Tinker 0 Beitrag melden Juli 23, 2008 erstellt (bearbeitet) Hier die Aufgaben von Woche 1:1) Stelle Augenkontakt mit möglichst vielen fremden Personen her und halte ihn länger als die Person.2) Sage zu 50 fremden Personen "Hi" oder "Hallo" oder in Bayern auch "Servus" .^^ meine persönliche Anmerkung: Ich finde Aufgabe 1 und 2 kann man super verbinden. Eine HB von weitem focusieren, lächeln sodass sie dich bemerkt und denkt (oh wow da lächelt mich jemand an obwohl ich doch so scheisse aussehe / LSE ;)) und dann bringt ihr mit starker, souveräner und trotzdem freundlicher Stimme ein Hallo oder Hi rüber. Wenn sie lächelnd antwortet Hi dann habt ihrs perfekt gemacht. Wenn sie erst antwortet nachdem ihr schon vorbei seid war das trotzdem gut aber zeigt dir, dass du eventuell ein bisschen früher hättest hi sagen können.Augenkontakt (EC /Eye contact) is ja nicht schwer zu erklären überall wo ihr einen Augenkontakt lange halten könnt tut das. Sei es an der Kasse im Supermarkt, oder auf dem Arbeitsamt oder im Club oder sonst wo. Ihr wisst was ich meine. Wenn nicht einfach schreiben!Also dann Jungs! An die Arbeit! Morgen gehts los!PS: Für alle die jetzt denken.. Was OMG! schon jetzt HBS?!?! Ihr könnt erstmal mit Leuten anfangen vor denen ihr keine AA habt. Bei den einen sinds alte Leute bei den anderen sinds Jungs in Ihrem Alter usw.... Versuchts aber trotzdem bei HB's darum gehts ja hier!ALSO LOS AUF IN DEN SCHLAMM MIT EUCH!!!! ; ) Juli 23, 2008 bearbeitet von Tinker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 24, 2008 geantwortet Okay ich esse jetzt noch meinen Hüttenkäse (ich weis immer die Scheiss Kraftportler ;) und dann werde ich meiner "dienstlichen" (ernsthaft jetzt) Aufgabe nachgehn und alle Drucker der Uni finden .. hehe .... Also da werden ein paar targets vorbeilaufen ... Arbeit und DJBC verbinden ... was ein Segen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepper 1 Beitrag melden Juli 24, 2008 geantwortet So, lief ja schon mal gar nicht schlecht.Typ an der Bushaltestelle mit "Hallo" gegrüßt und er hat zurückgegrüßt. War dann ne blöde Situatuin, weil ich dann eigentlich wohl nen Gespräch anfangen hätte sollen.Dann ein "Ähm, Tschuldigung" an die Dame, die den Kaffeeautomat aufgefüllt hat. Ich nehm mal an, das gilt auch.Und schließlich noch nen "Hallo" zu zweien, die da rumgesessen sind, was zur Folge hatte, dass ich beim weglaufen noch hörte: "Wer war denn das?"Was mir aufgefallen ist. Viele Leute erwiedern EC, wenn man dann in die Nähe kommt, in der man sich grüßen würde, schauen sie weg :( Liegt vermutlich daran, dass die selbst alle nicht grüßen wollen, weil sie AA haben. Oder liegt das an mir? Ich will die ja nicht aus 10m anbrüllen, wenn ich da schon EC hab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 24, 2008 geantwortet So, lief ja schon mal gar nicht schlecht.Typ an der Bushaltestelle mit "Hallo" gegrüßt und er hat zurückgegrüßt. War dann ne blöde Situatuin, weil ich dann eigentlich wohl nen Gespräch anfangen hätte sollen.Dann ein "Ähm, Tschuldigung" an die Dame, die den Kaffeeautomat aufgefüllt hat. Ich nehm mal an, das gilt auch.Und schließlich noch nen "Hallo" zu zweien, die da rumgesessen sind, was zur Folge hatte, dass ich beim weglaufen noch hörte: "Wer war denn das?"Was mir aufgefallen ist. Viele Leute erwiedern EC, wenn man dann in die Nähe kommt, in der man sich grüßen würde, schauen sie weg :( Liegt vermutlich daran, dass die selbst alle nicht grüßen wollen, weil sie AA haben. Oder liegt das an mir? Ich will die ja nicht aus 10m anbrüllen, wenn ich da schon EC hab.Haha Ja genau das is mir heute auch passiert :-D du bekommst sehr oft EC aber in dem Moment wo du grade den Mund aufmachen willst schauen die Leute wieder weg ... Das nervt... Ich hab eben noch ne Besprechnug gehabt und geh jetzt gleich nochmal raus .. War nur vorhin kurz draussen und hab da gar kein hi bekommen bin noch bei 0! Hab aber ne geile HB8 Studentin angeredet = ) .... Ich hab nur kurz eins 2 Dinge gefragt "wo hier die Kopierer stehen usw." und als ich so sagte .. "gut alles klar danke dir" meinte sie so: "was das wars schon" 2 Minuten später hätte ich mir natürlich wieder in den Arsch beissen können, dass ich die Communication nicht noch fortgesetzt hab .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luyin 2 Beitrag melden Juli 24, 2008 geantwortet Heute vor der Fahrprüfung zwei Fahrschüler gegrüßt und Hallo oder Hi zurückgekriegt.Da müssen wohl ein paar mehr pro Tag draus werden, wenn ich das BC ernst meine Ich hab mir sogar aus Jux und um mich selbst zu motivieren DJBC in Kalligraphie auf den Oberarm geschrieben...wir peacocken ja gerne Gruß LuyinEdit: Warum wollt ihr eigentlich direkt auf Gespräche gehen? Lasst euch Zeit. Das kommt doch erst nächste Woche Und wenn ihr unbedingt wollt, hier ein Tipp: Selbst die DÜMMSTEN Sprüche reichen, um ein Gespräch in Gang zu bringen. Vorm MacDoof fragen "Kannst du was empfehlen oder soll ich lieber zum Burgerking" oder beim Einkaufen an der Kasse zum nächsten Kunden "Mensch die Schlange ist ja heute mal wieder auf Rekordlänge" oder sowas. Wirklich die dümmsten Sachen. Die meisten sind echt froh, wenn mal jemand einfach ganz locker und freundlich mit ihnen redet.Gruß zum Zweiten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 24, 2008 geantwortet .... Also ich bin bis jetzt auch nicht weit. Habe 4 Hi's ... / 2 zu HB's und 2 zu Typen. Ich könnte auch schon 15 haben aber ich will halt wirklich nur Weiber grüßen weil ich da mein Problem habe! Allerdings gucken einen viele Frauen auch gar nicht an in dem moment wo man grade hallo sagen will. Wenn sie in Gruppen unterwegs sind gucken sie dich sogar eher an weil dann die AA anscheinend nicht so hoch ist bei den Ollen Dafür habe ich aber heute schon 5 Frauen angeredet = ) ... War zwar nonesense und nur so blöde Fragen und ich wollte nicht richtig ins Gespräch kommen aber ich denke so ne kleine moralisch, psychische Vorbereitung auf Week 2 ist ja ganz gut.Also Tinker bis jetzt 2 Hi's Ich zähl nur die HB's ... (PS warn 2x 7er und haben beide zurückgergrüßt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hazel 0 Beitrag melden Juli 24, 2008 geantwortet So ich war heut auch meine ersten Hi's verteilen. Inzwischen reagiern die Leute sogar auf mich ^^. Ich war heut eher so zum aufwärmen unterwegs und habe aich nicht genau mitgezählt. Dürften insgesamt so 10 His gewesen sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
free. 5 Beitrag melden Juli 24, 2008 geantwortet Bei der Arbeit mind. 20 mal Hi/Moin. Heute in hamburg dann eher weniger, da ich mit ner Frau unterwegs war. (: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepper 1 Beitrag melden Juli 24, 2008 geantwortet Naja, denn Rest vom Tag bin ich eigentlich nur mit Arbeitskollegen abgehangen. Die zählen ja nicht als Fremde. Muss wohl morgen und vor allem am Wochenende Gas geben. Hab da die besten Möglicheiten, da ich am Stadtfest an der Kasse arbeite. Find aber, dass arbeitsbedingte "Hi"s nicht wirklich gewertet werden können. Sonst schaff ich das ja locker in ner halben Stunde :) Auch das Tratschen müsst da hinhauen. Wenns gut läuft sogar mit 10Hbs. Dann hätte ich Woche 1-3 auf einen Schlag *hehe*Naja werd aber die wohl nicht mitzählen, das wär ja zu einfach (und auch schwierig die Übersicht zu behalten). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
weazel 0 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet Ok, my first day, wobei ich dazu sagen muss, das Ich nicht so große Schwierigkeiten habe, jmd. anzusprechen, aber halt hohe HB`s Ausm Haus raus, Nachbarin gegrüßt - No. 1 Ins Auto, von Düsseldorf nach Potsdam gefahren, trifft man nich so ganz so viele...Dann abends in Potsdam (zwischendurch im Krankenhaus leute gegrüßt, was aber eher zu Arbeit bei mir zählt) schön Eye Contact ausgehalten (Die Leute sind so "scheu" wennse in ner Bar hocken..) und dann mein erstes Target angelabert, Wiebke, 21, studentin. 10min small talk, einige IOI`s. Dann meinte Sie, sie müsse mit ihrem Hund nach hause,...ich es nicht gecheckt und einfach gehen gelassen -.-Im Subways dann noch ein nettes Gespräch mit nem anderen Gast an der Theke und nen kurzes mit der Verkäuferin, also Woche 2 fast rum Aus Sub raus, 3x HB7, zupfen sich gegenseitig die Kleider zurecht, Möpse fallen fast raus, ich schau einer ins Gesicht, dann Möpse, dann wieder gesicht und sage "Jo, sitzt ganz Ok", von ihr nur ein "pffft" -.- trotzdem was gesagt Danach nix aufregendes passiert, alles in allem aber doch positiv, Ich bleib dran! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet Ok, my first day, wobei ich dazu sagen muss, das Ich nicht so große Schwierigkeiten habe, jmd. anzusprechen, aber halt hohe HB`s Ausm Haus raus, Nachbarin gegrüßt - No. 1 Ins Auto, von Düsseldorf nach Potsdam gefahren, trifft man nich so ganz so viele...Dann abends in Potsdam (zwischendurch im Krankenhaus leute gegrüßt, was aber eher zu Arbeit bei mir zählt) schön Eye Contact ausgehalten (Die Leute sind so "scheu" wennse in ner Bar hocken..) und dann mein erstes Target angelabert, Wiebke, 21, studentin. 10min small talk, einige IOI`s. Dann meinte Sie, sie müsse mit ihrem Hund nach hause,...ich es nicht gecheckt und einfach gehen gelassen -.-Im Subways dann noch ein nettes Gespräch mit nem anderen Gast an der Theke und nen kurzes mit der Verkäuferin, also Woche 2 fast rum Aus Sub raus, 3x HB7, zupfen sich gegenseitig die Kleider zurecht, Möpse fallen fast raus, ich schau einer ins Gesicht, dann Möpse, dann wieder gesicht und sage "Jo, sitzt ganz Ok", von ihr nur ein "pffft" -.- trotzdem was gesagt Danach nix aufregendes passiert, alles in allem aber doch positiv, Ich bleib dran!weazel du bist dabei? Sehr gut ... Gibste mal deine iCQ bitte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepper 1 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet Und wieder was gelernt. Man muss auch auf den Seitenabstand achten. Denn Abstand bleibt Abstand. Deshalb geh ich jetzt in der Mitte vom Gehweg Und der Kaffeeautomat ist mein Freund. Da kann man immer Leute anlabern.Heute stand eine ewig davor rum. "Hallo, kann ich helfen?" - "Ne, ich überleg noch. Brauch was zum wachwerden" - "Ich nehm immer...""Hi, brauchst auch nen Koffeinschub?"Gibt da viele Möglichkeiten. Seh schon, nach der Woche bin ich erst mal auf Entzug, weil ich vom Koffein runtermuss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet Und wieder was gelernt. Man muss auch auf den Seitenabstand achten. Denn Abstand bleibt Abstand. Deshalb geh ich jetzt in der Mitte vom Gehweg Erklär das mal genauer ....du meinst wenn ich in der Mitte gehe bin ich mehr Alpha und alle gucken mich an? Kann sein ich probiers später mal aus .. Interessanter Vorschlag das könnte funcen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
free. 5 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet (bearbeitet) Wie was nun?Übertreibt mal nicht alle, Leute wir sind in Woche 1Schaut euch die Aufgabenstellung an.Na tatsächlich, Dinge die jetzt schon gemacht werden, sind erst in den kommende Wochen dran. Es geht erstmal darum fremde Menschen zu Grüßen und EC aufzubauen.Jetzt schon menschen anzusprechen gehört noch nicht dazu, da ( lest euch ein ) man langsam anfangen soll und nichts überstürzen sollte, da es rein gar nichts bringtIn diesem Sinne, morgen ist Samstag, Samstag Abend werden dann die nächsten 400 bis 600 Hi's verteilt. ;) Juli 25, 2008 bearbeitet von free. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Playstation Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet Hi,also ich hatte schon mal vor 2 Jahren das Bootcamp gemacht. Vor 3 Wochen habe ich wieder ein Bootcamp gestartet, da ich durch meine LTR bischen raus gekommen bin.Erste Woche finde ich immer sehr einfach, da ich sowieso eher einmal zuviel, als zuwenig grüße. Mache das jetzt seit 3 Wochen und merke schon fast gar nicht mehr, dass ich ständig irgendwelche Leute auf der Straße, im Laden, beim Fitnis etc grüße.Habe ich Augenkontakt mir irgendjemanden, lächel, nicke oder zucke leicht mit den Augenbrauen. Regaiert der / die andere in irgend einer Art und Weise, dann ist das verbale Grüßen nur noch Formalität.Hat man kein Augenkontakt, (z. B. bei Fußgängerpassanten, Gruppen oder Menschenansamlungen), dann hilft nur ein LAUTES und DEUTLICHES "Guten Tag" oder "Hallo" oder "Mahlzeit" oder wat wes ick ... ;) < blos nicht leise dahinnuscheln!^^ Soweit meine Erfahrungen...viel Erfolg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hazel 0 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet Und wieder was gelernt. Man muss auch auf den Seitenabstand achten. Denn Abstand bleibt Abstand. Deshalb geh ich jetzt in der Mitte vom Gehweg Und der Kaffeeautomat ist mein Freund. Da kann man immer Leute anlabern.Heute stand eine ewig davor rum. "Hallo, kann ich helfen?" - "Ne, ich überleg noch. Brauch was zum wachwerden" - "Ich nehm immer...""Hi, brauchst auch nen Koffeinschub?"Gibt da viele Möglichkeiten. Seh schon, nach der Woche bin ich erst mal auf Entzug, weil ich vom Koffein runtermuss. Hey ich muss mir bei nächster Gelegenheit auch mal unbedingt nen Kaffeeautomaten zulegen ^^ Entzug machen wir dann zusammen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet ja free hat Recht .. ich hab auch diesbezüglich schon ne pm geschrieben.... ich hab auch kurz en paar leute angeredet aber es waren keine richttigen gespräche .. von daher ... gezählt wird erst ab DO und konzentriert euch auf die his!Noch was!Frage ... es ist ja Sonnenbrillen-Saison. grüßt ihr HBS die Sonnenbrillen aufhaben? Ich mein wegen fehlendem EC.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luyin 2 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet Klar, warum nicht? Das mit EC ist ja leider im BC nicht soo genau beschrieben, aber wie will man das auch machen (Halte EC für mindestens 5 Sek pro HB oder so? )- Ich finde aber nicht, dass fehlender EC ein Problem ist, die Leute schauen doch auch ohne Brillen meist weg.Edit: 9 His schon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waffel 0 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet Am besten grüßt oder spricht man leute von der Seite an, damit ihnen Möglichkeiten zur Flucht bleiben. Wenn ihr das von vorne macht, dann ist der Weg blockiert...am besten sind so 30-45° meine ich. Wichtig ist das ihr nicht unerwartet von hinten oder ganz von der Seite also 90° kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet Am besten grüßt oder spricht man leute von der Seite an, damit ihnen Möglichkeiten zur Flucht bleiben. Wenn ihr das von vorne macht, dann ist der Weg blockiert...am besten sind so 30-45° meine ich. Wichtig ist das ihr nicht unerwartet von hinten oder ganz von der Seite also 90° kommt.Ich grüße in der Konstellation --------------> Ich <------------------------ HBOkay ich werd ma ohne EC versuchen .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hazel 0 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet So heute ist bei mir nicht so viel gegangen - naja ich hab mir heut aber auch nen faulen Tag gemacht und bin zuhause geblieben. Ich denk aber dass ich doch noch gute Chancen hab die Aufgabe zu schaffen. Morgen bin ich auf nem Geburtstag wo ca. 120 Leute da sein werden und ich ca- 50% nicht kennen werde. Auch wenn ich noch nie wirklich Kopfrechnen konnte glaub ich dass das schon fast genug wären.So long Hazel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
free. 5 Beitrag melden Juli 25, 2008 geantwortet Toll Hazel, dann kannst du ja morgen gleich alle Aufgaben aufeinmal machen. ;)beste location um neue Leute kennenzulernen.So ich hab nun feierabend und fahr zu meinen Leuten chillen. hauste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden Juli 26, 2008 geantwortet So heute ist bei mir nicht so viel gegangen - naja ich hab mir heut aber auch nen faulen Tag gemacht und bin zuhause geblieben. Ich denk aber dass ich doch noch gute Chancen hab die Aufgabe zu schaffen. Morgen bin ich auf nem Geburtstag wo ca. 120 Leute da sein werden und ich ca- 50% nicht kennen werde. Auch wenn ich noch nie wirklich Kopfrechnen konnte glaub ich dass das schon fast genug wären.So long HazelIch war gestern sau müde und habe mich durchgerungen ALLEINE das erste mal in meinem Leben in die Disse zu gehen. Es war bombastisch geil! Also wenn wir jetzt Woche 2 HÄTTEN dann hätte ich die Aufgaben an einem Tag schon durchgezogen!GEHT ALLEINE FEIERN DAS IS MEGAGEILFür genauere Informationen gut mal in meinem Thread unter "Erste Schritte..Erste Erfolge" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sepper 1 Beitrag melden Juli 26, 2008 geantwortet @ Seitenabstand. Das war so gemeint, dass wenn Du auf der einen Seite läufst und der der andere auf der anderen hast du als kürzesten Abstand die Breite des Wegs. Wenn der Gehweg also schon ne schmale Straße ist, dann ist der Abstand einfach schon zu groß um noch zu grüßen. Geh in der Mitte und du hast automatisch den Abstand halbiert. Ist keine großes Ding. Aber die von der einen auf die andere Seite zu wechseln um nen Unbekannten zu grüßen, schaut halt komisch aus.Als Alphaverhalten werte ich, wenn ne Menschentraube von Studis an der roten Ampel wartet und du dich dann nicht als 15 einreihst sondern einfach über die Straße läufst. Jungs, schaut aber vorher ob die Straße frei ist (und wenn kleine Kinder neben dran stehen lass ich's auch, aber die gehn auch nicht an die Uni). Mit quitschenden Reifen bekommt man zwar noch mehr Aufmerksamkeit, aber ich glaub, das wird dann als Dummheit und nicht als Alphaverhalten gewertet. @Dunkle Sonnenbrillen- und Kopfhörerträger werden von mir nicht gegrüßt. Wer sich von seinen Mitmenschen abschotten will, den soll man nicht aufhalten.Nachher geht's auf's Dorffest Ich muss meine Chance hier nutzen. Auf dem Land siehst ja recht wenig Leute auf der Straße (fahren alle mit dem Auto).Da fällt mir gerade die Geschichte von "Walker" ein. Der heißt so, weil er den ganzen Tag das Ort rauf und runter läuft und dabei jeden, aber wirklich jeden grüßt. Jeder kennt ihn und die meisten grüßen ihn auch zurück, obwohl sie mit ihm noch nie nen Wort gewechselt haben.Wegen der Aufgabe Woche 1. Ich nehm den Zeitplan nicht so genau. Warum soll ich mich nicht mit den Leuten gleich unterhalten, wenn sich daraus nen Gespräch entwickelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
free. 5 Beitrag melden Juli 27, 2008 geantwortet @ Seitenabstand. Das war so gemeint, dass wenn Du auf der einen Seite läufst und der der andere auf der anderen hast du als kürzesten Abstand die Breite des Wegs. Wenn der Gehweg also schon ne schmale Straße ist, dann ist der Abstand einfach schon zu groß um noch zu grüßen. Geh in der Mitte und du hast automatisch den Abstand halbiert. Ist keine großes Ding. Aber die von der einen auf die andere Seite zu wechseln um nen Unbekannten zu grüßen, schaut halt komisch aus.Als Alphaverhalten werte ich, wenn ne Menschentraube von Studis an der roten Ampel wartet und du dich dann nicht als 15 einreihst sondern einfach über die Straße läufst. Jungs, schaut aber vorher ob die Straße frei ist (und wenn kleine Kinder neben dran stehen lass ich's auch, aber die gehn auch nicht an die Uni). Mit quitschenden Reifen bekommt man zwar noch mehr Aufmerksamkeit, aber ich glaub, das wird dann als Dummheit und nicht als Alphaverhalten gewertet. @Dunkle Sonnenbrillen- und Kopfhörerträger werden von mir nicht gegrüßt. Wer sich von seinen Mitmenschen abschotten will, den soll man nicht aufhalten.Nachher geht's auf's Dorffest Ich muss meine Chance hier nutzen. Auf dem Land siehst ja recht wenig Leute auf der Straße (fahren alle mit dem Auto).Da fällt mir gerade die Geschichte von "Walker" ein. Der heißt so, weil er den ganzen Tag das Ort rauf und runter läuft und dabei jeden, aber wirklich jeden grüßt. Jeder kennt ihn und die meisten grüßen ihn auch zurück, obwohl sie mit ihm noch nie nen Wort gewechselt haben.Wegen der Aufgabe Woche 1. Ich nehm den Zeitplan nicht so genau. Warum soll ich mich nicht mit den Leuten gleich unterhalten, wenn sich daraus nen Gespräch entwickelt?ach kannst doch auch. ;) aber poste es dann erst in der passenden Woche. Sonst kommt man sich so lame vor, wenn man nur die Hi's umherwirft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen