Beginnn mit Pick up ... Und dann kommt so ne szene wo ich so ne MIGF angrabe und dann kommt so en Szenenwechsel ("Oh ja Jonny gibs mir") :-D Dann kommt 'nen Cut und da steht 9 Monate später: Die MIGF gebährt ein Kind und Du stehst daneben, weil's Dir untergejubelt wurde. Blaue Flecken überall, weil der Mann - seinerseits Hooligan in England - Dich verprügelt hat.. Ernsthaft: Auf der Straße geht sowas nicht. Im Club ist's schon wieder was anderes.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 29, 2008 geantwortet 1) Nein, wollte einfach nur freundlich guten Tag sagen und 2) Nein, entschuldigung. Ich muss sie verwechselt haben.Da würde ich einen bringen wie: "Nein aber ich überlege gerade ob man da mal drüber nachdenken sollte..." 2) Wenn du schon hi's't und die Mädels sprechen dich schon an dann nimm auch deine Eier in die Hand und approache .. Schließlich hast du keine Angst vor Frauen, die Frauen müssen Angst/Respekt vor dir haben.Nunja, das waren vornehmlich "ältere" Frauen so Mitte 30, eventuell noch älter. Einige mit Kindern, da kann ich nicht sagen: Ich will Dich kennenlernen! :) ;-) okay dann sei dir verziehen ... allerdings wenns ne MIGF war? :-D Wenn ich mal Regisseur werde mach ich ein Film über mein Leben und den Beginnn mit Pick up ... Und dann kommt so ne szene wo ich so ne MIGF angrabe und dann kommt so en Szenenwechsel ("Oh ja Jonny gibs mir") :-D Dann kommt 'nen Cut und da steht 9 Monate später: Die MIGF gebährt ein Kind und Du stehst daneben, weil's Dir untergejubelt wurde. Blaue Flecken überall, weil der Mann - seinerseits Hooligan in England - Dich verprügelt hat.. Ernsthaft: Auf der Straße geht sowas nicht. Im Club ist's schon wieder was anderes..Aim for the moon. If you miss you are among the stars.... Oder nichts ist unmöglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luyin 2 Beitrag melden Juli 29, 2008 geantwortet Neuer Stand: 26/50.Langsam läufts hier rund Ich bin jetzt erstmal bis Sonntag beim Wacken Open Air. Ich werde natürlich alles tun, was in meiner Macht steht, um das DJBC weiterzuführen Gruß Luyin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 29, 2008 geantwortet Ich hab am WE auch zu wenig Hi's verteilt und dafür zuviel approached. Stand bis jetzt 30/50 Hi's .. Ich werde heute Abend noch en bisschen einkaufen gehen und gucken da noch was zu reissen aber Morgen muss ich nochmal reinhauen .... Gruß Jonas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ouch 0 Beitrag melden Juli 29, 2008 geantwortet (bearbeitet) So, nun kommt auch meine Zwischenbilanz der ersten Woche.Der Augenkontakt klappte bei mir eigentlich auf Anhieb relativ gut.Nur steh ich jetzt vor dem „Problem“, dass einige Mädels von meiner Schule, von denen ich eigentlich gar nichts will, mich nun immer ganz verlegen anschauen. Eine ist mir sogar den ganzen Tag hinterher gelaufen.Bei den Hi`s kostet es mich jedoch jedes mal ein großes Stück Überwindung.Am besten funktioniert es bei mir an Bushaltestellen, Aufzügen, Warteschlangen und wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, obwohl er dann mehr EC abbekommt als ich^^Hab bisher fast nur positive Reaktionen darauf bekommen. Nur ein Jugendlicher hat etwas erschrocken und verängstigt reagiert, als ich (schon etwas angetrunken ) ihn um 12 in der Nacht an der Bushaltestelle mit einem doch recht forschen „Hey!“ angesprochen hab Juli 29, 2008 bearbeitet von Ouch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepper 1 Beitrag melden Juli 29, 2008 geantwortet Am besten funktioniert es bei mir an Bushaltestellen, Aufzügen, Warteschlangen und wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, obwohl er dann mehr EC abbekommt als ich^^Ja, wenn die Leute gerade etwas gelangweilt sind oder gerade warten müssen klappts ganz gut. Was ich auch hilfreich finde, ist seinen Schritt zu verlangsamen. Ich bin vorher immer zu schnell unterwegs gewesen. Jetzt hab ich mehr Zeit, Targets auszuspähen, mir was passendes zurechtzulegen und den richtigen Zeitpunkt abzupassen. BTW. Und wer will sich schon mit gestressten Leuten unterhalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 29, 2008 geantwortet trotz langsamen und "gechilltem" Schritt aber nicht die Schultern durchhängen lassen. Macht euch gerade .. Brust raus, Bauch rein... Geht nicht gebückt!Ich hab im mom noch das Problem, dass mein Hi bei Hb's 7+ noch nich so laut is.. Kein Plan woran das liegt.. Ich wills eigentlich laut machen aber irgendwie gehts schief oft... Ich grüß aber trotzdem nicht ohne EC auf der straße ... das is mir einfach zu doof ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepper 1 Beitrag melden Juli 30, 2008 geantwortet Hm, wenn man muss, geht's erstaunlich schnell. Brauch jetzt nur noch ein paar Gelegenheiten um aus meinem Büro rauszukommen und andere Leute zu treffen. Ich grüß grundsätzlich nie ohne EC. Woher soll der andere sonst wissen, dass ich ihn mein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 30, 2008 geantwortet Hm, wenn man muss, geht's erstaunlich schnell. Brauch jetzt nur noch ein paar Gelegenheiten um aus meinem Büro rauszukommen und andere Leute zu treffen. Ich grüß grundsätzlich nie ohne EC. Woher soll der andere sonst wissen, dass ich ihn mein?Bin bei 38... Werde jetzt nochmal rausgehen und en paar hi's klarmachen ... Ich eröffne später unseren Thread für ab Morgen Woche 2!Gruß Jonas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
geniuz 1 Beitrag melden Juli 30, 2008 geantwortet Ich war gerade extra wegen des Bootcamps in der Stadt, weil hier bei mir nicht so viele Leute auf der Straße rumlaufen. :) Hab' die 50 HIs gemeistert und eine Sache ist mir aufgefallen: Man sollte IMMER versuchen Eye Contact herzustellen, denn bei EC hatte ich in 90% der Fälle Resonanz. Ohne EC hatte ich viel weniger Antworten, weil die Leute teilweise sehr verwundert waren. Fand' ich sehr interessant, auch wenn's eigentlich logisch ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hazel 0 Beitrag melden Juli 30, 2008 geantwortet Ich war gerade extra wegen des Bootcamps in der Stadt, weil hier bei mir nicht so viele Leute auf der Straße rumlaufen. :) Hab' die 50 HIs gemeistert und eine Sache ist mir aufgefallen: Man sollte IMMER versuchen Eye Contact herzustellen, denn bei EC hatte ich in 90% der Fälle Resonanz. Ohne EC hatte ich viel weniger Antworten, weil die Leute teilweise sehr verwundert waren. Fand' ich sehr interessant, auch wenn's eigentlich logisch ist.Hab grad genau das gleiche gemacht ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
free. 5 Beitrag melden Juli 30, 2008 geantwortet Ich war gerade extra wegen des Bootcamps in der Stadt, weil hier bei mir nicht so viele Leute auf der Straße rumlaufen. :) Hab' die 50 HIs gemeistert und eine Sache ist mir aufgefallen: Man sollte IMMER versuchen Eye Contact herzustellen, denn bei EC hatte ich in 90% der Fälle Resonanz. Ohne EC hatte ich viel weniger Antworten, weil die Leute teilweise sehr verwundert waren. Fand' ich sehr interessant, auch wenn's eigentlich logisch ist.Man, das habe ich auch schon zwei Seiten vorher geschrieben. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hazel 0 Beitrag melden Juli 30, 2008 geantwortet Ich war gerade extra wegen des Bootcamps in der Stadt, weil hier bei mir nicht so viele Leute auf der Straße rumlaufen. :) Hab' die 50 HIs gemeistert und eine Sache ist mir aufgefallen: Man sollte IMMER versuchen Eye Contact herzustellen, denn bei EC hatte ich in 90% der Fälle Resonanz. Ohne EC hatte ich viel weniger Antworten, weil die Leute teilweise sehr verwundert waren. Fand' ich sehr interessant, auch wenn's eigentlich logisch ist.Man, das habe ich auch schon zwei Seiten vorher geschrieben. ;)Also echt Rekrut... du lebst doch in der Vergangenheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 30, 2008 geantwortet Ab 0.00Uhr beginnt Woche 2!Bitte jetzt weiter posten in Woche 2!Es sei denn Ihr habt noch allgemeine Fragen zu Woche 1!PS: Hab direkt 50/50 Hi's musst mich nochmal richtig ranhalten aufgrund meines Nichtstuns am WE und meinen strengen Richtlinien bei der Aufgabe...^^ Hoffe mein fast Versagen bringt einige von euch dazu, die Sache äußerst ernst zu nehmen!Gruß TINKER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen